Liebe Donty,
darf ich fragen, wann Dein Lipidoverlust aufploppte?
Wie erlebst Du Se**alität? Was bedeutet dieses für Dich?
Ich komme aus einer eher se**losen Ehe mit über 20 Jahren und hatte eine sehr diffuse Einstellung zur Intimität.
Nach der Ehe tobte ich mich aus, erfand mich neu in meiner Se**alität. Eines durfte ich feststellen : ich steckte alle Männer in die gleiche Schublade in Sachen Bedürfnis nach Sex. Aber... auch Männer haben über den Sex das Bedürfnis nach Nähe. Und gerade die Männer mit Lebenserfahrung finden rein/raus Praktiken mal ganz nett, geniessen aber durchaus eine echte Intimität mit der Partnerin. Es zählt dann doch mehr die "Qualität", als die Abschuss Quote

Auch ich habe meinem damaligen Mann angeboten, sich es woanders zu holen. Erst heute verstehe ich, was ich ihm damals damit angetan habe. Ich meinte es gut, keine Frage, aber damals verstand ich nicht, das Männer es nicht immer um Triebabbau geht und damit verletzte ich meinen Exmann sehr. Er wollte nicht nur Sex...er wollte Sex mit MIR. Und da geht es um mehr als nur rein/raus.
Eine Partnerschaft ohne Sex, ist auch nur eine Freundschaft, denn Intimitäten dieser Art sind die Säulen einer Partnerschaft. Hier teile und gebe ich Dinge, die ich mit niemand anderem teile und niemand anderem gebe. Denn Sex ist nicht nur ein Akt. Es ist so viel mehr als GV. Ich zeige meinem Partner damit unglaublich viel. Nämlich auch mein Vertrauen, meine Leidenschaft, meinen Spaß, meinen Appetit auf ihn, ich gebe ihm das Gefühl Mann zu sein, erlaube ihm an Zonen zu kommen, an die kein anderer kommt (und damit meine ich nicht nur Körperregionen)...er spürt, fühlt, riecht meine Lust, kann mich verwöhnen, kann seinen Mann stehen, bekommt Zuspruch durch meine Reaktionen und und und und... Es ist ein Akt der Liebe, durch die Liebe. Für Männer, die ihre Frauen lieben, und sich geliebt fühlen...gibt es in meinen Augen, nichts schöneres, als mit ihrer Partnerin Sex zu haben. Ja, es KANN Druck abbauen, aber
auch eine Entspannung sein, ein Abtauchen in eine andere Welt für wenige Minuten / Stunden zusammen mit dem Menschen, den man liebt. Und deswegen habe ich damals mit meinem nett gemeinten Angebot, meinem Exmann mal so richtig vor den Kopf geschlagen und damit etwas zum Auslösen gebracht, was der Anfang vom Ende war.
Letzten Endes habe ich es mir einfach gemacht, denn ich war das Thema irgendwann leid, darüber nachzudenken, warum ich mit meinem Exmann keinen sex haben wollte. Heute weiß ich warum es so war. Mit dem Wissen hätte ich damals anders gehandelt.
Daher meine ziemlich persönlichen Fragen. Bitte entschuldige, du brauchst diese natürlich nicht zu beantworten.
Und wegen der Therapie....
Schau im Netz sonst einmal nach Psychologische Coaches im Bereich AEP (angewandte energetische Psychologie). Das ist MEIN Schlüssel gewesen um mich recht erfolgreich meine Baustellen zu stellen. Vielleicht passt das besser zu dir. Wird aber leider nicht von den Krankenkassen bezahlt. Aber keine Scheu... Ich habe wenige Sitzungen nur gebraucht, weil bei mir waren die Möglichkeiten, die mir geboten wurden, seeeeehr effektiv. Und vielleicht passt es bei dir auch.
Liebe Grüße
Kerstin