15

Zweite Chance oder nur feiger Abgang?

E
Zitat von ttttt:
Mein Partner und ich waren einmal für eineinhalb Jahre getrennt und sind wieder zusammen gekommen. Nach der Trennung war die Hoffnung und der Wunsch einer Wiederaufnahme der Beziehung nicht da. Wir waren aber befreundet. Abstand kann helfen, den anderen wieder mit anderen Augen zu sehen, zu begehren. Wut und Ärger aus der Beziehung waren schon längst bearbeitet und überwunden, das war hilfreich. Es war wie ein Neuanfang.

Danke für deine Geschichte. Klingt auch realistisch. Daran muss ich wohl oder übel unbedingt daran arbeiten vorerst loszulassen....

13.07.2019 08:22 • #16


T
Ich denke viele Menschen sind sich bei einer Trennung nicht 100 Prozent sicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Er will momentan eine Trennung, nicht nur Abstand. Die Chance, dass ihr wieder zusammen kommt, ist seiner Aussage nach ja sehr gering. Das ist zu wenig um zu warten, finde ich.

13.07.2019 08:26 • x 2 #17


A


Zweite Chance oder nur feiger Abgang?

x 3


E
Zitat von _Tara_:

Da liegt die Vermutung nah, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, die er jetzt (während Eurer Sendepause) in Ruhe austestet.


Und Dich hält er solange warm und auf Standby, falls das mit der anderen nix wird.

Sorry, aber in den meisten Fällen ist es leider so.

Ich glaube nicht das es da jemanden gibt aber kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Dann kann ich nur hoffen das wenn es jemand von unsrem Freundeskreis mitbekommen sollte, wenigstens sie ehrlich zu mir sind. Sollte es so sein gibt es keine Chance mehr. Danke für deine Einschätzung

13.07.2019 08:28 • x 1 #18


E
Zitat von ttttt:
Ich denke viele Menschen sind sich bei einer Trennung nicht 100 Prozent sicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Er will momentan eine Trennung, nicht nur Abstand. Die Chance, dass ihr wieder zusammen kommt, ist seiner Aussage nach ja sehr gering. Das ist zu wenig um zu warten, finde ich.

Du triffts gerade ins Schwarze, stimmt es ist nicht nur Abstand sondern eine Trennung...

13.07.2019 08:30 • #19


E
Auch wenn so etwas wieder eventuell irgendwann wieder funktionieren kann, solltest Du es ernst nehmen, wenn er jetzt die Trennung will und nicht auf ihn warten. Meistens verschwindet die Hoffnung und auch die Lust auf einen Neuanfang ohnehin mit der Zeit. Und ich glaube auch, dass er einen Freifahrtschein möchte und Dich warm hält.

13.07.2019 08:47 • x 1 #20


S
Zitat von Elly9:
So jetzt komm ich mal langsam zum Punkt, wer von euch hat damit vl selbst Erfahrung oder kennt jemand wo es tatsächlich nach so einem Bruch eine zweite Chance gegeben hat und es geglückt ist? Oder ist das nur ein sehr feiger Abgang?


Hi Elly,

ja das kann gut gehen. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Jeder von Euch muss unabhängig vom dem anderen die Beziehung und die Trennung für sich verarbeiten. Nur so werden die eigenen Defizite für einen sichtbar und nur so kann man daran arbeiten. Aus uns muss also nun wieder ich werden. Besinne dich auf dich selbst, auf deine Stärken und Fähigkeiten und entwickel dich weiter.

Nutze die Zeit, um die alte Beziehung zu reflektieren. Was war gut, was nimmst du mit für die nächste Beziehung. Wo lagen die Probleme? Wenn er genau das Gleiche tut und ihr Euch eines Tages wieder trefft und in der Lage seid eine Fortführung der Beziehung in Betracht zu ziehen und zwar ohne die ganzen emotionalen Zustände, die dich jetzt so belasten, stehen die Chancen nicht schlecht. Die Frage ist eher die, ob du dann überhaupt noch willst.

Für den Moment gilt allerdings an diesen Punkt zu kommen. Denn wenn er jetzt bei dir ankommt und du ihn zurück nimmst, wurde nichts aufgearbeitet und nichts reflektiert. Ihr werdet da weiter machen, wo ihr aufgehört habt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann er das nächste Mal ausbrechen wird.
Du wirst also die Trennung und die damit verbundene Entwöhnung komplett durchziehen müssen.

13.07.2019 08:47 • x 4 #21


E
Vielen Dank auch für deine Einschätzung.
Ihr habt wohl recht, es liegt an mir was ich nun daraus mache.
Es hat mir keiner geraten mich an alles zu klammern, also war das bis jetzt noch bei niemandem das richtige. Ich hoffe das ich jetzt nicht nur die Einsicht bekommen und verstanden habe sondern auch für mich umsetzen kann.

13.07.2019 09:24 • #22


T
Gib dir Zeit.

13.07.2019 09:35 • #23


K
Also ich kenne das auch ....

Im Oktober letzten Jahres ist er gegangen ...
Ende Januar kam er wieder ...
Es war eine andere Frau im Spiel ...
So wie hier schön beschrieben scheinbar hat er es getestet und es hat dann nicht gepasst dann lieber zum alten vertrauten zurück ...
ich hab ihm ohne mit der Wimper zu Zucken ne Chance gegeben und nun ist er wieder weg seid Mitte Juni

13.07.2019 10:38 • #24


E
Das tut mir Leid. War es der gleiche Auslöser?
Ich habe immer gehofft das ich eine zweite Chance bekomme aber wenn ich mir eure Erfahrungen und Meinungen ansehe dann ist es der falsche Weg sich eine zweite Chance zu wünschen....

13.07.2019 12:34 • #25


E
Zitat von Elly9:
dann ist es der falsche Weg sich eine zweite Chance zu wünschen....


Stopp. Gewünscht haben sich das bestimmt viele hier. Und gehofft vermutlich auch. Und genau da liegt der Fehler.

Wünschen darfst Du, aber darauf warten solltest Du nicht

13.07.2019 12:37 • #26


E
Sorry stimmt vl falsch ausgedrückt.

13.07.2019 12:50 • #27


E
Zitat von Elly9:
Sorry stimmt vl falsch ausgedrückt.


Passiert. In Ausnahmesituationen ohnehin. Alles gut

13.07.2019 12:53 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag