76

Affairen mal positiv betrachtet

E
Zitat von maralu:
warum gibt es dann den thread fremdgehen und affairen hier wenn niemand etwas davon wissen möchte?


Weil es hier ganze Menge Frauen wie Männer gibt, die tränenüberströmt hinter den Laptops und Handys sitzen und durch Affaire ihrer Partner ihr Leben plötzlich andere Wende genommen hat.

Es wurden Familien zerlegt. Vielen fehlen plötzlich die Kinder, das Haus, der Hund, die Katze und der banalste Wochenendausflug.
Die dadurch entstandene mentale Belastung ist für die meisten eine monate- und sogar jahrelange Folter. Vorallem für die, die von der Affaire völlig überrascht worden sind - das Lügengeflecht war eben perfekt.

Diese Menschen suchen hier ein Ohr für ihr Leid, Erfahrungsaustausch eben.

Solche Themen, wie dieses hier, können manche sehr schnell aus der Fassung bringen. Wobei es hier noch sehr human zugeht.
Deine Frage möge für dich berechtigt sein, du solltest aber mit unterschiedlichen Ansichten und entsprechenden Reaktionen rechnen. Das ist hier kein Vergnüngspark.

Den einzigen persönlichen und positiven Aspekt kann ich dir jedoch mitteilen: sie hat sich selbst entlarvt und ich möchte mit so einer falschen Person nicht mein Leben teilen.

16.02.2016 12:37 • x 2 #46


M
wiegesagt ich habe verstanden das dieses Thema hier nicht gut ankommt.
deswegen muss es aber nicht zu einem hassventil werden.
ich habe bisher niemandem den Mann weggenommen und habe es auch nicht vor.
also bitte liebe Moderatoren schliesst dieses Thema .es sollte so nicht ausarten!

16.02.2016 14:05 • x 1 #47


A


Affairen mal positiv betrachtet

x 3


Ricky
Zitat von maralu:
wiegesagt ich habe verstanden das dieses Thema hier nicht gut ankommt.
deswegen muss es aber nicht zu einem hassventil werden.
ich habe bisher niemandem den Mann weggenommen und habe es auch nicht vor.
also bitte liebe Moderatoren schliesst dieses Thema .es sollte so nicht ausarten!


Lass Dich da mal nicht einschüchtern. Du machst eben Deine Sache und so lange dabei niemand verletzt wird, ist es vielleicht sogar ok. Es gibt bestimmt Affären, die auch dazu führen, eine Beziehung zu werden etc. Ich hoffe so gesehen ja auch darauf und habe auch nie gedacht, dass mir sowas mal passieren würde. Wenn dem tatsächlich irgendwann so sein sollte, dann kann ich Dir gern schreiben.

Ansonsten ist es hier natürlich so ne Sache im Forum. Die meisten sind emotional komplett am Boden und wollen dann eben nichts von der anderen Seite hören. Und das Verstehen dahinter, ist meist auch sehr, sehr niedrigschwellig vorhanden. Die Frage, die man sich als Betrügende/r eben stellen muss: Warum ist das so? Und warum kann man nicht offen mit dem Thema umgehen? Wäre es für Dich auch in Ordnung, wenn Dein Partner Dich hintergeht, Dir aber nichts davon sagt? Das sind so Fragen, die Du Dir beantworten musst.

Ob Du damit etwas rechtfertigen willst, weil Dich unterbewusst doch Dein schlechtes Gewissen plagt, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Da gibt's hier genug nicht-studierte Küchenpsychologen.

16.02.2016 14:41 • x 1 #48


M
Danke für deinen beitrag
einschüchtern nicht aber ich möchte natürlich auch nicht öl ins feuer derjenigen giessen die wie du sagtest vielleicht tränenüberströmt vorm pc sitzen ,umgotteswillen will ich hier niemanden verletzen
ich dachte das dieses Thema interessant für diejenigen wäre,die gerade in einer solchen affairensituation sind und diese zum momentanen Zeitpunkt als für sich positiv empfinden.
über das danach gibt es hier ja schon so viele Themen.
ich selbst habe keine affaire mit einem vergebenen oder verheirateten mann,würde ich auch nicht wollen.
aber alle die jetzt eine affaire erleben ,möchten vielleicht auch mal über den sogenannten kick sprechen den sie gerade erleben. aber sie trauen sich vielleicht nicht weil sie gleich dafür verurteilt werden.
ja ich weiss,in den seltensten fällen bleibt der kick und es gehen Familien kaputt und Beziehungen enden im Desaster.
aber bei diesem Thema wollte ich nur mal denen die soweit noch nicht sind die Möglichkeit geben ihre Gedanken und Gefühle über die gerade aktuelle Situation loszuwerden.

16.02.2016 15:42 • #49


I
Zitat von Hassan:
Aber wenn ansonsten alles i.O. ist und beide nichts gegen eine offene Beziehung einzuwenden hätten, was würde dagegen sprechen?
Selbst bin ich niemand, der es sich für sich selbst vorstellen könnte aber wer oder was könnte dagegen sprechen, wenn alle mit dem Model einverstanden wären?


Auf den ersten Blick scheint mir das ok, auf den zweiten nur schwer durchführbar.
Ich glaube kaum, dass das länger funktionieren kann. Irgendjemand ist immer unzufrieden...
Weiterhin fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen, dass man kein Problem mit Eifersucht hat, wenn man wirklich verliebt ist. Von daher läutete in den mir bekannten Fällen die Öffnung der Beziehung die Trennung ein.
Außerdem besteht immer die Gefahr, dass ein Partner das mitmacht, weil er den anderen nicht verlieren möchte und das sind dann ganz ungesunde Konstellationen.

Eine Affäre zu verschweigen finde ich immer schlimm (außer man hat es so ausgemacht).
Würde ich das erst nach Jahren erfahren, die Person wäre für mich gestorben.
Manipulation am Leben eines anderen... Übelst.

16.02.2016 16:01 • #50


M
@isabelle
ich kann deine Einstellung nachvollziehen,dennoch gibt es viele paare die zb Partnerwechsler besuchen und trotzdem eine intakte Beziehung oder ehe führen.
ist diese Beziehung oder ehe dann auch als kaputt zu beurteilen obwohl beide damit glücklich und zufrieden sind?

16.02.2016 16:09 • x 1 #51


Ricky
Zitat von isabelle:
Zitat von Hassan:
Aber wenn ansonsten alles i.O. ist und beide nichts gegen eine offene Beziehung einzuwenden hätten, was würde dagegen sprechen?
Selbst bin ich niemand, der es sich für sich selbst vorstellen könnte aber wer oder was könnte dagegen sprechen, wenn alle mit dem Model einverstanden wären?


Auf den ersten Blick scheint mir das ok, auf den zweiten nur schwer durchführbar.
Ich glaube kaum, dass das länger funktionieren kann. Irgendjemand ist immer unzufrieden...
Weiterhin fällt es mir sehr schwer nachzuvollziehen, dass man kein Problem mit Eifersucht hat, wenn man wirklich verliebt ist. Von daher läutete in den mir bekannten Fällen die Öffnung der Beziehung die Trennung ein.
Außerdem besteht immer die Gefahr, dass ein Partner das mitmacht, weil er den anderen nicht verlieren möchte und das sind dann ganz ungesunde Konstellationen.

Eine Affäre zu verschweigen finde ich immer schlimm (außer man hat es so ausgemacht).
Würde ich das erst nach Jahren erfahren, die Person wäre für mich gestorben.
Manipulation am Leben eines anderen... Übelst.


So, und jetzt stehen wir hier in diesem Forum nämlich an einem Kuriosum. Eifersucht, sagen ja etliche Leute hier, hat absolut nichts mit Liebe zu tun. Ich kenne ein Pärchen, die führen ihre Ehe inkl.Kinder und haben nebenbei dennoch ihre Spielwiese. Manipulation wäre es auch nur in dem Moment, wo abgesteckte Regeln gebrochen würden... Natürlich verstehe ich deine Einwände, aber auch diese kann man so gesehen als Egoismus auslegen, wenn man's denn will. Das ist immer ziemlich einfach. Fakt ist doch: Die Problematiken der Affären und das Thema generell, gilt bis heute noch als ein Tabuthema, weil es so anerzogen wurde. Es sind christliche Werte, die sich sozialisiert und so eingebürgert haben. Aber mal offen und weniger emotional darüber zu diskutieren können halt die wenigsten... und das kommt natürlich auch von einem hiesigen Forum, weil die meisten Leute eben um sich selbst kreisen, angeschlagen sind oder ihr Wertesystem in Gefahr sehen. *Schulterzuck*

16.02.2016 16:11 • x 1 #52


Ricky
Zitat von maralu:
@isabelle
ich kann deine Einstellung nachvollziehen,dennoch gibt es viele paare die zb Partnerwechsler besuchen und trotzdem eine intakte Beziehung oder ehe führen.
ist diese Beziehung oder ehe dann auch als kaputt zu beurteilen obwohl beide damit glücklich und zufrieden sind?


Nein, natürlich nicht. Da wird offen ausgesprochen was man machen will. Das können diverse Leute nicht nachvollziehen, aber es können auch Leute nicht nachvollziehen, warum andere sich *beep* lassen oder Wollpullover besonders toll finden. fe. und Vorlieben sind ohnehin immer so eine Sache.

Das größte Problem an der Sache ist das unoffene Verhalten. Bei Dir, maralu, ist es ja auch so, dass Du Deine Beziehung hintergehst. Dein schlechtes Gewissen hält sich da in Grenzen, kann aber auf Dich zurückfallen. Die Frage an Dich ist: Warum besprichst Du das nicht mit deinem Partner und kannst das nicht ausleben? Wenn er das nicht versteht, ist er vllt. der falsche Partner? Der Punkt, warum Dich Leute hier vermutlich so anfeinden, ist eben der, dass sie in Dir den Egoisten sehen, der nur für sich das Beste will und den Partner dabei vor den Karren spannt.

Viele denken eben auch: Liebe ist ultimativ. Da muss es einen Partner für alles geben oder es gibt eben gar nichts. Vielleicht ist dieses Denken ja veraltet? Das ginge es mal zu diskutieren. Und nochmal auch an Dich: Hättest Du ein Problem damit, würdest Du erfahren, dass dein Partner eine Affäre hat?

16.02.2016 16:16 • x 1 #53


Wurstmopped
...ich denke es geht vielmehr darum, dass man einen Menschen belügt und betrügt!
Nicht mehr und nicht weniger, passiert das über Jahre, dann beraubt man den Menschen, Partner um diese Lebensjahre, da er fremdbestimmt wurde und zwar im Punkto Liebe, Parnterschaft und Lebensplanung!

16.02.2016 16:24 • x 3 #54


M
ja möglicherweise ist das ja auch sehr egoistisch.aber ich sollte vielleicht dazusagen das mein Partner kein mensch ist der sich wegen sowas umbringt.
wir haben vielfach gemeinsam Partnerwechsler besucht und seine Haltung ist diesbezüglich sehr offen.
eine affaire ist für ihn ok solange sie nicht das ende der Beziehung bedeutet.
er hat aber auch ganz deutlich geäussert das er wenn es eine affaire gibt,davon keine Kenntnis haben möchte.
ebenso möge ich was das angeht ihn nicht verurteilen.
wir sprechen über alles aber wenn einer von uns einen Seitensprung hat oder möchte dann wird das nicht zum Streitpunkt.
ich empfinde diese Situation als sehr angenehm,weil sie unsere Beziehung einfach nicht belastet,im Gegenteil,sie macht sie vielleicht sogar reizvoller.
aber man muss eben für sowas offen sein.
keiner von uns möchte den s-Partner des anderen kennenlernen oder sehen,denn dann sind wir uns einig käme vielleicht Eifersucht auf.ok das respektiere ich.
und so funktioniert es prima.
mag vielen unverständlich erscheinen aber bei uns geht das sehr gut .

16.02.2016 16:45 • #55


A
damit ist die Frage bzw. Einstellung dazu für mich hier auch geklärt.

16.02.2016 16:49 • #56


M
@ abteilungmann
erklär doch mal wie du das meinst:-)

16.02.2016 16:50 • #57


Ricky
Gut. Aber DAS ist dann ja auch mal ein Statement. DANN habt ihr ja Regeln getroffen, die für euch beide sinnig und stimmig sind. Ob das andere dann nachvollziehen können, ist schei.. Ihr müsst damit leben können. Das ist ja auch eine Form von Offenheit, die viele so gar nicht kennen.

16.02.2016 16:51 • #58


S
Zitat von Ricky:
Zitat von maralu:
wiegesagt ich habe verstanden das dieses Thema hier nicht gut ankommt.
deswegen muss es aber nicht zu einem hassventil werden.
ich habe bisher niemandem den Mann weggenommen und habe es auch nicht vor.
also bitte liebe Moderatoren schliesst dieses Thema .es sollte so nicht ausarten!


Lass Dich da mal nicht einschüchtern. Du machst eben Deine Sache und so lange dabei niemand verletzt wird, ist es vielleicht sogar ok. Es gibt bestimmt Affären, die auch dazu führen, eine Beziehung zu werden etc. Ich hoffe so gesehen ja auch darauf und habe auch nie gedacht, dass mir sowas mal passieren würde. Wenn dem tatsächlich irgendwann so sein sollte, dann kann ich Dir gern schreiben.

Ansonsten ist es hier natürlich so ne Sache im Forum. Die meisten sind emotional komplett am Boden und wollen dann eben nichts von der anderen Seite hören. Und das Verstehen dahinter, ist meist auch sehr, sehr niedrigschwellig vorhanden. Die Frage, die man sich als Betrügende/r eben stellen muss: Warum ist das so? Und warum kann man nicht offen mit dem Thema umgehen? Wäre es für Dich auch in Ordnung, wenn Dein Partner Dich hintergeht, Dir aber nichts davon sagt? Das sind so Fragen, die Du Dir beantworten musst.

Ob Du damit etwas rechtfertigen willst, weil Dich unterbewusst doch Dein schlechtes Gewissen plagt, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Da gibt's hier genug nicht-studierte Küchenpsychologen.

Einer Meinung

16.02.2016 16:56 • #59


M
@sunny
danke das du die Sache mal wirklich neutral ansiehst.ich hab wiegesagt auch hier niemanden verletzten wollen,einfach nur mal die Möglichkeit angeboten die dinge vielleicht auch mal aus einer anderen perspektive zu sehen.

16.02.2016 17:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag