73

Zweiter Partner nebenbei

G
Kikilotta, ich hab dir eine n Erfahrungsbericht geschrieben...
Null Reaktion

05.04.2016 16:57 • #76

G
Zitat:
Wer sagt dass ich leide oder mich beklage. Nochmal. Wollte Erfahrungen nicht stimmen von frustrierten betrogenen .

Dazu kann ich nur dich zitieren:
Zitat:
Er sagt, er kann mit ihr auch gar nicht mehr schlafen denkt nur an mich. Eine Trennung kommt für ihn trotzdem nicht in Frage aber er leidet. Er leidet sehr. Ich ebenfalls.

Also, doch kein Leiden. Dann ist ja alles im Butter.

05.04.2016 17:08 • #77

A

Zweiter Partner nebenbei

x 3

M
Nur mal so zum Vergleich. Die Parallelen sind auffällig, was Zeitraum der Affäre, das Eheleben und die Aussagen des AM betreffen.

Ich denke jeder Antwort ist verschwendete Zeit.

Sobald ein thread ausläuft , kommt der nächste.

05.04.2016 18:41 • #78

M
in-mich-verliebt-aber-angeblich-gluecklich-in-der-ehe-t30967.html

Das fehlte grade

05.04.2016 18:42 • #79

M

05.04.2016 18:44 • #80

K
Und? Ähnliche Themen aber sicher nicht meine. Ihr seid doch echt Banane hier. Die meisten zumindest.

05.04.2016 19:50 • x 1 #81

bleistift
@ kikilotta,

mach Dein Ding!

05.04.2016 19:56 • x 1 #82

W
Hallo!

Also zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, daß das wohl jedem selber überlassen bleiben muß. So außergewöhnlich scheint es mir nicht zu sein. Und ich glaube sogar, daß dieses Lebens- bzw. Liebesmodell in einigen Generation der Normalfall sein wird, weil es jeder Vernunft widerspricht, eine an sich gute Beziehung aufzugeben, weil man sich in jemanden anderen verliebt oder ein s....lles Begehren aufflammt. Verliebtheit ist ja durchaus etwas anderes als Liebe, vor allem, wenn diese schon ruhiger geworden ist.
Es wird dem Menschen nichts übrigbleiben, als sich letztlich an die Lebensrealität anzupassen und nicht umgekehrt zu versuchen, die Lebensrealität seinen Vorstellungen anzupassen. Daß das nicht klappt, auch nicht klappen kann und nichts als Unglück, Lügen, Verhärmtheit, Frust, Langeweile usw. verursacht, ist ja wohl ganz offensichtlich.

Wozu ich aber eigentlich etwas sagen wollte, ist die Argumentation von @ Nkenner. Ich weiß gar nicht, wohin man sich verrennen muß, um zu einer solchen kuriosen Ansicht zu kommen. Vermutlich muß man dazu in die Bibel gefallen und daraus nicht mehr herausgekommen sein.
Du meinst also (wie ich fürchte allen Ernstes), der Unterschied zwischen Tieren und Menschen bestünde in der Moral und den Werten des Menschen, und versuchst damit offenkundig, die Werte und die Moral des Menschen auf einen Podest zu heben, auf dem er über die Tiere hinausragt.
Wenn Du Dir die Tierwelt und die Menschenwelt einmal aus einer gewissen Entfernung ansiehst und die geheiligte anthropozentristische Umlaufbahn kurz verläßt, dann könnte Dir einleuchten, daß dieses Argument wie nichts anderes GEGEN die Werte und die Moral des Menschen spricht.
Es gibt ja auf diesem Planeten bei weitem kein widerlicheres, zerstörerisches, unglückseligeres, verkommeneres, tollwütigeres, hinterhältigeres, ausbeuterischeres, blödsinnigeres Wesen als eben das Moral- und Wertetier. Da können auch alle Gebete und Heiligenfiguren und Salbungsreden nichts beschönigen.
Gerade der Vergleich zwischen Tier und Mensch zeigt ja, wohin alle diese Moralen und Werte geführt haben. Nicht allein in die vollkommene Lächerlichkeit, sondern mit lautem und zuversichtlichem moralischem Wut- und Jubelgeschrei mitten in alle Abgründe hinein, die sich nur denken lassen - bis zur Selbstauslöschung.
Aber Du hast recht - der Unterschied zwischen Tier und Mensch besteht in dessen Werten und seiner Moral (obwohl er auch in seinem Sinn für Schönheit, Kunst, Liebe bestehen könnte), die allesamt aber nichts anderes sind als ein wahn- und zwanghafter Kampf gegen Natur und Wirklichkeit, in der krampfhaften Absicht, sich darüber zu erheben und sich als etwas anderes begreifen zu können, als man tatsächlich ist. Der Mensch wollte nicht mehr Tier sein - und ist darüber zum Untier im schlimmsten Sinne des Wortes geworden. Das ist - nach meinem Verständnis - durchaus kein Grund zur Selbstherrlichkeit, sondern vielmehr dazu, sich in Grund und Boden zu schämen. Und schon gar nicht eignet es sich dazu, daraus irgend etwas Gutes abzuleiten und Moral und Werte zu verherrlichen oder auch nur in ein günstiges Licht zu rücken.
Ich könnte mir aber vorstellen, daß Du Dich in anderen Kulturen, die Moral und Werte noch höher halten und in denen die Frauen ohne männliche Begleitung nicht einmal das Haus verlassen dürfen (die sicherste Art, Unmoral vorzubeugen), so richtig wohl und zu Hause fühlen würdest.

