401

Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

P
Hast Du sie denn direkt gefragt, ob sie den Brief erhalten hat?

21.02.2017 21:16 • #361


2016
Zitat von Penny79:
Hast Du sie denn direkt gefragt, ob sie den Brief erhalten hat?


Nein das nicht. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie so soft darauf reagieren würde und es komplett außen vor ließe. Hatte auch vergessen den zweiten Teil von Sabines Frage zu beantworten: ich habe völlig normal reagiert.

21.02.2017 21:55 • #362


A


Sitze zwischen zwei Stühlen - 2016 nicht mein Jahr

x 3


2016
Liebes Tagebuch,

gerade habe ich geträumt, dass Selena Gomez am Strand von Ko Samui in meinen Armen liegt und mir ganz liebevoll über die Wangen strich...
...dann wurde ich wach und merkte, dass es Mama ist die mir auf die Wange klatschte weil unser Rüde Saulus unbedingt raus muss und er schon wieder in Vaters teure Schuhe gepieselt hat!

Spaß beiseite...

Mir geht es momentan gut. Ich bin nicht mehr besonders euphorisch, ich bin völlig normal drauf. Der Schmerz verblasst, die Gedanken neutralisieren sich. Es kehrt Ruhe ein. Inzwischen betrachte ich das vergangene Jahr nicht mehr so sehr als verdammt, sondern vielmehr als wertvolle Erfahrung. Die Parallel-Beziehung zur AF war eine schöne Erfahrung, die mir viel über mich selbst lehrte. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte, die aber gleichermaßen nur in dem Zeitraum, in dem sie stattfand und unter den Umständen unter denen sie lief Bestand haben konnte. Es ist vorbei und ich bewahre mir die Erinnerungen wie einen kleinen Schatz auf.

Darüber habe ich gelernt wer ich bin, wer ich sein möchte, was ich in meinem Leben will und vor allem, was ich nicht möchte.

Seit etwa 1,5 Wochen habe ich vermehrten Kontakt zu meiner Ex. Auf einem Event trafen wir uns und sind dann ziemlich aufeinander abgefahren, als hätten wir Monate auf diesen Moment gewartet. Die darauffolgende Woche war Funkstille, betretenes schweigen. Vergangenen Sonntag meldete sie sich, weil ihre Wahlbenachrichtigung hier lag. Wir haben dann beschlossen den restlichen Tag noch miteinander zu verbringen und waren abends gemeinsam essen und haben uns unglaublich gut unterhalten. Seither besteht täglicher Kontakt. Am Dienstag waren wir spontan zusammen joggen und gestern Abend waren wir im Kino. Kein Ton von dem was war, kein Drama!

Bevor sie sich Sonntag wegen der Wahlkarte meldete dachte ich oft über die Beziehung zu ihr nach. Rückblickend betrachtet habe ich glaube ich Fehler an ihr gesucht, um mir die Affäre zu legitimieren. Da habe ich ganz deutlich gespürt, wie ich es manchmal drauf ankommen ließ, dass sie ihre schlechte Seite zeigt, ehe ich losfuhr zur AF, um mir selbst dann einzureden Das ist die logische Konsequenz deines Verhaltens - ekelhaftes Gefühl. Ich habe ihr Vertrauen und ihre Toleranz gegenüber meinem Freiheitsdrang aufs bitterste ausgenutzt. Da muss ich aber jetzt durch, diese Dinge zu fühlen und zu reflektieren - wurde höchste Zeit! Vielleicht sehe ich das momentan auch nur durch einen Filter, das weiß ich noch nicht. Im Augenblick habe ich das Gefühl, dass wir uns gut tun und die gemeinsame Zeit (die bis auf das Vorkommnis vor 1,5 Wochen platonisch abläuft) genießen.

Was das berufliche anbelangt bin ich auch dabei mich weiter zu entwickeln. Im inneren weiß ich ziemlich genau wo ich hinwill, weshalb ich mich für das SoSe zunächst für den Master im höheren Semester immatrikuliert habe (hab einen Teil schon erledigt mich dann aber wegen eines Jobangebots exmatrikuliert und hoffe, dass mir das so einfach angerechnet wird). Das eröffnet mir neue Türen.

Ich erlebe die aktuelle Zeit als ziemlich spannend. Ich kann ganz klar sehen und dennoch gibt es Punkte auf die ich keinen Einfluss zu haben scheine. Besonders dankbar bin ich für meine Sicht auf das vergangene Jahr - die Begegnungen, die ich letztlich dadurch hatte und die harte Konfrontation mit mir selbst.

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass ich ein richtig guter Typ bin, wenn ich hier mit mir fertig bin. Schritt für Schritt - ich habe Zeit.

09.03.2017 08:14 • x 1 #363


S
Hallo lieber 2016,

aufrichtig: ich bewundere Dich. Vieles Deiner erzählten Geschichte kann ich nachvollziehen, und vielleicht (mich selbst betreffend ist mir das leider oft nicht so klar) mache ich eine ähnliche (leicht anders gelagerte) Geschichte durch. Nur viiiieel langsamer.

In der Rückschau habe ich zwar die richtigen Entscheidungen getroffen (auch schnell), die mich zwar nicht fehlerlos sein lassen, aber den Schaden von anderen möglichst klein ließen. Dennoch hänge ich emotional fest. Ich komme längst nicht so schnell weiter wie Du. Woran das wohl liegt? Wo ist der Unterschied? Woran hakt es bei mir?

Gestern hatten wir (AM und ich - LG und ich getrennt seit 2014 und ich allein wohnend seit Mitte 2015) einen heftigen (Stellvertreter?)Streit. Als (Hinter-)Grund sehe ich bei mir u.a. meine Überforderung, mit der Kontaktlosigkeit umzugehen. Vielleicht darüber hinaus noch meinen versteckten Wunsch, etwas Destruktives auszulösen, um besseren und klareren Abstand zu bekommen. Eine blöde Tour, ich weiß.

Ich habe immer versucht, möglichst authentisch zu sein und zu handeln, mit dem Ziel, dadurch bedingt möglichst schnell mit mir ins Reine zu kommen. Vielleicht ist das die falsche Strategie, und ich muss einfach mal die Ars**backen zusammenkneifen?

Ich lass mal anerkennende Grüße da und wünsche Dir ein gutes Fortkommen! solea

09.03.2017 08:53 • #364


T
Also ist sowas wie Ruhe eingekehrt in deinem Leben. Das freut mich.
Du siehst klarer und merkst auch wie du dir da was eingeredet hast, um es für dich vor ihr zu legitimieren.
Ich finde das eigentlich einen guten Zug von dir mittlerweile. Das du auch deinen Anteil nun erkennst.
Ich wünsche dir alles Gute!

09.03.2017 09:01 • x 2 #365


E
Also reflektiert back to klack?

09.03.2017 18:52 • #366


E
Die ex ist immer gut. Ihr habt bestimmt eine harmonische Beziehung gehabt.Die AF war bestimmt ne Katastrophe. Deine Freundin ist glaube ich locker und entspannt . Die Affärefrau hingegen glaube ich sehr unentspannt. Ich meine was für Frauentypen lassen sich auf so einen Beziehungsvertrag ein. Ich glaube nach aussenden ziemlich starke coole Frauen und nach innen kaputt fertig depressiv. Ich wette mit dir daso du die Seite an deiner Affäre nicht kennst. Du weisst nicht wie ihre Tränen schmecken. Du weißt nicht wie verzweifelt einsam sie manchmal ist. Wie hilflos und verloren. Deine Freundin hat da nen besseren Status mehr rechte mehr Sicherheiten. Als AF hast du nie eine chance. So ist das. Ich glaube AF Frauen sind eigentlich selbstlöser. Sie hat dir bestimmt viele freiheiten gelassen dir jeden schei. durchgehen lassen. Das War bestimmt ne einmalige Zeit. Weil sie nie ne Frau War die nen Anspruch an dich gestellt hat weil dann wärst du sofort zu deiner ex gerannt.

09.03.2017 20:48 • #367


M
...sprach die die zutiefst gekränkete Geliebte....

oder war es die verletzte Betrogene?

Wer wird das jemals herausfinden.....

09.03.2017 21:01 • #368


E
Mach dich nur lustig über diese Affärenproblematik.

09.03.2017 21:06 • #369


M
Hast du gerade mich angesprochen?

Ich kann das nicht so klar entnehmen, weil du so aus dem Hinterhalt kickst... hmmm

Ich habe im Gegensatz zu dir hier einen Account und stehe zu jedem Wort, dass ich geschrieben habe - obs mir schmeckt oder nicht ist ne andere Nummer!

Ach warte.... du kannst mich nicht kathegorisieren? Richtig?

Zja! Dein Problem! Und jetzt komm drauf klar´, dass du dich nicht gleich fraternisieren kannst!

09.03.2017 21:14 • #370


E
Mach dir nur lustig über Menschen. Oder findest dein Kommentar gut.

09.03.2017 21:17 • #371


Ema
Zitat von murph:
...sprach die die zutiefst gekränkete Geliebte....

oder war es die verletzte Betrogene?

Wer wird das jemals herausfinden.....


Ach Murph,
das klingt ja fast, als wäre es ehrenrührig oder eine Schande, gekränkt zu sein.
Manchmal hat einen jemand einfach gekränkt. Dann ist man so.

Im eigenen Interesse sollte man nicht dabei stehenbleiben. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

09.03.2017 21:25 • x 1 #372


M
Ja! Ich muss zugeben, ich finde mein(EN) Kommentar im Gegensatz zu dein(EM) ziemlich geistreich und wesentlich ausführlicher als deine(EN) und grundsätzlich bin ich immernoch offen zu erfahren, wo es dich juckt..... aber nicht mehr lang und dann kannst du mich kennenlernen, du Opfa!

09.03.2017 21:26 • x 1 #373


M
Zitat von Ema:
Zitat von murph:
...sprach die die zutiefst gekränkete Geliebte....

oder war es die verletzte Betrogene?

Wer wird das jemals herausfinden.....


Ach Murph,
das klingt ja fast, als wäre es ehrenrührig oder eine Schande, gekränkt zu sein.
Manchmal hat einen jemand einfach gekränkt. Dann ist man so.

Im eigenen Interesse sollte man nicht dabei stehenbleiben. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...



Der klügere gibt nach - bis er der Dumme ist

09.03.2017 21:31 • #374


E
Respektiere mal Menschen. Und lass so ein Gelaber sein. Finde ich richtig unsympathisch.

09.03.2017 21:33 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag