38837

Zustandsbericht - erzählt uns davon

Matroschka
@NichtLustig : Da kommen die Katzen nie dran ... - ich freue mich schon drauf die Fortsetzungen , nach Umsetzung deiner Schwebenden Gärten , zu lesen ...

26.01.2021 13:20 • x 1 #9856


Anubie
Zitat von NichtLustig:
ein frisches Steingrau? Apfelgrau?

Neongrau, ich bin ein Kind der 80er

Zitat von NichtLustig:
Ha, das schwere Wort kenn ich auch. Ich kann es auch ganz gut. Nein, liebe Männer, es bedeutet nicht, dass wir pro Kast.ration sind.

Ich mag es verwenden und habe jedesmal Angst, es falsch zu schreiben
Aber da die meisten es vermutlich eh nicht kennen, zumindest nicht verwenden, wage ich mich ohne Google stets aus dem Fenster und zucke zusammen, wenn ich dahingehend zitiert werde
Gefühlt ist immer ein »r« falsch.
Was die Männer auch zum Zucken bringt

26.01.2021 13:29 • x 1 #9857


A


Zustandsbericht - erzählt uns davon

x 3


Matroschka
Blick nach draußen: Regen , Regen , Regen ...jeder trottet seines Weges

Befinden: argwöhnisch, getriggert , versöhnt weil man mir endlich glaubt , müde , kopflastig

Blick in den Spiegel: verschwitzt , dreckig , aber niedlich

Gesundheit: Rheuma , das Sodbrennen wandert langsam nach unten

Essen : Gemüsefrikadellen selbstgemacht mit Süss saurer Sauce mit noch mehr Gemüse Quark mit frischem Obst - ich kann mich an das Baustellen Essen gewöhnen

Trinken : kleiner Kakao , Wasser

Medien : alles aus - vielleicht gleich ein Polit Magazin

Spontaner Gedanke: Reicht es finally für die nächste Unterlassungsklage ? Ja ... Gibt's dann schon 10 Jahre? Hatte Sie gesagt oder ? ( Ja )

Beschäftigung: Faulenzen, es gab einen Wasserrohrbruch im Keller, so kann der Mörtel erstmal weiter trocknen , bevor die Erneuerung des Wasserzulauf startet ... Hab vorhin schon geputzt , gekocht , abgewaschen

Träume/ Wünsche: ein Nickerchen, eine Umarmung und gekrault werden

Liebe : immer Seelenmenschen ...neue Perspektiven

Was toll war/ ist : Meine Nachbarn sind achtsam und warnen vor meinem Stalker - dementsprechend wirklich sehr dankbar , das mir gelaubt wird und man mir deswegen auch helfen kann , meine Nachbarin kann auch in normaler Lautstärke TV gucken

Was nicht toll war / ist : Stalker und unnötige Trigger, fühle mich leicht handlungsunfähig , schon wieder Geld für Masken ausgeben müssen - langt dann jetzt auch !

No Go des Tages: Stalker und dazu gehörige Erinnerungen

Zitat / Erkenntnisse des Tages :

Manchmal musst Du anderen Leuten einfach nur den Spiegel vorhalten , bis sie merken , was Dich stört.

Ich stimme mit ein , Kakao ist die Lösung für alles !

Ziel / Fokus : Selbstbewusstsein suchen und die richtigen Gedanken finden

26.01.2021 13:46 • x 6 #9858


NichtLustig
Zitat von Anubie:
Neongrau, ich bin ein Kind der 80er

Du wildes Ding, Du!


Zitat von Anubie:
wage ich mich ohne Google stets aus dem Fenster und zucke zusammen, wenn ich dahingehend zitiert werde

Ich korrigiere: Du wildes, tollkühnes Ding!




Zitat von Anubie:
Was die Männer auch zum Zucken bringt

Da kannst Du es schreiben, wie Du willst, im ersten Reflex verfallen die immer erstmal in unkontrollierte Zuckungen.


Zitat von Matroschka:
@NichtLustig : Da kommen die Katzen nie dran ... - ich freue mich schon drauf die Fortsetzungen , nach Umsetzung deiner Schwebenden Gärten , zu lesen ...

Ich weiß nicht, was Du meinst! Es wird natürlich von Erfolg gekrönt sein! Diese botanischen Terroristen werden in demütiger Anerkennung meines Genies kapitulieren!
...Und nun blenden wir um in die Realität, wenn die Kätzchen mit diebischer Freude die Tapeten erklimmen, um mit einem gewagten Hechtsprung die Pflanzenampeln zu kapern. Wir können uns bildlich vorstellen, welche Zerstörungskraft das haben wird! Dagegen ist eine Supernova nicht mehr, als ein laues Sommerlüftchen.

Was toll war/ ist :
Soeben wurden mein ergonomischer Sitzhocker, mein zusammenklappbarer Laptop-Stehtisch, der Schreibtisch-Aufsatz, der mir ebenfalls das Arbeiten im Stehen ermöglicht und der Geradehalter-Rückengurt geliefert! Dazu noch ein Balance-Pad, das ich während der Arbeit am Stehtisch nutzen kann. Ein voll dynamisches Büro zu Sonderspartarif! Habe ich schon erwähnt, dass ich ein Genie bin? Bald werde ich aufrecht Schweben, wie eine junge Göttin! ...Oder einen Bandscheibenvorfall erleiden.

26.01.2021 14:51 • x 6 #9859


K
Blick nach draußen: Sonne
Befinden: Okay
Gesundheit: Gut
Blick in den Spiegel: Was es ausmacht, sobald Haare winzigkleine mm gewachsen sind. Nicht mehr die Katastrophe, wie vor einer Woche. Langsam wird es wieder eine Frisur. Faszinierend
Essen: Nicht die Mengen, die ich gerne essen würde und es gibt keine Schokotorte
Trinken: Wasser
Aktueller Song: Ich sing mir selber was vor und weiß von keinem Lied den vollständigen Text. Lalala
Aktuelles Buch: Eine Lovestory über zwei Frauen, von der eine bipolar ist. Sehr interessant.
Spontaner Gedanke: Ich möchte eine rauchen
Weitere Vorhaben: Gleich noch etwas Gartenarbeit. Schnee fiel dieses Jahr aus in meiner Region. Es blüht statt dessen.
Träume/Wünsche: Eine Stange Zig.
Liebe: Das wird nix in 2021
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es ist wahr, dass man nach einem Jahr n.ikotinfrei hochgradig rückfallgefährdet ist. Durchhalten ist die Devise.


Zitat von NichtLustig:
Manchmal stecke ich mir den Pinsel ins Ohr uns schaue, ob man dann die Farben hören kann...


Synästhesie?

Zitat von NichtLustig:
Nein, ich werde es nie verwinden! NIE! *schielt zum Rasierer*


Naja, selbst wenn du einen Buzzcut hättest, meinst du das könnte seine Meinung ändern?

26.01.2021 16:23 • x 3 #9860


EmmaPee
Blick nach draußen: Blauer Himmel, fast keine Wolken, Sonnenschein - man könnte fast meinen, der Frühling ist da

Befinden: Mir geht es gut

Gesundheit: Prima. Therapie konnte mittlerweile auf alle 4 Wochen ausgeweitet werden

Blick in den Spiegel: Kommt einem Wischmop sehr nahe Noch niemals zuvor in meinem Leben wollte ich so dringend zum Friseur

Essen: Schokomüsli mit Vollmilch

Trinken: Kaffee

TV: später heute Abend

Aktueller Song:

Aktuelles Buch: keins

Spontaner Gedanke: Langeweile trotzdem ich viel zu tun habe

Beschäftigung: Saß eben im Hoodie auf dem Balkon und habe die Sonne bei einem frischen Kaffee genossen. Meine Fellnasen haben auch in der Sonne gebadet

Weitere Vorhaben: Gleich mit der Arbeit anfangen - facebook, Mails etc. checken

Träume/Wünsche: Get lost Covid!

Liebe: Mhm... ganz vorsichtige Annäherung seinerseits. Bin gespannt wohin das past-Covid führt

Was gestern toll war: Mit der Arbeit gut voran gekommen. Den Abend dann bei meinen Nachbarn verbracht. Schokolade genascht, mit den Hunden geschmust und mich sehr wohl gefühlt

Was gestern nicht so toll war: Einschreiben aus Polen ist schon 6 Tage unterwegs. Enthält Druckproben meines ersten Stoffdesigns und wird dringend erwartet.

Und fast 100.000 Neuinfektionen in Spanien sind auch ganz übel

No-go des Tages: Dazu fällt mir nix ein

Spruch/Erkenntnis des Tages: Infektionszahlen scheinen endlich runterzugehen. Lockdown wirkt, oder?

26.01.2021 16:39 • x 6 #9861


Matroschka
Nachtrag :

Zitat / Erkenntnisse des Tages : Du sollst nicht den Tag vor dem Abend loben !

Du sollst Deine Nachbarn nicht vor der Nacht loben !

No Go des Tages : mich friedlich schlummernd , brutal wecken mit Ich habe ein zweites Handwerker Team geordert - jetzt wird's nochmal laut und der andere Teil der Wand muss noch eingerissen werden .... Und das ich alle 2 Minuten aufspringen musste , weil jedes Werkzeugteil in bzw aus der Wohnung getragen werden musste und ich Rücken bekommen habe .

Außerdem riechen meine Füsse mittlerweile nach Hunde Sabber - What happend ? Ist das noch gesund ?!?!?

