73

Zweiter Partner nebenbei

K
ich finde dass es sich mein Partner auch zu einfach macht, entweder zu akzeptierst es oder du gehst, und das nach so vielen jahren! nein ich bin nicht der Meinung, dass ein mann wenn er mal fremdgegangen ist immer fremdgeht. schon oft genug im Freundeskreis erlebt. Wenn er bei der neuen keine Defizite hat und sie ähnliche lebensvorstellungen haben klappt es durchaus ohne betrug.
und es ist von aussen immer einfach zu beurteilen trenn dich bla bla.

05.04.2016 13:49 • #61


Urmel_
Zitat:
Na, jetzt kommen wir endlich zu dem Punkt.

@gast: Eben NICHT!

So wie ich es lese geht es hier um den AM. Der Ehemann weiß immer noch von nix.

Oder?

05.04.2016 13:55 • #62


A


Zweiter Partner nebenbei

x 3


K
nein er weiss es nicht, und ich denke ich werde es ihm auch nicht sagen, was würde es ändern? er ist glücklich in der ehe so wie sie ist. er fordert nix und ich bedränge ihn nicht mehr wegen S.. also alles paletti. ich möchte ihm nicht auch noch vor die Nase setzen dass es da jemand anderen gibt. Ich bin mir sogar sicher, dass er nicht gehen würde wenn er es wüsste.

05.04.2016 13:57 • x 1 #63


K
Und mal ganz ehrlich was nehme ich ihm denn weg? Er hat ein harmonisches familienleben, tolle kinder und nicht mal um den s. betrüge ich ihn da er eh keine libido hat. Ihm fehlt es an nix. Wenn ich jetzt total gefühlskalt zu ihm wäre und nichtmehr mit ihm schlafen würde oder abweisend, dann sehe ich n problem aber so. wenn ich mich trenne wäre er nicht besser dran und mit einer anderen frau sicherlich nicht, denn er ist nicht der einfachste und das weiss er auch.

05.04.2016 14:01 • #64


Urmel_
Liebe kikilotta_39,

Deine Situation ist sicherlich nicht einfach. Auch für Dich nicht.

Was ich Dir sagen kann ist, dass die Sache schon viel brenzlicher ist, als Dir vermutlich klar ist. Die Bombe wird platzen, die Zündschnur brennt schon. Deswegen musst Du jetzt Entscheidungen treffen. Du musst die Verantwortung übernehmen.

Tust Du es nicht, wird es vor allem für Deinen Mann sehr schmerzvoll werden. :/

--

Aber mal etwas ganz anderes. Ist Dir eigentlich klar, was Du hier schreibst? Ist Dir klar, wie wenig Respekt Du für den Vater der Kinder überhaupt noch hast. Ich meine es nicht anklagend...sondern vielleicht ist es Dir aus Deiner Perspektive wirklich nicht bewusst.

Zitat:
Und mal ganz ehrlich was nehme ich ihm denn weg?

Seine Würde, sein Urvertrauen, sein Herz.

Zitat:
Er hat ein harmonisches familienleben, tolle kinder

Es ist einfach nur dreist, dass Du Dir anmaßt für ihn zu entscheiden. Für ihn zu werten.

Zitat:
und nicht mal um den S. betrüge ich ihn da er eh keine libido hat.

Da fehlen mir die Worte.

Zitat:
Ihm fehlt es an nix.

Auch hier fehlen mir die Worte.

Zitat:
Wenn ich jetzt total gefühlskalt zu ihm wäre und nichtmehr mit ihm schlafen würde oder abweisend, dann sehe ich n problem aber so.

Stimmt, Du bist die beste Frau der Welt. Wirst bestimmt heilig gesprochen.

Zitat:
wenn ich mich trenne wäre er nicht besser dran und mit einer anderen frau sicherlich nicht, denn er ist nicht der einfachste

Du hast die Nerven Deinen Partner, den Du verarschst auch noch so runter zu putzen?

Zitat:
und das weiss er auch.

Und Du glaubst auch noch Gedanken zu lesen?

Und ehrlich gesagt bin ich erschüttert. Ich finde der ganze Absatz kann menschenverachtender hinsichtlich Deines offiziellen Partners nicht sein. Ganz ganz schlimm.

05.04.2016 14:15 • x 2 #65


V
DU erkennst es echt nicht oder kikilotta_39 ?
Er lebt in einer lüge, er lebt eine Ehe die so gar nicht existiert.
Du nimmst ihm das recht da drauf selbst entscheiden zu können ob er die Ehe so führen möchte.
Du nimmst ihn also eins der wichtigsten dinge überhaupt, das recht auf Selbstbestimmung, in dem du ihn anlügst und etwas vorspielst.

Und alles nur weil du die Sicherheit nicht aufgeben willst dir er dir bietet, emotional, finanziell was auch immer.
Wenn Menschen ihre rein egoistischen Taten zumindest nicht immer versuchen würden so darzustellen als wenn sie ja so nur handeln weil es das beste für den anderen wäre.

05.04.2016 14:22 • x 2 #66


G
Zitat:
Ich bin mir sogar sicher, dass er nicht gehen würde wenn er es wüsste.

Aber das könnte er dann selbst entscheiden und du hättest dann kein schlechtes Gewissen.

Zitat:
wenn ich mich trenne wäre er nicht besser dran und mit einer anderen frau sicherlich nicht, denn er ist nicht der einfachste und das weiss er auch.

Du maßt dir also an, das beste zu sein, was ihm passieren könnte und für ihn alles entscheiden zu können. Wieso? Wieso denkst du, du würdest zu ihm am besten passen? Wenn er zu dir nicht passt, wieso sollte es umgekehrt der Fall sein?

Zitat:
also alles paletti.

Nein, es ist nichts paletti. Du schreibst hier im Fremdgehforum herum anstatt zu leben. Nennst du das alles paletti? Wirklich? Hast du nichts besseres zu tun?

Zitat:
Er hat ein harmonisches familienleben, tolle kinder und nicht mal um den S. betrüge ich ihn da er eh keine libido hat.

Hast du schon daran gedacht, dass er vielleicht mit dir kein Libido mehr hat?

Redet doch mal miteinander. Offen und Ehrlich mein Gott. Du respektierst ihn nicht mehr. Und das zeigst du ihm ganz deutlich. (Nicht nur Frauen haben ganz sensible Antennen!) Wie soll er denn sein *beep* überhaupt hochkriegen, wenn er in deinen Augen nur Mitleid sieht? Vielleicht ist er schon lange nur aus Pflichtgefühl bei dir und würde es als Befreihung empfinden, wenn du gehst. Ok. Mag sein, dass er es selbst nicht sieht. Du siehst es aber, also mach was draus!

05.04.2016 14:25 • x 1 #67


B
Ich frag mich echt in welcher Traumwelt du lebst. Das ist schon nicht mehr feierlich.

Du rechtfertigst dein handeln, weil er ja eine super Familie hat. Du machst nicht Schluss, weil es ihm sowieso nicht besser gehen würde.

Was ich von dir lese, ist gefühlskalt. Du hast keinerlei Respekt deinen Mann gegenüber, stiehlst ihn eine mögliche glückliche Zukunft ohne dich, aus purem Egoismus.

Aber egal was die Leute hier schreiben, wir sprechen gegen eine Wand, gegen reine Arroganz.

Dein Mann kann einen nur leid tun.

05.04.2016 14:30 • x 2 #68


S
Iwie gibt's hier nur schwarz und weiß

05.04.2016 14:35 • #69


V
Zitat von Gast___:
Hast du schon daran gedacht, dass er vielleicht mit dir kein Libido mehr hat?
Vielleicht ist er schon lange nur aus Pflichtgefühl bei dir und würde es als Befreihung empfinden, wenn du gehst. Ok.


Genau das wird es sogar sein, da sie aber narzisstische Tendenzen zeigt, werden ihr diese Gedanken komplett fremd und blödsinnig erscheinen.

Zitat von Blazosaur:
Aber egal was die Leute hier schreiben, wir sprechen gegen eine Wand, gegen reine Arroganz.

Dein Mann kann einen nur leid tun.


So wird es leider sein, wer so ich bezogen ist, sieht eigenen Fehler nicht wirklich, der Gedanke das er ohne sie vielleicht besser dran wäre ist da undenkbar.
Naja leid tun nicht wirklich, er hat sich sie ja ausgesucht, er weiß mit was für eine Art Mensch er zusammen ist.

05.04.2016 14:40 • #70


K
das ist deine Meinung, ich sehe das anders.
nein das war schon mit seiner vorherigen Partnerin so mit der libido

05.04.2016 14:48 • #71


G
Zitat:
das ist deine Meinung, ich sehe das anders.

Was siehst du anders?

Zitat:
nein das war schon mit seiner vorherigen Partnerin so mit der libido

Und wieso bist du dann mit ihm zusammen? Er hat die Chance, die Partnerin zu finden, die auch nicht so auf S. steht und für die andere Werte wichtiger sind. Es mag sein, dass du das für dich nicht vorstellen kannst, doch so etwas soll auch geben.

Wir kreisen um die Fragestellung herum. Er hat dir die Wahl gelassen, entweder kein S. oder du gehst. Was anderes kommt ihm nicht in die Tüte. Du bist aber zu feige, deine Position ihm gegenüber zu verteidigen oder die Konsequezen zu ziehen. Also lebst du nicht das vor, was du bist. Du siehst es nicht als dein Fehler (ist ok, legitim) sondern seins, doch du willst die Situation (für dich) nicht korrigieren und das ausleben, was du ausleben willst. Na dann kann man einfach mal sagen, leide, wenn du es so magst. Ist doch ganz einfach. Stell dich aber bitte bitte bitte nicht als Opfer hin. Du hast die Wahl, was mit deinem Leben passiert.

05.04.2016 15:22 • x 1 #72


K
Wer sagt dass ich leide oder mich beklage. Nochmal. Wollte Erfahrungen nicht stimmen von frustrierten betrogenen .

05.04.2016 16:54 • #73


S
Zitat von Kikilotta_39:
Wer sagt dass ich leide oder mich beklage. Nochmal. Wollte aErfahrungen nicht stimmen von frustrierten betrogenen .

Es lohnt sich nicht. Leider!

05.04.2016 16:55 • #74


Urmel_
Zitat:
nicht stimmen von frustrierten betrogenen


Stark die Macht von Projektion und Rationalisation in dieser Dame ist.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.

05.04.2016 17:05 • x 2 #75


A


x 4