371

Die große Einsamkeit nach der Trennung

S
@Zibbla ja da hast du Recht. Es tut gut zu merken, dass man nicht alleine ist. Ich denke, dass es auch meist für denjenigen, der sich für die Trennung entschieden hat nicht so leicht ist. I.d.R. hat auch dieser schöne Erinnerungen... So stelle ich es mir zumindest vor.
Am schwersten finde ich es konstant die Hoffnung aufzugeben, dass es nochmal was wird und sich völlig davon frei zu machen. Mal gelingt es mir besser mal schlechter. Dieser Tage ist es eben eher schwierig, da wir morgen eigentlich gemeinsam in Urlaub geflogen wären und ich diesen jetzt ohne sie antrete...

29.09.2016 08:12 • x 1 #46


Z
Ohh man das mit dem Urlaub ist natürlich unschön. Aber du solltest für dich selbst versuchen diesen trotzdem zu genießen. Quasi als Erfahrung für dich selbst nach dem Motto: ein Partner ist kein muss um glücklich zu sein (frisch getrennt leider unbegreiflich...geht mir auch so)
Tja wie schwer die Trennung meiner Ex fällt weiß ich nicht. Sie ist ja frisch verliebt und daher gerade dabei alles schöne mit uns auf ihrer Festplatte mit neuen Sachen zu überschreiben -.-
Mir geht es auch so...Auf und Ab... andauernd
Die Tage jetzt gings mir gut...nur gestern hatte ich beruflich einen echten Erfolg und daran konnte ich nichts genießen. Ich habe mich kurz gefreut und dann kam mir wieder in den Sinn... jetzt würdest du egtl sie anrufen aber sie interessiert es nicht mehr... und zack... Freude dahin

29.09.2016 08:45 • x 1 #47


A


Die große Einsamkeit nach der Trennung

x 3


Meer7
Ich hänge derzeit auch durch und dass obwohl ich eine absolut kranke Beziehung hinter mir habe mit unzähligen Tiefpunkten und vergleichsweise wenigen guten Zeiten und eigentlich froh sein müsste, dass es seit knapp 8 Wochen vorbei ist. Erinnerungen sind also so oder so im Spiel. Diese Schwankungen zermürben halt einfach. Im Moment kann ich sogar gute Ereignisse nicht wirklich genießen und davon nur kurz positiv profitieren.

29.09.2016 09:14 • x 1 #48


Ann_88
Ja dieses nicht freuen können macht einen dann noch mehr down. Ich war am Wochenende unterwegs nach langem wieder mal...hatte auch Spaß bis zu einer gewissen Zeit aber dann ist meine Stimmung gekippt....ich habe wieder nachgedacht.....

Wie gesagt ich hoffe dass das nach seiner Hochzeit besser wird.

29.09.2016 09:20 • x 1 #49


Z
Ja das mit Spaß bis zu einem bestimmten Punkt kenne ich auch. Bin letzte Woche auf dem nachhauseweg von einer guten Party wieder völlig depressiv geworden
Was mich auch sehr traurig macht. Ich habe seit 9 Monaten mal wieder ein passt freie Tage die für meine Freundin und mich gedacht waren. Wetter ist gut... Geld habe ich auch n bissl.. Aber etwas fehlt -.-

29.09.2016 09:29 • #50


K
heute auch eine positive Nachricht.. ein langer Kampf und jetzt gewonnen..
teil die Freude mich euch..

A Schena Tog.. (Cafe Fatal)

29.09.2016 09:34 • x 1 #51


Ann_88
Wisst ihr was meine Angst ist ....wirklich die Einsamkeit.....das es da keinen mehr gibt der mich so nimmt wie ich bin....

Diese Demütigung von ihm tut auch weh ....aber manchmal gebe ich mir die Schuld....das ich etwas Falsch gemacht habe....aber ich bin so wie ich bin....das muss ich mir immer wieder sagen....und ihr euch auch....wenn uns jemand nicht so nimmt wie wir sind....dann....

29.09.2016 09:44 • x 2 #52


Z
Freut mich Katalina

Ja.. Diese Angst habe ich auch... Es ist meine erste Trennung... und auch nach einem Monat will ich sie egtl nur an meiner Seite haben. Aber ich merke trotzdem das die Liebe und Sehnsucht verblasst... wenn auch extrem langsam -.-

Tja finde ich wen neues? Mache ich wieder vieles falsch? Mache ich alte Fehler besser dafür viele neue? Alles keien tollen Fragen deren Antwort nur die Zeit selber liefert. Ein trauriges Gefühl der Ohnmacht und Unwissenheit. Aber es wird bestimmt... muss ja

29.09.2016 09:50 • x 3 #53


Meer7
Diese Angst, niemanden mehr zu finden, der mich so mag wie ich bin und für den ich selbst wirklich Liebe empfinde, die habe ich auch. Ich will auch keine Not-Beziehungen mit halbem Herzen. Und ich weiß noch nicht mal, ob ich mich wieder öffnen und vertrauen und glauben kann. Ich bin keine 20 mehr und habe 2 Kinder. Das macht es nicht einfacher. Alles ungewiss und das ist kein gutes Gefühl.

29.09.2016 09:57 • x 1 #54


K
Zitat von Meer7:
Diese Angst, niemanden mehr zu finden, der mich so mag wie ich bin und für den ich selbst wirklich Liebe empfinde, die habe ich auch. Ich will auch keine Not-Beziehungen mit halbem Herzen. Und ich weiß noch nicht mal, ob ich mich wieder öffnen und vertrauen und glauben kann. Ich bin keine 20 mehr und habe 2 Kinder. Das macht es nicht einfacher. Alles ungewiss und das ist kein gutes Gefühl.


Liebe Meer..
diese Angst und Ungewissheit hat mich die ersten Monate auch gequält.. schlimm..
mittlerweile hab ich vieles entdeckt das es mir auch solo gut geht..
natürlich manchmal fehlt die Nähe zu einem Menschen..
aber das verschwindet dann auch meist schnell..
hat mit Übung zu tun..
den Fokus auf sich selbst legen.. absolut und nichts anderes..
war meine Rettung..
jetzt bin ich gelassen.. was kommt kommt und wenn nicht bin ich mir wert..
lebe mein Leben.. manchmal sind es kleine Begegnungen.. ein Lächeln das von Herzen kommt..
ein gelungener Austausch hier im Forum..
so kommt man über die Runden..
nichts muss.. alles kann.. mein Lieblingsmotto derzeit..

@Zibbla schön das du dich mit mir freust..

29.09.2016 10:37 • x 2 #55


Meer7
Ich wünschte, ich wäre endlich frei im Kopf und im Herzen.

29.09.2016 11:50 • x 1 #56


K
Zitat von Meer7:
Ich wünschte, ich wäre endlich frei im Kopf und im Herzen.


das kommt liebe Meer.. du bist auf dem Weg.. mitten drin.. und Rom wurd auch nicht an einem Tag gebaut..
schick dir Mut und Trost..

29.09.2016 12:03 • x 1 #57


Ann_88
Fakt ist auch die Person die wir lieben/liebten liebt uns nicht mehr....daran kann man nichts drehen und wenden....es ist einfach so...
Wie sie es beenden können wir nicht beeinflussen, es zeigt aber was für einen Charakter sie haben oder ob sie überhaupt einen besitzen.
Ich weiß nicht warum es manchmal so schwierig ist das einzusehen....

Aber meine Lieben wir schaffen das. Wir haben es schon so weit geschafft. Es geht immer weiter...auch wenns nicht so weiter geht wie man es sich vorgestellt hat.

Gebt mir bitte für morgen viel Kraft. Die werde ich nämlich brauchen können. :/

29.09.2016 12:17 • x 5 #58


Meer7
@Ann_88
Für morgen wünsche ich dir viel Kraft und viele gute Nerven.

29.09.2016 12:53 • x 1 #59


G
Hallo zusammen,

Ich versinke auch gerade in meinem Schmerz.
Fast 3 Wochen ist es jetzt her.
Ich glaube, dass er Angst vor seinen Gefühlen hat, sich mir weiter zu öffnen....Das macht es schwer es zu akzeptieren....ich will um ihn kämpfen....Aber ich weiß nicht wie....
Vielleicht verrenne ich mich auch einfach in meinem Gedankenkonstrukt...

Wenn man doch nur die Zeit vordrehen könnte....

29.09.2016 13:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag