30

Zweifel nach der Trennung

I
Zitat von n-ever:
Und dieses es mag nicht für eine Ehe reichen ist wohl vor allem eine Umschreibung um mir zu sagen dass er mich nicht liebt aber gern hat.

Spätestens wenn es mit der Neuen nicht mehr klappt, steht er wieder vor der Türe und du wirst ihn zurück nehmen.
ihr habt eine herrlich dramatische on off Beziehung, braucht beide das Drama. Die nächste Runde wird kommen, darauf würde ich mein Geld setzen

26.11.2022 17:58 • #31


N
Ich brauche kein Drama

26.11.2022 18:11 • #32


A


Zweifel nach der Trennung

x 3


I
Zitat von n-ever:
Ich brauche kein Drama

Denkst du wirklich? Ich glaube Du machst dir gewaltig was vor, so schön dramatisch wie es bei euch seit Jahren läuft.
Und ja scheinbar in deiner ersten Ehe auch schon
Zitat von n-ever:
Damals, am Ende meiner ersten Ehe, hat mein Exmann mich betrogen und belogen.
Es gab extremes Drama


Deine Texte triefen förmlich vor Dramatik und nebulösen, ausufernden Schilderungen...
Zitat von n-ever:
also fand ich es besser es zu beenden, bevor Scherben entstehen und noch mehr Herzeleid


Zitat von n-ever:
Erst in über drei Wochen werden wir uns wieder sehen. Ob es bis dahin abgekühlt ist?
ich würde gern einfach wieder mit ihm zusammen sein,


Zitat von n-ever:
Zeit wird schon zeigen ob wir zusammengehören oder nicht. Manchmal ertappe ich mich bei dem Tagtraum dass er einfach wieder vor meiner Tür steht und diesmal bleibt.


Zitat von n-ever:
wir sind seit Gestern wieder zusammen.
Er wollte Vorgestern am Telefon endlich klare Verhältnisse schaffen und wir haben bis spät in die Nacht telefoniert, bis zu dem Entschluss uns frühestens in einem Jahr beieinander zu melden. Bei der Verabschiedung konnte ich aber nur noch weinen


Zitat von n-ever:
wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren.


Zitat von n-ever:
richtig gut gehts mir damit nicht, ich weiß das ich mehr brauche um in einer Beziehung glücklich zu sein, als er mir von dort aus geben kann...


Zitat von n-ever:
ich denke nun ist er zum letzten Mal gegangen.


Zitat von n-ever:
Die Angst betrogen zu werden ergreift manchmal meine komplette Stimmungslage. Es fällt mir dann schwer die guten und positiven Gefühle für meinen Partner wahrzunehmen.


Zitat von n-ever:
den Weg wo er früher eine Frau kennen gelernt hat, die den selben Arbeitsweg teilt.


Zitat von n-ever:
Ich wurde schon von ihm hintergangen und seit ich das heraus bekommen habe, mißtraue ich ihm


Zitat von n-ever:
Ich möchte auch gerne mit ihm zusammen bleiben.

Dafür muss ich aber lernen, mit diesen Eifersuchtsgefühlen zurecht zu kommen.


Zitat von n-ever:
dass ich ihn zeitweise lieber verlassen wollte, als das zu erleben. Da hätte ich mich beinahe aus Angst vor Verletzung getrennt, total unverhältnismäßig.


Zitat von n-ever:
Mein jetziger Mann hat also nur teilweise
(er belog mich, hat parallel zur Fernbeziehung gedatet) Anteil an meinen Ängsten,


Zitat von n-ever:
Die Beziehung verlief ein wenig wie Achterbahnfahren, es gab bereits drei Trennungen.


Zitat von n-ever:
Die ersten beiden Trennungen waren nur kurz und von langen,intensiven Gesprächen geprägt (1-2 Wochen),
nach der dritten Trennung hatte ich es jedoch mit Kontaktsperre versucht und wir hatten knapp einen Monat Funkstille.


Zitat von n-ever:
sehr viel über uns und ihn nachgedacht und beschlossen nicht aufzugeben.

Zitat von n-ever:
Was ich gefunden habe war die App Tinder


Zitat von n-ever:
mein Freund saß mir dabei gegenüber und meinte: das ist wie eine Sucht, du musst mir helfen.


Das sind ein paar Ausschnitte aus deinen Themen zu diesem Mann. Seit 5 Jahren hin und her, auf und ab, trennen, dann große Versöhnung und wieder von vorne. Lügen und dann wieder wortgewaltig Entschuldigen, immer wieder...
An sowas kann man auch Gefallen finden, und genau das hast du, Gafallen gefunden an den großen Gefühlen der Versöhnung und dem großen Schmerz der Trennung. Von mir aus auch unterbewusst und genau da denke ich solltest du ansetzen, ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass du dir schon die nächste dramatische Wiedervereinigung ausmalst...
Ich habe zehn Jahre on off hinter mir, und rate dir dringend den Kreislauf endlich zu durchbrechen.
Doch, DU brauchst das Drama

26.11.2022 18:56 • x 1 #33


N
Hmm, also ich möchte ganz sicher keinen Kreislauf aus ewigem Drama und ich glaub auch nicht, dass ich das brauche. Ganz im Gegenteil, ich wünsche mir in der Beziehung unter Anderem Sicherheit, Geborgenheit, Teamgefühl, ein verlässliches Miteinander und ja, das kann er mir nicht geben. Hab ich inzwischen auch begriffen.

Du hast sicher mit den beiden Dingen recht, dass die Beziehung von Drama geprägt war und dass es mir schwer fällt von ihm los zu kommen. Doch ich bin in den Beziehungen geblieben, obwohl (und nicht weil) es Drama gab. Ich habe Trennungsangst, schon bei dem Gedanken an Trennung habe ich früher Panikattacken mit Atemnot und Kreißlaufstörungen bekommen. Seit ich das mit meiner Therapeutin bespreche, bin ich in der Lage damit umzugehen.

Ich hätte viel lieber eine Beziehung ohne Drama gehabt. Er ist sehr groß, hat wunderbar breite Schultern, strahlt immer Wärme aus (ich meine tatsächlich Temperatur) und wenn wir nah beieinander waren, war die Welt in Ordnung. Das ist es, was mich immer wieder zu ihm gezogen hat und was ich auch jetzt am meisten vermisse. Körperlich war er mein Gegenstück, das hab ich sonst bei Niemandem so gefühlt und kann mir nicht vorstellen, dass ich das auch woanders bekommen könnte. Auch bei super vielen anderen Dingen hat es toll gepasst. Es waren die schönen und guten Dinge, die für eine neue Chance gesprochen haben. Zu erkennen, dass die guten Phasen das Leid nicht wert sind, ist mir einfach noch nicht gelungen. Es ist sicher leichter für Menschen, die schonmal schöne oder gute Beziehungen hatten, die legen die Latte wahrscheinlich höher.

So, oder so. Eine Wiedervereinigung würde Drama bringen, da bin ich auch deiner Meinung. Das sollte ein Ende haben. Denn ich will kein Drama, da bin ich mir sicher.

26.11.2022 20:16 • #34


I
Ja, genau das Gleiche habe ich auch immer und lange gesagt. Ich würde das Drama suchen und mich sehenden Auges immer wieder drauf einlassen? NIEMALS!ICH WILL DOCH NUR EINE NORMALE BEZIEHUNG!

Zitat von n-ever:
Doch ich bin in den Beziehungen geblieben, obwohl (und nicht weil) es Drama gab

Erster Fehler, wer emotional mit dich im Reinen ist, bleibt nirgends wo es ihm nicht gut geht. Völlig verdrehte Sicht, ich habe meiner Ex auch 5 mal verziehen, obwohl sie mich sitzen hat lassen, weil das zwischen uns ja was besonderes sein muss, weil wir immer wieder zusammen finden. Kindersch.eisse, ich bin bei ihr geblieben weil es immer schon dramatisch war, die Sucht nach dem Gefühlskick, positiv bei Versöhnung, negativ bei Trennung.
Aber ich habe es an anderer Stelle heute schon mal geschrieben: das hat nichts mit Schicksal und Vorhersehung zu tun, ich war einfach immer der Fels in der Brandung und leicht zu überzeugen, wenns in ihrem Leben stürmisch wurde. Wenn die Wellen wieder abgeebt waren, musste wieder Drama her...

Zitat von n-ever:
Ich hätte viel lieber eine Beziehung ohne Drama gehabt

Siehe oben, ich kenn den Spruch und die Überzeugung dahinter

Zitat von n-ever:
war er mein Gegenstück, das hab ich sonst bei Niemandem so gefühlt und kann mir nicht vorstellen, dass ich das auch woanders bekommen könnte

Das nächste Beweisanzeichen, jetzt kommt der Seelenverwandte ins Spiel...

Zitat von n-ever:
Denn ich will kein Drama, da bin ich mir sicher.

Dann steig aus, weil ich kann dir sagen, eine Beziehung ohne Rauf und runter ist herrlich

26.11.2022 20:26 • x 1 #35


N
Ja, vielleicht ist der Titel hier irreführend. Ich hab keine Zweifel mehr, dass die Trennung richtig ist. Ich hab bloß den alten Thread ausgegraben, um keinen neuen zu eröffnen..

Aufjedenfall Danke für deine Meinung und dass du dir Mühe machst, die ganzen dazu passenden Aussagen zusammen zu suchen. Ich kann´s mir echt nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht würde ich dir in ein paar Jahren nachträglich zustimmen?

Ich bin ja momentan immer hier im Forum, wenn ich wieder merke wie schwer es ist das ganze zu verarbeiten und wie traurig ich bin. Ich weiß schon ganz sicher, dass die Trennung für mich richtig ist. Vom Kopf her. Aber ich komme von den Gefühlen her einfach nicht mit. Irgendwer hier im Forum hat mal den Begriff Oneitis verwendet um es zu beschreiben, wenn sich Jemand total auf eine Person fixiert hat. Das ist bei mir aufjedenfall so.

Wie hast du denn den Ausstieg geschafft?

26.11.2022 20:35 • #36


I
Zitat von n-ever:
kann´s mir echt nicht vorstellen, aber wer weiß, vielleicht würde ich dir in ein paar Jahren nachträglich zustimmen?

Davon bin ich überzeugt, wenn wir uns in zwei Jahren wieder sprechen.

Totaler Kontaktabbruch, wie gesagt, ich habe 5 Anläufe gebraucht, aktuell funkt sie mir in der Neuen Beziehung rum, sucht suf Wegen Kontakt, auf die man im Traum nicht kommt. Heute ist sie in der Nähe der Wohnung meiner Lebensgefährtin aufgetaucht. Ich ignoriere es, antworte nicht um blockier jedes neue Instagram Profil das sie erstellt... anders geht es nicht: den Menschen völlig aus dem Leben verbannen

26.11.2022 20:42 • #37


N
Oh, das ist ja schon stalking O_O

Und wie lange hat es gebraucht, bis du gefühlt hast, dass der Kontaktabbruch wirkt?
Wir haben ja im Grunde seit Mitte Juli nur ganz wenig Kontakt. Noch haben wir auch einiges zu regeln, da wir verheiratet sind und die Scheidung frühestens in neun Monaten eingereicht werden kann.

Was es schwierig macht, ist dass ich seine Familie sehr mag (und umgekehrt), die haben mich und die Kinder damals herzlich im familiären Kreis aufgenommen und wir hatten sechs Jahre lang guten Kontakt, der jetzt durch die Trennung in Frage gestellt worden ist. Die auch noch zu verlieren macht das ganze noch einschneidender. Kürzlich ist meine Schwiegeroma gestorben und ich war auch zur Beerdigung, wo ich nochmal alle gesehen habe. Zu all diesen lieben Menschen den Kontakt abzubrechen wäre nötig, wenn man das so konsequent umsetzen würde. Ich glaub das ist nicht mein Weg.
Ich muss anders von ihm los kommen.

26.11.2022 20:59 • #38


I
Drei Jahre

Zitat von n-ever:
Zu all diesen lieben Menschen den Kontakt abzubrechen wäre nötig, wenn man das so konsequent umsetzen würde.

Ich weiß, aber ich würde dir dazu raten. Es ist seine Familie

26.11.2022 21:03 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag