154

Zwischen Kennenlernphase und Beziehung sitzen gelassen

N
@Gärtnerin oh woher denn das ? Bleibe ehrlich gesagt lieber anonym, habe gar nicht gesehen, dass mein Bild angezeigt wird

29.12.2022 14:11 • x 1 #61


N
@ElGatoRojo und vielleicht sollte ich erwähnen, dass auch ich gerne Dinge langsam angehen lasse. Das war also keineswegs einseitig, dass wir das langsam angehen lassen.

29.12.2022 14:14 • #62


A


Zwischen Kennenlernphase und Beziehung sitzen gelassen

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Niklas219:
also dann doch meistens bei den Freunden dabei zu sein, kam es in manchen Wochen eher selten zum Treffen.

Zitat von Niklas219:
wie kommst du darauf, dass wir uns nicht oft alleine getroffen haben.

Deswegen.

29.12.2022 14:20 • x 1 #63


N
@ElGatoRojo das war schlecht formuliert von mir, tut mir leid.
Ich meine, dass wir nicht Freunden absagen wollten, um uns dann zu treffen. Also wir haben uns ganz normal weiterhin mit Freunden getroffen und uns dann eben nicht gesehen.

29.12.2022 14:23 • x 1 #64


Happylife1981
Das langsame Kennenlernen finde ich persönlich super, würde ich genauso machen.
Leider ist es jetzt nicht so gut geendet, da der Ex auf einmal wieder präsent ist.
Weißt Du was in dem Brief stand?
Ich würde abwarten und mich auf keinen Fall melden. Schau auf Dich und lenk Dich ab, leb Dein Leben, tu Dir was Gutes.

29.12.2022 14:32 • x 3 #65


Elfe11
Wenn man sagt, dass der Funke nicht übergesprungen ist, dann fehlen Anziehungskraft und Attraktivität. Da gibt es nichts mehr zu deuteln... Es ist eine sehr klare Absage! Sie war bereits auf dem Event genervt von dir. Da ging sicher einiges voraus. Der Besuch vom Ex Freund ist nur Nebensache und Ausrede.

29.12.2022 14:45 • x 2 #66


Elfe11
Wenn Sie vor Freunden sagt Er hat mich noch nicht gefragt... dann bedeutet das doch eher Er kommt nicht aus dem Quark, Er will mich offenbar nicht, keine Ahnung warum... , Er ist zu kompliziert, Er kommt nicht in die Pötte, Er bekommt es nicht auf die Reihe... oder sogar Er ist total verpeilt...

Ich habe beim Letzten immer gesagt, Wir sind noch in der Kennenlernphase... Es hat mich genervt, dass er 4 Monate nicht gefragt hat, S. aber als selbstverständlich vorausgesetzt und mitgenommen hat. Zuletzt lieblos. Im Nachhinein fühlt es sich jetzt für mich sogar eklig und schlecht an. Ich werde das nächste Mal warten, bis ich gefragt werde.

29.12.2022 14:59 • x 3 #67


I
Wozu schreibt man hier, wenn man es ohnehin nicht hören, geschweige denn annehmen will?

Du willst ihr hinterher rennen, weil entgegen der Erfahrung bei euch ja alles ganz ganz anders ist (steht hier übrigens in jedem zweiten Thema und am Ende ist es doch das Selbe). Dann schreib ihr, mach ihr Geschenke, setz ihr ein Ultimatum, gesteh ihr deine Gefühle, mach schön Druck, usw. Damit wirst du zwar keinen Erfolg haben, außer weiter der Trostpreis für ein gutes Gefühl zu sein, aber wenn das dein Ziel ist, deine Entscheidung.

Alles was du erzählst, schreit lauthals danach, dass sie nicht annähernd über ihre Beziehung hinweg ist. Die beiden sind miteinander erwachsen geworden 6 Jahre lang, und das soll man in einem halben Jahr verarbeiten? Never... Er schreibt einen Brief und schon bricht ihre Welt zusammen? Q.e.d.
Und dass sie nicht mit dir ins Bett wollte, passt dazu ebenfalls wie die Faust aufs Auge, weil ihr Herz einfach nicht frei ist, sowas Besonderes mit jemand anderem zu teilen, als mit dem Mann, mit dem sie es gelernt hat.
Mag sein, dass sie es versucht hat dir eine Chance zu geben, aber gedanklich war das Mädchen die ganze Zeit nicht bei dir. Mag sein, dass sie es versucht hat, dir eine Chance zu geben, weil sie das Konstrukt Beziehung zurück wollte, aber wie schon so schön bebildert wurde: du hast dabei lediglich den freien Beifahrersitz gefüllt, als Statist.
Seh es ein, sie hat dir klar gesagt und gezeigt, dass sie noch nicht bereit ist und NICHT mit dir zusammen sein will. Warum kann man das nicht akzeptieren sondern muss nerven (du nennst es kämpfen), weil man der Meinung ist ihre Gefühle besser zu kennen, als sie selbst? Sie wird schon selber wissen, was sie möchte und bei dir ist das nun mal Abstand

29.12.2022 15:01 • x 5 #68


N
@Iunderstand auch solche Meinungen akzeptiere ich gerne.
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich warten werde und das ist doch genau das, was mir hier empfohlen wird?! Also von nichts annehmen sehe ich hier eher wenig.

Natürlich möchte ich im besten Fall nur Mutmache hören, aber ich weiß, dass mich das nicht weiterbringt.

Ich nehme mit jeden Kommentar zu Herzen, schreibe aber auch, wenn etwas anders ist oder ich ergänze eben weitere Ereignisse zu dem Ganzen, die vielleicht besser helfen es zu verstehen.
Ich gebe dir recht, dass sie wohl zu gerne wieder in dieses Beziehungsleben kommen wollte und das dann am Ende die Sache wohl kaputt gemacht hat.

29.12.2022 15:14 • x 2 #69


N
@Elfe11 ich habe ihr deutlich gemacht, dass ich dafür bereit bin in eine Beziehung zu gehen. Ich wollte das für Sie aber zumindest etwas besonders gestalten, das war aber leider durch viele Termine über die Weihnachtszeit nicht so gut möglich- ich weiß, mein eigener Fehler. Hätte ich früher gefragt, hätte sie laut ihren Aussagen ja gesagt, aber das wollte ich eben nicht einfach so hinrotzen. Da wir uns ohnehin schon wie in einer Beziehung verhielten, hatte ich auch nicht die große Eile das krampfartig umzusetzen. Gerade nach dem Kennenlernen der Eltern vor ein paar Tagen wollte ich nochmal kurz warten, ob es für sie richtig war und das war es laut ihrer Nachricht auch, leider war das nächste Treffen dann auch das letzte und somit keine Möglichkeit mehr da

29.12.2022 15:18 • x 2 #70


Elfe11
Zitat von Niklas219:
das war aber leider durch viele Termine über die Weihnachtszeit nicht so gut möglich-


Fifa... war wichtiger
Ja, du hast zu lange gewartet...
Wir Frauen sind dann genervt...
Für's nächste Mal.

29.12.2022 15:26 • x 2 #71


I
Zitat von Niklas219:
Also von nichts annehmen sehe ich hier eher wenig.

Ich denke wir wissen beide, dass du die Steilvorlage an Neujahr nutzen wirst, um ihr zu schreiben... weil eigentlich gibt's da nichts mehr worauf du warten könntest

Zitat von Niklas219:
dann doch einen Impuls durch mich braucht.

Zitat von Niklas219:
Ich kann leider auch nicht anders, als um sie zu kämpfen

Zitat von Niklas219:
Sie musste sich oft genug selbst bremsen,

Zitat von Niklas219:
schon so viele Leute trotz kurzen Pausen in den Kennenlernphasen zusammen gekommen, weil man es eben weiter probiert hat

Zitat von Niklas219:
dieses über mich herfallen ist meiner Meinung nach aber doch relativ oft passiert und das auch meistens von ihr aus

Zitat von Niklas219:
dass es für sie das alles in den letzten Tagen etwas zu viel war und sie dann wieder den Weg zu mir zurückfindet.

Zitat von Niklas219:
ich bin da aber eben einfach so, dass ich Menschen gut verzeihen kann

Zitat von Niklas219:
bei mir hatte sie dann das richtige Gefühl.

Zitat von Niklas219:
sobald sie mir in die Augen guckte, brach sie jedes Mal in Tränen aus.

Zitat von Niklas219:
So „weit“ wie mit mir war sie auch mit niemanden.

Zitat von Niklas219:
War wie gesagt nur Ablenkung, einfach um mal das Datingleben zu testen, weil sie das nie gemacht hatte

Zitat von Niklas219:
Letzte Möglichkeit ist dann eben noch das Happy End

Zitat von Niklas219:
für sie ist S. eben ein Beziehungsding, hat mir gefallen der Gedanke

Zitat von Niklas219:
habe ihr deutlich gemacht, dass ich dafür bereit bin in eine Beziehung zu gehen.

Sorry Bub, du versuchst Gefühle und Hoffnung herbei zu diskutieren. Wenn ich dir aber eins versprechen kann, dann: Gefühle sind NICHT verhandelbar

29.12.2022 15:27 • x 1 #72


I
Zitat von Elfe11:
du hast zu lange gewartet...

Das hätte aber glaube ich kaum was geändert, das Mädchen ist im Herzen einfach noch nicht frei. Und ich kanns verstehen, ich habe 3 Jahre gebraucht um über die erste verlorene Liebe hinweg zu kommen, da hätte man mir Megan Fox unbekleidet auf den Bauch binden können.
Hat ja auch nix mit dem TE zu tun, es war einfach nicht die richtige Zeit

29.12.2022 15:32 • x 4 #73


WillyWichtig
Zitat von DrBob26:
Was ist das denn für ein fürchterlich veraltetes Mittelalter-Klischee? Frauen müssen in die Beziehung geführt werden weil sie es nicht ...

Dann bleibe halt bei Deinem „Political Correctness“!


Die Dynamik in der Partnerwahl gibts aber nicht erst die letzten 20 Jahre, sondern halt wesentlich länger.
Und da ist nunmal nichts politisch korrekt oder gar fair!

Beispiel:
Hast Du schon mal etwas von einem Oberarzt gehört, der mit einer Krankenschwester zusammen ist?

Ich denke ja!
Normal oder?

Hast du schon mal etwas von einer Vorstandsvorsitzenden gehört, die mit einem z.B. Gerüstbauer zusammen ist?

Ich denke nicht!
Warum?
Weil so etwas eben nicht oder nur sehr selten vorkommt.
Die Frau wird sich nach „oben“ orientieren.

Anderes Beispiel:
Der Mann ist einen Kopf kleiner. Macht den meisten Frauen das etwas aus?
Ich denke ja!

Ich bin selbst fast 2 m groß. Und ich weiß von den großen Frauen, dass fast alles egal ist, Hauptsache der Kerl ist groß.

Ist das alles Political Correctness?
Wohl kaum!

Und genau so ist das zum Thema Führung.
Führung übernehmen heißt nicht, jemanden zu bevormunden.
Sondern der Motor in der Paardynamik zu sein.
Vorschläge machen, offensiv die Dinge angehen und im Notfall auch eiskalt die Notbremse ziehen.

Der TE beantwortet meine Fragen nicht.
Dafür schreibt er woanders, dass er es „langsam angehen lässt“.

So kann man es auch nennen….

Nicht falsch verstehen, ich war früher auch so!
Seitdem ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe , sind mir die Augen geöffnet.
Und seitdem gibt es kein Drama mehr in meinem Leben!
Kann ich nur jedem empfehlen!

Willy

29.12.2022 15:32 • x 4 #74


Elfe11
Wir geben nur unseren Senf ab.
Entscheiden und handeln musst du allein!

29.12.2022 15:33 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag