6

Zweites Mal Liebeskummer in einem Jahr, bin fertig

Sasaef
Hallo!
Ich dachte ich öffne jetzt auch mal ein Thema. Ich versuche mich kurz zu fassen weil hier eigentlich 2 Geschichten in meine Problematik reinspielen.
Es ist schon einige Jahre her da habe ich mich, während einer Beziehung, kurzzeitig stark fremd verliebt in eine Person die ich eigentlich gar nicht kannte. Ich weiß nicht wieso aber mich hat es voll erwischt und ich have regelmässig an ihn denken müssen obwohl ich nichts von ihm wusste außer seinen Namen.
Jedenfalls war ich dann schon lange wieder Single (1.5jahre etwa) als ich ihn tatsächlich auf bumble gefunden habe. Es war ein Match, er sagte er habe vor kurzem wohl sogar erst an mich gedacht usw usw: es hat sich halt irgendwie wie Schicksal angefühlt, da er ein bisschen spiritueller war ging es auch hier und da darum.
Was an dieser Beziehung nicht gut war war dass er zur gleichen Zeit auch eine Freundin von einem Freund kennengelernt hat, ich war eifersüchtig, er verständnisvoll und hat mir alles versichert was man versichern muss und ich hab mich sicherer gefühlt. Dennoch ging das Bauchgefühl nie ganz weg und er war damit überfordert dass ich hier und da immer noch ein wenig eifersüchtig war. Ende vom Lied: nach nur 6 Monaten hat er mit besagter Frau auf einer party geküsst. Es war nicht so von wegen "oh tut mir leid ich war betrunken" sondern eher "meine Intuition hat mich dazu geführt und ich will mir klar werden ob da Gefühle sind", 2 Wochen später klärendes Gespräch mit mir, bei denen lief es da schon. Er sagte zwar er konnte noch keinen s mit ihr haben, aber sie wollen rausfinden was zwischen den beiden ist.
So, dadurch dass ich in den ja schon länger "verliebt" war, ist für mich so ein bisschen eine Wunschvorstellung der letzten Jahre auch zusammen gebrochen und ich war am Boden zerstört. Ich bin 30 und hatte bereits 4 Beziehungen, auch mit gemeinsamen hund und zusammen wohnen, aber nie hatte ich so schlimmen Liebeskummer wie da. Nicht mal annähernd.
Mir ging es tatsächlich relativ schnell wieder etwas besser, nach circa 2 Monaten habe ich mich wieder auf bumble angemeldet um mich ein wenig abzulenken einfach und meine Marktwert auszutesten und siehe da, mein attraktiver Kollege mit dem es auch schon immer ein wenig flirty war. Ich habe ihn nie wirklich als Option wahrgenommen, obwohl ich mich angezogen gefühlt habe, weil ich die ganze Zeit ja in den anderen Mann verliebt war. Wir hatten ein Match, haben erst online geflirtet und irgendwann nach ein paar Feierabendbier lief dann was. Das war nur circa 3 Monate nachdem meine andere Beziehung zuende war, aber ich war wirklich über ihn hinweg, bzw zumindest wollte ich ihn wirklich nicht wieder! (Vermutlich hätte ich aber mehr ab mir arbeiten sollen aber ich habe wirklich den Eindruck dass ich wieder zu mir selbst gefunden habe und auch der neue mochte mich weil ich so ausgeglichen und positiv bin!) Dann habe ich sehr sehr viel Aufmerksamkeit von ihm, meinem Kollegen bekommen. Ich habe nach einem Monat den Job gewechselt, das war sowieso geplant und deshalb war es auch einfach nur spannend am Anfang. Er hat mich mit Aufmerksamkeiten überschüttet, er ist ein Mensch der wirklich sehr extrovertiert ist und sehr viel gibt. Jedenfalls nach ein paar Monaten habe ich angefangen mich an seiner besten Freundin zu stören. Sie haben ein sehr intimes Verhältnis zueinander und auch körperlich sind sie sich sehr nah. Beim reden berühren sie sich dauernd und schauen sich sehr in die Augen und das hat mich einfach verunsichert: er hat es gemerkt wir haben darüber geredet aber er war eigentlich nur enttäuscht von mir dass ich seine Freundschaft nicht so sehen kann wie er und eifersüchtig bin, er hat gesagt er hätte das nie von mir erwartet. Das hat natürlich gesessen. Ich hab gemerkt wie ich am Anfang seine Traumfrau war und das durch meine kleinen zickereien durch Eifersucht zerstört wurde. Ich wollte einfach nur dass er etwas verständlich ist, gerade wegen meiner Vorgeschichte mich versteht, er wusste das auch alles weil ich den Liebeskummer auch mit meinen Kollegen geteilt habe. Er hat sogar mal zu mir gesagt er wird mich nicht verletzten. Und ich wollte ihn ja auch nie etwas verbieten. Aber er hat sich wohl hilflos gefühlt und eingeschränkt und letztlich, nachdem wir uns 2 Monate häufiger gestritten haben, hat auch er die Sache nach nur 7 Monaten beendet.

Nun fühle ich mich genauso schlecht wie zuvor, komme mir schon fast Dämlich vor das zu schreiben weil es hier Leute gibt die nach 20 Jahren getrennt sind und das sicherlich schlimmer ist. Aber ich finde 6 oder 7 Monate auch nicht leicht, meine ganzen Hormone spielen noch verrückt und ich war noch frisch verliebt letztendlich und auch irgendwie auf Wolke 7. und gerade bei dem letzteren, hatte ich einfach auch das Gefühl dass er wirklich ein Mensch ist den ich will, bzw habe einfach meine ganzen Hoffnungen in ihn gelegt. Ich würde gern, jetzt mit 31, mal ein stabiles Leben führen und vielleicht irgendwann über Kinder nachdenken mit einem Partner, und er wollte das auch. Er sah gut aus, finanziell richtig gut gestellt, hat mir am Anfang halt auch sehr stark diese Sicherheit vermittelt die ich brauchte. Irgendwann hat das halt alles nachgelassen, ich wurde unsicherer und damit kam dann auch die Eifersucht wieder.

Die Trennung ist erst 2 Wochen her und ich weiß dass es Zeit braucht, aber ich habe Angst, dass ich andere Probleme habe an denen ich arbeiten sollte, die ich mit der neuen Beziehung vielleicht verdrängt hatte. Aber ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Ich war auch während der Beziehung hier und da sehr fertig wegen den kleinen Streits die sich aber sehr groß anfühlten und es letztendlich ja auch waren, er hat sie als Schlussmachgrund genannt und auch ich dachte öfter dass es einfacher wäre Schluss zu machen. Aber jetzt fühle ich mich so unglaublich leer wie vorher noch nie. Ich habe nach Therapeuten gegoogelt aber denke auch dass ich vielleicht erst mal abwarten sollte. Ich bin komplett durcheinander und ich habe das Gefühl dass es emotional einfach alles zu viel für mich war in zu kurzer Zeit. Ich habe gerade auch frei weil ich in einer Woche wieder einen neuen Job anfange, also wie ihr seht es ist dauernd gewollte und ungewollte Veränderung bei mir und ich bin überfordert mit meinen Emotionen. Ich konnte mich bisher noch nicht mal auf den neuen Job freuen. Ich weiß ich muss mich jetzt auf mich konzentrieren, aber er hatte auch hier und da Probleme mit seinen selbst, er war sehr selbstverurteilend und hatte so einen Drang allen zu gefallen und ganz viel Bestätigung von außen zu bekommen. Ich mach mir irgendwie nun auch Sorgen um ihn ob es ihn gut geht, andererseits will ich aber auch nicht dass es ihm gut geht er soll merken dass er mich vermisst. Außer dass ich hier und da eifersüchtig war habe ich nichts falsch gemacht meine ich und ich kann nicht glauben dass er mich so schnell fallen lassen konnte nachdem er am Anfang so viel Liebe gezeigt hat.

Ich hoffe das ist nicht zu durcheinander alles, aber ich bin gerade einfach auch selbst nur durcheinander: versuche täglich meine Gedanken zu ordnen, Sachen aufzuschreiben, aber ich schaff es einfach nicht. Entweder ich bin draußen und lenke mich mit Freunden ab oder ich bin zuhause und einfach nur tottraurig und bemitleide mich selbst und frage mich was mit mir nicht stimmt. Ich heule auch die ganze Zeit, auch jedesmal wenn mich jemand drauf anspricht; aber ich bin auch sehr nah am Wasser gebaut wenn es darum geht über Gefühle zu reden, auch etwas womit er nicht gut klar gekommen ist wohl.

Achso, beide Männer haben als schlussmachgrund meine "Art" erwähnt. (Obwohl beide vom Typ und Charakter wirklich extrem unterschiedlich sind) Ich denke weil ich manchmal einfach so einen kleinen provokanten Satz gesagt habe, der halt aus Unsicherheiten raus entsprungen ist und ich nur nach Bestätigung gesucht habe. aber ja, das lässt mich natürlich sehr stark an meiner beziehubgsgähigkeit zweifeln und ich kann mir gerade nicht vorstellen mich je wieder zusammenzuraufen und wieder zu Daten, wenn am Ende eh alle mit mir Schluss machen weil sie nicht mit mir klar kommen. Ich bin jetzt wie gesagt 31 und irgendwie kommt da auch so ein bisschen Torschlusspanik noch dazu. Ich war mir nie sicher ob ich Kinder will oder nicht aber ich habe das Gefühl dass ich nicht mal die Wahl habe. Ich will jetzt heilen bevor ich jemand neuen kennenlerne, aber wenn das soweit ist vielleicht ist es dann zu spät oder der neue entpuppt sich nach 3-4 Jahren auch nicht als richtiger und spätestens dann ist es zu spät. Mein Kopf ist voll von Gedanken. Ich denke an meinen Ex, an meine Zukunft, an meine Psyche und mach mir nur Gedanken.

24.05.2022 10:50 • #1


K
@Sasaef - willkommen, auch wenn keiner, den wir begrüßen, hier sein will.....

Als ich Deine Geschichte las, dachte ich mir einerseits, dass Du Dich (verständlicherweise) ein bisschen selbst belügst, aber auch Deine Baustelle ganz genau definieren kannst. Aber scheinbar kannst Du das noch nicht so in aller Konsequenz sehen....

Zitat von Sasaef:
aber nie hatte ich so schlimmen Liebeskummer wie da. Nicht mal annähernd.

Merk Dir die Aussage mal. Schwerer Liebeskummer, wie noch nie.

Zitat von Sasaef:
um mich ein wenig abzulenken einfach und meine Marktwert auszutesten

Zitat von Sasaef:
Das war nur circa 3 Monate nachdem meine andere Beziehung zuende war, aber ich war wirklich über ihn hinweg, bzw zumindest wollte ich ihn wirklich nicht wieder!

Und hier denke ich, belügst Du Dich. Schwerer Liebeskummer in Verbindung mit 3 Monate, die Du hattest. Und dann willst Du über ihn hinweg sein. Schwierig zu glauben. Natürlich hebt die neue Liebschaft die Laune und blendet die Trennung aus oder wenigstens macht sie sie weniger schmerzhaft. Aber das ist Verdrängen, nicht ein darüber hinweggekommen sein.

Zitat von Sasaef:
Dennoch ging das Bauchgefühl nie ganz weg und er war damit überfordert dass ich hier und da immer noch ein wenig eifersüchtig war.

Zitat von Sasaef:
Jedenfalls nach ein paar Monaten habe ich angefangen mich an seiner besten Freundin zu stören. Sie haben ein sehr intimes Verhältnis zueinander und auch körperlich sind sie sich sehr nah.

Zitat von Sasaef:
und das durch meine kleinen zickereien durch Eifersucht zerstört wurde.


Dein Thema scheint wirklich Eifersucht zu sein. Ich kann natürlich nicht einordnen, wie begründet die war, allerdings ist es ja nicht das erste Mal gewesen, dass sie sich in der Beziehung bei Dir manifestiert hat. Es fehlt Dir wohl am Vertrauen in den Partner, dass er Dich liebt und nur Dich. Es reicht, wenn er seine beste Freundin etwas zu genau in die Augen schaut. Schon geht bei Dir das Kopfkino los.

Andererseits kann ich Dich auch ein Stück weit verstehen, immerhin war Deine Eifersucht schon mindestens 1x gerechtfertigt. Aber Dir muss auch klar sein, dass Eifersucht Gift für die Beziehung sein kann.

Setz Dich mit der Thematik auseinander. Warum ist das bei Dir so?

Wenn ich Dir etwas empfehlen soll, dann würde ich sagen, komm erstmal zur Ruhe. Reflektiere Dich und lass erstmal alles sacken. Fühle Deine Emotionen, setze Dich mit ihnen auseinander und dann schliesse ab, egal wie lange es dauert. Nur dann kannst Du wieder in eine neue Beziehung gehen, ohne dass die unverarbeiteten Trennungen Dich beeinflussen.

Du bist zwar schon 31, aber ich sehe da ein erst 31. Du hast noch viel Zeit. Du musst um himmels willen keine Torschlusspanik haben. Wenn Du allerdings glücklich sein willst und eine stabile Beziehung führen möchtest, dann nutze Deine Zeit, Dich dafür bestmöglichst aufzustellen. Völlig kontraproduktiv ist es, wenn Du jetzt wieder Bumble anschmeisst und den nächsten suchst.

Und zuletzt: tut mir echt leid, dass Du innerhalb kürzester Zeit gleich 2 Trennungen erleben musstest. Wir kennen das alle und es schmerzt. Leider gibt es keine Linderung ausser Zeit. Nimm sie Dir......

24.05.2022 11:19 • x 1 #2


A


Zweites Mal Liebeskummer in einem Jahr, bin fertig

x 3


Cagy
Hallo Sasaef

..das durch meine kleinen zickereien durch Eifersucht zerstört wurde....

Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft...... Ich denke das Deine Partner Deine *kleinen Zickereien* eher als dauernde Zankerei empfunden haben.
Kein Partner will sich dauernd irgendwelche Vorhaltungen anhören die in seinen Augen haltlos sind.
Du schreibst das Du es so empfunden hast das nach der Anfangsphase mit viel Aufmerksamkeit und Zugewandheit das alles irgendwie abflachte...das ist normal. Es ist auch normal das Menschen gute Freunde haben bisweilen auch welche anderen Geschlechts. Jeder Mensch hat eben auch sein eigenes Leben.
Ich denke Du möchtest das Dein Partner 24/7 an Dir klebt, nur für Dich da ist und Dir so *Sicherheit* vermittelt.Deine Partner fühlen sich dadurch erdrückt.
Du musst lernen selbstbewußt und locker zu werden...je mehr Du klammerst desdo eher ist *Er*...wieder weg.
Alles Gute Dir.

24.05.2022 11:29 • x 2 #3


D
Hi @Sasaef

Ich kann mich @RyanG nur anschließen. Ich schätze du belügst dich selber mit
Zitat von RyanG:
Schwerer Liebeskummer in Verbindung mit 3 Monate, die Du hattest. Und dann willst Du über ihn hinweg sein. Schwierig zu glauben.

Das ist ein Widerspruch in sich. Nach 3 Monaten jemanden neues nachdem du so sehr gelitten hast? Das hört sich nicht aufrichtig dir gegenüber an.

Spätestens das:

Zitat von Sasaef:
Ich wollte einfach nur dass er etwas verständlich ist, gerade wegen meiner Vorgeschichte mich versteht

Deine Vorgeschichte die du mit deinem Ex hattest, sollte ihn auch nicht interessieren müssen. Wenn du noch nicht in der Lage bist neutral, ohne Altlasten, in eine neue Beziehung zu gehen, lass es.

24.05.2022 11:37 • x 2 #4


I
Nach deiner Beschreibung was er alles mitgebracht hat, was du brauchst (Sicherheit, Kohle, nett anzusehen, Plan für die Zukunft), habe ich aufgehört zu lesen. Nachdem du nur Männer über online Geschichten abgreifst, habe ich damit aber bereits gerechnet.

Ich fürchte, bei dir würde ich auch reißaus nehmen, bzw habe die Erfahrung schon Mal gemacht. Dir fehlt die Leichtigkeit, deine innere Uhr tickt unfassbar laut. Das merken Männer, das schreckt ab

24.05.2022 12:20 • #5


CiRa78
Hm Eifersucht hat immer einen Grund. Entweder in Dir oder weil dein Bauchgefühl Dir sagt, da stimmt was nicht. Aber wann ist Eifersucht krankhaft und wann nicht. Ich finde es sehr tragisch, wenn Du sagst, DU musst an Dir arbeiten. Soll das heissen, Du musst deine Bedenken runterschlucken? Damit Du für dein Gegenüber nicht nervig bist? Fakt ist, Du hattest ein komisches Bauchgefühl und darüber geredet. Na ja, streiten ist to much. Muss ja nicht sein.

Die Frage ist hier, wo liegt deine Toleranzgrenze in der Beziehung? Natürlich darf man seinem Partner die gute Freundin nicht verbieten. Das wäre ein No Go. Aber inwieweit ist das Verhalten der beiden für dich tragbar. Ich denke, dass solltest Du für Dich erarbeiten. Ab welchem Zeitpunkt deine Eifersucht und deine Verlustängste zu Tage kommen.

Wiederum denke ich, wenn ein Mann nur Dich will und nur noch Augen für Dich hat, dass dein Bauchgefühl dann auch still ist. Und das beide Männer die Beziehung beendet haben, weil es an deiner Art lag...*beep*. Zieh Dir diesen Schuh nicht an. Ich bin sicher, dass Du toll bist, wie Du bist.

Ein Forumsmitglied hat mir mal geschrieben Nichts in der Zeit des Lebens, weder Mensch noch Materielles, gehört Dir ewig! und das stimmt auch so. Das habe ich für mich so manifestiert, dass ich für jeden Moment, mit jedem Menschen einfach dankbar bin. Das mir dieser Mensch aber nicht gehört und jeder seine eigenen Entscheidungen treffen darf und auch muss. Vielleicht hilft es Dir etwas und Du wirst sehen, der nächste bleibt freiwillig

24.05.2022 12:43 • x 1 #6


Sasaef
Hallo ihr alle! Danke für eure Antworten, einige sind wirklich sehr hilfreich denke ich! Vielen Dank! Für die Tipps und auch die lieben Worte.

Ich geh jetzt nicht auf alles einzeln ein aber so grob zusammengefasst:
Ja das waren zwar Männer von bumble, aber den ersteren kannte ich schon von 3 mal smalltalken aus dem echten Leben und den letzteren er war wie gesagt ein Kollege und auch guter Bekannter, wir haben öfter ein Feierabendbier in der Runde zusammen getrunken wir kannten uns schon vorher über ein halbes Jahr, wir sind fast täglich in der Gruppe zusammen Mittag essen gegangen, also das würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht als bumble Geschichte abtun, das hat halt nur den Schubs gegeben den wir uns sicher auch ohne bumble selbst irgendwann gegeben hätten. Er meinte jedenfalls er hat schon länger versucht an mich irgendwie ranzukommen und abzutesten ob da was gehen könnte mit mir.

Das mit dem selbst belügen .. das habe ich mir auch schon überlegt, ich hab auch schon alles zu rebounds gegoogelt aber das passt halt irgendwie nicht, eigentlich überhaupt nicht. Aber ja ich denke trotzdem dass da noch Verletzungen waren die ich mitgenommen habe und die dann halt vielleicht wieder rausgekommen sind als es eben nicht mehr so viel Aufmerksamkeit gab. Der erste Liebeskummer war so krass weil ich bisher nicht betrogen wurde und es einfach so sehr geschmerzt hat. Ich musste mich übergeben als ich es erfahren habe und hatte Panikattacken, konnte 4 Tage nichts essen was ich vorher auch noch nie hatte. Nach unserer Aussprache 3 Wochen später ging es dann aber wirklich bergauf. Aber wahrscheinlich war es nach 2-3 Monaten trotzdem zu früh für was neues, es hat sich halt nur so gut angefühlt.
Aber ich habe ihn auch am Anfang hier und da ausgebremst um vernünftig zu bleiben und nichts zu überstürzen. Er meinte mal immer wenn er in Beziehungen ist fängt er endlich an das beste aus sich rauszuholen und dass ihn Beziehungen mehr motivieren als alles andere. Sowas habe ich kritisch betrachtet zu der Zeit weil ich wusste dass die Motivation von innen kommen muss und nicht vom außen. Er hat auch öfter Sachen gesagt wie ich sehe zu gut aus für ihn, bin zu cool für ihn usw, ich habe immer versucht das bisschen auszubremsen aber irgendwann hab ich mich halt auch an diese extreme Aufmerksamkeit und hochloben gewöhnt und dann habe ich mich auch richtig drauf eingelassen. Ich habe seine Eltern kennengelernt, wir hatten für nächste Woche Urlaub geplant, für Juli 2 Wochen Urlaub geplant und September Hochzeit seiner schwester. Und ich wollte mich da wirklich mit drauf einlassen und habe es auch aber jetzt habe ich mittlerweile auch das Gefühl dass wir uns beide nur so gefunden haben weil wir beide irgendwie Angst vor dem Alleinsein haben. Er hat auch hier und da erwähnt dass er Angst hat dass ich genervt von ihm werde und Schluss mache. Das klingt mitleiderregend aber ich habe es geschätzt weil er so offen und ehrlich seine Gefühle kommuniziert hat und ich mich damit sehr schwer tue am Anfang. Ich konnte seine anfängliche Verlustängste sehr gut verstehen weil ich sie selbst kannte und habe mich dadurch verbunden gefühlt. Naja und wie gesagt dann ist irgendwann alles gekippt, wegen seiner Nähe zu seiner besten Freundin und meinem Umgang damit. Das hat mich einfach sehr verunsichert. Ich muss dazu erwähnen dass er auch in Therapie war für 2 Jahre, erst anfänglich wegen seiner vorherigen Beziehung die er auch hier und da noch oft ein bisschen melancholisch erwähnt hat, wegen seinem Drang anderen zu gefallen und er hat mir auch erzählt er hat wohl ein helfersyndrom. Seine Ex Freundin hatte Bulimie, die danach, mit der er nicht zusammen war, auch und das hat ihn dann wohl abgeschreckt, mit der ersten wäre er aber zusammen geblieben, das hat er immer wieder gesagt dass das nicht seine Entscheidung war. Dann war da noch die beste Freundin und die ist übrigens auch bipolar. Das alles in der Summe hat mich dann so verunsichert und ich hab mich gefragt wo ich denn da ins Bild passe. Vermutlich hätte ich für mich die reißleine ziehen sollen, aber ich hab mich dann halt irgendwie in der Beziehung verloren.. und ja das wahrscheinlich weil ich die vorherige noch nicht ganz verarbeitet hatte bzw. einfach Verlustängste kamen.

Wegen der Eifersucht: ich war da schon viel am reflektieren ich denke auch ich weiß woher es kommt. Ich habe eine kleine Schwester, 3,5 Jahre jünger, ich war sehr eifersüchtig als sie geboren wurde. Vorher war ich bei jedem Besuch bei jeder Oma der Mittelpunkt, dann war es sie. Selbst meine Freunde kamen eher um meine Schwester zu besuchen am Ende weil sie so süß war, das hat mich sehr wütend gemacht als kleines Kind. Und natürlich die Aufmerksamkeit von der Mutter, die dann auch überforderter wurde mit 2 Kindern.
Und wieso ich die Eifersucht ausdrücke wie ich sie ausdrücke liegt glaube ich auch an meiner Mutter. Sie hat öfter mal Kommentare zu meinem Vater gemacht "euer Vater steht ja eh auf dunkelhaarig" und mein Vater hat dann nur komisch gegrinst. Meine Mutter ist blond;)
Ich weiß noch heute nicht ob er sie mal betrogen hat oder vielleicht nur mal geflirtet hat wer weiß, sie sind jedenfalls noch zusammen. Aber das ist halt das was ich über mich reflektiert habe woher das kommen könnte und auch der Umgang damit. Das hab ich schon vor Jahren mal versucht hochzuholen mit dem buch von Stefanie stahl. Aber was ich jetzt damit anfangen soll weiß ich auch nicht wirklich.

Mir tut auch einiges sehr leid. Ich habe seit 2 Wochen Kontaktsperre weil es das beste ist aber ich leide ziemlich darunter, zwinge mich seit 2 Wochen zu essen, fertigzeug weil kochen gar nicht mehr geht, obwohl das früher mein Hobby war. würde ihm am liebsten jeden Tag schreiben dass ich ihn vermisse. Aber ich weiß auch dass es eh nichts bringt und habe auch Angst vor meiner Reaktion falls er schreiben würde, weil ich auch wirklich zur Ruhe kommen will und die Beziehung die letzten 1-2 Monate zwar sehr viele intensive Höhen hatte, aber eben auch die Streits zwischendurch. Das war übrigens nicht nur dauernd Eifersucht, ich weiß ja wie schädlich das ist und hab’s auch viel runtergeschluckt und nix gesagt oder nachgefragt, aber mir hat halt allgemein was gefehlt und ich habe mich am Ende gefühlt als würde ich ihn nicht reichen wie ich bin. Und damit war er dann wohl überfordert und hilflos und hat sich disconnected. Also im Prinzip genau das wovor er am Anfang Angst hatte ist dann umgedreht wahr geworden. Das ist doch verrückt.

24.05.2022 13:21 • #7


Sasaef
Kleines Update: ich habe die letzten Tage viel überlegt ob ich ihn blockieren soll. Wir haben zwar seit der Trennung keinen Kontakt mehr, aber da ich nächste Woche den neuen Job anfange hatte ich irgendwie Angst dass er schreibt und ich damit am Ende eh nicht zufrieden bin, es mich zurückwirft und ich mich nicht ordentlich in den neuen Job einarbeiten kann. Ich habe so viele Fantasien im Kopf wie wir wieder zusammen finden könnten aber versuche die immer zu verdrängen. Funktioniert nur so semi. Jedenfalls habe ich ihn gestern dann doch blockiert weil ich so lang hin und her überlegt habe und dann dachte ok ich mach es jetzt einfach. Auch bei Instagram habe ich ihn gelöscht - er postet zwar so gut wie nie etwas und ich auch so gut wie nie, aber es ist halt trotzdem eine Verbindung.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich es bereue oder ob es eine gute Entscheidung war. Komischerweise fühl dich das blockieren an als hätte ich Kontakt zu ihm aufgenommen - weil er es früher oder später merken wird da bin ich mir sehr sicher, und das ja auch irgendwie ein Signal sendet. Jedenfalls habe ich gehofft dass mir der Akt des blockierend irgendwie mentale Erleichterung erschafft und mir beim loslassen hilft, jetzt fühl ich mich innerlich aber nur noch verlassener und hilfloser als vorher. :/ ich überlege auch ihn in ein paar Wochen/Monaten einen Brief zu schreiben um abzuschließen aber insgeheim weiß ich dass ich die Gedanken gerade nur habe weil ich mir noch Hoffnungen mache dass wir doch zusammen finden können. Ich denke nicht dass er eine neue hat und glaube auch dass er sich auch einsam fühlt - wie wird man in so einer Situation seine Hoffnungen nur los? (Eine Kontra Liste habe ich schon gemacht, die wirkt aber auch jedesmal weniger wenn ich sie durchlese)

26.05.2022 10:46 • #8


G
Das mit dem Blockieren ist irgendwie auch ein zweischneidiges Schwert - es wirkt ein wenig bockig, außerdem ist man ständig kurz davor wieder zu entblocken ob nicht doch eine Nachricht gekommen ist.
Ich würde einfach alles an Nummern und Social Media etc. von ihm löschen glaube ich.

26.05.2022 15:03 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag