Hallo alle miteinander,
bevor ich weiter schreibe, möchte ich allen ein Erfülltes 2017 wünschen.
Nun fragt ihr euch sicherlich, warum ich in diesem Forum schreibe.
Vor vielen Jahren habe ich eine Trennung durchlebt, womit ich heute vollkommen abgeschlossen habe. Trotzdem gibt es etwas, was mich sehr traurig macht, Momente, wo ich mich sehr einsam fühle.
Ich habe sehr viel getan, um nicht während der Trennungszeit völlig mich aufzugeben, bis zum heutigen Tag bemühe ich mich, so gut es geht den Alltag zu gestallten.
Beruflich bin ich immer unter Menschen, in meiner Freizeit da gehe ich, so oft ich kann, ins Sportstudio, wo ich viele Kontakte habe und pflege. Auch sonst bin ich vielseitig interessiert und unterwegs.
Dabei ist die Zeit nicht stehengeblieben und ich in einem Alter angekommen bin, wo ich angst habe einsam und allein bleiben zu müssen.
Es ist nicht so, dass ich nicht attraktiv bin, aber das ist sicherlich auch Ansichtssache. Ich habe auch nach meiner Trennung Kontakt zu Frauen gesucht und mehr oder weniger erfolgreich, aber für ein Zusammenleben hat es nie gereicht.
Die Feiertage habe ich einsam und allein verbracht und das hat mich sehr nachdenklich gemacht. Und wenn ich so darüber nachdenke, muss ich immer wieder feststellen, dass alles was man macht, um nicht einsam zu sein nicht wirklich reicht, um der Einsamkeit für immer zu entfliehen.
Leider lebe ich seit der Trennung ganz allein, ich habe keine Personen in meiner Nähe, obwohl ich sehr viele Menschen kenne.
Egal wie ausgefüllt mein Tag war, wenn ich die Tür aufmache, oder am Abend schlafen gehe, am Morgen aufstehe, ist die innerliche Einsamkeit da. Ich bin ein positiv denkender Mensch, trotzdem gelingt es mir nicht, der Einsamkeit zu entfliehen.
Was mache ich nur falsch?
Vielleicht hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrung mit der Einsamkeit, über Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Gruß Emil
01.01.2017 19:35 •