Zitat von luchadora:Zitat von KikiHerbst:Aber ich geh jetzt ein Leberwurstbrötchen essen.

geniesse es
Zitat von KikiHerbst:Es erscheint mir alles völlig banal.
manche dinge, die mir gut tun, sind einfach ganz banal...
ich habe seit einer woche den wasserkocher aus der kueche in mein zimmer gebracht und wenn ich abends hoch gehe, koche ich mit einen becher pfefferminztee, mach honig rein und schlage mein buch auf...ich geniesse es sooooo...
es sind die kleinigkeiten, die uns die gluecksmomente

bereiten und die muessen wir wieder entdecken...

seh's genauso.. die erste Zeit nie ohne Wärmflasche.. kam mir schon zu den Ohren raus.. sooft hab ich Wasser gekocht und eingefüllt..
oft abends einen Schokopudding.. warm ist das ein Segen für alles..
nachts wenn ich nicht schlafen konnte Kakao oder Tee gekocht.. mit Filmen abgelenkt bis ich wieder schlafen konnte..
tagsüber hatte ich die ersten Monate einen relativ strikten Tagesablauf.. immer wenn's ging in den Wald.. marschiert bis die Gedanken zur Ruhe kamen.. meditiert auf ner Bank..
immer und immer wieder bis mein Ich die Vormacht wieder gewann..
Morgens ein Ritual.. mit Tee.. warmen Haferbrei.. mach ich auch jetzt.. rüstet für den Tag..
Vitamine.. immer etwas im Kühlschrank.. selbstgemachte Smoothies..
Blumen auf dem Tisch.. die ersten Monate richtige Sträuße.. damit ich bildlich meinen Wert vor Augen hatte der sowas
von im Keller war..
mit all den Maßnahmen.. Dinge die mir guttun.. auch wenn anfangs die Motivation mau war.. danach ging's mir immer besser.. hab ich mich dann doch über die Krise gerettet.. war ein Herkulesakt.. nach 14 Jahren alles was ich bis dato hatte.. was mir Sinn und Halt zu geben schien.. von einem Tag auf den anderen verschwunden.. wie mit einem Federstreich und zum Schluss noch ein Donnerschlag..
bis heute fällt es mir in manchen Momenten noch schwer das alles zu begreifen..
dennoch weiß ich.. es war das beste was mir passieren konnte..
aus einer verfahrenen Situation raus.. rein in ein neues.. in Teilen noch unbekanntes Leben..
spüre wieder Hoffnung.. schöpfe langsam wieder Vertrauen.. aber diesmal in mich und nicht einen anderen dem ich
fälschlicherweise mein Vertrauen geschenkt hab..
das wünsche ich ebenso allen hier die noch an einem Punkt sind wo's schwer ist und die Hoffnung fehlt..
einfach.. leicht.. ist es nicht immer.. aber möglich und auch immer mal spannend..