Aspire
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
kurz zu meiner Geschichte: Mit meinem Ex-Partner war ich 5 Jahre zusammen (gemeinsame Wohnung, Kinderplanung stand kurz bevor). Leider habe ich mich im letzten Jahr in einen anderen Mann fremdverliebt: Es begann langsam und schleichend. So langsam, dass ich es mir selbst nicht einmal eingestanden habe, mehr als nur Freundschaft zu empfinden. Mein Partner hat es eher als ich bemerkt. Er nannte es "emotionale Affäre" was es im Endeffekt auch war. Es war eher eine Sehnsucht nach den Gesprächen, weniger Sehnsucht nach körperlicher Nähe. Aber mit tiefsinnigen Gesprächen (was ich in der Beziehung vermisste) kamen leider irgendwann die Gefühle und auch dann der Wunsch nach "mehr". Als ich letzteres bemerkte und auch mir eingestehen musste, dass mir dieser andere Mann zu wichtig wurde, da er für mich Bedürfnisse erfüllte, die mein Partner mir nicht erfüllen kann, habe ich es meinem Partner auch so gesagt.
Ich riskierte damit eine Trennung. Im Endeffekt wollten wir uns beide nicht verlieren, versuchten es mit einer offenen Beziehung. Ich bin schon immer offener für solche Konzepte gewesen, er nicht. Er verbog sich für mich. Wir trennten uns. Aber ohne einander ging es nicht, wir kamen wieder zusammen. Ich versuchte den anderen Mann zu vergessen, Kontaktabbruch. Ich war ein halbes Jahr todunglücklich. Mich zwischen den beiden entscheiden zu müssen (beide komplett gegensätzlich - keiner konnte den anderen "ersetzen"), das war für mich die Hölle. Nach diesem ganzen Jahr war ich nicht klüger als vorher: Trennung von einem von beiden ist für mich kein Glück. Beide sind mir zu wichtig. Beide liebe ich. Da mein Partner dann auch bemerkte, dass ich ohne den anderen auch nicht glücklich war, versuchten wir es erneut damit unsere Beziehung zu öffnen. Aber es scheiterte im Endeffekt an beiden Männern. Der eine verbog sich und ich habe auch gemerkt, dass der andere nicht glücklich ist in dieser Dreierkonstellation.
Als einzigen Ausweg sah ich dann wieder die Trennung von meinem Partner. In der Hoffnung, dass er von mir loskommt und jemand "besseren" findet als mich, weil so kann es nicht weiter gehen. Ich hoffte mit dem anderen glücklich zu werden, aber ich redete es mir eher nur ein. Denn kompatibel für eine Beziehung ist der andere nicht für mich. Der Versuch nach der Trennung mit ihm eine Beziehung zu führen, musste nach wenigen Wochen scheitern, weil ich meinen Ex-Partner zu sehr vermisste.
Das Ende vom Lied: ich ziehe nun eine Trennung von zwei Männern durch, die ich beide liebe, die mich beide lieben, die sich beide von mir ein Kind gewünscht haben und ich (33) zweifele nun daran, ob ich das Thema Kinderwunsch nun auch sausen lassen kann. Denn ich werde so im Herzen nicht frei sein können für jemand anderen. Beide waren "perfekt" für sich, nur leider auf völlig anderen Ebenen. Eine Trennung zu überstehen ist schon grausam, die doppelte reißt mir grade den Boden unter den Füßen weg. Vielleicht geschieht es mir recht, ich habe mich nun mal "fremdverliebt" - moralisch gesehen bin ich zu verurteilen. Seit Wochen bin ich nicht mal mehr fähig zu arbeiten. Freunde habe ich auch kaum. Ich weiß nicht mehr wohin mit mir. Wie stehe ich das nur durch?