26.01.2021 21:57 • x 1 #9862


NichtLustig
Zitat von Karenberg:
Synästhesie?

Daran arbeite ich. Momentan schmeckt Farbe allerdings schnöde nach Pigmentierung und Bindemittel. Soweit hat die Verknüpfung schon mal geklappt.


Zitat von Karenberg:
Naja, selbst wenn du einen Buzzcut hättest, meinst du das könnte seine Meinung ändern?

Es könnte ihn zumindest in eine Schockstarre verfallen lassen?


Zitat von EmmaPee:
Meine Fellnasen haben auch in der Sonne gebadet

Gestatte ihnen unter keinen Umständen Zugang zum Kräutergarten! Das rechtfertigt sogar den Einsatz eines Betäubungsgewehrs!


Zitat von Matroschka:
Außerdem riechen meine Füsse mittlerweile nach Hunde Sabber

Dann stinken Deine Mauken ja noch schlimmer, als meine!

26.01.2021 23:22 • x 1 #9863


Matroschka
@NichtLustig : Ja, dass glaub ich ... vielleicht sollte ich Dir meine ungewaschnen Socken schicken ..die kannst Du dann dekorativ an deinen schwebenden Kräuter Garten hängen zur Abschreckung Deiner Katzen .

Ich bin überzeugt das ein schwebender Kräuter Garten die Absolute Erfüllung ihrer Träume ist , weil das kommt einem Kletterturm ganz nah, um die Tapete würde ich mir weniger Sorgen machen . Alles was sie sehen gehört ihnen ! ( Die Tierarzt Assistentin in mir warnt allerdings vor der Aufhängung mit Ringen oder Ketten - die Beinchen könnten hängen bleiben wenn sie klettern ! ) Und sie werden klettern- das wissen wir alle !

Hab Grad eine Freiläufer Katze gesehen und Wunder mich immer wieder , dass die auch so nah an gut befahrenen Strassen sind und auch selbstverständlich darüber laufen.

26.01.2021 23:43 • x 2 #9864


Copperhead
Blick nach draussen: Die Jalousien sind zu
Befinden: irgendwie - aber kaum zu glauben - gut und entspannt
Gesundheit: alles im grünen Bereich
Blick in den Spiegel: Hab mich heute im Anzug betrachtet. Gar nicht so übel, wie in besten Zeiten
Essen: Nudeln mit Krabbensauce
Trinken: Wasser, Orangensaft und ein leckerer Single Malt zum Abend
TV: Charite, immer wieder gut und gelebte Zeitgeschichte
Aktueller Song:


Aktuelles Buch: -
Spontaner Gedanke: Es gibt doch noch Hoffnung die Kurve endlich zu kriegen
Beschäftigung: den Tag Revue passieren lassen, hier tippen
Weitere Vorhaben: gleich gehts ins Bett - leider alleine
Träume/Wünsche: Das das, was heute gut gelaufen ist, wirklich einen Unterschied macht
Liebe: könnte mich bald wieder verlieben, wenn das Leben die richtige Richtung einschlägt. Freu mich drauf
Was heute toll ist/war: Super Bewerbungsgespräch, konnte echtes Interesse spüren. Fühlte mich mal wieder ernst genommen.
Was heute nicht so toll ist/war: Stress mit Tochter, unfaire Argumentation, Ex will wieder mehr Geld
No-go des Tages: Tochter läßt sich von Ex instrumentalisieren
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es gibt manchmal Licht am Horizont, man muss es nur erkennen.

27.01.2021 00:57 • x 5 #9865


A
Blick nach draussen: Es ist, wie immer Dunkel.
Befinden: Es wird sich wohl etwas ändern müssen.
Gesundheit: Die ist noch gut.
Blick in den Spiegel: Das bin ich und ich bleibe es auch.
Essen: Bekomme nichts runter.
Trinken: Wasser und Kaffee.
Spontaner Gedanke: Ich habe Angst um meine Kollegin, Sie muss in das Krankenhaus.
Beschäftigung: Was ich am meisten mache, ackern.
Weitere Vorhaben:Einfach mal etwas kürzer treten.
Träume/Wünsche: Ich wünsche mir, ich könnte etwas mehr tun, auch für dich.
Was heute nicht so toll ist/war: Fast 11 Stunden Schicht, ist einfach zu viel.
Spruch/Erkenntnis des Tages: Es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht, als mir.

27.01.2021 05:42 • x 4 #9866


A
Zitat von Copperhead:
Super Bewerbungsgespräch, konnte echtes Interesse spüren. Fühlte mich mal wieder ernst genommen.

Sehr gut!

27.01.2021 06:35 • x 2 #9867


NichtLustig
Zitat von Matroschka:
vielleicht sollte ich Dir meine ungewaschnen Socken schicken

Ich bestehe da nicht unbedingt drauf...


Zitat von Matroschka:
die kannst Du dann dekorativ an deinen schwebenden Kräuter Garten hängen zur Abschreckung Deiner Katzen .

Es wird vermutlich auch mich abschrecken...


Zitat von Matroschka:
Die Tierarzt Assistentin in mir warnt allerdings vor der Aufhängung mit Ringen oder Ketten - die Beinchen könnten hängen bleiben wenn sie klettern !

Ich breche ihnen ihre kleinen Beinchen, sobald sie versuchen, zu klettern!


Zitat von Matroschka:
Und sie werden klettern- das wissen wir alle !

Ja.

Blick nach draussen: Es ist grau. Luft grau, Häuser grau, Menschen grau, alles grau! Und es ist nass. ...Weswegen diese pelzigen Terroristen lieber versuchen, meine Arbeit zu boykottieren, indem sie sich auf die Tastatur plumpsen lassen oder mit ihren haarigen Hintern den Monitor verdecken. Memo an mich: endlich die Schwenkarmhalterung (höhenverstellbar) bestellen. Ist auch gut für die Haltung.

Befinden: Ich liebe Katzen über alles- ...aber im Moment muss ich gegen den unwiderstehlichen Drang ankämpfen, sie aus dem Fenster zu pfeffern!

Gesundheit: Müde. Und die Nase ist verstopft. ...Katzenhaare. Ich habe den Heizlüfter laufen, weswegen ich gleich sabbernd mit dem Kopf auf der Tastatur liegen werde.

Blick in den Spiegel: Dressed to kill!

Essen: Noch nichts.

Trinken: gefiltertes Wasser mit Ingwer und Zitrone, aber OHNE Ionen. ...Ich bin schon ganz wirr im Kopf! Die Halluzinationen machen es auch nicht einfacher, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Versucht mal, Euch zu fokussieren, wenn Euch ein rosa Elefant mit dem Rüssel durchs Gesicht wedelt!
Nebenbei ein wenig Kaffee. Mit Alexa lieg ich noch im Clinch, ob sie nun endlich den Wasserkocher einschaltet, damit ich mir Tee zubereiten kann.

TV:


Ich kann es selbst nicht glauben!
Und gleich noch

Ich muss mich langsam entscheiden. ...ich kauf doch ums Verrecken nix von Apple!

Aktueller Song:


Aktuelles Buch: Immernoch die stillen Gefährten. Spooky und so.

Spontaner Gedanke: wenn ich nicht gleich ein wenig Metal zu hören krieg, beiß ich den Putz aus den Wänden.

Beschäftigung: Schreiben, bummeln, Kaffee trinken, mit Alexa streiten,mich im erbitterten Kampf gegen pelzige Marodeure befinden, mich seelisch auf meine Lebenszeit in der Warteschlange vorbereiten.

Weitere Vorhaben: im erbitterten Kampf gegen die pelzige Übermacht unterliegen, meinen Frust darüber an der Hotline von Geldinstituten auslassen und denen einen Einlauf verpassen. Weiter schreiben und dabei gotteslästerlich vor mich hin fluchen. Noch mehr entrümpeln. Vom ergonomischen Sitzhocker katapultiert werden.

Träume/Wünsche: Einen Sitz, der nicht wackelt. ...Ich neige zu Seekrankheit...

Liebe: Ich mach mit liebe alles falsch, so gut ich kann.

Was heute toll ist/war: Die Freude über meine erstklassige Körperhaltung! ...Gleich muss ich kotzen. Bestimmt!

Was heute nicht so toll ist/war: Ich habe noch immer nicht das AddOn zu den Sims, weil diese modernen Wegelagerer von sämtlichen Geldinstituten ihre Richtlinien geändert haben und sich nun sträuben, mich zu authenti..dingsen!

No-go des Tages: Bockige Geldinstitute. Elende Halsabschneider sind das! Jawoll! Früher konnte man sowas wenigstens noch aufs Schafott schicken!

Spruch/Erkenntnis des Tages: Außer der Tatsache, dass ich gleich explodiere, erkenne ich am heutigen Tage noch nicht viel!

27.01.2021 11:16 • x 5 #9868


Heffalump
Zitat von NichtLustig:
Ich breche ihnen ihre kleinen Beinchen, sobald sie versuchen, zu klettern!

Geht auch weniger brachial, um den Stamm Dorniges wickeln - schreckt Pfotenritter ab

27.01.2021 11:21 • x 1 #9869


A
Zitat von NichtLustig:
Nebenbei ein wenig Kaffee. Mit Alexa lieg ich noch im Clinch, ob sie nun endlich den Wasserkocher einschaltet, damit ich mir Tee zubereiten kann.

Genau das Problem hab ich auch. Welchen Wasserkocher hast Du?

27.01.2021 11:26 • x 1 #9870


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag