Zitat von whynot60:Leider ist es so, daß es - zumindest für mich - vollkommen unmöglich ist, mit Euch beiden, Nkenner und Valen, irgendeine Art von Diskussion zu führen.
Das merkt man.
Zitat von whynot60:Wenn ich Eure Aussagen, was mich betrifft, so lese, kann ich nur den Eindruck gewinnen, Ihr habt etwas völlig anderes gelesen, als ich geschrieben habe. Was natürlich vorkommen kann, aus Gründen, die ich schon einmal genannt habe, aber es eben unmöglich macht, über etwas sinnvoll zu reden.
Das Grundproblem, scheint mir, ist einfach, daß ich Eure Einstellungen und Vorstellungen nicht teile - und das wirkt für Euch als rotes Tuch und Ihr kommt gewaltig ins Schnauben, was natürlich den Blick ziemlich verdunsten kann. Ich verstehe ja beim besten Willen nicht, wie man sich über diesen ganzen Mist, den ein cuckoldischer, moralloser und so gut wie blödsinniger Narzisst von sich gibt, dermaßen aufregen kann.
Aber gut, soll sein.
Nicht etwas anderes gelesen, sondern es genau so gelesen wie du es auch geschrieben hast, und wenn man da zu bestimmten Annahmen kommt, wie die meisten, denn ist es Unsinn von dir zu behaupten es wäre ja anders gemeint.
Aufregen tut einen nicht deine Einstellung, oder ob du was sagst, sondern nur mit welche Penetranz du deine Sichtweise als richtig und besser hinzustellen versuchst.
Wenn du einfach daher kommen würdest und sagst so sehe ich das, ist aber nur meine Sicht, jeder wie er mag, würde einen das einfach gar nicht weiter interessieren, aber dein missionarischer Eifer, und die latente moralische Überlegenheit die du durchgehend versuchst zu vermitteln die stört unglaublich.
Zitat von whynot60:Ich habe durchaus niemandem unterstellt, von "niederer Intelligenz" zu sein (geistlos ist etwas anderes).
Und schon gar nicht mache ich mich über jemanden lustig, der behindert ist. Wo, Valen, siehst Du denn hier - außer mich vielleicht - geistig Behinderte? Also wie wäre es mir dann überhaupt möglich gewesen, mich über Behinderte lustig zu machen?
Hast du nicht ?
Merkst du es wirklich selbst schon nicht mehr ?
Zitat von whynot60:(Was würdest Du denn tun? Mit der Schrotflinte durchs Fenster springen? Da wäre dann, moralisch gesehen, ja sogar noch cuckoldische gut besser.)
Das was ich getan habe, mich trennen, mit ihr als Menschen abschließen (was schwer fällt da sie mir bisher immer noch nachrennt), und eine neue Beziehung eingehen.
Zitat von whynot60:Darum geht es aber nicht. Sondern für mich hat Beziehung eine weitaus tiefere Bedeutung als nur S., das steht bei weitem nicht im Zentrum. daß die s...elle Lust im Lauf der Zeit in einer Beziehung abnimmt oder auch ganz erlahmen kann, sich aber eben an jemand anderem entzünden kann, ob mir das nun gefällt oder nicht. Und allein aus diesem Grund würde ich mich daher nicht trennen.
Nicht im Zentrum, aber es ist ein elementarer Bestandteil, ohne S,ex funktioniert keine gesunde glückliche Beziehung auf Dauer.
Ohne Oxytocin, ist die Bindung zueinander immer schwächer, ganz können wir uns eben nicht über unsere Hormone hinwegsetzen.
Weder muss sie abnehmen, noch ganz schwinden, es gibt mehr wie genug Möglichkeiten dem entgegenzuwirken.
Nur weil man jemanden anderen anziehend findet, heißt das noch lange nicht das man dem gleich nachgehen muss, also ein irrelevantes Argument.
Zitat von whynot60:Ich ermesse die Treue eines Partners eben nicht an seinem S....verhalten, schon gar nicht den Wert und die Moral eines Menschen. Und zudem: hättest Du Dich einmal etwas eingehender mit den s....ellen Phantasien des Menschen beschäftigt (nein, nicht nur mit jenen "Perverser", sondern ganz treuer und biederer Zeitgenossen, die täglich oder zumindest sonntäglich im Schweiße ihres Angesichts in die Kirche gehen), dann würdest Du ins Koma fallen und nie mehr aufwachen.
Du misst die Moral eines Menschen nicht da dran in wie weit er sich moralisch verhält ?
Ja das macht natürlich Sinn
Was andere für Phantasien und fe. haben, kann mir komplett egal sein, ich muss mit denen keine Beziehung Führern, relevant ist nur die Neigung meiner Partnerin, und da schaue ich das wir zusammen passen, wie jeder normale Mensch.
Zitat von whynot60:Und Dein wirklich schlagendes und wackeres Beispiel: es wäre dasselbe, als würden wir Verbrechen tolerieren müssen - das spricht ja für sich selber. Für Dich kommt S. einem Verbrecher gleich, und genauso argumentierst Du auch.
Du hast die Analogie komplett verdreht, und ich nehme an aus Absicht.
Daher erübrigt sich auch alles was du weiter dazu geschrieben hast, da unsinn.
Zitat von whynot60:Es gibt ja auf dieser Welt gar keine eklatante Dummheit, die ihren Ursprung nicht im Mann und somit letztlich in den Hoden hätte.
Ich glaube sogar, Du wirst einmal milder in Deinen Ansichten werden, wenn Du von der Geißel der Potenz erlöst bist.
Männerfeindlicher Schwachsinn, dass dir so eine S,existische aussage selbst nicht peinlich ist, spricht schon von Selbsthass, oder siehst du dich selbst schon nicht mehr als Mann, ne brauchst du nicht drauf antworten, hast du indirekt schon längst.
Zitat von whynot60:Und dieses Moralgeschwafel in Zusammenhang mit S. ist wirklich schon unerträglich. Was könnte S. denn mit Moral zu tun haben?
Ja was wohl ?
Frag das doch mal Missbrauchsopfer.
Zitat von whynot60:Wäre der Mensch von Natur aus monogam, würde es etwas wie dieses sogenannte Fremdgehen ja gar nicht geben,
Ursache und Wirkung, Gegenspiel von Monogamie und Egoismus, ausufern in Hedonismus.
Zitat von whynot60:(Nur bedeutet Beziehung für mich eben nicht, einen anderen Menschen gefangenzunehmen, in mit Haut und Haaren zu besitzen wie einen Skla. - was nicht der Freiheit, sondern Zwängen entspringt, hat für mich nicht den geringsten Wert; von Bedeutung ist nur das, was einem geschenkt wird, nicht das, was man sich gleichsam mit der Pistole in der Hand geraubt und erpreßt hat.)
Das es dir selbst nicht peinlich ist dauernd solchen Unsinn zu schreiben verstehe ich nicht.
Wo ist da zwang wenn beide einvernehmlich beschließen sie wollen eine monogame Beziehung führen ?
Wo ist da Skla. wenn beide sich einig sind das sie eben selbst treu sein möchten und es sich auch von Partner/in wünschen ?
Zitat von whynot60:Wie kommt man denn, wie z. B. Nkenner, dazu, Frauen als Schlampen zu bezeichnen, die entweder außerpartnerschaftlichen S. haben oder abwechselnd mit verschiedenen Männer oder was auch immer?
Die Definition einer Schl@mpe ist klar gegeben, sogar unabhängig von Geschlecht.
Jemand der "viele" S,exualpartner hat.
Zitat von whynot60:So, und hiermit erlöse ich Euch von mir und ich mich von Euch.
Schön wäre es, ist aber gelogen.