Liebe Grüße

06.04.2016 02:39 • #83

Blanca
Zitat von whynot60:
Also zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, daß das wohl jedem selber überlassen bleiben muß.

Fremdgehen verstößt nicht gegen geltendes Recht und kann insofern nicht richterlich geahndet werden.

Allerdings verstößt es auch nicht gegen geltendes Recht, jemand gezielt auf das Fremdgehen seines Partners aufmerksam zu machen und so dem Fremdgänger die Suppe gründlich zu versalzen. Diese Diskussion wurde unter die-ehefrau-eines-fremdgehers-informieren-t29998.html ausgiebigst geführt, daher erwähne ich es hier nur der Vollständigkeit halber nochmal.

Wenn jemand sich freiwillig an ein öffentliches Forum wendet, um sich über seine Fremdgeherfahrungen auszustauschen, muß er zudem mit konträren Haltungen rechnen. Auch die dürfen vorgetragen werden und jemand, der für Meinungsfreiheit und Pluralismus ist, sollte das aushalten können. Gegenseitige Beleidigungen würden allerdings gegen die Forenregeln verstoßen und könnten der Moderation Anlaß geben, einzugreifen und beispielsweise den Thread für Gäste zu sperren.

Soweit zum Rahmen des jedem selbst überlassen und des muß.

Zitat:
ich glaube sogar, daß dieses Lebens- bzw. Liebesmodell in einigen Generation der Normalfall sein wird, weil es jeder Vernunft widerspricht, eine an sich gute Beziehung aufzugeben, weil man sich in jemanden anderen verliebt oder ein s....lles Begehren aufflammt.

Was die Häufigkeit seines Vorkommens betrifft, gehört Fremdgehen längst zur Normalität; nich jedoch, was seine Akzeptanz betrifft und das ist zweifelsohne der Verlogenheit gestundet, die dahinter steht.

Ein ehrlicherer Umgang mit diesem Normalfall wäre aber, von vornherein eine offene Ehe zu vereinbaren oder grundsätzlich keine Festbeziehungen mehr einzugehen - weil man schlicht unterstelltt, früher oder später werde es eh zum Seitensprung kommen. So weit ist die Normalität aber noch nicht gediegen - jeder zweite geht in seiner Beziehung eben nicht fremd und erwartet sich diese Treue auch vom Partner, auch das ist nach wie vor gelebte Normalität im Land.

Zitat:
Es wird dem Menschen nichts übrigbleiben, als sich letztlich an die Lebensrealität anzupassen und nicht umgekehrt zu versuchen, die Lebensrealität seinen Vorstellungen anzupassen.

Siehe oben.

Zitat:
Daß das nicht klappt, auch nicht klappen kann und nichts als Unglück, Lügen, Verhärmtheit, Frust, Langeweile usw. verursacht, ist ja wohl ganz offensichtlich.

Es würde auch zu Lügen, Frust, Verhärmung führen, wenn jemand, der eigentlich monogam veranlagt ist und sich einen treuen Partner wünscht, sich eine offene Beziehung aufnötigen oder in ein polyamores Netzwerk drängen läßt. Eigene Bedürfnisse und Vorstellungen zu verleugnen, war noch nie eine gute Idee und da Leben Vielfalt ist, sollten die Lebemenschen sich mit der realen Existenz der Treuen vielleicht endlich mal ebenso abfinden wie umgekehrt und einander von vornherein meiden, jedenfalls was Festbeziehungen und Familiengründungen betrifft. Woanders wirkt es sich ja nicht weiter aus.

Zitat:
Du meinst also (wie ich fürchte allen Ernstes), der Unterschied zwischen Tieren und Menschen bestünde in der Moral und den Werten des Menschen,

Anders als das Tier hat der Mensch die Fähigkeit zur Vernunft. Daß er die nicht immer nutzt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn's nach der Bibel geht, ist der Mensch zudem ein Abbild Gottes; er hat also eine Seele - das Tier nicht. Das macht Unterschiede; Näheres findest Du (u.a., google einfach mal Mensch Abbild Gottes) unter http://www.gotquestions.org/Deutsch/ebe ... ottes.html .

Zitat:
Ich könnte mir aber vorstellen, daß Du Dich in anderen Kulturen, die Moral und Werte noch höher halten und in denen die Frauen ohne männliche Begleitung nicht einmal das Haus verlassen dürfen (die sicherste Art, Unmoral vorzubeugen), so richtig wohl und zu Hause fühlen würdest.

Die meisten deutschen Männer hatten, haben und werden damit sicher auch in Zukunft kein Problem haben; sie sind ja von solchen Einschränkungen nicht betroffen. Der Mensch ist zunächst mal ein opportunistisches Wesen...

06.04.2016 06:48 • #84

Forenleitung
Zitat von kikilotta_39:
Und? Ähnliche Themen aber sicher nicht meine. Ihr seid doch echt Banane hier. Die meisten zumindest.

mrs marple hat in diesem Fall recht. Bleibe bitte bei der Wahrheit. Es sind Deine Themen und das ist in der Tat nicht gewünscht. Ich mache dies auch nicht an Deinem Schreibstil fest.

Weitere Themen von Dir werden wir im Forum nicht mehr geduldet und künftig frühzeitig gesperrt.

06.04.2016 07:42 • #85

S
Zitat von Forenleitung:
Zitat von kikilotta_39:

mrs marple hat in diesem Fall recht. Bleibe bitte bei der Wahrheit. Es sind Deine Themen und das ist in der Tat nicht gewünscht. Ich mache dies auch nicht an Deinem Schreibstil fest.

Weitere Themen von Dir werden wir im Forum nicht mehr geduldet und künftig frühzeitig gesperrt.

Ist das nicht ein wenig überzogen? Ist es nicht jedem selber überlassen wie oft er über sein Thema reden möchte? Es melden sich täglich immer neue Leute hier an oder immer neue Leser die als Gast mitlesen. Man erhofft sich doch dadurch neue Antworten. Es müssen doch nicht immer die selben kommentieren

06.04.2016 08:01 • #86

Forenleitung
Themen mit dem gleichen Sachverhalt müssen in einem Thema diskutiert werden, da ansonsten die Zusammenhänge fehlen. Diskussionen über mehrere Themen hinweg sind einer angemessenen Hilfestellung wenig zuträglich. Es kann nicht sein, dass Gäste oder Mitglieder zur gleichen Thematik immer wieder neue Themen eröffnen, sobald im bestehenden Thema niemand mehr antwortet. Dies ist aber ein alter Hut...

Desweiteren hat die Sache einen Beigeschmack, wenn die selbe Person verschiedene Gastnamen verwendet..

tinkerbell_33
Chlorella
kikilotta_39

....und dies dann geleugnet wird.

06.04.2016 08:14 • x 1 #87

S
Zitat von Forenleitung:
Themen mit dem gleichen Sachverhalt müssen in einem Thema diskutiert werden, da ansonsten die Zusammenhänge fehlen. Diskussionen über mehrere Themen hinweg sind einer angemessenen Hilfestellung wenig zuträglich. Es kann nicht sein, dass Gäste oder Mitglieder zur gleichen Thematik immer wieder neue Themen eröffnen, sobald im bestehenden Thema niemand mehr antwortet. Dies ist aber ein alter Hut...

Desweiteren hat die Sache einen Beigeschmack, wenn die selbe Person verschiedene Gastnamen verwendet..

tinkerbell_33
Chlorella
kikilotta_39

....und dies dann geleugnet wird.

Sollte sie die Personen wirklich darstellen, sollte sie auch dazu stehen.
Ja aber warum antwortet denn niemand mehr auf ein altes Thema das vielleicht n halbes Jahr zurück liegt? Weil neue Leser niemals Threads durchlesen, die ein halbes Jahr zurück liegen. Wäre viel zu viel leserei. Und so versucht man doch nur sein Thema wieder in Vordergrund zu stellen

06.04.2016 08:28 • #88

Forenleitung
Zitat:

Ich würde das nicht schreiben, wenn Restzweifel bestehen.

Zitat:
Und so versucht man doch nur sein Thema wieder in Vordergrund zu stellen

Das ist aber in diesem und in den meisten Foren nicht gewünscht. Mehr zu den Gründen hier:

was-ist-unter-crossposting-zu-verstehen-t28732.html#p591976

06.04.2016 08:50 • #89

S
Zitat von Forenleitung:
Zitat:

Ich würde das nicht schreiben, wenn Restzweifel bestehen.

Zitat:
Und so versucht man doch nur sein Thema wieder in Vordergrund zu stellen

Das ist aber in diesem und in den meisten Foren nicht gewünscht. Mehr zu den Gründen hier:

was-ist-unter-crossposting-zu-verstehen-t28732.html#p591976

Danke habs verstanden

06.04.2016 08:53 • x 1 #90

A

x 4