73

Zweiter Partner nebenbei

K
Hallo,

mich würde mal interessieren ohne moralische Keule, ob jemand hier eine längerfristige Affäre/Zweitbeziehung zu einem anderen Mann/Frau hat und wie ihr damit klarkommt. Ich liebe seit 4 Monaten einen anderen Mann und er mich, wir verbringen intensive Zeit zusammen, fahren mal weg, treffen uns im Hotel, gehen essen, schreiben viel und denken nonstopp aneinander. Jedoch möchten wir auch unsere langjährigen Partner nicht verlassen. Ist ne schwierige Situation aber können nicht ohne einander, es ist einfach zu stark wie es uns erwischt hat. War nicht geplant. Ich habe Kinder mit meinem Mann, er mit seiner Frau noch nicht.

04.04.2016 12:36 • #1


L
Ich...
Damit klar kommen ist schwer.
Mein mal weiß davon.
Mein Freund hat Frau sehr schnell wegen mir verlassen. Sie haben zwei kleine Kinder miteinander.
Ich habe vier Kinder..
Es geht schon über ein Jahr.
Es zehrt extrem.

Geplant ist sowas nie.

Siehe auch meine anderen Beiträge...

04.04.2016 12:44 • #2


A


Zweiter Partner nebenbei

x 3


W
Meine Affäre dauerte etwas über ein Jahr.

Am Anfang war es wunderbar. Alles war neu und die Schmetterlinge waren plötzlich auch wieder da. Er hatte eine langjährige Freundin (ohne Kinder) und ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch bereits eine langjährige Partnerschaft (auch ohne Kinder).

Während dieser Zeit habe ich so viel gelogen, daß es für ein ganzes Leben reicht. Ich persönlich bin daran zu Grunde gegangen. Nach über einem Jahr habe ich meine langjährige Beziehung beendet und meine Affäre. Es war für alle Beteiligten ein sehr schmerzhafter Weg.

Doch ich bin froh, dieses Kapitel meines Lebens konsequent beendet zu haben. Habe mich vor mir selbst geekelt. Habe über ein Jahr gebraucht, um mir selbst zu verzeihen, was ich meinem damaligen Partner angetan habe. Was ich dem AM angetan habe - darüber mache ich mir keine Gedanken. Er kroch eh zurück zur betrogenen Freundin. Mir tut die Freundin mehr leid, weil sie nicht weiß, welchen Typen sie da an ihrer Seite hat.

04.04.2016 12:51 • x 1 #3


K
Ja es zerrt, zumal seine Ehe sehr glücklich ist wie er sagt. Er und seine Frau sind ein eingespieltes Team, streiten nie. Sie ist sehr easy und offen bis auf den S., der wohl nicht so häufig mehr ist. Daher hat sie ihm die Möglichkeit gegeben sich den woanders zu holen. Ja den S.. Nicht sich zu verlieben und mit seiner Geliebten eine 2. Beziehung einzugehen. Er sagt oft, er fühlt sich mit mir verheiratet und ist eifersüchtig, dass er mich in die Hände meines Mannes geben muss nach schönen Treffen. Anfangs hat er ihr noch Bescheid gegeben wann wir uns treffen, erlaubt war einmal die Woche paar Stunden für S.. Mittlerweile sagt er nicht mehr bzw. nicht alle Treffen an. Sie weiss nicht, dass wir ne gemeinsame Nacht hatten, dass ich ihn auf seine Dienstreise 4 Tage nach Italien begleite im Sommer, dass wir im Spa zusammen waren, dass wir Essen gehen, spazieren, dass er mich bei Events mit entfernten Bekannten mitnimmt als seine Kollegin getarnt. etc. Er sagt, er kann mit ihr auch gar nicht mehr schlafen denkt nur an mich. Eine Trennung kommt für ihn trotzdem nicht in Frage aber er leidet. Er leidet sehr. Ich ebenfalls.

Ich verstehe mich mit meinem Mann auch gut, aber läuft halt viel über die Kinder, Leidenschaft und Prickeln sind mit den Jahren einfach untergegangen. Man funktioniert eben im Alltag. Auch für die Kleinen. Mit meiner Affäre hab ich sehr viele Gemeinsamkeit und wir lachen viel, sind sehr emotional, im Bett ist es hammer.

04.04.2016 12:56 • x 1 #4


L
Es ist erstaunlich, wie sich manche Geschichten ähneln.

Aber so kann man nicht ewig weitermachen.
Am Ende ist alles kaputt.
Man selbst, der Partner, alles.
Man kkann nicht alles haben.

Will man mit dem zusammen sein, den man liebt, oder will man der Vernunft folgen.
Was macht einen glücklicher?
Die Kinder sind irgendwann groß...was sagst du dann?
hätte ich doch..?

04.04.2016 13:02 • #5


S
Die liebe und gemeinsame Zeit genießen. Das tun was einen glücklich macht

04.04.2016 13:15 • #6


K
Dass er seine Frau nicht verlassen mag ist klar, er sagt immer er will nicht soviele Jahre wegschmeissen und auch noch dazu happy Jahre. Aber er hat auch Angst, dass sich seine Ehe verändert, er sagt er kann jetzt schon nicht mehr ohne mich und würde sterben wenn ich gehe oder mein Mann uns durchschaut und mich vor die Wahl stellt. Er sagt er hätte eine tolle Ehe, hmm, ich frage mich aber wenn die Ehe so gut ist, warum ist er dann bei mir und sehnt sich so nach mir oder kann das dann beides sein?
Ich habe Angst, dass ich irgendwann mehr will von ihm und er mir sagt, ne ich verlasse meine Frau nicht für dich. Gut, ich kann nach 4 Monaten nicht erwarten, dass er alles kickt und seine Ehefrau verlässt das ist auch klar. Gefühle hin oder her. Und ich bin noch länger mit meinem Mann zusammen und wir haben 2 tolle kids und er ist ein wunderbarer Vater aber trotzdem fehlt irgendwie was.

04.04.2016 13:37 • #7


S
Das Verlieben geht zu schnell man muss echt aufpassen und vorsichtig sein und wenn es dann noch nur einseitig ist ist es umso schlimmer

04.04.2016 15:41 • x 1 #8


Sina2015
Mmmmh, wenn alle Beteiligten davon wissen und es für alles ok ist, kann es wohl durchaus eine ganze Weile gutgehen.

Ich habe leider nicht rausgelesen, ob dein Mann denn Bescheid weiß oder ist er die arme Sau die nichts davon weiß?
Falls nicht, würde ich ihn schon informieren. Ggf. muss man dann mit den Folgen leben, aber dann wissen alle Beteiligten worauf sie sich einlassen und können entsprechend handeln.
Niemand muss dann ein schlechtes Gewissen haben oder gar leiden, da könnte ich mir schon vorstellen, dass das dann längerfristig funktionieren könnte.

Wie das in der Realität aussieht, weiß ich allerdings nicht. Habe dazu aber schon ein paar Artikel in der Zeit gelesen, wo das durchaus gut funktioniert hat.

Ich muss allerdings sagen, dass das für mich überhaupt kein Beziehungsmodell ist. Ich bin da für monogame Beziehungen

04.04.2016 16:45 • #9


G
Zitat:
@kikilotta_39
Ich verstehe mich mit meinem Mann auch gut, aber läuft halt viel über die Kinder, Leidenschaft und Prickeln sind mit den Jahren einfach untergegangen. Man funktioniert eben im Alltag. Auch für die Kleinen. Mit meiner Affäre hab ich sehr viele Gemeinsamkeit und wir lachen viel, sind sehr emotional, im Bett ist es hammer.

@sunny35
Die liebe und gemeinsame Zeit genießen. Das tun was einen glücklich macht

@kikilotta_39
Ich habe Angst, dass ich irgendwann mehr will von ihm und er mir sagt, ne ich verlasse meine Frau nicht für dich. Gut, ich kann nach 4 Monaten nicht erwarten, dass er alles kickt und seine Ehefrau verlässt das ist auch klar. Gefühle hin oder her. Und ich bin noch länger mit meinem Mann zusammen und wir haben 2 tolle kids und er ist ein wunderbarer Vater aber trotzdem fehlt irgendwie was.

Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell sich manche Frauen (und auch Männer), aus ihrer Ehe verabschieden und der Meinung sind, wenn es nicht läuft oder ihrer Meinung nach etwas fehlt, sich dies aussen zu suchen. Warum zum Teufel, wird nicht erst versucht an der Ehe zu arbeiten und wenn das nicht funktioniert, sich zuerst zu trennen und dann was Neues anzufangen. Stattdessen sitzt der ahnungslose Depp zu Hause, während sich Frau schon auf dem Sprung ins nächste warme Bett vorbereitet (siehe letztes Zitat von @kikilotta_39).
Daher kann ich @lenilara verstehen:
Doch ich bin froh, dieses Kapitel meines Lebens konsequent beendet zu haben. Habe mich vor mir selbst geekelt. Habe über ein Jahr gebraucht, um mir selbst zu verzeihen, was ich meinem damaligen Partner angetan habe. Was ich dem AM angetan habe - darüber mache ich mir keine Gedanken. Er kroch eh zurück zur betrogenen Freundin. Mir tut die Freundin mehr leid, weil sie nicht weiß, welchen Typen sie da an ihrer Seite hat.
So, ich wünsche Dir kikilotta_39, das deine Affaire sich doch für Dich entscheidet und dein jetziger Ehemann - der eventuell auch nicht Fehlerlos ist - die Möglichkeit hat eine Ihn liebende Partnerin kennenzulernen. Ansonsten kann ich nur den 3-Zeilen höher zitirten letzten Satz von Lenilara wiederholen und wünsche Dir viel Spaß mit dem Exemplar.

Gruß
Gast 20-30

04.04.2016 17:15 • #10


S
So hat jeder seine eigene Meinung dazu

04.04.2016 17:20 • #11


K
Gast, ich habe nix gesucht sondern er hat mir den.kopf verdreht. Dass ich einen anderen Mann liebe heisst nicht dass ich meinen Mann weniger liebe.

04.04.2016 18:09 • #12


N
@kikilotta_39
Moral und Anstand, Rücksicht ist gegenüber dem Partner sind überhaupt die einzigen Dinge die den Menschen davon abhalten den Verlockungen des Lebens nachzugeben. Du kannst davon ausgehen, dass du diese Werte nicht hast und ich wünsche dir das sich dein Partner dir gegenüber genauso verhält,.. du hast dir verdient!

04.04.2016 18:23 • x 3 #13


G
Zitat:
Gast, ich habe nix gesucht sondern er hat mir den.kopf verdreht. Dass ich einen anderen Mann liebe heisst nicht dass ich meinen Mann weniger liebe.

OK. jetzt dreh einmal bitte die Verhältnisse um. Sprich:
Dein Mann hätte eine Zweit-Frau. Wie findest Du dies? Wie würdest Du Dich fühlen?
Und jetzt noch eine Schippe drauf! Du weißt es nicht - sondern erfährst es durch z.Bsp. Dritte.
Bekommst mit das Du ein Depp bist und belogen und betrogen wurdest. (Ich selbst halte das belügen für verwerflicher - da man selbst dadurch keine Chance hat etwas zu ändern.)
Ich sage Dir: Als Betrogener bist Du fertig mit dem Leben. Bis Du zu irgend jemanden wieder Vertrauen fassen kannst und jemand soweit wieder an Dich ranlässt, vergehen je nach Lebensalter reihenweise Jahre.
Und bitte Kikilotta_39, sage nicht, man hat Dich zu der Zweitbeziehung gezwungen und Du hattest keine Wahl.
Man hat IMMER eine Wahl (bezogen auf das Thema).

Gruß
Gast 20-30

04.04.2016 18:34 • x 2 #14


K
Wie gesagt moralische Keule möchte ich hier nicht hören sondern Erfahrungen anderer.

04.04.2016 18:47 • #15


A


x 4