5

Zwei Männer, ein Dilemma

T
Zitat von Verra:
Ich glaube, ich hatte es schon angedeutet - es auf den Tisch zu legen, würde auch bedeuten, ihn mit in meinen Strudel hineinzuziehen. Ich denke, es ist eine Sache der Persönlichkeit - manche Partner würden sowas dringend wissen wollen, manche nicht, solange nichts Konkretes passiert. Ob nun Seitensprung oder andere Liebe. Interessanter Weise beruhen beide Haltungen auf der Basis von Vertrauen, nicht?


Nein. Ich denke, jetzt machst du dir selber etwas vor. Du willst es jetzt so hinstellen, als willst du deinen Partner schonen, in dem du ihm verheimlichst, dass es einen anderen gibt? Du versuchst nur, dein aufkommendes schlechtes Gewissen zu beruhigen. Am Ende benutzt du das noch als Ausrede, wenn es rauskommt? Je länger du es ihm verschweigst, um so schlimmer machst du es letztendlich - für ihn. Und das wird dir eigentlich auch klar sein.

27.03.2016 21:12 • x 1 #16


O
die paar wenigen wochen, in denen ich zwischen den beiden männern stand, war eine ganz besondere und intensive zeit. ich fühlte mich so sehr bei mir wie sonst selten. ich war voller lebensenergie und diess gefühl der selbstbestimmung war einfach nur gut .

verra, ich wünsche dir, dass du das tun wirst, was für dich u. schlussendlich für alle drei das beste ist und vergiss nicht, auf deinen bauch zu hören!

und... no risk, no fun !

27.03.2016 21:44 • #17


A


Zwei Männer, ein Dilemma

x 3


Verra
Zitat von trauer37:
Nein. Ich denke, jetzt machst du dir selber etwas vor. Du willst es jetzt so hinstellen, als willst du deinen Partner schonen, in dem du ihm verheimlichst, dass es einen anderen gibt? Du versuchst nur, dein aufkommendes schlechtes Gewissen zu beruhigen. Am Ende benutzt du das noch als Ausrede, wenn es rauskommt? Je länger du es ihm verschweigst, um so schlimmer machst du es letztendlich - für ihn. Und das wird dir eigentlich auch klar sein.


Ich kann deine Position schon verstehen, ich sagte ja, dass ich diese Gedanken auch habe. Ich stocke aber allein bei diesem Gedanken Je länger du es ihm verschweigst, um so schlimmer machst du es letztendlich - für ihn. Inwiefern denn? Meine Gefühle für ihn sind doch wegen meiner anderen Gedanken keine Lüge, ich mache ihm da ja nichts vor. Den anderen gibt es ja im Grunde nicht, er ist in meinem Kopf. Ich habe auch innige Träume, woanders zu wohnen, deswegen mach ich ihm doch aber nichts vor, wenn ich mit ihm einen guten Tag in unserer Stadt habe. Aber halt! Hab nicht den Eindruck, dass ich gegen dich argumentieren möchte. Ich versuche diese Gedanken ja die ganze Zeit auseinander zu nehmen und den besten Weg für mich zu finden.

Weißt du, ein gutes Gegenargument sind Tage wie diese.
Vorgestern hatte ich mit einem Freund ein Gespräch. Nachdem ich den ganzen Tag übel gelaunt war und gedacht hab, dass das so nicht weiter geht. Wir haben darüber gesprochen, dass ich zuweilen abweisend sei, ich habe ihm gesagt, dass ich mir manchmal nicht sicher bin, ob wir das hinkriegen, ob es wirklich sinnvoll ist, zusammen fortzuziehen, dass ich nicht weiß, ob ich ihm genügend Sicherheit bieten kann (das ist zwar nichts Konkretes, aber er weiß, dass Dinge im Argen sind, und das hat auch nicht nur was mit dem Ex zu tun, sondern eben mit dem Umstand, von zwei Kontinenten zu kommen). Wir kamen zu keinem Ergebnis, aber das Gespräch war so gut, dass ich gestern dann wieder komplett mit ihm im Reinen war und mir vorgenommen habe, zu forcieren, den Ex nicht mehr dazwischen funken zu lassen. Heute bin ich neutral. Weißt du, wenn alles klar in meinem Kopf wäre, dann würde es keine Frage geben, dann würde ich mit ihm sprechen, ich sagte ja, dass ich ihn nicht hintergehen möchte. Ist das für dich verständlich, oder trotzdem ein kompletter Quatsch und Selbstbetrug? Eine ernst gemeinte Frage, keine Provokation, ich hoffe, dass man das hier rauslesen kann

Zitat von ouioui:
die paar wenigen wochen, in denen ich zwischen den beiden männern stand, war eine ganz besondere und intensive zeit. ich fühlte mich so sehr bei mir wie sonst selten. ich war voller lebensenergie und diess gefühl der selbstbestimmung war einfach nur gut .

verra, ich wünsche dir, dass du das tun wirst, was für dich u. schlussendlich für alle drei das beste ist und vergiss nicht, auf deinen bauch zu hören!

und... no risk, no fun !


No risk, no fun klingt in diesem Falle nicht unbedingt so fair, wie ich mich verhalten soll, aber Risiko kann man ja auch fair händeln.
Deine Ideen erfrischen mich. Ich würde mich vielleicht nicht danach richten, aber ein bisschen Leichtigkeit wünsche ich mir schon für meinen eigenen Umgang mit den Dingen. Warum auch nicht, es kann doch nicht alles so ernst sein.

Wegen meiner neutralen Haltung bin ich heute an dem Punkt, für den Sommer mein kleines Reiseangebot anzunehmen und alleine für ein paar Wochen im Sommer an einem abgeschiedenen Ort zu verbingen. Das bedeutet auch, dass ich keine Möglichkeit haben werde, den Ex für ein Gespräch zu treffen. Ob das gut ist, oder schlecht, das werde ich dann wohl auch nie rausfinden, aber wer weiß das ohnehin in solchen Fällen.
Mal sehen. Morgen ist vielleicht alles anders. ich überlege, zu schauen, ob ich eine Antwort erhalten habe.

Einen guten tag euch! Und danke noch mal!

29.03.2016 16:56 • #18


Verra
Ich habe gelesen, was er geantwortet hat. Es war zurückhaltend, ein bisschen erzählerisch, verständnisvoll und ... so. Und er meinte, er würde sich natürlich freuen, mich als alte Freundin wiederzusehen und dass es ihm mittlerweile klar sei, dass da nichts Verrücktes mehr passieren würde. Ich möchte gerade einfach nur zurückschreiben, ihm als alte Freundin Dinge erzählen. Ich werde es nicht tun, aber es bereitet mir große Schmerzen, mich dagegen zu stemmen. Deshalb muss ich hier auch gerade schreiben.
Ich habe gestern auch erneut mit meinem Freund gesprochen, und noch mal ganz konkret gesagt, dass ich gerade an allem zweifle. Er hat geantwortet, indem er ein bisschen mit mir für die Zukunft geplant hat, was ja toll ist, aber eben dann auch nicht, wenn ich mich darauf einlassen sollte, während ich aber diesen Kampf mit mir austrage. Heute denke ich also, dass ich es ihm vielleicht doch sagen sollte. Ich hoffe, ich kann mich bald beruhigen, ich kann bald wirklich nicht mehr, ich bekomm auch langsam wirklich Angst, eine generelle Angst vor allem.

30.03.2016 18:57 • #19


Y
Also ich verstehe die Nachricht Deines Ex-Schwarms so, dass er nicht gerade brenndendes Interesse hat?
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass beide Männer nicht die richtigen für Dich sind.
Der Ex als Traum von etwas Intensivem, der Aktuelle? Keine Ahnung. Du wirkst nicht gerade verliebt.
Ich würde es mit gut überlegen, ob Du Deinem Freund vom Ex erzählst. Überlege Dir vorher, was Deine Motivation ist? Mir scheint doch, dass Dir etwas bei Deinem Freund fehlt. Und vielleicht hat das gar nichts mit diesem Ex zu tun.
Möglicherweise sehnst Du Dich nach Drama...starken Gefühlen, Leidenschaft...Bekommst das alles aber gerade weder von der einen, noch von der anderen Seite und so inszenierst Du es...?

30.03.2016 20:08 • #20


Verra
Danke, Ysabell. Ja, wie schon angedeutet, ist es so, dass ich mit meinem Freund eben auch in einer Stadt lebe, in der ich nicht leben will, während mein Ex in meiner Lieblingsstadt wohnt. Das war ganz am Anfang mein Hauptargument - ich dachte, ich will nur zu dem Ex, weil er eben wohnt, wo er wohnt und eben auch einen anderen Lebensstil hat.
Interessant, dass du das mit der Nachricht so siehst. Nach einem halben Jahr nimmt er sich vielleicht auch ein bisschen zurück und versucht es, statt mit Offensive mal mit Defensive. Ich hatte ihm ja gesagt, dass nichts Großartiges von einem Treffen zu erwarten sei. Hm, du hast natürlich recht, dass das kein blühender Ausdruck von Zuneigung war. Umso schlimmer, das möchte ich ihn jetzt gern fragen.
Und zu meinem Freund ... auch da hast du Recht, ich bin gerade dermaßen verwirrt, dass von Verliebtheit keine Rede sein kann. Es ist, als würde ich sie ausblenden, unterbewusst und absichtlich, vielleicht wegen der Inszenierung eines Dramas, wie du es eben ansprichst. Aber schau mal, eben all diese Gedankengänge machen mich seit Monaten komplett wahnsinnig.
Ich beschäftige mich gerade intensiv auch mit meinem Freund und begreife nicht, warum ich mich zu dem Ex hinziehen lasse, der mir schon zwei Mal das Herz gebrochen hat, während mich mein jetziger Freund unheimlich gut behandelt, auf so gut wie allen Ebenen, mir zeigt, dass ich geliebt werde. Und ich kann ihm das auch zurückgeben, es ist ja hier nicht so kalt, wie ich es vielleicht schreibe, wenn er da ist. Wenn er da ist, ist alles ein bisschen anders, gelöster, dann bin ich meist auch von den Gedanken abgelenkt, zumindest von den tieferen. Und dann bin ich auch verliebt.

31.03.2016 16:22 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag