371

Die große Einsamkeit nach der Trennung

encada
@ann-88
Nimm dir fuer morgen etwas ganz besonders Schoenes fuer dich vor und geniesse das auch. Lebe morgen deine Augenblicke ganz bewusst. Denken an nichts anderes als an das, was dir gerade positiv widerfährt.

29.09.2016 13:59 • x 1 #61


K
Zitat von Meer7:
@Ann_88
Für morgen wünsche ich dir viel Kraft und viele gute Nerven.


auch von mir viel Kraft.. Mut und gute Nerven..

29.09.2016 14:08 • x 1 #62


A


Die große Einsamkeit nach der Trennung

x 3


Z
Ich schließe mich an
Viel Kraft... das wird schon!

Mir steht auch noch ein Treffen mit meiner Verflossenen bevor... Wo wir letzte Sachen tauschen. So verliebt sie war so schnell scheint sie mich jetzt aus ihrem Leben zu entfernen...
Habe egtl keine Lust mir ihre fröhliche Verliebtheit zu geben... Während ich wie ein Schatten meiner selbst durchs Leben krieche

29.09.2016 17:02 • #63


K
Hat noch einer das Gefühl, innerlich zu verrecken? Ich muss das jetzt mal so ausdrücken.
Wenn ich an die nächsten Monate denke, die Dunklen. Ich werde echt wahnsinnig, während er sein neues Leben und seine neue Liebe genießt. Das ist so ein schei. Gefühl. Tschuldigung, bin heute echt jammerig

29.09.2016 19:17 • x 3 #64


K
Zitat von Kleene44:
Hat noch einer das Gefühl, innerlich zu verrecken? Ich muss das jetzt mal so ausdrücken.
Wenn ich an die nächsten Monate denke, die Dunklen. Ich werde echt wahnsinnig, während er sein neues Leben und seine neue Liebe genießt. Das ist so ein schei. Gefühl. Tschuldigung, bin heute echt jammerig


ach gar nicht.. lass es raus.. dann plagt es nicht mehr so sehr.. kenn das gut.. man denkt die Dunkelheit hört nie auf.. tut es aber.. auch wenn man's manchmal nicht glauben kann..
viel Gutes für einen selbst tun.. am besten eine Strategie.. bin damit gut gefahren..
dicker Drücker und Trost..

@Zibbla
Zitat:
Wo wir letzte Sachen tauschen.


stell ein Ultimatum.. oder mach ein Paket.. schaff es dir vom Hals..

29.09.2016 19:57 • #65


K
Danke dafür!
Ich sehe nicht mal ansatzweise irgendwo sowas ähnliches wie Licht, seit 10 Wochen nicht. Und habe das Gefühl, es wird schlimmer, statt besser. Das kann doch nicht sein, oder? Doch, kann es, so langsam kommt an, dass es das wirklich gewesen ist. 10 Jahre..und zack

29.09.2016 20:20 • x 1 #66


lalelu26
Ich darf ja gar nicht an Weihnachten denken......
Nur glückliche Paare auf dem Weihnachtsmarkt.
Wie ich letztes Jahr auch. Und dieses Jahr? Könnte heulen.

29.09.2016 20:21 • x 1 #67


K
Ich tu es schon, fast den ganzen Tag.
Ich bin mir zwar sicher, dass da nicht ansatzweise alle glücklich sind, aber mir ist klar, was du meinst.
Wir waren auch auf dem Weihnachtsmarkt, meistens nicht glücklich aber manchmal eben schon. Oder sonst wo..und ich habe den Eindruck, es gibt überall nur noch Paare. Ist nicht so, weiß ich.
Ist, wie in den bescheuerten Liebesschnulzen, wo der/die Verlassene nur noch glücklich verliebte Paare wahrnimmt, total behämmert

29.09.2016 20:28 • x 1 #68


T
Hallo lalelu,

Mir fehlt auch die Zweisamkeit und die Paare die ich ständig auf der Straße und in den Bars sehe, machen es nicht gerade besser

Ich höre dann irgendeine Musik zuhause, mache mir einen Film an und denke daran dass Zweisamkeit nicht immer schön ist sondern auch viel Gezanke und Diskussion beinhaltet. Ich glaube man neigt dazu sich die Erinnerungen etwas zu schön zu gestalten mir hilft Sport sehr und lange Spaziergänge. Sonntags habe ich nun eine ehrenamtliche Tätigkeit im seniorenzentrum angenommen und gehe neuerdings in die Morgenmessen und zum Yoga. Dann ist der Tag quasi schon rum. Dir fällt bestimmt was ein

Die Sonntage finde ich auch sehr schwierig, meine Freundinnen sind dann auch bei ihren Partnern. Aber wenn Sie mir dann von ihren beziehungsdramen berichten, denke ich, gut das ich meine Ruhe habe.

Fühl dich gedrückt und denk daran, viele fühlen sich auch zu zweit sehr einsam

29.09.2016 20:33 • x 4 #69


encada
@tinka34
Das kann ich voll bestaetigen. So ging es mir jahrelang neben meinem Ex-Mann, bevor ich den Absprung geschafft habe. Wir hatten uns einfach nichts mehr zu sagen.

29.09.2016 20:55 • #70


K
So geht es mir eigentlich auch.
Umso mehr frage ich mich, warum ich in Trauer vergehe. Kann doch eigentlich nicht um ihn gehen, nicht nach dieser bescheidenen Beziehung. Aber ich scheine auch den Mist zu vermissen.
Und da zweifle ich wirklich an meinem Verstand.

29.09.2016 21:09 • #71


T
@kleene... Das habe ich aber auch. Wir haben sehr viel gestritten und ich war unglücklich. Dann hat er sich getrennt - und ich war auch unglücklich :/ schon komisch.... Aber so sind wir nun mal ich meine, es war ja nicht alles schlecht. Wenn man beim Partner auf dem Sofa in dem Arm liegt etc gibt das ja einem schon sehr viel, nur der Preis war / ist zu hoch

29.09.2016 21:16 • x 1 #72


S
Zitat von Kleene44:
Hat noch einer das Gefühl, innerlich zu verrecken? Ich muss das jetzt mal so ausdrücken.
Wenn ich an die nächsten Monate denke, die Dunklen. Ich werde echt wahnsinnig, während er sein neues Leben und seine neue Liebe genießt. Das ist so ein schei. Gefühl. Tschuldigung, bin heute echt jammerig



Jaaaaa , es geht mir seit 6 Monaten so. Es gibt keinen Tag an dem ich mir nicht die Augen ausheule. Es sind solche körperlichen Schmerzen. Leide zudem noch immer an innerer Unruhe und Angstanfällen. Die Wochenenden sind der Horror , vor allem bei schönem Wetter. Die ganze Zeit habe ich Bilder unserer Wochenenden vor Augen. Was wir schönes gemacht und unternommen haben und muss dran denken , dass er das jetzt mit ihr macht. Er macht einfach so mit der nächsten weiter. Mit der Frau , die er während meines Urlaubs in mein Haus geholt hat und mit der er mich eiskalt betrogen hat während er mir ewige Liebe geschworen hat. Mir jeden Tag gesagt hat dass er mich liebt und mit mir alt werden möchte. Und dann ist er aus dem Haus gegangen und hat sich mit ihr getroffen.
Kann nicht verstehen , wie man so eiskalt sein kann und all diese schönen Zeiten einfach von jetzt auf gleich in die Tonne treten kann.
Er hat keine Minute gelitten. Hat auf eine üble Art mit mir von jetzt auf gleich Schluss gemacht und ist glücklich.
Unsereins leidet wie ein Hund. Hat keine Freunde mehr , ist allein und hat Angst vor der Zukunft.

Manchmal wünsche ich mir , dass ich die glückliche Zeit mit ihm aus meinem Kopf streichen könnte. Dann würde mir nichts fehlen.
Bin vorher 8 Jahren gut allein klargekommen und habe bis dahin immer allein gewohnt. Und plötzlich geht das nicht mehr.

Oder wenn ich ihn wenigstens richtig hassen könnte anstatt vermissen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft. Und ich hoffe wir sind alle nicht mehr lange einsam.

29.09.2016 21:18 • x 2 #73


lalelu26
Wir waren 4 Jahre glücklich. Das macht es natürlich schwerer. Unglücklich war ich erst nach der Trennung.
Er war wohl nicht so glücklich, denn sonst wären wir wohl noch zusammen.
Aber egal, irgendwie muss es ja weiter gehen.
Ein Trost ist für mich die Tatsache, dass ich, wenn ich dir ganzen Paare sehe, denke, den Typ wollte ich auch nicht, da bin ich lieber alleine.
Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass mir nie mehr jemand gefällt.
Und ich bin einfach eher der Beziehungstyp.
Ich krieg meine Tage schon gefüllt. Es macht mir nur keinen Spaß.

29.09.2016 21:31 • #74


missi54
@Susa79
Liebe Susa. Leider ist das bei ganz vielen so. Man wird mit 'Ich liebe dich' in Sicherheit gewiegt und eigentlich hat er sich schon laengst aus der Beziehung verabschiedet. Eiskalt und unempathisch, egoistisch und berechnend ist das einzige, was einem dazu einfaellt. Und das Schlimme ist, dass man an den Gefuehlen waehrend der Beziehung gleich auch noch zweifelt.

29.09.2016 21:35 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag