154

Zwischen Kennenlernphase und Beziehung sitzen gelassen

D
Zitat von Hoffi78:
Allerdings sehe ich die S. Inkompatibelität als einen Hauptgrund fürs fremdgehen, Affären und das daraus resultierende Scheitern der Ehe oder Beziehung.

Das ist viel zu einfach gedacht.
Miteinander über S. Probleme reden zu können wäre so fürchterlich einfach. Macht man/frau aber nicht.

Dazu kommt dann Frust und die Hormone

29.12.2022 02:14 • x 1 #31


T
Zitat von Niklas219:
Ich kann leider auch nicht anders, als um sie zu kämpfen, allerdings weiß ich nicht wann ich damit anfangen soll.

Doch, kannst du und solltest es auch lassen.
Ich sehe es wie NurBen: die erste große Liebe vorbei, die ersten Feiertage ohne ihn (neu für sie genauso wie du als neuer Mann für sie), er schreibt ihr was in einem Brief in einer sowieso neuen und emotionalen Lage (Melancholie vielleicht?)....

Da geht's nun erstmal nur um sie. Gib ihr diesen Raum. Sie wird ein paar Tage oder Wochen brauchen um sich zu fangen. Das was du vorhast ist Hollywood-Gesäusel und nicht vernünftig. An deiner Stelle würde ich das also lassen.

Sie hat dir gesagt was bei ihr los ist und wie sie zu dir steht. Dementsprechend ist sie einfach unsicher. Es ist nicht an dir, sie zu stubsen. Es ist an ihr sich zu positionieren - dir gegenüber aber auch dem Ex und ihrer Gefühlslage gegenüber.

Hattet ihr Silvester zusammen geplant? Wie seid ihr nun verblieben?

Mein Tipp: zieh dich zurück. Nicht als Spielchen oder Manipulation - sondern um ihr Zeit und Raum zu geben. Da gibt's noch ein wenig was zu sortieren bei ihr.

Zitat von Niklas219:
Nur was tun, wenn sie sich eben nicht mehr meldet und dann doch einen Impuls durch mich braucht.

Glaub mir, das denken so viele Menschen mit Liebeskummer... Ich sage dir: es ist falsch.

29.12.2022 05:53 • x 4 #32


A


Zwischen Kennenlernphase und Beziehung sitzen gelassen

x 3


N
@kata_smiles mangelndes S. Interesse kann ich eher ausschließen. Sie musste sich oft genug selbst bremsen, da sie das einfach gerne erst in einer Beziehung tun wollte. Darüber haben wir auch gesprochen.

29.12.2022 08:25 • #33


N
@Tin_
Zitat von Tin_:
Das was du vorhast ist Hollywood-Gesäusel und nicht vernünftig

Finde das Wording ehrlichgesagt etwas unpassend, es sind schon so viele Leute trotz kurzen Pausen in den Kennenlernphasen zusammen gekommen, weil man es eben weiter probiert hat. Es einfach zu lassen, wenn sie mir so wichtig ist, fühlt sich dann doch sehr falsch an. Am Ende möchte ich nicht sagen „hätte ich mal…“

Silvester hatten wir zusammen geplant, sie wollte mit ein paar Freundinnen auf die Party in unserer Wohnung kommen und dann auch bei mir übernachten. Auch das ist tatsächlich noch nicht richtig vorgekommen. Sie war zwar oft bis tief in die Nacht bei mir und wir schliefen beide, aber irgendwann ist sie dann gefahren, weil sie das ebenfalls erst als Freund und Freundin wollte. Sie war da sehr strikt und altmodisch, aber mir hat das gefallen, weil sowas gibt es leider nur noch selten.

29.12.2022 08:32 • #34


A
Zitat von Niklas219:
@Tin_ Finde das Wording ehrlichgesagt etwas unpassend, es sind schon so viele Leute trotz kurzen Pausen in den Kennenlernphasen zusammen gekommen, weil man es eben weiter probiert hat. Es einfach zu lassen, wenn sie mir so wichtig ist, fühlt sich dann doch sehr falsch an. Am Ende möchte ich nicht sagen „hätte ...

Hm, du bezeichnest es als altmodisch ... ich würde hier einfach mal davon ausgehen, dass sie eben die kennenlernphase genutzt hat um zu sehen, ob Sie schon bereit für nen neuen ist. Anscheinend ist die Antwort erstmal nein

Ich kann dir hier nicht ne klare Antwort geben, aber lass Sie erstmal in Ruhe. Du musst Sie dich vermissen lassen... Da hilft es nicht, ne Hollywood Nummer zu fahren und ihr nen Impuls von außen zu geben. Gib ihr einfach mal die Zeit. Wenn Sie sich meldet... Super. Wenn nicht, next...

29.12.2022 08:45 • x 2 #35


D
Zitat von Niklas219:
es sind schon so viele Leute trotz kurzen Pausen in den Kennenlernphasen zusammen gekommen, weil man es eben weiter probiert hat.

Und umso mehr sind nicht zusammen gekommen oder haben sich nach einem kurzen Intermezzo getrennt, weil er/sie Druck aufgebaut hat.

Ich kann auch nur sagen: lass es lieber. Wenn du ihr wichtig bist, meldet sie sich von allein. Warum auch nicht?

29.12.2022 09:20 • #36


T
Zitat von Niklas219:
Finde das Wording ehrlichgesagt etwas unpassend, es sind schon so viele Leute trotz kurzen Pausen in den Kennenlernphasen zusammen gekommen, weil man es eben weiter probiert hat. Es einfach zu lassen, wenn sie mir so wichtig ist, fühlt sich dann doch sehr falsch an. Am Ende möchte ich nicht sagen „hätte ich mal…“

Du kannst natürlich tun und lassen, was du für richtig hälst. Aber nach ihren Aussagen, würde ich ihr Zeit und Raum geben. Denn eigentlich hat sie genau das (wenn denn ihre Aussagen genauso waren) ausgesagt...

Übrigens kenne ich auch genug Leute, bei denen so eine Ansage von der einen Seite aus gemacht wurde, dann hat der andere Part weiter versucht und dann war der Ofen ganz aus.

29.12.2022 09:51 • x 1 #37


Cagy
Hallo Niklas,
..sie erwähnte das der Funke nicht so ganz übergesprungen wäre.....
Auch wenn es für dich nicht nachvollziehbar oder vorstellbar ist...vielleicht stimmt das einfach ?
Du wärst nicht der erste die die Beziehung für ideal und super gehalten hat während der /die Partner(in) schon Abschiedsgedanken hatte....evtl. hat sie auch tatsächlich darauf gewartet das du sie fragst ob /das ihr eine *echte Beziehung* habt.....
Das der Ex noch so präsent ist und den Eltern Geschenke bringt und ihr einen Brief schreibt brachte das Fass dann wohl zum Überlaufen.
Fazit : Lass sie einfach. Ich denke auch das sie erstmal selber ihre Linie finden muss und das es eher nach hinten losgeht wenn du sie jetzt weiter kontaktierst .Gib ihr Zeit und Raum dich zu vermissen.
Alles Liebe und Gute dir.

29.12.2022 10:15 • x 5 #38


K
Zitat von Niklas219:
@kata_smiles mangelndes S. Interesse kann ich eher ausschließen. Sie musste sich oft genug selbst bremsen, da sie das einfach gerne erst in einer ...

Okay, dann liegts eher nicht daran, dass sie dich nur freundschaftlich mochte und Anziehung fehlte. Darum gings mir.
Aber wie gesagt, ich fürchte auch, sie hängt einfach noch zu sehr am Ex.

29.12.2022 10:27 • #39


AnnaLüse
Zitat von Niklas219:
da sie das einfach gerne erst in einer Beziehung tun wollte. Darüber haben wir auch gesprochen.

Und warum hattest du sie noch nicht nach einer Beziehung gefragt? Worauf hast du gewartet?

Es war ja nicht nur eine lange, sondern auch ihre erste Beziehung. Sie kennt ja gar nichts anderes. Entweder braucht sie wirklich einfach nur Zeit, um das emotionale Erlebnis um Weihnachten herum zu verdauen, und danach meldet sie sich wieder. Oder der Funke ist wirklich nicht so sehr übergesprungen, was sie möglicherweise sogar daraus ableitet, dass sie von einem Brief des Ex so umgehauen werden konnte.

29.12.2022 10:45 • x 2 #40


WillyWichtig
Sie musste sich selbst bremsen….

Is klar!

Du bist noch jung und vielleicht noch etwas unerfahren.
Wenn eine Frau nach derart vielen Treffen und Zeit nicht über Dich herfällt, dann stimmt da was nicht!

Das hat sie nicht durchgezogen, weil sie wahrscheinlich damit die „Verbindung“ zu ihrem Ex endgültig innerlich gekappt hätte.

Da musstest Du wohl leider als Ablenkung dienen.
Tut mir leid für Dich.

Und das mit dem „kämpfen“ vergiss mal ganz schnell.
Reihe Dich nicht in die Masse der ganzen Lappen ein, der Frauen hinterherrennt.
Sie hat eine Entscheidung getroffen!
Und Du bist keine Ware, die Du ihr jetzt aufschwatzen solltest.

Behalte Deinen Stolz!

Willy

29.12.2022 10:50 • x 5 #41


D
Ich denke, sie wird merken wenn sie dich doch will, da brauchst du nichts tun. Lass ihr den Freiraum sich klar zu werden und kümmere dich um dich selbst.

29.12.2022 11:00 • x 3 #42


N
@WillyWichtig dieses über mich herfallen ist meiner Meinung nach aber doch relativ oft passiert und das auch meistens von ihr aus.
Nur weil es am Ende dann gebremst wurde, weil sie, wie bereits gesagt, das erst in einer Beziehung möchte, glaube ich nicht, dass sie es nicht wollte.

Ich möchte auch nicht hinterherlaufen, einfach fällt es mir natürlich aber nicht.

Ich hoffe einfach, dass es für sie das alles in den letzten Tagen etwas zu viel war und sie dann wieder den Weg zu mir zurückfindet.
Manche würden das schwach nennen, ich bin da aber eben einfach so, dass ich Menschen gut verzeihen kann und grundsätzlich denke, dass die meisten nicht absichtlich anderen wehtun.

Ich sehe euer Alter und weiß, dass ihr das entweder schon durchhabt oder zumindest schon oft genug solche Situationen miterlebt habt, trotzdem denke ich, dass alles immer individuell ist.

Ich werde warten und nichts tun, in ein paar Wochen sieht die Welt wieder anders aus.

29.12.2022 11:24 • x 6 #43


N
@NiceEnough sie hat selbst gesagt, dass sie ca. 3-4 Monate nach der Trennung von ihrem Ex fast täglich gedatet hat und das nur zur Ablenkung diente. Ich war dann eben am Ende dieser Phase und bei mir hatte sie dann das richtige Gefühl.

Ich musste selbst in den letzten 1-2 Wochen mich mit dem Thema Beziehung beschäftigen und bin halt erst vor ein paar Tagen zu dem Entschluss gekommen sie zu fragen. Das wollte ich eigentlich zwischen den Jahren machen, allerdings ist sie mir da zuvor gekommen mit der Abfuhr.

Sie weinte bei dem Gespräch selber durchgehend, klar da ist jeder anders, aber sobald sie mir in die Augen guckte, brach sie jedes Mal in Tränen aus.

Was ich eben leider nicht sagen kann ist, ob es wirklich alles an dem Brief vom Ex liegt oder eben einfach an anderen Dingen. Das würde ich dir gerne fragen, aber das bringt niemanden weiter.

29.12.2022 11:30 • x 1 #44


WillyWichtig
So wie Du schreibst, hast Du wahrscheinlich nicht die Führung übernommen.
Oder?
Kann es sein, dass viel von ihr kam?

Ist natürlich bequem.
Man(n) verbrennt sich nicht die Finger und die wichtigsten Schritte zu einer Beziehung übernimmt die Frau.
Klingt gut, funktioniert aber nun mal nicht!

Ist kein Angriff von mir aber Du kommst mir nicht sehr selbstbewusst rüber.
Hast Du denn die Planung für Aktivitäten übernommen oder bist Du mal „über sie hergefallen“?

Falls nein, dann löst so ein hadern bei Frauen irgendwann folgendes aus:
Zweifel und Desinteresse!

Ich war früher auch so und musste das erst lernen.

Vielleicht ist der Ex wieder auf der Lichtung erschienen, und sie ist nun hin und hergerissen.

Willy

29.12.2022 11:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag