73

Zweiter Partner nebenbei

Urmel_
Zitat:
dieser Versuch seine Diskussionskontrahenten (mangels Argumente) auf diese Art bloßstellen und demontieren zu wollen, ist aber sehr wohl eine typische Narzstrategie...


Völlig abseits der Spaßveranstaltung des literarischen Quartetts ( ) ist dies auch eine der häufigsten Taktiken, die mir hier von den Damen und weißen Rittern kredenzt werden.

Sind das alles Narzisten? Nein. Aber, jeder Mensch besitzt zu einem gewissen Teil narzistische Züge. Was ich sehr interessant finde, denn im Prinzip sind solche Möglichkeiten, wenn man es mit Machiavelli hält, eine sehr gute Grundvoraussetzung, um die eigene Agenda durchzudrücken.

Und wenn man hier im Forum liest, sind diese Taktiken auf der Seite der Mädels sehr viel feiner ausgebildet als bei Männern. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

08.04.2016 10:20 • #121


B
@ whynot60, deine Beiträge allgemein sind mit die schönsten, die es im Forum zu lesen gibt.
Kannst du nicht darauf wieder deinen Fokus lenken, als hier eine seitenlange Schlammschlacht zu unterstützen?
Über so´n Mist hier müsstest du doch eigentlich drüber stehen, oder?

08.04.2016 11:04 • #122


A


Zweiter Partner nebenbei

x 3


N
Zitat von Urmel_:
Völlig abseits der Spaßveranstaltung des literarischen Quartetts ( ) ist dies auch eine der häufigsten Taktiken, die mir hier von den Damen und weißen Rittern kredenzt werden.

Sind das alles Narzisten?

nein nicht unbedingt aber wenn es reflexartig und ausgiebig angewandt wird lohnt es sich genauer hinzukucken.
Zitat von Urmel_:
Und wenn man hier im Forum liest, sind diese Taktiken auf der Seite der Mädels sehr viel feiner ausgebildet als bei Männern. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ich nenne das Zickenkrieg. Ja die Rangordnung unter den Frauen wird eben mehr hintenrum ausgemacht.
Und es wird z.B. Gruppendynamik geschürt indem man behauptet, irgendein Schreiberling hätte schon immer mit die schönsten Beiträge hier im Forum.

08.04.2016 11:52 • #123


Urmel_
Zitat:
Ja die Rangordnung unter den Frauen wird eben mehr hintenrum ausgemacht.


Oh ja. Die Dynamik wird ja schon bei den Mädchengruppen gepflegt. Da geht es extrem viel um Aufmerksamkeit und Bestätigung.

Und was ist die schlimmste Strafe in so einer Mädchengruppe? Wenn man nicht zum Rudel gehört, wenn einem die Aufmerksamkeit entzogen wird.

So. Und nun schaut mal bei Machiavelli vorbei. Teilen und herrschen und die Glaubwürdigkeit des Gegeners angreifen, seine Basis, nicht seine Argumente!

Jeder der an Mysterium Frau glaubt will nicht sehen, dass deren Verhalten in emotionalen Dingen, die eigene Agenda als Motivator, nichts anderes als sehr gut getarnte Taktiken sind, die Machiavelli so gut beim Namen nennt.

Das ist die Geselllschaft in der wir leben. Das ist der Kampf der Geschlechter. Frauen sind nicht schwach, sie sind gerissener. Und die Männer, die diese Dinge nicht wahrhaben wollen, gehen daran zu Grunde und stellen immer wieder die Frage Warum?. Weil sie Angst vor der Wahrheit haben.

08.04.2016 13:18 • #124


338
Zitat von Urmel_:
Oh ja. Die Dynamik wird ja schon bei den Mädchengruppen gepflegt. Da geht es extrem viel um Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Und was ist die schlimmste Strafe in so einer Mädchengruppe? Wenn man nicht zum Rudel gehört, wenn einem die Aufmerksamkeit entzogen wird.
Jeder der an Mysterium Frau glaubt will nicht sehen, dass deren Verhalten in emotionalen Dingen, die eigene Agenda als Motivator, nichts anderes als sehr gut getarnte Taktiken sind, die Machiavelli so gut beim Namen nennt.
Das ist die Geselllschaft in der wir leben. Das ist der Kampf der Geschlechter. Frauen sind nicht schwach, sie sind gerissener. Und die Männer, die diese Dinge nicht wahrhaben wollen, gehen daran zu Grunde und stellen immer wieder die Frage Warum?. Weil sie Angst vor der Wahrheit haben.


Woher hast du dein Wissen über Frauen? Gelesen?

08.04.2016 13:34 • #125


Urmel_
Zitat:
338: Woher hast du dein Wissen über Frauen? Gelesen?


-

Zitat:
Urmel: die Glaubwürdigkeit des Gegeners angreifen, seine Basis, nicht seine Argumente!


--

@338: Du Biest (mal wieder)!

@männer: Alle Puzzelteile fallen an den richtigen Platz, wenn man nur genau hinschaut.

08.04.2016 13:42 • #126


V
Zitat von whynot60:
Passiver - Aggressiver Mist


Echt so viel Text um eigentlich rein gar nichts zu sagen ?
Alles ins lächerliche ziehen, etwas Anfeindungen, und dazu noch paar Unterstellungen aber nicht 1 Argument, tja wenn man keine sinnvollen Argumente hat muss man es halt so machen wie du ne ?

08.04.2016 13:55 • #127


V
Zitat von Urmel_:
Zitat:
338: Woher hast du dein Wissen über Frauen? Gelesen?


-

Zitat:
Urmel: die Glaubwürdigkeit des Gegeners angreifen, seine Basis, nicht seine Argumente!


--

@338: Du Biest (mal wieder)!

@männer: Alle Puzzelteile fallen an den richtigen Platz, wenn man nur genau hinschaut.


Hat was wenn einem das ganze gleich noch bestätigt wird ne

Ich mag ja Sunzi lieber.

08.04.2016 13:57 • #128


338
Zitat von Urmel_:
Zitat:
338: Woher hast du dein Wissen über Frauen? Gelesen?


-

Zitat:
Urmel: die Glaubwürdigkeit des Gegeners angreifen, seine Basis, nicht seine Argumente!


--

@338: Du Biest (mal wieder)!

@männer: Alle Puzzelteile fallen an den richtigen Platz, wenn man nur genau hinschaut.


Was sind denn deine Argumente, die darlegen das Frauen hintenrum sind, nicht schwach und gerissen?
Ich konnte auf die Schnelle keine bei dir finden, sondern nur die Behauptung bzw. die Tatsache, das Frauen so sind.
Deshalb habe ich einfach mal versucht herauszufinden, ob deine Behauptungen auch Hand und Fuß haben

@ Valen, ich sehe, du fühlst dich mit Urmel seelen verwandt...das ist nur eine Feststellung und kein Angriff der Basis

08.04.2016 14:06 • #129


Urmel_
Zitat:
Was sind denn deine Argumente, die darlegen das Frauen hintenrum sind, nicht schwach und gerissen?
Ich konnte auf die Schnelle keine bei dir finden, sondern nur die Behauptung bzw. die Tatsache, das Frauen so sind.
Deshalb habe ich einfach mal versucht herauszufinden, ob deine Behauptungen auch Hand und Fuß haben


Was Du tust ist, heraus zu finden, wie viel ich weiß und ob ich nicht irgendwo doch noch versteckte Unsicherheiten habe.

Die Mädels in meinem Umfeld fühlen sich durch mein Verhalten ebenfalls angestachelt - und sie alle genießen es sichtlich. Vor allem, wenn sie mich dann doch mal zur Weißglut getrieben haben, weil sie dann sehen, dass ich trotz allem doch ein Mann bin, der selbst mit sehr viel Wissen seine eigenen Emotionen nicht aushebeln kann.

Und diese Spannung entlädt sich in Zärtlichkeiten, die beiden gefallen. Win/Win, oder?

PS: Und ja, ein Klapps auf dem Po ist dann auch mit von der Partie.

08.04.2016 14:12 • #130


V
Seelenverwandt ?
Nein aber es gibt einfach einige Sachen die man über Frauen lernt in 10-20 Jahren Beziehungserfahrungen.
Oder wer es nicht lernt wiederholt die immer gleichen Fehler und wundert sich wieso seine Freundin ständig den Respekt vor ihm verlieren.
Du wirst ja sicher auch so einiges über Männer gelernt haben in deinem Leben, besonders durch deine Partner, oder ?

Wissenschaftlich ist es recht einfach zu erklären, schon im Kindergarten lernen die Mädchen das sie bei einer körperlichen Auseinandersetzung mit den Jungen meist den kürzeren ziehen, also werden eben andere Methoden genutzt um den eigenen willen durchzusetzen.
Und wie bekommt man den Vater am besten um den Finger gewickelt, die gleichen Methoden funktionieren denn auch meist beim Partner, Frauen legen da oft die gleichen Verhaltensmuster der Manipulation an den Tag, was Väter da gerne mal zum schmunzeln bringt wenn sie das miterleben.

08.04.2016 14:17 • #131


338
@ Urmel_
Romano lässt grüßen

Eigentlich ist der Grund ein anderer. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du all das glaubst, was du schreibst bzw. es dein tatsächliches Frauenbild ist. Ich denke manchmal, du machst dir nur einen Spaß daraus, Urmel_ als manchmal provizierende (da immer gleiche Leier/ festhalten, betonen des eigenen Standpunktes) Figur zu kreieren. Ich lese hier quer durch, je nach Zeit und Lust, viele Kommentare von dir sind hilfreich, viele amüsant, bei einigen sträuben sich mir die Nackenhaare

@ Valen
Seinen Willen mit körperlicher Gewalt durchzusetzen ist in meinen Augen pure Hilflosigkeit, zumindest bei Erwachsenen, Kindern sollte man schon irgendwie Fairness beibringen können, zumindest mache ich das bei meinen

08.04.2016 14:24 • #132


Urmel_
Nicht zu vergessen der Einfluss von Testosteron und Estrogen auf Körper und Geist. Unterschied der Geschlechter, nicht Gleichheit.

08.04.2016 14:28 • #133


Urmel_
Zitat:
@ Urmel_
Romano lässt grüßen

Eigentlich ist der Grund ein anderer. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du all das glaubst, was du schreibst bzw. es dein tatsächliches Frauenbild ist. Ich denke manchmal, du machst dir nur einen Spaß daraus, Urmel_ als manchmal provizierende (da immer gleiche Leier/ festhalten, betonen des eigenen Standpunktes) Figur zu kreieren. Ich lese hier quer durch, je nach Zeit und Lust, viele Kommentare von dir sind hilfreich, viele amüsant, bei einigen sträuben sich mir die Nackenhaare


Romano gefällt mir sogar.

Macht nix, mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich Frauen einfach so nehme, wie sie sind.

08.04.2016 14:58 • x 1 #134


S
Die Unterhaltung ist echt spannend hier

08.04.2016 15:03 • #135


A


x 4