76

Affairen mal positiv betrachtet

S
Zitat von maralu:
so ein ende ist natürlich extrem negativ und auch traurig.
ich war selbst auch eine ziemlich lange zeit die betrogene,danach dann aber selbst die Betrügerin.
beides ist für viele nicht schön und fühlt sich nicht toll an.
allerdings muss ich so verwerflich es auch klingen mag sagen das die affaire mir wahnsinnig gutgetan hat und ich hab sehr viel positive Energie daraus mitgenommen.
meine Partnerschaft blieb davon völlig unbeeinflusst und lief normal weiter.
gebeichtet hab ich das nie denn dann wären aus den positiven dingen schnell negative geworden,also habe ich mich entschlossen keine schlafenden Hunde zu wecken.
sicherlich nicht richtig und wohl auch egoistisch.
aber in dieser zeit habe ich einfach mal nur an mich gedacht und das hat mich glücklich gemacht.ich kann bis heute noch sehr positiv daran zurückdenken,zumindest was mich betrifft.
für meinen Partner kann ich da nicht sprechen,da ich nicht weiss wie er reagiert hätte wenn er es gewusst hätte.
für ihn tut es mir leid das ich so drauf war aber was mich selbst betrifft finde ich es bis heute noch so das ich für mich das richtige getan habe.
auch wenn hier jetzt sicher viele mit mir schimpfen werden:-(

Eben niemand der in der Situation schonmal war kann urteilen. Und sollte auch niemand. Mir ging es ganz genau wie dir. Ich wurde betrogen. Lange Zeit. Wo sogar n Kind bei entstanden ist. Jetzt bin ich die Betrügerin und so sch.,.... Es klingt, ich bereue es nicht

16.02.2016 17:06 • x 1 #61


M
@sunny
klingt jetzt hier für alle wieder böse und egoistisch aber ich kann dich voll verstehen.
es ist dein leben und was dir gut tut ist völlig ok.
und wenn es dich glücklich macht dann ist es erstrecht ok.

16.02.2016 17:09 • x 1 #62


A


Affairen mal positiv betrachtet

x 3


S
Zitat von maralu:
@sunny
klingt jetzt hier für alle wieder böse und egoistisch aber ich kann dich voll verstehen.
es ist dein leben und was dir gut tut ist völlig ok.
und wenn es dich glücklich macht dann ist es erstrecht ok.

Wir kennen beide seiten und können deshalb beide seiten verstehen. Und mal davon abgesehen, ich hab auch immer gesagt mir würde das NIE passieren. Man darf niemals NIE sagen

16.02.2016 17:13 • x 1 #63


M
damit gebe ich dir absolut recht.niemand kann sich davon freisprechen der dieser Situation noch nie ausgesetzt war.

16.02.2016 17:15 • x 1 #64


I
Zitat von maralu:
@isabelle
ich kann deine Einstellung nachvollziehen,dennoch gibt es viele paare die zb Partnerwechsler besuchen und trotzdem eine intakte Beziehung oder ehe führen.
ist diese Beziehung oder ehe dann auch als kaputt zu beurteilen obwohl beide damit glücklich und zufrieden sind?


Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Solange keine Gesetze gebrochen werden, kann jeder seine Bedürfnisse so ausleben wie er bzw. sie möchten.
Die Menschen sind eben unterschiedlich.
Wobei ich immer noch bei sogenannten offenen Beziehungen skeptisch bin. Oft ist wie gesagt einer der Initiator und der andere macht gute Mine zum bösen Spiel um nicht verlassen zu werden.

So Modelle sind mir zu anstrengend. Außerdem kann ich nicht einfach so in nen Club und mit fremden Leuten und sowas. Bei mir geht ohne Gefühle einfach nichts. Mir ist das sowas von fremd. Und ich möchte auch meinen Partner in diesem Bereich für mich alleine haben. Finde Monogamie klasse.
Wenn ich damit nicht irgendein idealisiertes Verständnis von Liebe bediene à la wahre Liebe kennt keine Eifersucht kann ich mit leben.
Wenn ich verliebt bin möchte ich nur mit diesem Mann S. haben und ich möchte, dass er dies genauso handelt.
Falls er seine Meinung ändert, Bescheid geben.
P.S. Bin der festen Überzeugung, dass S., der nur der Lust dient ohne Gefühle, Bindung etc. etwas mit deiner Seele macht und zwar nix gutes. Vor allem natürlich wenn in großem Maße ausgelebt.

16.02.2016 19:55 • x 1 #65


Ricky
Zitat von isabelle:
...und der andere macht gute Mine zum bösen Spiel um nicht verlassen zu werden.


Hoho. Freudscher Verschreiber, was? ^^

16.02.2016 20:24 • x 1 #66


Forenleitung
Zitat:
dann bitte ich doch die moderatoren das Thema einfach zu schliessen und hoffe das man mir es nicht allzusehr nachträgt. es war nicht meine Absicht hier so viele aggressionen auszulösen.


Es besteht meiner Meinung nach keine Veranlassung das Thema zu schließen. Wer in diesem Thema nicht schreiben möchte, muss es nicht. Das Forum ist grundlegend für alle da:

das-forum-ist-fuer-alle-da-t11198.html

Die Gegenseite oder andere Meinungen zu hören und zu verstehen, kann zudem auch dazu beitragen, den eigenen Kummer besser zu bewältigen.

19.02.2016 15:54 • #67


Blanca
Zitat von maralu:
aber es würde mich mal interessieren ob es hier auch positive und langfristig gute Erfahrungen mit Affairen gibt.

Zitat:
manche affairen halten über viele jahre und verlieren dabei kaum an ihrem reiz.

Hm - wenn Du das eh längst beobachtet haben willst, wieso fragst Du dann noch?

Zitat:
es soll sogar in manchen fällen angeblich die feste Beziehung positiv beeinflussen.
habt ihr da Erfahrungen ?

In der Tat kannte ich fremdgehende Menschen, deren Ehe vermutlich implodiert wäre - hätte es da nicht die Affaire gegeben, bei der sie gewisse Bedürfnisse stillen konnten, für die bessere Hälfte kein Verständnis zu haben schien oder die sie (etwa aufgrund von Krankheit, psychischer oder physischer Behinderung) nicht mehr bedienen konnte (nicht nur in Sachen Lust, sondern auch was Gespräche betrifft).

Die Ehen hielten also u.a. auch deshalb. Ob das positiv war, möge jeder selbst beurteilen.

Aus Sicht des verheirateten Affairenführers kommt es ganz darauf an, ob man irgendwann auf dem Grabstein lieber Hatte stets eine zwar nicht liebevolle, aber brav weiterfunktionierende Ehe oder hat offen gelebt, geliebt und gelitten, was das Zeug hält stehen haben will.

Aus Sicht der Affaire kommt es ganz darauf an, ob sie irgendwann auf dem Grabstein lieber Blieb stets im Schatten oder Entschied sich für ein Leben unter der Sonne stehen haben will.

Muß jeder selbst wissen, was er sich wert ist und wie weit er bereit ist, dafür zu gehen - oder auch nicht.

19.02.2016 17:05 • x 3 #68


B
Ich hatte ein halbes Jahr eine Affäre.
Ich bin mit meinem Mann 17 Jahre zusammen.
Die letzen 3 Jahre schlief alles ein.
Ich war ausgehungert nach Nähe und Wärme.
Meine Affäre habe ich im Netz kennengelernt.
Wir haben uns beide verliebt, doch ich konnte nicht den Mut aufbringen, meine Familie zu verlassen.
Er hat es beendet,
um sein Herz zu schützen, da er wusste, dass ich niemals eine Entscheidung treffen werde.
Mein Herz ist gebrochen, ich leide und vermisse ihn sehr.
Es war eine wunderschöne Zeit. Er war die Liebe meines Lebens....

21.02.2016 22:17 • #69


Blanca
Zitat von Bellasteffi:
Es war eine wunderschöne Zeit. Er war die Liebe meines Lebens....

Lächle, wenn Du am Flughafen stehst und er ist nicht (mehr) an Bord - so wie sie hier:
der-mann-der-mir-gefaellt-1969-t30448.html#p648016

Dir ist etwas begegnet, wonach manche Menschen ihr Leben lang vergebens suchen. Auch wenn Du es nicht festhalten konntest... sei dankbar, daß es Dir zumindest über den Weg gelaufen ist.

21.02.2016 22:20 • x 2 #70


B
Schönes Video, gefällt mir
Lächeln kann ich noch nicht, dafür ist der Kummer zu groß

21.02.2016 22:40 • #71


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag