3

Zweifel ob die Beziehung noch richtig ist

Angiie
Zitat von valor777:
Zitat von Sway82:
Das mit den Schmetterlingen im Bauch ist so ne Sache.
Die ziehen ja irgendwann aus und hinterlassen im besten Fall Liebe.

Bei dem einen schneller als bei den anderen.
An dem Gefühl im Bauch würde ich es also nicht messen

Ich frag mal andersrum: warum denkst du, es könnte nur Gewohnheit sein? Was denkst du über ihn? Was für ein Gefühl löst er in dir aus? Willst du dein Leben mit ihm teilen?


Meistens so nach 6-12 Monaten.
Hier ist aber noch zu beachten, daß sie wohl nicht mehr zusammenwohnen.


August 2016 bin ich ausgezogen.
Seit November haben wir wieder Kontakt und seit knapp nem Monat wieder ein paar. Vllt hilft die Info weiter

23.03.2017 14:33 • #16


V
Zitat von Angiie:

Mich verunsichert irgendwie alles. Egal was er sagt oder macht hinterfrage ich.
Ich hab Panik, dass er mich verlässt..

Hatten am WE nen Streit aber haben uns eigentlich versöhnt. Er nimmt die schuld auf sich, obwohl ich die Treiberin war..

Dafür werde ich mich heute noch entschuldigen, da wir uns heute Abend sehen. Per SMS hab ich es schon getan aber ich möchte es persönlich nochmal tun.

Ich habe angst dass ich bzw wir versagen und die Beziehung wieder scheitert..

Immerhin werde ich nicht jünger.


Was war denn der Grund für die Trennung im August 2016?

23.03.2017 14:54 • #17


A


Zweifel ob die Beziehung noch richtig ist

x 3


Angiie
Zitat von valor777:
Zitat von Angiie:

Mich verunsichert irgendwie alles. Egal was er sagt oder macht hinterfrage ich.
Ich hab Panik, dass er mich verlässt..

Hatten am WE nen Streit aber haben uns eigentlich versöhnt. Er nimmt die schuld auf sich, obwohl ich die Treiberin war..

Dafür werde ich mich heute noch entschuldigen, da wir uns heute Abend sehen. Per SMS hab ich es schon getan aber ich möchte es persönlich nochmal tun.

Ich habe angst dass ich bzw wir versagen und die Beziehung wieder scheitert..

Immerhin werde ich nicht jünger.


Was war denn der Grund für die Trennung im August 2016?


Er hat sich getrennt weil er nicht wusste ob er mich noch liebt.. Zudem kam aber erst später raus, dass er sich mit meinen Wünschen (heiraten und Kinder) überfordert gefühlt hat

23.03.2017 15:06 • #18


R
Zitat von Angiie:
Er hat sich getrennt weil er nicht wusste ob er mich noch liebt.. Zudem kam aber erst später raus, dass er sich mit meinen Wünschen (heiraten und Kinder) überfordert gefühlt hat


Das ist dann auch der Punkt, den Du damit meinst?
Zitat von Angiie:
Ja, wir hören uns zu nur leider reden wir über alles nur nicht über uns..

23.03.2017 15:46 • #19


Angiie
Zitat von regenbogen05:
Zitat von Angiie:
Er hat sich getrennt weil er nicht wusste ob er mich noch liebt.. Zudem kam aber erst später raus, dass er sich mit meinen Wünschen (heiraten und Kinder) überfordert gefühlt hat


Das ist dann auch der Punkt, den Du damit meinst?
Zitat von Angiie:
Ja, wir hören uns zu nur leider reden wir über alles nur nicht über uns..


Zum Beispiel, ja..

23.03.2017 15:48 • #20


V
Dieses Thema (Heirat und Kinder) schwirrt euch beiden noch im Kopf rum.
Das erklärt vielleicht Deinen Kloß im Hals.
Du willst es und er (vorerst) nicht.
Aber mal ehrlich: Du bist 25. Da ist noch viel Zeit.

23.03.2017 15:53 • #21


A
Mensch, ehrlich...mit 25 ist man noch jung.
Du kannst nur Jahre verdödeln, indem du krampfhaft dafür sorgen willst, dass er sich seiner Gefühle sicher ist! Wenn du dich für ihn nur verbiegst, dich nicht sicher fühlst, usw, dann ist 25 wohl eigentlich das Alter zu sagen: Was sollst - die Welt gehört mir und ich will glücklich sein!

23.03.2017 15:59 • x 2 #22


Angiie
Zitat von valor777:
Dieses Thema (Heirat und Kinder) schwirrt euch beiden noch im Kopf rum.
Das erklärt vielleicht Deinen Kloß im Hals.
Du willst es und er (vorerst) nicht.
Aber mal ehrlich: Du bist 25. Da ist noch viel Zeit.



Nein, das Thema ist für mich vorerst gegessen und das weiß er auch..
Ich brauche erstmal eine stabile Beziehung, um überhaupt (wieder) daran zu denken.

Seit dem wir wieder Kontakt haben also November, weiß er auf jeden Fall das er Kinder will.. Davor wusste er das nicht mal.. (hab ich auch erst alles kürzlich erfahren von ihm)
Er hat auch schon mal den Satz gebracht.. lass uns ein Baby machen, dann sind wir für immer vereint

Das ist aber nicht die Lösung des Problems... hab ich ihm auch gesagt.

23.03.2017 16:03 • #23


V
Zitat von Angiie:
Zitat von valor777:
Dieses Thema (Heirat und Kinder) schwirrt euch beiden noch im Kopf rum.
Das erklärt vielleicht Deinen Kloß im Hals.
Du willst es und er (vorerst) nicht.
Aber mal ehrlich: Du bist 25. Da ist noch viel Zeit.



Nein, das Thema ist für mich vorerst gegessen und das weiß er auch..
Ich brauche erstmal eine stabile Beziehung, um überhaupt (wieder) daran zu denken.

Seit dem wir wieder Kontakt haben also November, weiß er auf jeden Fall das er Kinder will.. Davor wusste er das nicht mal.. (hab ich auch erst alles kürzlich erfahren von ihm)
Er hat auch schon mal den Satz gebracht.. lass uns ein Baby machen, dann sind wir für immer vereint

Das ist aber nicht die Lösung des Problems... hab ich ihm auch gesagt.

So ein plötzlicher Umschwung?

23.03.2017 16:10 • #24


Angiie
Zitat von valor777:
Zitat von Angiie:


Nein, das Thema ist für mich vorerst gegessen und das weiß er auch..
Ich brauche erstmal eine stabile Beziehung, um überhaupt (wieder) daran zu denken.

Seit dem wir wieder Kontakt haben also November, weiß er auf jeden Fall das er Kinder will.. Davor wusste er das nicht mal.. (hab ich auch erst alles kürzlich erfahren von ihm)
Er hat auch schon mal den Satz gebracht.. lass uns ein Baby machen, dann sind wir für immer vereint

Das ist aber nicht die Lösung des Problems... hab ich ihm auch gesagt.

So ein plötzlicher Umschwung?


Jup! Weshalb auch immer..
Seine Begründung ist:
Er hat in der Zeit wo wir getrennt waren eine Frau kennengelernt, die alleinerziehende Mutter ist (diese hat sich in ihn verliebt), er hatte ca. 2 Monate mit ihr Kontakt und hat ihr so gut er konnte auch geholfen, da sie keinen Mann an ihrer Seite hat und alleine mit den Kids war..

Das ganze hat er dann beendet, als wir wieder Kontakt hatten..

23.03.2017 16:16 • #25


Angiie
Zitat von angel09:
Mensch, ehrlich...mit 25 ist man noch jung.
Du kannst nur Jahre verdödeln, indem du krampfhaft dafür sorgen willst, dass er sich seiner Gefühle sicher ist! Wenn du dich für ihn nur verbiegst, dich nicht sicher fühlst, usw, dann ist 25 wohl eigentlich das Alter zu sagen: Was sollst - die Welt gehört mir und ich will glücklich sein!


Danke Angel für deine Worte..

Es ist aber nicht so leicht einfach mit etwas abzuschließen, wo man dran hängt und Hoffnungen hat..

23.03.2017 16:19 • #26


V
Zitat von Angiie:
Zitat von valor777:
So ein plötzlicher Umschwung?


Jup! Weshalb auch immer..
Seine Begründung ist:
Er hat in der Zeit wo wir getrennt waren eine Frau kennengelernt, die alleinerziehende Mutter ist (diese hat sich in ihn verliebt), er hatte ca. 2 Monate mit ihr Kontakt und hat ihr so gut er konnte auch geholfen, da sie keinen Mann an ihrer Seite hat und alleine mit den Kids war..

Das ganze hat er dann beendet, als wir wieder Kontakt hatten..


Und das macht Dir zu schaffen?

23.03.2017 16:35 • #27


Angiie
Zitat von valor777:
Zitat von Angiie:

Jup! Weshalb auch immer..
Seine Begründung ist:
Er hat in der Zeit wo wir getrennt waren eine Frau kennengelernt, die alleinerziehende Mutter ist (diese hat sich in ihn verliebt), er hatte ca. 2 Monate mit ihr Kontakt und hat ihr so gut er konnte auch geholfen, da sie keinen Mann an ihrer Seite hat und alleine mit den Kids war..

Das ganze hat er dann beendet, als wir wieder Kontakt hatten..


Und das macht Dir zu schaffen?



Nein...
Mir macht meine Unsicherheit zu schaffen.. Ich weiß nicht wieso ich alles anzweifle. Hab angst wieder zu versagen und mir wieder anhören müsse, dass er nicht weiß was er will..

Ich habe keine halt in dieser Beziehung.
Kann mich nicht einfach fallen lassen..

Anders kann ich das nicht beschreiben.

23.03.2017 16:39 • #28


V
Du solltest versuchen, Vertrauen aufzubauen.
Du hast die Trennung (2016) im Hinterkopf und zweifelst, ob es dieses Mal vielleicht wieder so kommt.
Daran solltest Du arbeiten. Sonst wirst Du Dich ewig nicht fallenlassen können.
Ihr müsst miteinander über eure Beziehung reden....welche Ziele ihr beide verfolgt usw.
So wie ich das hier lese habt ihr ein Kommunikationsproblem.
Und das muß geändert werden, sonst geht das den Bach runter, denke ich.
Die meisten Beziehungen scheitern an fehlender Kommunikation. Da solltet ihr beide ansetzen.

23.03.2017 16:51 • x 1 #29


R
Zitat von Angiie:
Er hat auch schon mal den Satz gebracht.. lass uns ein Baby machen, dann sind wir für immer vereint

Das ist aber nicht die Lösung des Problems... hab ich ihm auch gesagt.


Sehr gut. Dann hättest du zwar ein Baby, aber keinen Vater dafür.

Zitat von Angiie:
Ich habe keine halt in dieser Beziehung.
Kann mich nicht einfach fallen lassen..


Das ist sehr schlecht für Dich. Hand auf´s Herz: willst Du wirklich an einer Beziehung festhalten, in der Dir der Halt fehlt?

23.03.2017 17:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag