710

Die Zeit nach dem Betrug

K
Wenn du nicht weißt welches Stimmchen du nehmen sollst, das heißt auch welchen Weg du gehen sollst. Nimm das Stimmchen das zärtlicher klingt. Nimm den Weg der liebevoller klingt.

Mal ehrlich, es klingt überhaupt nicht liebevolle wie du mit dir umgehst im Moment.
Da sind zwar furchtbare Schmerzen die er dir angetan hat, aber was jetzt kommt, macht es auch nicht besser.
Du tust dich wie selbstkasteien, verzweifelst förmlich am Schmerz, stelllst dir grausame Dinge vor, wie er eine neue hat, Kinder mit ihr bekommt und du alleine dahinvegetierst.

Oh ja, du glaubst an die Liebe, an den perfekten Mann.
Aber dieser liebe Kerl, den man ja auch noch angucken möchte, der könnte dich auch betrügen.
Und jetzt?
Sagen wir mal so, du kämst wieder mit jemand zusammen, der dir Treue und Liebe prophezeit.
Dir Treue vorlebt.
Bis zu dem Tag x. Was wäre dann, wenn du dann plötzlich herausbekämst, daß er weit schlimmer fremdgeht als person nummer eins?
Ok, es muß nicht passieren, aber es kann.
Weil unerledigte Aufgaben sich meist auch wiederholen.
Oder ein Mann der dich betrügt, du es aber gar nicht weißt. Ist das egal? Bzw wäre das dann egal? Nein, sicher nicht.
Du kannst vor dem schmerz nicht fliehen. Bingo,auch nicht in eine neue Beziehung.
Der einfachste aber auch schwerste Weg freizukommen ist das Vergeben.

Du mißt dieser Geschichte viel mehr bei, als er es längst tun würde.
Sie hat für dich viel mehr Macht und Energie, als sie für ihn haben wird.


Es ist gut, daß du siehst, wie schwer es ist.
ES ist gut, daß du mit ihm reden wirst.
Aber ich glaube ihr solltest wirklich mal nicht übers Fremdgehen reden, sondern über eure Liebe, die noch zu sein scheint.
Versuche mal die Frau und das Fremdgehen aus dem Wortschatz zu streichen.
Trete ihm mal nicht als die Betrogene und Verletzte Gegenüber. Sondern als starke Frau, die immer noch liebt.


Du mußt dir nicht vornehmen zu vergeben, weil die Liebe über der Vergebung steht.
Das heißt, auch das hat seine zeit, wenn es denn sein soll.
Auf zWANG wird das wohl nicht gehen.
Vergeben ist sehr schwer, fast unmöglich. Aber nur fast.


SChön, ist, daß auch hier eine Frau zu Wort kam, die dankbar ist, daß ihr Mann sie wieder aufgenommen hat und nicht von sich gestossen hat.
Ich glaube der wirklich Starke ist der, der vergibt und mehr liebt, als die böse Tat.



Wunden können heilen.
Aber nicht wenn du im Schmerz und in der Verbitterung stehen bleibst. Liebe hat weit mehr Heilkraft, als am Schmerz festhalten.


Ich weiß auch nicht, warum er das tut.
Warum er seine Ex und dich betrogen hat.
Ich weiß auch nicht, ob er es wieder tun würde. Richtig.
Aber auch er könnte sich ändern. Man weiß das nicht.


Deine Worte könnten lauten:
Warum hast du mir so weh getan.?Warum hast du mich vergessen?
Warum hast du das getan? Warum hast du mich so schnell ausgetauscht?
bin ich denn gar nichts wert?
WARUUUUUM?
Waruuuuuum.

seine Worte könnten lauten:


Weil ich so Dumm war, deshalb!




Ich wünsche dir trotzallem jetzt und in diesem Moment ganz viel Kraft und Trost.

19.10.2016 17:25 • #331


S
Das ist ja oh richtig soo....
Un vorallem wenn ich es nicht probieren würde, würde ich mir dann mein ganzes Leben Vorwürfe machen.....

Aber wie gesagt, jeder Mensch tickt da anders verhält sich anders.
Vor 10 Jahren hab ich oh noch gesagt, sowas is unverzeihbar..... ich hätte es auch nicht verziehn.
Jetzt denk ich da anders....

Meiner hat sich auch danach entschuldigt.... wir versuchen grad eine FS..... auch ich liebe ihn noch.
Aber ich respektiere seine neue Beziehung. Bin da anders wie die Next, die sich dazwischen gekrächt hat...

Aber das macht mich als Mensch auch aus.nich so zu sein wie Die ......

Man kann da auch schlecht Tipps geben. Es muss jeder für sich selbst entscheiden.....
Un ich würde auch nie jemand verurteiln, der es nochma probiert.....

Es gibt viele Positive wie auch negative Beispiele.....

19.10.2016 17:29 • #332


A


Die Zeit nach dem Betrug

x 3


K
Liebe 'Sonne 42, das weiß halt keiner wie er reagiert, wenn es hart auf hart kommt
Auf den Verstand verlassen ist gut, aber da gibt es mehr.

19.10.2016 19:22 • #333


F
Hier wurde soviel geschrieben, wertvolle Beiträge, aber der TE geht es doch exklusiv um ihr Ego. Ihr Kerl hat Mist gebaut, stimmt. Aber sie benimmt sich wie das Kind in der Sandkiste, welchem man das Eimerchen weggenommen hat und sie spielt nie wieder mit dem Kind - weil böse! Und nein, das Kind wird sich natürlich niiiie ändern (Ironie off). Selber ist man der/ die Liebe und die anderen sind immer die bösen. Größe könnte man durch Verzeihen zeigen, aber das wird in diesem Falle hier als Niederlage verstanden. Stolz gilt nicht zu Unrecht als einer der Todsünden (nein, ich bin kein Pfarrer), aber Hauptsache mit Stolz seine Attacken reiten. Wem es gefällt ......
Wie gesagt, der Thread war lesenswert, aber sicher nicht wegen einer selbstsüchtigen TE, sondern geprägt durch die vielen guten Beiträge.

20.10.2016 11:18 • #334


K
Naja, ein bißchen Milde walten lassen. Franz Assisi, gebührt dir der name überhaupt?
Sie ist sehr verletzt.


Natürlich könnte es auch noch einen Mann geben der dir absolut treu ist. Aber wissen kann das keiner?
Vielleicht ist der dann auch nicht ganz so der Hingucker, oder ein wenig langweilig?
Ob dir das lieber wäre?
Oder ein Hingucker und volle treu. Aber das ist dann wie ein sechser im Lotto.
Das gibt es äussert selten.


Der Stolz mag ihr Schutz sein, aber auch das Übel das in den Schmerz und in die Verbitterung treibt.

20.10.2016 11:39 • #335


S
Also zunächst gebe ich erneut zu, dass ich dem Ganzen wahrscheinlich wirklich mehr Beachtung schenke als es bedarf bzw notwendig ist. Es belastet und beschäftigt mich einfach.

Ich bleibe dabei, dass ich ihn als Partner mittlerweile untragbar finde. Ja, es war für mich eine riesige Demütigung und riesiger Schmerz, darüber kann ich nicht hinwegsehen (so bin ich nun mal, das macht mich auch aus…)

Mich als selbstsüchtig hinzustellen halte ich allerdings für falsch!

Ich sag mal so, ich habe einen Partner der mir Liebe verspricht. Der mir ins Gesicht lügt, wenn ich ihn frage, was lost ist. Der mir sagt, es ist nur eine schwere Zeit und dass wir alles schaffen. Und dann lese ich Nachrichten an Sie, die er geschrieben während ich neben ihm lag, die mehr als demütigend waren. Er hat mich dabei nicht fertig gemacht oder so aber er hat ihr sehr viel Bedeutung geschenkt und mich dadurch bloßgestellt.

Und ich bin selbstsüchtig?

Es geht darum, etwas zu begreifen, was ich nicht begreifen kann… Es tut weh.

Meine Gedanken drehen sich noch viel um ihn und darum, was er mit angetan hat. Und solange das noch so intensiv ist, kann ich nicht abschließen.

Ich will auch aus diesem Hamsterrad aus Selbstmitleid raus, es liegt an mir, ich weiß das. Aber nochmal: es tut einfach so weh und es macht mich traurig. Aber verbittert möchte ich nicht enden!

P.S.: Ich bin nicht fehlerfrei, nein bestimmt nicht aber sowas wie betrügen und belügen auf dieser miesen Art und Weise kann ich nicht!

Übrigens möchte ich das mit dem Fehler nochmal klar stellen! Es war kein Fehler seinerseits sondern eine bewusste Entscheidung, das ist ein ganz klarer Unterschied. Bei einem Fehler weiß ich es vorher nicht besser aber in seinem Fall wusste er genau was passieren kann. Und dieses Risiko hat er auf sich genommen und mich somit abgewertet (zumindest temporär). Das ist bitter...

20.10.2016 11:56 • x 3 #336


K
Solange du dich als Opfer der Umstände betrachtest, was ja auch erstmal wirklich so ist. Aber es muß ja nicht so bleiben, wirst du immer herumjammern.
Es kann sogar sein, daß du ganz verbittert und wütend wirst, wenn du jetzt nicht das Stop setzt.
Da müssen dann nur noch ein paar böse und enttäuschende neue Erfahrungen mit einem anderen Mann kommen und dir geht es auch nicht besser!
Wärst du mit deinem Ex nicht im Bett gewesen, dann könnte man sagen, vergiss den kerl.
Aber du kommst nicht mehr so leicht frei davon.
Alles ist möglich, da müßtest du aber eine Seele von Mann treffen und das wäre auch ein Geschenk.
ABer dieses Gschenk ist nicht für jeden bestimmt.


Du solltest dich nicht mehr als Opfer der Umstände betrachten.
Denn das mußt du nicht bleiben, das Opfer dem wehgetan wurde.
Du hast nichts falsch gemacht, du bist ja anscheinend nie fremdgegangen, hast auch nie fremdgeflirtet, oder?
Wenn ja, dann hast du wirklich nichts falsch gemacht. Du hast keinen Grund dich wie ein Opfer zu fühlen oder dich so zu verhalten.



Spring über deinen Schatten und knüpfe an die guten Zeiten mit deinem Ex an.
Vergiss die schlechten Tage.
Weißt du, du wolltest diesen mann doch heiraten, oder?
Da heißt es zwar auch, sich treu zu sein, aber auch zusammenzustehen, in guten und auch in schlechten Zeiten.

Du möchtest eigentlich keinen anderen Mann wenn du ehrlich bist.
Und da gibt es auch bis jetzt noch keinen.
Und wenn keiner kommt, er hat ja auch niemand.
Vielleicht soll es so sein, daß keiner von euch jemand neues hat.
Wenn es so ist, dann darfst du dreimal raten, warum das so sein könnte.



Alles Gute!

21.10.2016 21:25 • #337


A
Silaline wie geht es dir ?

Ich melde mich auch mal wieder.
Nun, ich hatte mal eine gute Phase, dann eine sehr schlechte und jetzt bin ich wieder etwas traurig. Es ist ein Gefühlschaos vom Feinsten und das in sehr kurzer Zeit.

Heute war ich mit Freunden von meinem ex unterwegs. Ich hatte viele Freundschaften durch ihn, einige sind zerbrochen bzw der Kontakt ist eingefahren ... Aber es sind auch einige geblieben. Ich war mit zwei Pärchen unterwegs... Und obwohl es echt lustig war, hat es mir teilweise wirklich das Herz gebrochen. Ich hätte ihn so gern dabei gehabt. Aber nicht ihn, wie ich ihn jetzt sehe, sondern ihn wie ich ihn damals gesehen habe. Es wäre eine perfekte Runde gewesen... Ich hab gemerkt, wie mir teilweise richtig schlecht geworden ist ... Die Pärchen sind keine frischverliebten Turteltauben, ich fühlte mich nicht wie das fünfte Rad ... Aber es tat richtig weh ... Obwohl es ein schöner Tag war ...

Ich bin zur Zeit irgendwie total durch den Wind. Ich vermisse ihn Wieder richtig und das nach so langer Zeit ... Ich komme einfach nicht darüber weg ... Aktuell wieder Kontaktsperre ... Ich habe unglaubliche Probleme mit dem kopfkino, alte Flashbacks tauchen wieder auf ... sogar schlechtes Gewissen und Vorwürfe habe ich mir wieder gemacht.

Ich wohne jetzt schon 11 Monate ohne ihn und trotzdem erinnert mich zurzeit wieder alles hier an ihn (ausziehen aber ausgeschlossen, weil perfekte Lage, preis, Optik etc.) ... Ich bin wieder extrem am trauern, ich würde alles dafür geben, unsere alte Zeit zurückzubekommen. Aber das wird nie mehr geschehen. Aber mein Herz will das irgendwie nicht verstehen ...

Eine zweite Chance ist jedoch immer noch ausgeschlossen. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, neben ihm einzuschlafen. Nur Der Gedanke daran löst in mir panik aus. Ich kann mir keine Zukunftsplanung mehr vorstellen, ich kann ihm nicht mehr vertrauen, der Respekt ist weg, ich fühle mich als etwas besseres als er. Er wäre mir peinlich an meiner Seite, weil unsere Freunde über das Dilemma Bescheid wissen (silaline, ich versteh dich in diesem Punkt so sehr) Also ist die beziehungsfortsetzung hinfällig. Und das tut weh.

Ich habe Angst, dass ich in einem Jahr im gleichen Zustand bin. Ich will weg von ihm, aber es geht nicht. Es ist, als wäre Eine geliebte Person gestorben und ich will es nicht wahrhaben ... Kann es nicht glauben ...

Ich merke auch, dass mir alles egal ist ... Und es mir graut, vor Events wie Weihnachten oder Silvester ... Obwohl es schon letztes Jahr ohne ihn war..

Wenn ich daran denke, was wir noch alles vorhatten... Ich habe einfach Angst, dass ich keinen mehr so lieben kann, wie ihn. Dass ich keinen mehr finde. Und ich sehe ihn, der glücklich eine Familie gründet. Der Moment wird Kommen, da wird er wieder vergeben sein. Und ich frage mich schon jetzt, wie ich das überleben soll ?

Ich denke zu viel, ich hab ja auch mitbekommen, dass er in unserer Trennungsphase eine Liebelei hatte.. Ich kenne sie und bekomme die Bilder nicht aus dem Kopf ... Es ekelt mich so sehr...

Ach, es ist alles beschissen, kann selbst nicht glauben, wie lange ich nun schon um ihn trauere ... Ich Fühle mich, als würde ich ewig viel kostbare Zeit meines Lebens verschwenden ...

Er war meine große Liebe und ich kämpfe nun schon so lang, um loszulassen, aber es will nicht klappen. Alles erinnert mich wieder an ihn. Ich will einfach nur, Dass es aufhört. In manchen Momenten denke ich mir: Probier es doch nochmal. Aber es klappt nicht. Zu 10000%... Ich kenne mich ... Nie im leben kann ich das vergeben...

Es tut gut, hier mal wieder alles rauszulassen. Ich will nicht mehr mit Freunden darüber reden, weil es mir peinlich ist, dass ich nicht Darüber hinwegkomme. Es kann mir sowieso niemand helfen... Und ich rede sowieso immer nur dasselbe ... Trotzdem ist es gut, es mal wieder niederzuschreiben.

Auf meinem Herz ist ein wahnsinnig schwerer Stein, ich fühle mich einsam, obwohl ich viele Freunde habe und auch beim weggehen Männer kennenlerne. Aber ER war es einfach für mich...

2016 war ein richtig bescheidenes Jahr und ich habe Angst, dass 2017 genauso wird... Ich liebe und hasse ihn ... Aber es gibt kein Zurück. Und ich suche nun schon so lange einen Weg zurück in die Zufriedenheit, aber ich finde ihn einfach nicht .... Es ist irgendwie alles so sinnlos und nicht schön ohne ihn, aber die Person, die ich geliebt habe, existiert nicht mehr ... Und dieses hin und her Gefühlschaos ... Wann endet es endlich ?

Ich will jemand neues kennenlernen, der mich total umhaut und mich alles und jeden (und vor allen ihn) vergessen lässt.... Dieser Gedanke kommt mir soooo unrealistisch vor und doch wünsche ich es mir so sehr ... Ich denke, das wäre das einzige, was helfen könnte ...

Einen schönen Abend noch ihr lieben ...

30.10.2016 21:53 • x 5 #338


K
Puh, echt heftig, das zu lesen.
Da weiß man auch gar nicht was man schreiben könnte.
Aber eines erahne ich, es ist regelrechtes Gift, wenn man so sehr trauert, mit paaren unterwegs zu sein.
Kannst du diese Situation ein wenig meiden?
Es muß doch auch Singelfrauen in deinem Umfeld geben, oder eine die froh ist mal alleine weggehen zu können, wo die Ehe oder die Bez. nicht so toll läuft.


Ich wünsche dir natürlich auch einen neuen Partner, der dich den alten vergessen läßt.
Am liebsten wäre ich jetzt eine gute Fee die das möglich macht.


Warum kann es nicht passieren?
Es kann jederzeit passieren, daß sich jemand dich verliebt.
Aber vielleicht nicht, wenn du dem alten hinterherjammerst.



Was könntest du schönes für dich tun?
Was läßt dich dein Herz dankbar sein, in welchen Situationen.


Dankbarkeit ist jetzt wichtig, damit dir das Trauern nicht die komplette Lebensqualität entzieht.


Liebe Amaliatae,


hat dieser Typ soviel Energie und Trauer verdient.
Ich wünsche dir so langsam ein wenig knallhartheit.
Er trauert glaub ich nicht so lange um dich?
oder?
Deshalb, schütze dich.
Lege das bewusst ab, um für eine neue schöne Liebe bereit und offen zu sein.


die kommt meist überraschend und unerwartet, doch sie kommt dann, wenn du nicht damit rechnest.


alles Liebe und Gute für dich in dieser traurigen zeit.

31.10.2016 09:32 • x 1 #339


Fake
Liebe Amaliatae, ich bin jetzt mal sehr offen und ehrlich zu Dir und weiß, dass das nicht gut bei Dir ankommen wird...sorry!
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, ging mir spontan durch den Kopf, sie fühlt sich sehr wohl in ihrer Opferrolle, hat es sich quasi darin bequem gemacht....Warum bist Du Dir selber so wenig wert? Lass es doch nicht zu, dass er Dich auch noch nach 11 Monaten verletzten kann. Wobei 11 Monate eigentlich keine Zeit für die Verarbeitung sind. Und verarbeiten musst Du diese Verletzung so oder so, ob mit ihm oder ohne ihn. Wenn Du feststellst, dass all Deine Bemühungen nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann hol Dir Hilfe von außen. Bei Dir dreht sich gedanklich noch viel zu viel um ihn, lass es nicht zu. Lerne Deine Gedanken zu beeinflussen, lerne im Hier und im Jetzt zu leben und da gehört er nicht mehr dazu. Du und nur Du hast es in der Hand das es Dir wieder gut geht, wer denn sonst? Ein imaginärer Partner der nicht in Sicht ist? Das solltest Du schnellstmöglich vergessen, der steigt nicht von heute auf morgen wie Phönix aus der Asche vor Dir auf! Lerne Deine Gedanken zu beeinflussen, dass ist so extrem wichtig. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass eine Betrogene sich ein Klickarmband ( womit man Hundetraining macht) ums Handgelenk gemacht hat. Jedes Mal wenn ihre Gedanken abschweifen, lässt sie es klicken, ruft sich sozusagen ins Hier zurück.....keine Ahnung ob das bei Dir funktionieren könnte, fand die Idee aber gut! Es gibt wirklich Methoden mit denen man lernen kann die Gedanken zu steuern. Und wenn es nur autogenes Training wäre was Du erlernen könntest, egal hauptsache mach was. Das weggehen mit seinen Freunden ist doch der falsche Weg oder auch noch zu früh im Stadion der Verarbeitung.....uns hat der Ehetherapeut in der ersten Stunde gesagt, schaffen sie Distanz zu dem Problem, ganz wichtig. Wollte ich auch nicht glauben, denn mein Bedürfnis darüber zu reden war riesengroß...aber ich habe gemerkt, dass mich das jedes Mal hundert Schritte zurückwirft und das kann ich nicht ernsthaft wollen!
Alles Liebe für Dich!

01.11.2016 08:04 • x 2 #340


G
Hallo Amaliatae Silaline,

als selbst Betroffene kann ich dem von Fake nur zustimmen.
Die Menschen lassen sich leider zu oft von den (meist negativen) Gedanken beeinflussen, ohne es zu merken.
Du bist, was du denkst.
Dieser Satz sollte sich eigentlich jeder merken können, aber auch richtig verstehen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder wie eine eingebildete Nuss durch die Gegend laufen oder anderen von oben herab
begegnen soll.
Es soll bedeuten, du bist das Wert, was du alleine denkst. Eure Ex haben nur so viel Macht über euch, wie ihr es in euren
Gedanken zulasst. Trauert ihr darüber und wälzt ihr euch in Selbstmitleid, wird es euch noch lange so ergehen womöglich niemals aufhören..
Ihr solltet lieber aktiv denken aktiv werden: Setzt eure Gedanken um. Seid euch selbst viel Wert, hakt das Alte/die Verletzungen ab.
Es klingt hart vielleicht sogar unmöglich, aber wer in seinen Gedanken nicht verzeihen will, wird es auch nie können.
Seid bereit dazu. Nehmt es euch vor und nicht nur einmal oder zweimal. Nein ihr müsst es euch beibringen und immer wieder
euch selbst sagen: Ich verzeihe ihm, nur dann kann ich heilen.
Probiert es aus, sagt es laut auf, abends vorm schlafen gehen, morgens nach dem aufstehen. Das erste mal mag euch doof vorkommen, beim zweiten mal mag es auch lächerlich wirken, aber irgendwann werdet ihr es auch aufrichtig fühlen.
Alleine dieser Satz wird euch und euer Denken in dieser Sache zum positiven verändern.
Es ist kein Witz und kein Hokuspokus, sondern wahre menschliche Vergebung und das können auch NichtChristen lernen,
denn es sollte für uns Menschen existenziell sein.

Wenn ich immer und immer wieder die alte Verletzung hervorhole, wie soll es denn vorbei gehen? einfach von alleine?
Nein, es ist uns Menschen nicht gegeben so zu handeln, durch ignorieren und passives Verhalten.
Seht es als Belohnung an, ihr müsst daran arbeiten und der Lohn ist die Heilung.
Jetzt kommt sicherlich der Gedanke: Ich soll arbeiten? Aber ER hat mir doch die Verletzung hinzugefügt, warum kann er nicht daran arbeiten damit es mir wieder gut geht.
Weil jeder Mensch für sich und seine Familie zuständig ist. Geht der Partner, ist er kein Teil mehr der Familie. Von nun an ist er für sich zuständig und muss selbst mit seiner Entscheidung zurecht kommen. Wir wollen unseren Feinden auch nichts schlechtes wünschen, sondern immer nur das Beste. Denn wenn ich gnädig und freundlich bin und bleibe, auch zu meinen Feinden dann stärkt das meinen Charakter, meine positiven Einflüsse und Handlungen und nur so kann ich ein etwas besseres Leben führen, ein Leben in Frieden, zumindest mit innerem Frieden.

Ich bin keine streng gläubige Chrsitin, aber dieses Verhalten hat mir geholfen ein besseres Leben zu führen. Altlasten sind nicht mehr schwer, alte Verletzungen tun nicht mehr weh, mein Umfeld hat sich dadurch auch geändert und nur weil ich meine Gedanken unter Kontrolle halte.
Das wünsche ich euch allen.

03.11.2016 14:23 • x 3 #341


Vegetari
Wenn es Probleme in der Beziehung gibt , hat meist nicht einer allein Schuld! Es haben immer zwei ihre Anteile daran. Ob die Probleme in der Beziehung gelöst oder nicht gelöst werden : da haben auch zwei ihre jeweiligen Anteile dran. Wenn jemand keinen weiteren Ausweg als Fremdgehen sieht, dann trägt er allein die Verantwortung. Fremdgehen ist für manche eine Lösungsmöglichkeit, Gelegenheit , aber gewiss keine gute effektive Lösungsmöglichkeit für dasPaar !
Idealer wäre es erstmal in der alten Problembeziehung versuchen die Probleme gemeinsam zu lösen. Manche haben schon viel versucht und glauben sich mit einer Affäre schneller aus der Altbeziehung zu lösen. Oder manche haben sich so auseinander gelebt und wollen es nicht wahrhaben, das die Beziehung bereits einsturzgefährdet ist. ( Ich lese von manchen TE, die betrogen wurden oft im Eingangsthreat, z.B. solche Sätze wir waren das ideale Paar! Da frage ich mich , was ist von dem idealen Paar übrig geblieben ? Warum ist trotzdem einer fremd gegangen ? Manchmal kann eine Affäre sogar die Ehe retten : Wenn eine Affäre zum Beziehungsretter wird
http://www.seitensprung-fibel.de/affaer ... retten.php

Man kann ein Problem also so oder so betrachten . Probleme gehören zum Leben dazu. Entscheident ist ,wie man damit umgeht!
Wichtig ist es auch eines Tages mal die Opferposition zu verlassen. Denn ein Opfer kann sich immer sich sein : Es bekommt Mitleid!

03.11.2016 15:32 • #342


K
Verzeihen ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber ich glaube wirklich, daß die meisten Menschen sich dessen gar nicht bewußt sind, was sie dem anderen antun dabei.
DAs merkt man auch bei den Schockzuständen, wenn die Frau oder Freundin, dann durch diese schlimme Tat Krebs bekommen sollte, oder eine andere schwere Krankheit.
Da zittern und bibbern diese menschen dann plötzlich um das Leben. Wachen auf.
Nicht alle, aber hören erst auf mit diesem rumhuren, wenn der Mensch dauerhaft geschädigt ist, durch Krebs oder anderes.

Bei anderen ist es etwas anderes, was ihn zum Aufwachen bringt.
Der andere stirbt mit seinen schlechten Motiven und wacht dann erst auf.
Aber der Mensch findet irgendwann zur Wahrheit, daß Lügen und betrügen nicht gut sind.
Hier noch, oder danach. Aber irgendwann.


Diese menschen sind blind und können das noch nicht begreifen.
Sie müssen erst verwandelt werden um begreifen zu können, daß man diese Taten nicht tut, weil es nicht richtig ist.

Diese Verwandlung kann der Mensch nicht immer aus eigener Kraft bewirken, es kommt einem Wunder gleich.
Ich wünsche euch ein Wunder.

03.11.2016 17:21 • x 2 #343


A
Silaline, ich hab einen Beitrag von dir bei einem anderen Thread gelesen ich hab mich total für dich gefreut. Hört sich wirklich an, als würde es dir gut gehen und dass du auch noch jemand tolles kennengelernt hast ... Ich beneide dich und es gibt mir mut und Hoffnung, dass mir das auch irgendwann passiert. Ich selbst lerne viele Männer kennen, hatte auch letzte Woche ein Treffen mit einem Mann, der Klar zeigte, dass er offen für mehr ist ... Mir hat aber Seine Art gar nicht zugesagt ... Hab jetzt irgendwie auch die Nase voll von Männer und Dates, momentan geht's mir ganz gut. Fühle mich zwar etwas einsam, aber das geht vorbei. Ich verliebe mich sehr schwer, deswegen wird alles noch seine Zeit dauern. Erzwingen kann man leider nichts. Mein Ex meldet sich zur Zeit wieder oft, wir schreiben auch ab und zu, aber das wird zu 100% nichts mehr, das merke ich immer mehr. Letztends hat er mich überraschend in der Arbeit besucht und im Gespräch habe ich mir gedacht, dass er mir (optisch) irgendwie gar nicht mehr gefällt. Seltsam, das habe ich mir noch nie gedacht.

Also Fazit bei mir ist, dass es mir ganz gut geht, aber ich mich total nach liebe sehne :/ bin jetzt schon über ein Jahr Single und hätte gerne mal wieder Herzklopfen :/ aber irgendwann kommt sicher wieder jemand ...

Silaline, wenn du mal wieder Zeit und Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du von dir und dem aktuellen Stand der Dinge berichtest

02.12.2016 14:53 • x 3 #344


S
Hallo Forum,

ich bin es mal wieder… Das Aufdecken des Betruges an mir hat sich im November gejährt. Es war kein schönes Jahr 2016. Ein auf und ab. Ein hin und her.
Ich bin reflektiert, mir bewusst, dass ich hätte in meiner Beziehung nicht immer richtig reagiert habe (aber wer macht das schon?)
Nach wie vor sitze ich hier und begreife nicht, warum er es getan hat. Wie er so gewissenlos sein konnte. Wie er mich so anlügen konnte.
Ich bin nicht darüber hinweg, ich weiß nicht ob ich es je sein werde. Es hat mich stark geprägt und tief verletzt. Und doch denke ich mir immer, mach nicht immer so einen Elefanten daraus. Aber ich bin eben enttäuscht. Wir wollten doch heuer heiraten.

Wir hatten nun eine ganze Zeit eigentlich keinen Kontakt. Briefe und Anrufe gibt es nicht mehr. Ab und zu noch mal eine WhatsApp. Manchmal reagiere ich nicht. Seit ein paar Tagen häufen sich seine Nachrichten. Er liebt mich immer noch, wird nie damit aufhören. Er bereut und er hat so sehr gehofft, dass wir es schaffen. Er verdreht Tatsachen. Er kommt nicht darüber hinweg.
Er bereut, dass ich diese Entscheidung gegen uns getroffen habe. Aber Hallo? Ich habe keine Entscheidung getroffen. Ich habe gehandelt.
So blöd, dass ich mich davon so einlullen lasse. Er schafft es, dass ich Mitleid habe. Ich kann nicht mal richtig wütend sein. Manchmal schon aber meist bin ich einfach nur enttäuscht. Ich will und werde nicht vergessen. Er ist mir noch nicht gänzlich gleichgültig. Wenn ich allerdings nichts von ihm höre, dann denke ich auch selten an ihn. Erinnerungen habe ich weggepackt, schaffe mir gerade neue Erinnerungen.

Und nun das Highlight: Ich habe jemanden kennengelernt. Also ich lerne ständig Menschen kennen aber jemand besonderes.
Bereits im Sommer auf dem hiesigen Volksfest. Ich kannte ihn schon länger vom sehen und dann hat er mich angesprochen. Hat sich meine Nummer über einen gemeinsamen Freund besorgt. Wir haben öfter miteinander geschrieben uns auch mal getroffen. Er hat sich sofort verliebt. Ich nicht. Absolut nicht. Ich fand ihn nicht sonderlich charmant oder überragend hübsch oder so. Er war einfach nicht so toll wie mein Ex.
Er hat mir seine Verliebtheit gestanden und der Kontakt wurde etwas weniger. Wenn wir uns gesehen haben, war es dann anfänglich immer etwas distanziert und am Ende dann ganz lustig. Wir haben uns dann auch mal geküsst und ich habe mich entschuldigt, weil ich immer noch nichts von ihm wollte.
Nun ja, so lief das eben und vor knapp vier Wochen waren wir auf einem gemeinsamen Geburtstag. Es war ein schöner Abend und RuckZuck war es früh um 8Uhr. Seitdem haben wir uns eigentlich jeden Tag gesehen. Und wenn es nur auf eine Zig. nach der Arbeit war. Er wohnt nur 5min von mir weg. Es tut gut. Und ja, ich habe mich verknallt.
Nichts desto trotz muss ich sagen, dass er nur eine Alternative ist. Mein Traummann war mein Ex. Aber irgendwie auch nicht. Er ist nicht so ideal und perfekt wie ich dachte. Und immer noch will ich nicht, dass er glücklich wird. Der Rest wird mir immer mehr egal und irgendwann wird alles egal.
Zum Neuen: Er weiß meine Bedenken, er weiß mein gebrochenes Herz. Er erwärmt es. Es schlägt höher wenn er in meiner Nähe ist. Und seine Verliebtheit ist süß. Ich weiß nicht, was in einem Jahr ist (das wusste ich vor einem Jahr ja auch nicht) aber es hat Potenzial.
Ich sagte zu meinem Ex, dass wir einfach in verschiedenem Tempo in unterschiedliche Richtungen gehen und es nie wieder zusammen findet. Und wenn wir uns mal wieder begegnen sollten, dann sind wir mittlerweile so stark geprägt von neuen Einflüssen, dass es nicht mehr passen würde. Und so ist es auch! Es gibt so viel zu sagen und doch ist alles ausgesprochen und die Tatsachen ändern sich nicht.
Gestern ist mir mal wieder eine Träne über die Wange gelaufen, weil mir mein Ex gemeinsame Bilder geschickt hat und ein paar rührende Worte dazu geschrieben hat. Und doch will ich ihn nicht mehr, es tut nur manchmal noch weh aber es wird seltener…
Für mich ist es noch nicht ganz abgeschlossen aber es geht mir gut. Vorallem bei dem Gedanken an den neuen Mann! Ich werde bestimmt weiter berichten, wenn es denn überhaupt interessiert…

Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit Betrug umgeht. Jede Geschichte ist individuell und doch in vielen Dingen gleich. Man muss schauen was alles mit dran hängt wobei das wichtigste ist, sich selbst nicht zu verlieren. Ich denke mein Ex und ich hätten keine Chance mehr gehabt. Ich weiß nicht, ob er es nochmal getan hätte, kann es mir aber gut vorstellen. Und ich weiß, dass ich es ihm immer wieder vorgeworfen hätte. Das ist nicht gut. Macht uns beide fertig.
Ich war leider zu ungeduldig. Zeit ist ein großer Faktor. Auch wirklich einfach mal Kontaktabbruch und sich Zeit nehmen. Darüber nachdenken, was man will, was man verträgt, was dahinter steckt. Ich wusste immer was ich will aber ich konnte damit nicht umgehen, das wird mit der Zeit besser… Aber man sollte seine Entscheidung ruhig öfter überdenken, da in einer emotionalen Achterbahnfahrt schnell mal die falsche Entscheidung getroffen ist. Und manchmal kommt jemand, der berührt einfach wieder dein Herz. Das geht aber nur, wenn man das einigermaßen aufgearbeitet hat!

08.12.2016 12:34 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag