Hi @Sonnen
Voll anstrengend diese ungeschriebenen Mann-Frau-Gesetze.
ER SIE gehen 2x in die Kiste!
ER interessiert sich nicht für ihre Nummer!
SIE interessiert sich für mehr als nur 2x körperlich intim zu werden! Sie möchte Lebensintimität!
Das möchte er nicht!
Jetzt wird ihr mitgeteilt, dass Männer in Bett- und Lebensgeschichten unterteilen.
Da würde am Anfang geklärt, wenn SIE direkt mit IHM ins Bett geht, ist sie raus.
Was ich bei der Threaderöffnerin nicht verstehe: Du hast IHN auf einer horizontalen Ebene kennengelernt, was macht ihn attraktiv, was macht es für dich jetzt aus, dass es DIESER MANN sein soll?
Zeigte er Verantwortung? Zeigte er Interesse? Zeigte er Gefühle?
Er zeigte Dir etwas was i. d. R. auch andere Männer sicherlich nicht schlechter können oder gewillt wären zu lernen, wenn SIE DICH mögen!
Schüttet mal die Hormone durch oder ab!
Mit jmd. ins Bett gehen, heisst auch klar zu kommen, wenn die Person NUR das wollte!
Da er Deine Nummer nicht hat wird er sich eher nicht melden.
Vllt ist es hier ganz gut so und Du kannst in Ruhe überlegen wie Du Dir zukünftige Treffen mit einem potenziell interessanten Mann vorstellst.
Zu Deiner Frage weshalb Frauen nicht die Initiative ergreifen sollten:
ich vermute aus meinen Beobachtungen heraus, dass es oft in traditionellen und patriarchalen Gesellschaften so gilt. Es ist ein Rahmen, den wir Menschen selbst gestalten. Man kann ja keinem Mann ausreden, dass man als Frau nicht mit jedem in die Kiste gesprungen ist sondern nur mit ihm, wenn es seine Überzeugung ist. Eine feste Regel, die jetzt so für alle gilt, gibt es nicht. Es gibt diverse Religionen, die empfehlen keinen S. vor einer Eheschliessung. Aber in DE gibt es kein Gesetzt was angibt, dass DU als Frau nicht die Initiative ergreifen könntest. Du kannst! Entweder er sagt Hey toll, ich Vollidiot hab vergessen nach Deiner Nummer zu fragen! oder hey, das war eine einmalige Sache mit Wiederholung, keine langfristige Zukunft!
Es liegt weiterhin bei Dir, wie Du vorgehen magst und was Du tun möchtest!
Nur klarkommen mit den jeweiligen Konsequenzen muss man selbst!
Ein freundlicher Reminder, wenn man nicht mit EINEM dauerhaft ein und dem selben Menschen ins Bett geht: Verhütung.
Ein Abgleich der jeweiligen Werte: sprecht ihr, wenn ihr sprecht über die selben Dinge / Werte / Vorstellungen?
Mach Dich jedenfalls nicht verrückt! Du hast eine Erfahrung gemacht, entweder es war nix, weil Dir Liebe, Verbindung und mehr wichtig ist oder Du mochtest den xex ohne Verpflichtung und Bindung.
Alles Gute!
05.03.2025 16:34 •
x 2