3

Zwischen gehen und bleiben Was sagt ihr?

Celinew_e
ach man alles sehr sehr kompliziert. ich weiß nicht ob ich warten soll, gehen soll.
Sie und ich, haben uns letzten Sommer kennen und lieben gelernt. zusammen waren wir dann seit Dezember. ich habe mich sehr schwer damit getan zu akzeptieren, eine Frau zu lieben. ich konnte mich schwer öffnen und ihr emotional genug entgegenbringen einfach weil die Situation sehr neu und fremd war. jedenfalls ist sie dann Anfang Februar in die USA zum studieren. es lief dennoch bis dahin super, wir haben uns außergewöhnlich gut verstanden und sie legte mir die Welt zu fußen. wir waren super happy . dachten wir jedenfalls. als sie dann weg war dauerte es nicht lang und sie zweifelte. ihr wurde bewusst wie viel ihr gefehlt hat was ich ihr nicht geben konnte. dennoch liebte sie sich unendlich und wir rauften uns immer wieder zusammen, über die Distanz. irgendwann wurde der streit und die Zweifel aber immer mehr und wir im Hamsterrad stecken geblieben. trotz liebe und alles einigten wir uns zum trennen aber wenn sie dann Ende Mai kommt, kriegen wir das wieder hin. Wir müssen uns face to face sehen damit es klappt. Jetzt hat sie ein Praktikum vom Ausland angefangen und ist deshalb bis August weg. Das heißt, wir haben uns ein halbes jahr nicht gesehen wenn sie kommt. Der Kontakt ist nach wie vor da, nicht mehr sehr eng, nicht mehr emotional aber man merkt wir beide halten trotzdem all die Monate daran fest. Jedenfalls hat sie jetzt jemanden kennengelernt. Sie sagt das Mädchen ist scheinbar verliebt in sie, ist ein herzensguter mensch, sie würde von ihr das bekommen was sie sich von mir so sehr gewünscht hat. Sie kann die Gefühle und ihre Bedeutung nicht definieren und beschreiben, aber das kann sie bei mir auch nicht mehr. Sie sagt, sie hat Gefühle für mich, und das was sie für mich fühlt/gefühlt hat ist absolut nicht gleichzusetzen mit dem, was sie für dieses andere Mädchen empfindet. also sie empfindet keine liebe, es würde nichts laufen und sie würde keine Beziehung mit ihr anfangen wollen aber trotzdem ist da etwas und sie ist in ihrem kopf. Aber, sie hat auch Gefühle für mich, sie möchte unbedingt den August abwarten weil sie erst dann genau merken würde was sie wirklich noch empfindet und ob wir einen Neuanfang schaffen. durch die Distanz und die Probleme weiß sie aktuell nicht mehr wer ich bin oder was wir zusammen waren aber sie weiß dass wir super funktionieren und passen wenn wir zusammen sind. jedenfalls macht mich diese Sache mit der neuen fertig. Es gäbe doch keine neue wenn sie noch genug Gefühl für mich hätte? Und was wenn sie kommt und alles wird gut und im September fliegt sie wieder monatelang weg. Was wenn ihr Gefühl nicht mehr zurück kommt? Aber was wenn doch. Ich kann mir vorstellen, dass das alles extrem von dieser dunklen wölke aus Distanz, Zweifel, Unsicherheit, nicht genug Anerkennung überdeckt ist und es durchaus wieder funktioniert aber irgendwie auch nicht. ich will es endgültig beenden weil ich keine Option sein möchte aber gleichzeitig sagt mir was, dass es das nicht gewesen sein kann. wir haben uns so abnormal geliebt, sie hat noch nie jemanden so geliebt wie mich das haben mir mehrere menschen bestätigt und sie sagte ja auch selbst sie glaubt nicht dass das einfach weg ist. dennoch bin ich hin und her gerissen was ich tun soll

28.06.2021 14:08 • #1


B
Zitat von Celinew_e:
ich will es endgültig beenden weil ich keine Option sein möchte aber gleichzeitig sagt mir was, dass es das nicht gewesen sein kann. wir haben uns so abnormal geliebt, sie hat noch nie jemanden so geliebt wie mich das haben mir mehrere menschen bestätigt und sie sagte ja auch selbst sie glaubt nicht dass das einfach weg ist. dennoch bin ich hin und her gerissen was ich tun soll

Also ,ich kenne das von meiner Fernbeziehung. Und die war gegen eure, um die Ecke. Wenn wirklich Liebe zwischen euch war/ist, macht ihr weiter wo ihr aufgehört habt. So ist es bei mir. Selbst nach Jahren ist diese Vertrautheit, Verbundenheit und alle guten Gefühle sofort wieder da. Als wäret ihr nie auseinander gewesen. Momentan kannst du wohl nicht viel tun. Außer Kopfkino....

28.06.2021 17:13 • #2


A


Zwischen gehen und bleiben Was sagt ihr?

x 3


Celinew_e
@Bumich Dankeschön für deine Antwort, hat mich irgendwie aufgemuntert und freut mich sehr dass diese Gefühle bei Euch nie verschwunden sind. Hattest du oder dein Partner zwischenzeitlich ein das Gefühl dass es vorbei ist bzw die Gefühle einfach verschleiert waren und man nicht wusste ob, was und wie viel Gefühl noch da ist?

29.06.2021 10:50 • #3


H
@Celinew_e
Mein Warnradar würde sich melden. Das mit der neuen Frau hört sich nicht gut an.
Ihr seid ja noch nicht so lange zusammen, dass sich von einer gefestigten Beziehung sprechen ließe. Und gerade am Anfang willst du doch auch regelmäßige und häufige Kuscheleinheiten, sonst bleibt die Bindung auf der Strecke.

Bei Freundschaften ist das was anderes,- ich habe Freundinnen, die sehe ich nur einmal im Jahr oder noch seltener und trotzdem ist es dann so wie immer!

Aber du willst nicht in der friendzone landen, oder?

29.06.2021 11:19 • #4


B
Zitat von Celinew_e:
Hattest du oder dein Partner zwischenzeitlich ein das Gefühl dass es vorbei ist bzw die Gefühle einfach verschleiert waren und man nicht wusste ob, was und wie viel Gefühl noch da ist?


Bei ihr war es wohl so. Fast 3 Jahre lagen ihre Gefühle auf Eis, im Untergrund verborgen. Abgelenkt, verdrängt. Was auch immer. Und als wir wieder Kontakt hatten, hat es sie, getroffen wie ein Blitz. Von 0 auf 100. Mir ging es ja nicht viel anders. Nur war ich mir der Gefühle die ganze Zeit bewusst. Sie hat sich mit men anderen abgelenkt. Jeder hat halt so seine eigene Taktik mit den Gegebenheiten des Lebens fertig zu werden. Sie hats augenscheinlich härter getroffen wie mich. Passiert, wenn man verdrängt. Iwann holt es einen mit doppelter Wucht ein.

29.06.2021 12:34 • #5


Celinew_e
@Heidemarie Ich verstehe den Ansatz und den Gedanken, da gebe ich dir auch recht. Wir hatten aber quasi seit dem aller ersten Treffen letzten Sommer etwas. Es lief seit tag eins irgendwas zwischen uns und wir haben uns auch am 2. tag geküsst. Wir haben uns wirklich jeden tag gesehen, mit übernachten, alles. Wir waren gegenseitiger Lebensinhalt. Daher konnten wir eine extrem enge Bindung aufbauen. Offiziell zusammen waren wir erst im Dezember weil ich, wie ich gesagt habe, extrem angst hatte mich zu outen, zu ihr zu stehen öffentlich. Ich habe sie damit sehr verletzt und teilweise abgewiesen. Ich wusste ich liebe sie und will sie aber habe versucht mir das auszureden. Sie ist aber nie gegangen weil wir hatten eine wirklich tiefe Liebe füreinander, sie auf jeden fall für mich. Ich auch für sie nur sie konnte dazu stehen, ich nicht. Ich kann mir vorstellen dass sie sich bei der neuen all das holt, was ihr bei mir gefehlt hat. Sie tut ihr gut sagt sie. Aber irgendwas in mir sagt dass diese Liebe die es bei uns gab nicht einfach weg ist. sie lenkt sich ab, sucht das Gute Gefühl und hat ja sie die ihr das gibt.. ist klar dass ich da erstmal in den Hintergrund rutsche. Dazu kommen 9800 km zwischen uns und enorm viel Streit über die Distanz. Aber wir halten beide all die Monate an uns fest, auch wenn es so schlecht läuft. Das tut man doch nicht einfach so, oder ? Ich denke das Wiedersehen im. August wird Erleuchtung bringen.

30.06.2021 21:23 • x 1 #6


Celinew_e
@Bumich Irgendwie klingt das nach einer schönen Geschichte aber gleichzeitig auch so schade und traurig. Ich bin mir meiner Gefühle auch bewusst, ich weiß dass ich den Neuanfang möchte und ich habe extrem angst dass sie ihre Gefühle verliert und es endgültig beendet. Aber wie deine Freundin auch, sie lenkt sich ab, ist bei diesem neuen Mädchen weil sie ihr gut tut und das gibt, was sie von mir immer wollte. Aber all die Monate hat sie trotzdem an mir festgehalten obwohl sie so verletzt war von mir. Wir haben es mehrmals endgültig beendet aber wir konnten nicht loslassen, egal wie viel streit, leid, und Kummer. Sie hängt halt sehr an den dingen die ich ihr getan habe also fehlende Anerkennung, nicht zu ihr gestanden, abweisend. aber nur weil ich angst vor dem Routing hatte. Und jetzt wo es kurz vor dem aus ist, bemühe ich mich, es wäre zu spät sagt sie. Aber wie gesagt, wir halten uns trotzdem fest, auch wenn sie nicht weiß ob und was sie fühlt. Irgendwas muss es ja noch geben..

30.06.2021 21:27 • #7


B
Ich arbeite gerade daran die emotionale Bindung zu ihr endlich zu lösen und mache Fortschritte.Thema Loslassen steht bei mir mal wieder auf dem Stundenplan. Ihr passt das gar nicht.

Zitat von Celinew_e:
Und jetzt wo es kurz vor dem aus ist, bemühe ich mich, es wäre zu spät sagt sie. Aber wie gesagt, wir halten uns trotzdem fest, auch wenn sie nicht weiß ob und was sie fühlt. Irgendwas muss es ja noch geben..

Das könnte meine Ex sein. Jetzt auf einmal will sie Himmel und Erde in Bewegung setzen... Ich verstehe deine Ex, wenn sie sagt es ist zu spät, aber dennoch irgendwie daran fest hält. Die Liebe zwischen euch ist ja nicht weg. Loslassen ist ein Prozess, der ein wenig dauert. Vielleicht braucht sie euer Widersehen um für sich abschließen zu können? Ewig kann es zwischen euch so jedenfalls nicht weiter gehen. So kannst du dein Leben nicht leben. Macht nicht den gleichen Fehler wie wir und trennt euch in Liebe und Freudschaft. Nicht in Hass und Krieg. Die Gefühle meiner Ex scheinen so verletzt zu sein, eine friedliche und einvernehmliche Trennung ist leider nicht möglich.

01.07.2021 13:52 • x 1 #8


Celinew_e
@Bumich also in hass und streit werden wir uns nicht trennen. sie braucht das wiedersehen definitiv um zu schauen ob die Gefühle einfach nur von Distanz, streit und Missverständnis überlagert waren und da doch noch die liebe ist. Wenn wir das nämlich schaffen, und in den Neuanfang gehen, kann ich mir vorstellen dass es funktioniert. sie erwartet halt eine Veränderung von mir. Dass ich zu ihr stehe und sie sich genug fühlt und anerkannt, eben das, was ich ihr vor Abflug nie beweisen konnte. ich weiß ja selbst nicht ob ich das kann, wir haben uns 6 Monate nicht gesehen aber trotzdem aneinander festgehalten. Ich kann mir nicht vorstellen dass alles einfach weg ist, sehe aber durchaus die Gefahr dass es einfach nicht mehr funktionieren wird. zumal sie nur 3 Wochen kommt, mit dem kopf dann wahrscheinlich bei anderen dingen ist weil sie hier viel erwartet wegen Familie und freunde und Hochzeit von Familie etc. und dann fliegt sie wieder bis Dezember in die USA und hat auch nicht vor wieder hier her zurück zu ziehen. entweder bleibt sie dort oder geht in ne andere deutsche Grossstadt. Es wäre am aller besten sich zu trennen und einfach die zeit das loslassen regeln. aber ich glaube wir glauben beide noch zu sehr an uns als paar eben weil es so gut geklappt hat trotz mancher Defizite. entweder bringt uns der August die liebe oder die endgültige Trennung. wir brauchen das wiedersehen beide um rauszufinden was aus uns werden wird und soll.

01.07.2021 14:33 • #9


B
@Celinew_e Ich wünsche euch beiden viel Glück. Und das du es schaffst ihre Erwartungen auf Dauer zu genügen. Obwohl, Anerkennung und zu ihr stehen, es ja eig. die Basics einer Beziehung sind. Das Ding ist ja auch. Im Grunde stehst du nicht nur nicht für sie. Du stehst auch nicht für dich selbst und deiner S.. Das ist das Dilemma daran. Im Grunde tust du dir das selbst an, was du ihr an tust.

01.07.2021 17:24 • #10


Celinew_e
@Bumich da sagst du was richtiges. bevor sie flog konnte ich mir nichtmal selbst im kopf sagen dass ich auf ne Frau stehe. Mittlerweile weiß es jeder meiner freunde, meine Familie und ich kann ganz offen darüber sprechen. Ich würde mich als Bi bezeichnen und hab kein Thema mehr damit das zu erzählen. Leider hab ich das nur dadurch erreicht weil ich wusste ich verliere sie sonst, und konnte ihr das bisher nie beweisen da sie ja im Ausland ist. daher ihr misstrauen und die angst, wieder verleugnet und umanerkannt zu bleiben. Naja, wir haben uns heute nochmal darauf geeinigt es nicht entültig zu beenden sondern wirklich das wiedersehen entscheiden lassen, was da an Gefühl noch ist oder eben nicht. Ich denke ohne das können diese ganzen Zweifel und Fragen in unserer beiden Köpfe nicht gelöst werden.. Ich danke dir für all deine Worte und ich wünsche dir auch alles Gute, dass die Ablösung klappt und du dein neues gluck schnell findest, ob mit Partner oder allein mit dir und deinem Leben Wenn was ist, ich bin hier!

01.07.2021 22:38 • #11


B
Fantastisch @Celinew_e , dass du daran gearbeitet hast. Ist ja schon nicht so einfach...

Danke für deine Genesungswünsche. Kann ich gut brauchen....
Wäre schön wenn du dann mal berichtest wie es euch ergangen ist. Obs geklappt hat oder nicht.

Bis dahin alles gute.

02.07.2021 08:19 • #12


Celinew_e
@Bumich Mache ich ehr gerne. 15.08 ist das Wiedersehen. Bis dahin wird jeder tag sehr durchwachsen sein. haben uns wie gesagt darauf geeinigt es nicht zu beenden und zu warten. jetzt am Wochenende sieht sie wieder das neue Mädchen wieder die eigentlich bis September in New York ist. Ich habe bange dass ihre Gefühle einfach weg sind und sie sich in sie verliebt und ich verletzt werde. Sie hat mir auch seit gestern auf fragen nicht geantwortet, auf andere dinge auch nicht mehr reagiert.. jetzt das Wochenende wird denke ich auch eher kaum Kontakt sein.. aber das kommt von ihr aus. wegen mir würden wir dauerhaft schrieben
ich melde mich. alles gute

02.07.2021 11:55 • #13


B
@Celinew_e deine Angst ist wohl wahrscheinlich berechtigt. Die Gefahr besteht immer. Das Beste hoffen und mit dem Schlimmsten rechnen..

02.07.2021 21:35 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag