E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26969
Puh, ich bin gerade 45 geworden und wenn ich lese, was für Dich akzeptabel ist, dann habe ich einerseits großes Mitgefühl mit Dir, möchte Dich aber auch gleichzeitig schütteln.
Donty, alles gut und schön, aber hast Du echt gedacht, daß es für Deinen Mann ok ist, für die nächsten 40 Jahre ohne gesundes Intimleben zu leben? Und vor allem ist das, was Du möchtest. Dein Eingangsbeitrag las sich so als wärt Ihr beide über 60!
Zitat von Donty:Es klingt blöd wenn ich schreibe, ich kann mich auf die Therapie nicht einlassen.
Es klingt nicht blöd, es geht vielen Menschen so.
Aber das ist Dein Widerstand, den nicht der Therapeut überwinden muss, sondern den Du überwinden möchtest oder eben auch nicht, dann kann man das aber anderen nicht anlasten. Ein anderer Therapieansatz ist sicher eine Überlegung wert, gerade bei Menschen, denen die Worte fehlen, könnte Bewegungs- oder Gestalttherapie ein erster gangbarer Weg sein. Nur auch darum muß man sich aktiv bemühen.
Schau mal, wir sind im gleichen Alter und wenn Du mich fragst, dann habe ich echt noch tausend Sachen vor und eine ganze Reihe von Plänen. Meistens fühle ich mich so, als hätte mein erwachsenes Leben gerade erst angefangen.
Ich kann gut nachvollziehen, daß Depressionen es einem verdammt schwer machen, ein erfülltes Leben zu suchen und zu finden, aber meinst Du nicht, daß Du es Dir selbst wert sein solltest, da mal in die Veränderung zu gehen?
Völlig unabhängig von Deinem Mann?
Ihr seid beide noch so jung und Euch beiden steht es jederzeit frei nochmal von vorne anzufangen. Das was ihr lebt, ist ein ganz schön großer Kompromiss, der ganz sicher nicht dazu taugt die nächsten 40 Jahre zu halten.
Also neben Disney wofür kannst Du Dich begeistern? Hast Du nen Job, der Dir Spaß macht? Was sind denn Deine Pläne für die kommende Jahre? Was erfüllt Dich?