90

Betrogen, gegangen und unglücklich

Bell
Danke ihr alle,
Es tut mir gut von euch zu hören.

Am WE hat er mir noch vorgeheult, wie sehr er mich vermisst. Und gestern hat er den Kids die neue Freundin vorgestellt.
Ich hatte ihm gestern noch geschrieben wie sehr es mich verletzt so, so warm gehalten zu werden, und gesagt dass es einfacher für mich wäre, er würde endgültig sagen Tschüss Frau Hallo Next. Und prompt hat er meinen Wunsch erfüllt.
Zuerst hab ich ziemlich geschluckt als die Kidis es mir erzählten, sie fanden sie sehr nett (aber mich natürlich viiiel besser, ich musste schmunzeln).
Was ich sagen will, natürlich hätte das Biest in mir sich total gefreut, wenn die zwei sie sakrisch doof gefunden hätten, aber eigentlich will ich nicht dass sie den Papa verlieren bloß weil sie die neue nicht mögen ( das wär glaub schlimm für mich, wenn er die Kids links liegen lassen würde).

Ich hoffe dass ich jetzt kapiert habe, dass er mich überhaupt nicht mehr will. Denn sonst hätte er sie ja wohl nicht vorgestellt. Dass ich jetzt den Absprung schaffe und endlich wie ihr alle sagt für mich eintreten kann.

@Ilex genau ich war anstrengend, dass stimmt so genau und du hast recht, wenn er es nicht mit mir aushält hat er mich nicht verdient. Weist du, viele lange Jahre hab ich immer wieder gesagt, wer mich nicht will, der verdient mich nicht. Danke dass du mich wieder erinnert hast.
Jetzt muss ich es nur noch im Gedächtnis behalten

Ich habe heute fleißig gearbeitet, zu Hause tapeziert und gestrichen. Es lenkt mich ab und macht mich auch stolz dass ich sowas auch ohne ihn kann.
Jetzt bin ich schön müde, hab im Kerzenschein gebadet und trink noch ein klitzekleines Schlückchen Wein. Ich bin komischerweise irgendwie zufrieden.
Ich weis dass das nicht für lange sein wird, aber im Moment fühlt es sich sehr gut an.

Bell

(dieses auf und ab fühlt sich wie das Leben an)

21.09.2016 22:05 • x 1 #46


C
Zitat:
Ich habe heute fleißig gearbeitet, zu Hause tapeziert und gestrichen. Es lenkt mich ab und macht mich auch stolz dass ich sowas auch ohne ihn kann.Jetzt bin ich schön müde, hab im Kerzenschein gebadet und trink noch ein klitzekleines Schlückchen Wein. Ich bin komischerweise irgendwie zufrieden. Ich weis dass das nicht für lange sein wird, aber im Moment fühlt es sich sehr gut an.


Das ist der richtige Weg.
Habe am Anfang auch das Haus umgestaltet, mich ausgepowert. Es lenkt ab und gibt das Gefühl, dass man es auch alleine schafft und man sein Leben in die Hand nimmt. Sich Gutes tun, ist auch enorm wichtig. Genau das lässt dich auch die Rückfälle überstehen. Und dass du jetzt schon dieses tolle Zufriedenheitsgefühl hast, ist super. Glaub mir, es wird sich verstärken, mehr werden und länger anhalten mit der Zeit. Und wenn es stark genug ist, wird es dir zeigen, dass du auch allein mit dir selbst glücklich sein kannst. Und das ist das Beste, was man schaffen kann. Man ist nicht mehr von der Liebe eines Partners abhängig und kurioserweise ist es auch gleichzeitig die beste Basis für eine neue Beziehung, genau aus diesem Grund.
Ich freue mich, dass du auch auf dem Weg zur Heilung bist.

22.09.2016 16:35 • x 1 #47


A


Betrogen, gegangen und unglücklich

x 3


C
Zitat von Ilex:
Hallo Bell und Carlie,

also wirklich schräg, wie sich unsere Männer / Geschichten ähneln...

Ich habe auch zu lange gehofft und gekämpft... Habe auf unsere tiefe Liebe und Vertrautheit gebaut, ihm aber auch immer gesagt, dass er mich verlassen wird, da das Neue pure Magie ist... (habe mir quasi das Ende eigentlich schon herbeigeredet)

Er sagte, er wird mich nicht verlassen, er liebe mich... WORTE.. habe dann auch die Erfahrung gemacht: glaub nicht seinen Worten, die Taten zählen... Auch ich hatte mich verändert, war anstrengend, hab ihm hier bei mir keinen wirklichen Frieden mehr geben können... Aber das war richtig und OK...könnte mich nicht verbiegen... habe immer alle Emotionen knallhart und ehrlich rausgelassen... Ein Wunder, dass er noch so lange blieb

Nun ist ausgerechnet heute gerade mal kein guter Tag für mich, aber es geht mir deutlich besser allein, als in dem letzten Jahr unserer Beziehung, in der SIE schon in seinem Herzen - und damit in meinem Leben -war...

Finde jetzt wieder zu mir, finde meine Zufriedenheit in mir... Nicht immer, aber immer öfter...
Habe meine Wertschätzung mir selbst gegenüber neu ausgegraben, er hat mich nicht mehr verdient!

Das wird... und ich wünsche uns allen weiterhin die Kraft und Zuversicht, mit Narben, aber geheilt, in unseren neuen wunderbaren Leben anzukommen...



Du hast es nicht herbeigeredet. Es ist doch klar, das Schmetterlinge im Bauch, schöne (unrealistische) Stunden fernab des Alltags unwiderstehlich sind.

Auch ich bezeichne das Jahr nach der Aufdeckung der Affäre als das dunkle Jahr. Die Emotionen (Wut, Schmerz, Misstrauen, Hoffnung, Enttäuschung ...) haben mich kaputt gemacht. Und auch ich hab alles rausgelassen. Tut mir im Nachhinein aber auch nicht leid. Ich finde, ich hatte ein Recht darauf. Dieses Jahr hat mich klein gemacht bzw. ich habe mich selbst klein gemacht, wollte ja alles ändern und neu anfangen. Aber ich war nicht mehr ich selbst. Das will ich nie wieder erleben.

Bin jetzt auch auf dem Weg der Heilung und Selbstfindung. Ich mach viele Dinge und erfülle mir Wünsche, die in der Beziehung nicht möglich waren. Und ich genieße das Gefühl der Zufriedenheit. Die Rückfälle werden seltener. Seit ein paar Tagen hoffe ich, dass sie vielleicht gar nicht mehr kommen, höchstens noch beim Scheidungstermin oder beim Notar, wenn wir das mit dem Haus regeln. Das steht jetzt unmittelbar bevor. Ich kümmere mich weiter ganz intensiv um mich selbst, einmal, weil ich dem Frieden noch nicht so ganz traue, und zum anderen, weil es gut tut, auf sich selbst zu achten. Ich glaube, damit sollte man nie aufhören.

Fühlt euch gedrückt auf unserem gemeinsamen Weg der Heilung!

22.09.2016 16:54 • x 3 #48


Vegetari
Zitat:
Am WE hat er mir noch vorgeheult, wie sehr er mich vermisst. Und gestern hat er den Kids die neue Freundin vorgestellt.


Was für ein Waschlappen hast Du da als Mann ?!



Ich hatte ihm gestern noch geschrieben wie sehr es mich verletzt so, so warm gehalten zu werden, und gesagt dass es einfacher für mich wäre, er würde endgültig sagen Tschüss Frau Hallo Next. Und prompt hat er meinen Wunsch erfüllt.


Wie ein DDR - Wendehals ! Er hat irgendwie keine eigene Meinung und richtet sich immer nach dem günstigsten Wind!




In diesem Mann warst Du mal verliebt ! Jetzt hast Du Deinen Mann mal anders kennengelernt und jetzt weiss Du vielleicht erst wie unreif er ist, obwohl er ja erwachsen ist...

22.09.2016 20:43 • #49


Bell
Es hilft mir sehr zu wissen, dass es euch gibt, dass ihr auch so fühlt oder so gefühlt haben wie ich. Das soll nicht heißen dass ich solche Gefühle irgendjemandem, egal wem wünsche. Aber ich fühle mich von euch verstanden und ich komme mir nicht so alleine vor, dass fühlt sich gut an.

Ja auch ich hab mich klein gemacht dass letzte Jahr, und machs ab und an noch immer. Aber es ist ein Lernprozess oder? Da darf man manchmal noch Fehler machen.

Was ich mir sehr wünsche, wäre mal einen einzigen Tag nicht an die Sache zu denken, weder an ihn, noch an Sie, noch an das ganze Theater das war und auch noch ist. Nur einen Tag. Einfach mal wieder nur ich sein, ganz ohne den ollen Ballast dieser Geschichte. Das wäre ganz wunderbar.

@charlie, du bist schon sooo stark. Der Scheidungstermin und auch der Notar werden bestimmt nicht leicht, aber du machst das, ich bin mir sicher. Ich denk an dich.

Bell

22.09.2016 21:09 • x 3 #50


Ilex
Zitat:
hab im Kerzenschein gebadet und trink noch ein klitzekleines Schlückchen Wein. Ich bin komischerweise irgendwie zufrieden.
Ich weis dass das nicht für lange sein wird, aber im Moment fühlt es sich sehr gut an.


Genieße solche Momente, die fiesen kommen auch wieder.

ABER schön ist, dass die guten Momente irgendwann überwiegen, langsam aber stetig und ganz bestimmt! Und DAS fühlt sich soooo gut an!

Und es stimmt Carlie, das Jahr der Entscheidung war im Nachhinein grausam - aber das habe ich in der Zeit natürlich auch anders gefühlt, weil da ja ganz viel Liebe und Hoffnung eine Rolle gespielt haben... Habe mich stark gefühlt, so offen und tolerant - gleichzeitig aber auch so verletzt, klein, nicht mehr geachtet...

Aber so etwas wird mir nicht noch einmal in der Form passieren, würde jetzt, um diese Erfahrung reicher, ganz schnell die Reißleine ziehen...

Aber jetzt werden wir erstmal ohne Partner glücklich...
Leichtigkeit und Unbeschwertheit war immer meine Antwort, wenn ich in den letzten Monaten gefragt wurde, was ich mir wünsche... Und ich habe diese Momente schon so sehr genossen - trotz aller tiefen Löcher, die sich immer mal wieder auftun. Und das ist auch heute noch mein Wunsch, das Leben genießen, auf das Leben vertrauen!

Und ein neuer Mann kann dann irgendwann eine wunderbare Bereicherung unseres Lebens werden...

22.09.2016 22:08 • x 1 #51


iRobot
Schönen guten Abend Bell,

wie man ja jetzt sehen kann, geteiltes Leid ist halbes Leid.....
Es ist schön das du anfängst zu agieren und deine Wohnung für Dich zurecht machst.....
Das dadurch deine Zufriedenheit stetig wachsen wird.....!

Die Momente werden im laufe der Zeit mehr und länger andauern.....,der Zeitpunkt wo es dann egal wird, was dein Gegenüber macht oder nicht macht, wird auch noch kommen......

Gib Dir einfach Zeit und sei gut zu Dir selber......Rückschläge werden kommen, dich aber nicht mehr in die Knie zwingen.....

Ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute und geniesse dein Wochenende, auch wenn das noch schwer fallen sollte.......

Übrigens ist Einsicht, der Weg zur Besserung.....

iRobot

22.09.2016 23:40 • x 1 #52


C
Zitat von Ilex:
Zitat:
hab im Kerzenschein gebadet und trink noch ein klitzekleines Schlückchen Wein. Ich bin komischerweise irgendwie zufrieden.
Ich weis dass das nicht für lange sein wird, aber im Moment fühlt es sich sehr gut an.


Genieße solche Momente, die fiesen kommen auch wieder.

ABER schön ist, dass die guten Momente irgendwann überwiegen, langsam aber stetig und ganz bestimmt! Und DAS fühlt sich soooo gut an!

Und es stimmt Carlie, das Jahr der Entscheidung war im Nachhinein grausam - aber das habe ich in der Zeit natürlich auch anders gefühlt, weil da ja ganz viel Liebe und Hoffnung eine Rolle gespielt haben... Habe mich stark gefühlt, so offen und tolerant - gleichzeitig aber auch so verletzt, klein, nicht mehr geachtet...

Aber so etwas wird mir nicht noch einmal in der Form passieren, würde jetzt, um diese Erfahrung reicher, ganz schnell die Reißleine ziehen...

Aber jetzt werden wir erstmal ohne Partner glücklich...
Leichtigkeit und Unbeschwertheit war immer meine Antwort, wenn ich in den letzten Monaten gefragt wurde, was ich mir wünsche... Und ich habe diese Momente schon so sehr genossen - trotz aller tiefen Löcher, die sich immer mal wieder auftun. Und das ist auch heute noch mein Wunsch, das Leben genießen, auf das Leben vertrauen!

Und ein neuer Mann kann dann irgendwann eine wunderbare Bereicherung unseres Lebens werden...


Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Alles, was du hier beschreibst, liebe Ilex, fühle ich genauso. Und du, liebe Bell, kommst auch dahin.

23.09.2016 17:52 • x 2 #53


Ilex
Zitat von Carlie:

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Alles, was du hier beschreibst, liebe Ilex, fühle ich genauso. Und du, liebe Bell, kommst auch dahin.


23.09.2016 18:32 • x 2 #54


Bell
Ich hoffe es! Ihr wisst es schon besser als ich, ihr zwei seid viel weiter. Ich drück euch!

Ich war heut das erste mal seit fast 24 Jahren als Single aus. War mit ner Freundin in Stuttgart auf dem Wasen. Am Anfang dachte ich oh mein Gott was mach ich hier. Nach 2 weisweinschorlen dachte ich so schlimm ist es gar nicht. Ich hab gelächelt, gelacht und tatsächlich so getan als wüsste ich wie flirten geht. Es war ganz ok.
Jetzt bin ich daheim und wünsch mir er wäre bei mir. Mit fremden Männern Lachen ist ganz nett aber auch, ich weis nicht so so anstrengend. Gar nicht vertraut.
Mir fehlt er.
Weil ich wusste was er meinte bevor er es sagte und umgekehrt auch, weil wir über die gleichen Dinge lachen konnten oder über die gleichen Leute lästern konnten ( ich weis macht man nicht), weil er wusste was ich mag und ich wusste was er mag, .....
Bin wohl zu Wein duselig oder sentimental da vergess ich schnell wie er mich betrogen und angelogen hat, ich seh nur die schöne Zeit die wir hatten, leider!


Ein alter Freund sagte immer Carpe diem (nutze/genieße den Tag). Heute meinte jemand anderes ich solle auch Carpe noctem (nutze/ genieße die Nacht) nicht vergessen.
Sie haben beide recht. ( nur genießen geht nur wenn der Kopf frei ist, und soweit bin ich noch nicht)


Schlaft gut alle miteinander morgen ist ein neuer Tag. Mal sehen was er uns so bringt.

Bell

24.09.2016 00:28 • x 2 #55


C
Hallo Bell,

wie war dein Tag heute?

Dass man oft nur an die schönen Momente der Beziehung denkt und nicht an den Betrug, ist auch normal. Solange es kein Dauerzustand wird, das Schlechte nicht völlig verdrängt wird, ist es okay.
Heute trifft sich mein Nochmann mit unserer Tochter. Wenn er sie abholte, bin ich immer nicht dagewesen = Selbstschutz. Heute habe ich zum ersten Mal überlegt, ob ich das überhaupt noch machen muss, weil ich in letzter Zeit spüre, dass ich auf gutem Weg bin. Habe es dann aber doch nicht riskiert. Sicher ist sicher. Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz. Weiß ja, dass ich mich oft schon ganz gut gefühlt habe und zack ... kam der nächste Rückfall. Ich möchte keine Rückfälle mehr. Irgendwann muss doch auch mal gut sein. Schon ganz schön anstrengend, sowas zu überwinden.

Was habt ihr heut gemacht? Ich hab das schöne Herbstwetter im Garten genossen.

LG Carlie

24.09.2016 19:21 • x 1 #56


iRobot
Guten Tag alle zusammen,

Es ist schön zu lesen, wenn nach ein bisschen Gedankenaustausch die Erkenntnis gereift ist.....das das Leben immer weiter geht.............morgen früh geht die Sonne auch wieder auf, jeden Tag....!

Vorallem die ganzen W-Fragen sollten nicht mehr im Vordergrund stehen......abhaken und Kreuz drauf......
Die Liebe ist nicht mehr vorhanden oder verschüttet gegangen......man kann es mit vielen Namen benennen.

Darum ist es schön zu lesen, das Ihr agiert und nicht in Letargie verfallen seit......Super.......
Alles wird gut und das schneller, als euch lieb sein wird....darum geniesst es, alleine sein zu dürfen..........
Mit einem Gegenüber fangen ja schon wieder Kompromisse und Zugeständnisse an......

iRobot

24.09.2016 20:35 • x 1 #57


Ilex
Hallo,

auch Garten...

24.09.2016 20:56 • #58


Bell
Hi ihr,
Garten wäre toll gewesen heute. Es hat leider nur für ein mittagskäffchen draußen gereicht.

Ich hatte großkampftag heute, neues Kinderzimmer ist fertig (naja fast, es ist eingeräumt es fehlt nur noch eine neue Lampe, die ich erst kaufen muss. Aber ich werde sie selbst anschließen, hab mir fest vorgenommen dass ich das jetzt lernen werde. Mein Papa ist Elektriker, er wird mich anweisen. Da freu ich mich drauf!). Das alte Kinderzimmer kommt als nächstes dran, da muss ich Tapete ausbessern und streichen und umräumen.

Hab heute Abend die Tanten und Onkel gesehen, wir haben gespielt. War sehr schön mal wieder, hab ich ewig nicht gemacht.

Ja iRobot Kompromisse und Zugeständnisse muss man machen, andererseits denk ich oft, die hab ich doch in jeder Beziehung. Sei es mit den Kids, auf der Arbeit, mit Freunden....
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Klar machen zu können was man will ist auch nicht schlecht, andererseits hab ich im Bekanntenkreis auch einige Ü40 ger die kaum noch richtige Beziehungen eingehen können, oder sich in Beziehungen zum Partner sehr schwer tun, weil sie es nicht gewöhnt sind Kompromisse zu machen, weil sie immer alleine entschieden haben. Und nun keine Zugeständnisse mehr machen können und auch möchten.
Aber wenn man zu zweit ist muss man das zwangsläufig machen ohne geht es nicht. Es darf nur nicht zu einseitig werden ( Event. Auch ein Fehler in meiner Ehe gewesen).
Ich weis nicht ob ich es jemals genießen werde alleine zu sein, vielleicht gewöhne ich mich daran, aber genießen? Ist vielleicht auch noch zu weit weg? Wer weis? Womöglich werde ich noch überzeugter Single!?

Ich wünsch euch eine erholsame Nacht ( und mir auch)
Bell

24.09.2016 23:39 • x 2 #59


Ilex
Fleißige Bell

Mit Kompromissen habe ich kein Problem - die gehören für mich einfach dazu... Heißt ja nicht Selbstaufgabe - sondern ein Entgegenkommen...da gilt es dann die richtige Balance zu wahren.

Gute Nacht und morgen einen schönen Sonntag für alle!

24.09.2016 23:54 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag