9

Zwar nur 2 Dates aber

G
Hallo und Frohe Pfingsten,

kurz zu meiner Story. Ich habe Sie (31) Ende Mai auf Tinder kennengelernt.
Schöne lockere Atmosphäre in den Gesprächen, sie wollte sehr schnell auf Whatsapp umsteigen.

für 6 Tage lang telefoniert , geschrieben. alles war witzig, leicht und locker.
Sie betonte auf die Frage was sie suche gleich am Anfang. Sie sucht Nähe und Zuneigung (aber keinen ONS etc) und wenn sie sich verliebt dann ist es so.
Kam aus einer langen Beziehung (10 Jahre) die nach Hochzeit 2014 mit einer Scheidung letztes Jahr im August endete. (beide wollte es aber so)
Sie war aufgeregt vor dem ersten Date, war kaum Komplimente gewöhnt und das nur wenn ich ihr im Chat sagte das sie ein hübsches Lächeln hat. Bedankte sich, wollte es aber nicht hören.

Das 1. Date war gefühlt sehr gut. Lange Gespräche, Witz , Charme. immer leuchtende Augen viel Lacheln. Nach der Bar, gingen wir noch am Rhein spazieren es war Abends ein super Atmosphäre und es kam zum ersten Kuss. Ich hatte schon viele Dates, aber das hat sich wirklich besonders angefühlt. Ich nahm sie später bei der Verabschiedung noch in den Arm und sagte, dass mir der Tag sehr gefallen hat. Sie sagte für sie war es auch sehr sehr schön.

2. Tage später machte ich das 2. Treffen aus. Aufgrund einiger Gegebenheiten gingen wir bei ihr in der Stadt etwas Essen. Zur Begrüßung gab ich ihr einen Kuss, weil ich dachte, damit hatten wir bei der Verabschiedung auch aufgehört und es wäre okay. Gefühlt wollte sie mich nur umarmen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Danach sind wir zu ihr ins Haus (in welchem sie natürlich alleine wohnt).
Wir tranken einen Wein und redeten über private Dinge und alltägliches. Es fühlte sich vertraut an. Ständiger Augenkontakt.
Dann küssten wir uns wieder und die Dinge nahmen ihren lauf. Sie betonte dann aber, dass sie heute nicht zum äußersten gehen würde und manche Dinge tabu wären. Für mich war das in Ordnung auch wenn man gerade mittendrin ist es natürlich nicht gerne hört. Aber es ging mir ja um sie und nicht in erster Linie um S..

Wir lange Arm in Arm händchenhaltend auf der Couch und schauten uns nur an. Ich dachte nur wow, dass könnte etwas gutes werden. Fühlte mich auch durch das erste Treffen bestätigt. Sie sagte mir wie sehr sie meine Nähe genießt, wie schön es ist. Nahm meinen Kopf mit ihren Händen und küsste mich. Für mich war es spätestens da vorbei.

Wir schliefen ein. Aufgrund das sie sagte wir können nicht nach oben weil sie genau weiß was dann passiert, und das möchte sie jetzt noch nicht. Selbst das sie schon obenrum nichts mehr anhatte wollte sie eigentlich nicht.

Ich willigte ein das es nicht zu S. kommt, sagte aber auch das es vor dem Treffen erst einmal anders klang.

wir wohnen ja etwas auseinander wenn wir uns dann zuhause treffen kann der andere ja nachts nicht fahren und muss da bleiben

Sie meinte darauf, dass sie es vll vorher nochmal hätte klarstellen müssen. Zur Verabschiedung erst wieder Küsse auf der Couch, dann beim Aufstehen und dann noch an der Tür. Ich war glücklich.
Ich sollte mich melden wenn ich zuhause bin und sie schrieb mir dann sogar noch Nachts um 3 Uhr.

Einen Tag später hatte ich schon ein komisches Bauchgefühl, nachdem ich ihr schrieb, dass mir der Abend mit ihr sehr gefallen hat.
Es kam ein Korb der mich auch nach nur 2. Dates sehr stark traff.

Wunderschöne Zeit, sie genießt die Nähe und alles, aber es entwickeln sich gerade nicht die Sehnsucht die sie sucht und sie möchte ehrlich mit mir sein.
Grundsätzlich eine ehrliche Nachricht. Dennoch hart. Ich sagte ihr, dass ich es schade finde dass sie es nicht gerade genauso empfindet wie ich. Und kappte danach komplett den Kontakt.

Hat sie mich nur benutzt um ihr kurz fehlende Zuneigung zu holen? Sie sagte auch dass es für sie alles ungewohnt ist in dem Haus alleine zu leben. Dass das letzte Jahr aufgrund der Scheidung für sie sehr hart war. Sie viel geweint hat (nicht wegen der Gefühle, sondern weil es alles nicht so gelaufen ist wie sie es vorgestellt hat). Sie sprach immer von sovielen Paketen die sie zu tragen habe. in ein paar wurde ich auch eingeweiht. Sie bedankte sich dafür und ihr tut es leid das sie momentan einfach so ist, wie sie eigentlich nicht ist.

Natürlich bin ich jetzt in der Phase, wo ich hoffe, dass ich durch diesen krassen Cut. Kontakt gelöscht, sie jetzt realisiert, dass es mit uns doch eine Chance verdient hätte und man doch nicht zwingend nach 8,5 Stunden Zeit zusammen erwarten kann das sich tiefe Sehnsüchte bilden.
Dabei hatten wir den selben Humor, viele gleiche Hobbys, und die selbe Wünsche and Famile Zukunft und Urlaub.

09.06.2019 19:54 • x 1 #1


K
Hey,

beschissen gelaufen oder?

Was du beschreibst ist der Klassiker.
Ein Mensch der seine Beziehung/ Trennung nicht verarbeitet hat (wir reden in deinem Fall von 10 Jahren Beziehung bei ihr) meint er sei bereit für etwas Neues.

Und dann läuft das genau so.

Hier im Forum tummeln sich übrigens einige, die nicht gesund verarbeiten und schon bald auf TinderCo für Schmerzen bei anderen sorgen werden- denn Ablenkung tut nun mal weniger weh als Selbstreflektion.

Das Forum ist quasi ein Perpetuum mobile : )

09.06.2019 19:58 • x 1 #2


A


Zwar nur 2 Dates aber

x 3


V
Heyho.
Ich denke auch, dass sie dachte sie sei bereit für etwas neues. Nach 10 Jahren Beziehung, kann das allerdings ungeahnte Ausmaße annehmen und viel mehr Zeit beanspruchen, als man sich selbst eingesteht.
Tut mir echt leid für dich, dass es so gelaufen ist. Nehm es nicht persönlich, sondern seh es einfach als falsche Zeit, falscher Ort an.
Alles gute dir

09.06.2019 20:04 • x 1 #3


G
Da mag etwas wahres dran sein. Bei den beiden fand die Trennung aber aus fehlender Liebe ab und beide einigten sich darauf, dass sie beide nochmal eine Chance für neues Glück erhalten sollten.
Ihr Frust spiegelte sie wohl eher aus dieser fehlenden Story - Mann lange zusammen - heiraten - Haus - Kinder wieder.
Sie war enttäuscht über den Ablauf.

Da ich ein wenig sowas ahnte, sagte ich ihr auch vor dem Treffen, sie soll ohne Erwartungen an alles rangehen..sonst geht es eh schief.

Alles Klassiker empfinde ich aber persönlich eher 1-2 Dates wobei der eine mehr will als der andere. Aber es nicht wirklich zum Austausch von Intimität kommt.
Nunja wie auch immer, der Schaden ist jetzt da...

09.06.2019 20:05 • #4


H
Huhu,

hätte sie keine Angst gehabt dass du dich verliebst, dann hättest du wohl mehr haben können. Aber hey, du kannst in den Spiegel gucken, hast dich ihr gegenüber gut verhalten und es gibt Frauen die wollen so einen Mann.

Das schlimmste was du machen könntest ist, diese kurze Zeit jetzt zu glorifizieren. Ich kenne das selbst. Man kennt keine Macken des anderen, kein normales Leben, man kennt nur so einen Komplett-Verliebt Abend, die Frau lief oben ohne vor dir rum...da könnte man schon auf die Idee kommen, das für sich in seinem Kopf als perfekt an zu sehen.

War es aber nicht. Du bist verliebt, sie nicht. Lass es dabei und suche dir eine Frau die das will was du willst.

Liebe Grüße und alles Gute

09.06.2019 20:07 • x 2 #5


La-Fleur
Zitat von Granini123:
Hat sie mich nur benutzt um ihr kurz fehlende Zuneigung zu holen?



Vielleicht.

Eventuell hat sie sich auch einfach überschätzt und gemerkt, daß sie doch noch nicht bereit ist, für mehr. Zwar blöd aber auch menschlich.

09.06.2019 20:08 • x 1 #6


K
Zitat von Granini123:
Alles Klassiker empfinde ich aber persönlich eher 1-2 Dates wobei der eine mehr will als der andere. Aber es nicht wirklich zum Austausch von Intimität kommt.
Nunja wie auch immer, der Schaden ist jetzt da...


Sei froh, dass es ein Ende gefunden hat.
Das waren zehn Jahre Beziehung, mein Lieber.
Vor zehn Jahren war der VFL Wolfsburg deutscher Meister und ich noch mit meiner ersten Freundin zusammen.

Und das soll bei ihr seit dem letzten Sommer verdaut sein?
Come on!

Du wirst draus lernen und bestenfalls beim nächsten mal derlei Warnzeichen richtig erkennen

09.06.2019 20:08 • x 1 #7


La-Fleur
Zitat von Granini123:
Da mag etwas wahres dran sein. Bei den beiden fand die Trennung aber aus fehlender Liebe ab und beide einigten sich darauf, dass sie beide nochmal eine Chance für neues Glück erhalten sollten.



Da haben sich schon oft Paare beidseitig belogen.

09.06.2019 20:10 • x 1 #8


Hana-Ogi55
Zitat von Granini123:
Wir schliefen ein. Aufgrund das sie sagte wir können nicht nach oben weil sie genau weiß was dann passiert, und das möchte sie jetzt noch nicht. Selbst das sie schon obenrum nichts mehr anhatte wollte sie eigentlich nicht.

Ich willigte ein das es nicht zu S. kommt, sagte aber auch das es vor dem Treffen erst einmal anders klang.


Ich komme jetzt bestimmt verklemmt oder altmodisch rüber, aber sich erst 2 Wochen kennen und sich 2 mal gesehen haben, da wäre für mich Sechs überhaupt kein Thema. Da kennt man sich doch überhaupt noch nicht. Über Whatsapp kann man viel reden, wenn der Tag lang ist.

Und wenn mir schon jemand sagen würde, ok. heute gibt es keinen Sechs, obwohl Du das vorm Treffen anders hast anklingen lassen, da wäre bei mir schon Ende im Gelände.

Gefühle und Zuneigung müssen doch wachsen, oder hat sich das in den letzten 20 Jahren derart verändert, dass ich da nicht mehr mitkomme?

09.06.2019 20:19 • x 1 #9


H
und...(vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da), aber ich habe da auch einiges erlebt.

Tinder, Jappy usw nutze ich wenn ich KEINE Partnerin möchte.
Bei anderen Partnerbörsen oder Singleseiten kläre ich ab ob die Frau da wirklich aktiv ist (dann eben auch KEINE Beziehung)

Andere mögen da drüber stehen...für mich ist das nichts. Alleine wenn ich darüber nachdenke was da dann später kommt: Ja, da ist XYZ, aber das ist nur freundschaftlich, ich bin weiter in auf der Seite weil ich Freundschaften suche, die Nummern von den anderen muss ich nicht löschen - da ist doch kein Kontakt mehr...jaaaa...die schreiben mir alle täglich, aber ich schreibe nie zurück...

Das ist MIR persönlich inzwischen alles zu viel und zu doof

09.06.2019 20:20 • #10


G
Natürlich wäre es vielleicht etwas früh gewesen. Ich habe auch nur die Einladung zu ihr nach Hause gesehen.
Für mich wäre es dann egal gewesen, weil es mir schon vorher nicht um den S. gegangen wäre als um Sie.

Ob ein Treffen auf neutralen Boden einen anderen Ausgang gehabt hätte weiß ich nicht.

09.06.2019 20:22 • #11


K
Zitat von Hannoveraner40:
Das ist MIR persönlich inzwischen alles zu viel und zu doof


Sehe ich genauso.
Die nächste treffe ich im realen Leben.
Punkt.

Wenn ich mich an diesen Dating Kopfstress erinnere damals.
Junge, Junge.

Bekomme das gerade bei einem Kumpel mit, der glaube ich den Highscore bei Tinder geknackt hätte, wenn es sowas gäbe.

Blind, orientierungslos , bedürftig , Beratungsresistent.

Denke, dass sich da bei Tinder aber die unpassenden Partner zum Glück zusammen tun und sich gegenseitig neutralisieren .

09.06.2019 20:24 • #12


G
Passend dazu ihre Nachricht vor dem 2. Treffen

Tut mir echt mega leid wenn es mit mir grad etwas kompliziert ist. Bin sonst nicht so. Aber ich muss grad für meine Schwester da sein. Sie macht eine schwierige Phase durch und das mit meiner Arbeit geht auch wieder vorbei. Bitte stempel mich nicht als kompliziert oder Meckerziege oder so ab. Das bin ich wirklich nicht.

09.06.2019 20:28 • #13


K
Zitat von Granini123:
Ob ein Treffen auf neutralen Boden einen anderen Ausgang gehabt hätte weiß ich nicht.


Es ist müßig irgendwelche eventualitäten zu zerkauen .

Es hat nicht gepasst- fertig.

Wichtiger wäre für dich in meinen Augen folgende frage die du dir ehrlich beantworten solltest:

Warum nimmt dich eine nachvollziehbare Absage nach zwei Dates so mit?

09.06.2019 20:29 • #14


La-Fleur
gelöscht

09.06.2019 20:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag