2

Zwischen zwei Brüdern

Celine23
Liebes Forum,

seit Kindestagen bin ich mit zwei Brüdern befreundet. Der eine ist seit meinem 4. Lebensjahr mein bester Kumpel, mit dem anderen war ich lange Zeit auch befreundet aber weniger eng. Dennoch war ich mit letzterem einige Jahre zusammen.

Mein Ex ist seit zwei Jahren Single und in dieser Zeit haben wir einige wenige Male etwas miteinander unternommen. So auch vor wenigen Tagen. Wir haben nur ein lockeres platonisch freundschaftliches Verhältnis, es gibt kein Interesse an einer Liebesbeziehung usw.

Meine beiden Kumpels hatten an Weihnachten einen Riesen Streit. Ich habe mich rausgehalten, wenn überhaupt habe ich versucht zwischen beiden zu vermitteln. Da der ältere mein bester Freund ist, habe ich natürlich engeren Kontakt zu ihm. Ist ja auch normal.
Meistens streiten sich beide über Politik. Der ältere ist eher rechts/konservativ eingestellt, der jüngere sympathisiert mit der antifa.

Mit jüngerem war ich nun vor kurzem etwas trinken und habe wirklich alles versucht, damit das Treffen harmonisch verläuft. Die meiste Zeit war es das auch bis wir auf das Thema lockdowns kamen, wo wir unterschiedliche Ansichten haben. Aber soweit verlief alles friedlich. Am nächsten Tag habe ich mich bei ihm für den schönen Tag bedankt, woraufhin er seinerseits wieder mit Politik anfing, dann kam das Thema noch auf seine Ex Frau und dass ich sinngemäß mit seinem älteren Bruder unter einer Decke stecke und ihm irgendwas Böses wolle… über kurz oder lang wurde ein stressiger Austausch daraus, wobei er auch noch beleidigend wurde.
Ich habe wirklich keinen Plan was nun konkret sein Problem ist. Mir kam es fast so vor als ob er einfach einen Blitzableiter für seinen Frust suchte.
Dann wollte er sogar noch telefonieren, ich wollte erst mal durchatmen und das Gespräch auf den nächsten Tag verschieben, habe mich dann aber nach ein paar Stunden doch noch bei ihm gemeldet um Frieden zu stiften, da hat er mich weggedrückt.

Ich bin auf gut deutsch wirklich angepisst. Und musste mir das von der Seele schreiben.

29.12.2022 21:46 • x 1 #1


Unterwegs
Aber wieso heißt das Thema jetzt „Zwischen zwei Brüdern“?

Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.

29.12.2022 22:40 • #2


A


Zwischen zwei Brüdern

x 3


M
@Unterwegs

Zitat von Celine23:
Mit jüngerem war ich nun vor kurzem etwas trinken und habe wirklich alles versucht, damit das Treffen harmonisch verläuft. Die meiste Zeit war es das auch bis wir auf das Thema lockdowns kamen, wo wir unterschiedliche Ansichten haben. Aber soweit verlief alles friedlich. Am nächsten Tag habe ich mich bei ihm für den schönen Tag bedankt, woraufhin er seinerseits wieder mit Politik anfing, dann kam das Thema noch auf seine Ex Frau und dass ich sinngemäß mit seinem älteren Bruder unter einer Decke stecke und ihm irgendwas Böses wolle

29.12.2022 23:13 • #3


J
Zitat von Celine23:
Liebes Forum, seit Kindestagen bin ich mit zwei Brüdern befreundet. Der eine ist seit meinem 4. Lebensjahr mein bester Kumpel, mit dem anderen war ich lange Zeit auch befreundet aber weniger eng. Dennoch war ich mit letzterem einige Jahre zusammen. Mein Ex ist seit zwei Jahren Single und in dieser Zeit haben wir ...


Denke Du hast es richtig erkannt, Du warst nur der Blitzableiter und auch Brüder sich natürlich unterschiedlich entwickeln können. Selbst echte Zwillinge sind nicht immer einer Meinung. Allerdings sollte man sich für diesen internen Machtkampf da nicht einspannen lassen, da auch gepflegt raushalten. Dann sollen sie sich halt hauen und das auf ihre Art klären und gut ist ist ... Reibung schließlich auch Wärme erzeugt gerade wenn man ansonsten emotional da ein paar Kontakt-/Kommunikationsstörungen hat.

Halte Dich einfach raus aus der Nummer ....

Ansonsten gibt es ja diesen Spruch ...Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ... und mit Pech bekommst Du am Ende dann den schwarzen Peter zugeschoben, Du das Böse bist und eben Blut dicker als Wasser ist.

Ich würde mich da, egal in welcher guter Absicht siehe Versöhnung und Co, da ganz gepflegt raushalten weil dies nicht mein Problem und nicht meine Aggression ist und am Ende auch nicht zwischen deren irren Fronten da zerrieben werden mag.

30.12.2022 14:00 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag