15

Zweite Chance oder nur feiger Abgang?

E
Hallo liebes Forum.
Darf ich auch um eure Hilfe und Erfahrungen bitten?
Ich selbst stecke für mich gerade am Tiefpunkt meines bisherigen Lebens. Mein Partner hat sich getrennt für mich sehr überraschend, es schmerzt unendlich und ich hoffe nur noch auf Besserung.
Mein Partner meinte es wäre die zweite Chance nicht ausgeschlossen aber zuerst brauche er einen Schlussstrich um neu beginnen zu können, ich weis es klingt komisch und daher kann ich es selber nicht einordnen und begreifen.
So jetzt komm ich mal langsam zum Punkt, wer von euch hat damit vl selbst Erfahrung oder kennt jemand wo es tatsächlich nach so einem Bruch eine zweite Chance gegeben hat und es geglückt ist? Oder ist das nur ein sehr feiger Abgang?
Vielen Dank fürs lesen und schreiben

12.07.2019 17:33 • x 1 #1


R
Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Sie hatte sich von mir getrennt. Wir nähern uns jetzt aber wieder an. Wir beide haben festgestellt das es manchmal nen Knall braucht, damit man weiß was man hatte. Wieso habt ihr euch getrennt?

12.07.2019 17:39 • #2


A


Zweite Chance oder nur feiger Abgang?

x 3


E
Das freut mich für euch wenn ihr auf einem guten Weg seit.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen das bei uns derzeit komplette Sendepause herrscht . Habt ihr diese Phase auch gehabt?
Es wären seine Gefühle verloren gegangen und er braucht Luft.

12.07.2019 17:44 • #3


R
Ja genau 2 Wochen... sie hat aber ständig meinen whatsapp Status gecheckt. Hat er dich überall gelöscht? Facebook und co... naja unser Problem ist, dass sie nicht weiss was sie jetzt genau will... totales Gefühlschaos...

12.07.2019 17:48 • #4


E
Nein das nicht, wir sind aber was das angeht auch etwas altmodisch, wir haben nur WhatsApp.
Es ist jetzt eine gute Woche her mit der totalen Kontaktsperre

12.07.2019 17:57 • #5


mafa
Kommt natürlich immer auf die Gründe an und was bisher alles vorgefallen ist, das kann man schwer verallgemeinern. Meistens ist es aber so das selbst wenn Beziehungen wieder zusammenkommen, es nach kurzer Zeit doch wieder auseinander geht, da Menschen sich ja nicht von heute auf morgen ändern und die ursprünglichen Probleme ja nicht aus der Welt sind. Ich würde mir hier also nicht allzu viel Hoffnung machen und mich eher auf mich konzentrieren ...

12.07.2019 18:14 • x 1 #6


E
Zitat von Elly9:
Mein Partner meinte es wäre die zweite Chance nicht ausgeschlossen aber zuerst brauche er einen Schlussstrich


Was heisst denn ein Schlusstrich? Will er sich austoben? Wie alt seid ihr?

Zitat von Elly9:
So jetzt komm ich mal langsam zum Punkt, wer von euch hat damit vl selbst Erfahrung oder kennt jemand wo es tatsächlich nach so einem Bruch eine zweite Chance gegeben hat und es geglückt ist?


Ja...aber das dauert sehr lange und dazu muss Jeder wollen und die Vergangenheit muss aufgearbeitet und verziehen werden. Das ist ein sehr langwiriger und schmerzhafter Prozess. Seid ihr sicher, dass ihr den gemeinsam (und nur so kann es was werden)gehen könnt?

Und was war denn der Grund der Trennung?

12.07.2019 19:48 • #7


E
Ende 20 und Mitte 30.

Das er momentan seine Gefühle nicht einordnen kann und Luft braucht um zu wissen was er möchte...

Da gebe ich dir recht, ich denke das wäre der richtige Weg um es wieder hinzubekommen. Aber wie du auch schon sagst müssen es beide wollen...
Danke für deine Antwort

13.07.2019 07:35 • #8


M
Man kann durchaus nach Jahren aber auch erst nach Jahrzehnten wieder zusammen kommen - und dann klappt es oder auch nicht, je nach den zurückgelegten Erfahrungen. Darauf hoffen würde ich jedoch nicht, du dann ständig auf Zeichen hoffend und er kann ohne es richtig ernst zu meinen auf dich zurück greifen.

13.07.2019 07:39 • x 1 #9


bifi07
Guten Morgen!
Wie mafa schon schreibt, klappt es eher in den seltenen Fällen, dass es wieder funktioniert.
Es müsste dann auch eher ein Neustart sein, wo sich jeder seiner Fehler in der vorangegangenen Beziehung bewusst geworden ist und an sich gearbeitet hat. Das dauert meistens seine Zeit!
Eine Kontaktsperre kann gut, aber auch schlecht sein. Man kann den anderen vermissen, aber je länger sie dauert, kann man sich auch gefühlsmäßig aus den Augen verlieren. Das ist immer eine Gradwanderung!

Ich würde noch etwas warten und dann mal bei ihm unverbindlich anklopfen. Dann siehst du ja, was passiert.

13.07.2019 07:46 • x 3 #10


E
Danke für eure Ratschläge.
Ich werde ihm noch Zeit geben aber Tag X muss kommen um zu wissen wo wir stehen oder nicht stehen.
Ich hoffe das es jeden Tag ein bisschen leichter wird.

13.07.2019 08:01 • #11


bifi07
Zitat von Elly9:
Ich hoffe das es jeden Tag ein bisschen leichter wird.

Das wird es, wenn es auch kaum spürbar ist und es immer mal wieder Rückschläge gibt...

13.07.2019 08:04 • x 1 #12


T
Mein Partner und ich waren einmal für eineinhalb Jahre getrennt und sind wieder zusammen gekommen. Nach der Trennung war die Hoffnung und der Wunsch einer Wiederaufnahme der Beziehung nicht da. Wir waren aber befreundet. Abstand kann helfen, den anderen wieder mit anderen Augen zu sehen, zu begehren. Wut und Ärger aus der Beziehung waren schon längst bearbeitet und überwunden, das war hilfreich. Es war wie ein Neuanfang.

13.07.2019 08:59 • #13


_Tara_
Zitat von Elly9:
Das er momentan seine Gefühle nicht einordnen kann und Luft braucht um zu wissen was er möchte...


Da liegt die Vermutung nah, dass er eine andere Frau kennengelernt hat, die er jetzt (während Eurer Sendepause) in Ruhe austestet.

Zitat von Elly9:
Mein Partner meinte es wäre die zweite Chance nicht ausgeschlossen

Und Dich hält er solange warm und auf Standby, falls das mit der anderen nix wird.

Sorry, aber in den meisten Fällen ist es leider so.

13.07.2019 09:04 • #14


N
klingt für ich als wolle er einen freifahrtschein um mal was anderes auszuprobieren.

13.07.2019 09:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag