76

Affairen mal positiv betrachtet

M
hallo ihr Lieben.
habe hier im Forum schon einiges bezüglich Affairen gelesen.allerdings überwiegend nur negative Erfahrungen.
natürlich möchte ich hiermit nicht die betrogenen angreiffen.(ich gehörte ja selbst mal dazu)
aber es würde mich mal interessieren ob es hier auch positive und langfristig gute Erfahrungen mit Affairen gibt.
es muss ja nicht immer böse enden.manche affairen halten über viele jahre und verlieren dabei kaum an ihrem reiz.
es soll sogar in manchen fällen angeblich die feste Beziehung positiv beeinflussen.
habt ihr da Erfahrungen ?
freue mich über eure antworten

15.02.2016 13:17 • #1


Sleepless91
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der wirklich glücklich mit der Affären Situation ist, hier im Forum unterwegs ist. Aber Vlt gibt es ja tatsächlich das ein oder andere positive Feedback.

Man kann aus jeder Situation etwas positives ziehen und das sollte man auch tun. Zugegeben, ich musste ziemlich lang überlegen bis ich etwas positives an der Affäre gefunden habe. Vor allem wenn man bedenkt wie diese Situationen oft enden. Kann man hier zur genüge nachlesen. Affären bringen gestandene Frauen und Männer komplett an den Boden. Ich würde mich nicht mehr auf so etwas einlassen. Es ist verlogen und falsch und entspricht nicht meinen moralischen Werten. Das einzige was unterm Strich gut ist: es hat mich dazu angespornt zu mir zu finden und heraus zu finden was ich wirklich von leben möchte. Ich bin noch auf dem Weg zu mir, der wird wohl auch noch länger sein. Aber ich habe schon heraus gefunden was ich auf keinen Fall will: eine Geliebte sein!

15.02.2016 14:05 • x 4 #2


A


Affairen mal positiv betrachtet

x 3


G
Was heißt positiv? Für was? Mir hat mal ein Psychologe gesagt: Ein Mensch ist so gestrickt, dass irgendwann mal die Erkenntnis kommt, dass jede (also auch schlechte) Erfahrung positiv gesehen wird. Es geht nicht anders. Oder man versinkt in einer Depression, aus der der Mensch nicht mehr herauskommt.

Insofern, wie meinst du positiv?

15.02.2016 14:10 • x 1 #3


M
mit positiv meine ich eigentlich nur die dinge die sich in der affaire ereignen,einfach mal abgesehen von den negativen dingen die sich dadurch vielleicht in der Beziehung oder nach Beendigung der affaire zeigen. was war für euch der reiz an einer affaire ?
hat das gefühl etwas verbotenes zu tun wirklich zu aufregenderem s geführt als in der Beziehung?
was macht den oder die andere so viel aufregender als den eigenen Partner?

15.02.2016 14:29 • x 1 #4


G
Es ist jetzt meine subjektive Meinung: Dass es ein anderer Mensch ist, macht es aufregender, viel mehr ist es oft gar nicht.

15.02.2016 14:33 • x 1 #5


M
klingt ganz plausibel,aber auch der andere mensch wird einem irgendwann über kurz oder lang doch vertraut und dennoch ziehen sich so viele affairen sogar über jahre und verlieren nicht an reiz.

15.02.2016 14:38 • x 1 #6


Sleepless91
Der Mensch will das was er nicht haben kann.. Und das ist in dem Fall der oder die Geliebte. Und das macht den anderen aufregend. Und ja der S. war immer toll. Lag wohl an der riesigen Leidenschaft die dieses Strohfeuer mit sich bringt. Man weiß, es ist vergänglich. Man reagiert dann extrem leidenschaftlich und saugt die gestohlenen Momente regelrecht auf.

15.02.2016 14:38 • x 2 #7


M
strohfeuer sind leider wirklich sehr vergänglich. aber der reiz an dem verbotenen scheint meist mächtig die Gedanken zu vernebeln.
aber ist das in dem Moment wirklich so schlimm wenn man sich dabei für den Moment so gut fühlt?
klar ist das nicht fair dem Partner gegenüber und man selbst muss auch damit umgehen können damit es am ende nicht im Desaster endet.
vielleicht gibt es aber auch Erfahrungen die nicht so schlecht endeten?

15.02.2016 14:45 • #8


Sleepless91
Kann man halt nicht pauschalisieren. Ich habe selbst für sehr kurze Zeit zur betrüger Fraktion gehört. Ich habe irgendwie verdrängt, dass ich einen Partner habe in der Zeit in der ich mit dem anderen zusammen war. Heute frag ich mich wie mir das damals gelungen ist. Wenn mein Partner dann da war, habe ich mich schäbig gefühlt und schuldig. Es war für mich eine unerträgliche Situation, daher hab ich sie auch nach wenigen Wochen beendet.

Für meinen AM war ich so eine Art ehe Stabilisator. Wollte ich nie sein, aber ich war wohl sein Ausgleich. Zuhause hatte er sie, die sich um die Kinder kümmert und seine Socken wäscht. Und ab und zu, wenn es keiner merkte, war er bei mir und hat sich bei mir den guten s. Und die Leidenschaft geholt. Hat sich quasi die Rosinen hier und dort raus gepickt. Hätte ich mich nicht entzogen wäre das Spiel vermutlich noch lange so weiter gegangen. Aber durch meinen Rückzug brach das Konstrukt komplett. Sie sind geschieden, er ist auch nicht bei mir. Unsere Affaire hat aus 2 Paaren 4 Singles gemacht. Vlt musste es so kommen. Glücklich in der Partnerschaft waren wir zuvor beide schon nicht, sonst wär es nicht zur Affaire gekommen.

15.02.2016 14:54 • x 1 #9


M
so ein ende ist natürlich extrem negativ und auch traurig.
ich war selbst auch eine ziemlich lange zeit die betrogene,danach dann aber selbst die Betrügerin.
beides ist für viele nicht schön und fühlt sich nicht toll an.
allerdings muss ich so verwerflich es auch klingen mag sagen das die affaire mir wahnsinnig gutgetan hat und ich hab sehr viel positive Energie daraus mitgenommen.
meine Partnerschaft blieb davon völlig unbeeinflusst und lief normal weiter.
gebeichtet hab ich das nie denn dann wären aus den positiven dingen schnell negative geworden,also habe ich mich entschlossen keine schlafenden Hunde zu wecken.
sicherlich nicht richtig und wohl auch egoistisch.
aber in dieser zeit habe ich einfach mal nur an mich gedacht und das hat mich glücklich gemacht.ich kann bis heute noch sehr positiv daran zurückdenken,zumindest was mich betrifft.
für meinen Partner kann ich da nicht sprechen,da ich nicht weiss wie er reagiert hätte wenn er es gewusst hätte.
für ihn tut es mir leid das ich so drauf war aber was mich selbst betrifft finde ich es bis heute noch so das ich für mich das richtige getan habe.
auch wenn hier jetzt sicher viele mit mir schimpfen werden:-(

15.02.2016 15:18 • x 2 #10


G
Zitat von Sleepless91:
Unsere Affaire hat aus 2 unglücklichen(?) Paaren 4 glückliche(?) Singles gemacht.


Zitat von maralu:
ich war selbst auch eine ziemlich lange zeit die betrogene,danach dann aber selbst die Betrügerin.

Aus dem Opfer wird ein Täter. Ist irgendwo sogar für mich verständlich. Ich behaupte sogar, dass es für die Betrogenen wieder leichter fällt, wieder auf der Augenhöhe mit dem Betrüger zu kommen. (Manch einer könnte jetzt sagen: sinken.) Ich weiß zwar, dass aus dem Prinzip: Auge um Auge, Zahn um Zahn selten etwas gutes wird. Doch für inneres Seelenheil ist es vermutlich extrem positiv. Zwar egoistisch, ist aber so. Man wird vermutlich viel gelassener dadurch.

15.02.2016 15:43 • #11


Sleepless91
Gast, kann nicht beurteilen ob er mit seiner Frau unglücklich war. Ich vermute allerdings schon irgendwie. Für mich war die Trennung auf jeden Fall besser. Ich habe meinen AM geliebt und wäre gern mit ihm zusammen gekommen. Daher bin ich ein eher nicht so glücklicher Single momentan. Und mein Ex Freund wünscht sich ein Comeback mit mir.

15.02.2016 15:48 • x 1 #12


G
Zitat von Sleepless91:
Gast, kann nicht beurteilen ob er mit seiner Frau unglücklich war. Ich vermute allerdings schon irgendwie. Für mich war die Trennung auf jeden Fall besser. Ich habe meinen AM geliebt und wäre gern mit ihm zusammen gekommen. Daher bin ich ein eher nicht so glücklicher Single momentan. Und mein Ex Freund wünscht sich ein Comeback mit mir.


Ok. Verzeihung, wenn ich zu nah kam.

15.02.2016 15:51 • #13


M
da gebe ich dir irgendwo recht.
ich hab mich dabei wirklich nicht sonderlich schlecht gefühlt.
im Gegenteil.ich muss allerdings dazusagen das ich nichts mit vergebenen männern angefangen habe.
meine affaire war single und ist es noch. hin und wieder passiert dann auch nochmal was zwischen uns.es ist gut wie es ist,nicht mehr und nicht weniger.
aber eigentlich möchte ich es auch nicht unbedingt missen.
klingt jetzt vermutlich wieder egoistisch aber so ist es nunmal.
es würde mich aber auch nicht unbedingt umbringen wenn es ein ende fände.
tiefere Gefühle bezüglich einer affaire zuzulassen ist meiner Meinung nach ein totales tabu weil es doch dann meist schmerzhaft endet.
das ist leicht gesagt,ja aber bevor es zu gefühlen von Eifersucht oder ähnliches kommt,sollte man es beenden,so bleibt der schaden wenigstens halbwegs im rahmen.
vielleicht auch frühzeitig darüber nachdenken ob man damit umgehen kann.
zu stark gefühlsbetonte menschen sollten sich dann besser gar nicht erst auf eine affaire einlassen.
wie man hier im Forum liest, leiden viele am ende darunter und das ist natürlich nicht der sinn der Sache.
bitte versteht meine texte nicht falsch,ich versuche nur aus meiner sicht zu schildern wie ich darüber denke und möchte niemanden damit angreifen.

15.02.2016 15:58 • #14


Sleepless91
Zitat von gastXYZ123:
Zitat von Sleepless91:
Gast, kann nicht beurteilen ob er mit seiner Frau unglücklich war. Ich vermute allerdings schon irgendwie. Für mich war die Trennung auf jeden Fall besser. Ich habe meinen AM geliebt und wäre gern mit ihm zusammen gekommen. Daher bin ich ein eher nicht so glücklicher Single momentan. Und mein Ex Freund wünscht sich ein Comeback mit mir.


Ok. Verzeihung, wenn ich zu nah kam.



Bist nicht zu nahe gekommen. Seelenstriptease ist hier ja normal. Und es tut auch gut hier im Forum mal einfach alles raus zu lassen.

15.02.2016 16:00 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag