64

Ehefrau möchte wieder zurück

unbel-Leberwurst
Zitat von AUS123:
Das ist keine Option. Obwohl ich mit den besagten Kollegen sehr wenigen beruflichen Kontakt habe. UNd jetzt noch weniger, da er mir sichtlich aus den Weg geht.


Dann sieh die Sache so: Wenn er Dir aus dem Weg geht, scheint es ihm unangenehm zu sein, mit Dir umzugehen.

Wenn er sich über Dich amüsieren wollte, würde er öfters Mal Deine Nähe suchen, um sich an Deiner Situation zu laben.
Tut er aber nicht.

Ich glaube ernsthaft, dass Du Dir hier völlig unnötige Gedanken machst.

25.10.2016 13:02 • x 2 #76


Urmel_
Und ich denke, dass der TE massive Probleme mit dem Selbstwert hat und daher so viel Wert auf die Meinung von Menschen legt, die ihm nicht gut tun.

Die Dame stellt er auf ein Podest und seinen Wert siedelt er unterbewusst unter dem des Kollegen an.

Dem TE fehlt die Erleuchtung, dass die Dame nur mit Wasser kocht und der Kollege nur ne arme Wurst ist. Und mit diesem Wissen könnte er sich tolleren Frauen widmen.

Macht er aber nicht. Statt dessen gibt es versteckte Ultimaten der Ex.

Lieber TE, wo sind die coolen Frauen in Deinem Leben? Und wenn da keine sind, warum sorgst Du nicht dafür, dass es welche gibt?

25.10.2016 13:43 • x 1 #77


A


Ehefrau möchte wieder zurück

x 3


Nathan-2
Zitat von AUS123:
Evtl. lacht er mich insgeheim aus, weil meine Frau ihn wollte und er sie nicht. Evtl.weiß er, dass ich nur der Notnagel bin weil er nicht wollte.

Das solltest du deiner Frau sagen und dass es ihre Sache ist diese Klärung zu 100% herbei zu führen denn sie ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat durch ihr verhalten dazu beigetragen dass diese Aussagen der Kollegen überhaupt im Raum stehen.

25.10.2016 14:15 • #78


unbel-Leberwurst
Zitat von Nathan-2:
Zitat von AUS123:
Evtl. lacht er mich insgeheim aus, weil meine Frau ihn wollte und er sie nicht. Evtl.weiß er, dass ich nur der Notnagel bin weil er nicht wollte.

Das solltest du deiner Frau sagen und dass es ihre Sache ist diese Klärung zu 100% herbei zu führen denn sie ist aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hat durch ihr verhalten dazu beigetragen dass diese Aussagen der Kollegen überhaupt im Raum stehen.


Was soll das bringen?
Sie wird in Abstimmung mit dem Kollegen bei ihrer Version bleiben...

Das Problem muss der TE für sich lösen und nicht durch andere lösen lassen.

25.10.2016 14:20 • x 1 #79


Nathan-2
Zitat von unbel Leberwurst:
Was soll das bringen?
Sie wird in Abstimmung mit dem Kollegen bei ihrer Version bleiben...

Das Problem muss der TE für sich lösen und nicht durch andere lösen lassen.

So sehe ich das nicht. SIE will doch zurück, also muss SIE auch offiziell für Klärung sorgen und nicht er. Ein Beigeschmack bleibt immer.

25.10.2016 14:23 • #80


unbel-Leberwurst
Zitat von Nathan-2:
Zitat von unbel Leberwurst:
Was soll das bringen?
Sie wird in Abstimmung mit dem Kollegen bei ihrer Version bleiben...

Das Problem muss der TE für sich lösen und nicht durch andere lösen lassen.

So sehe ich das nicht. SIE will doch zurück, also muss SIE auch offiziell für Klärung sorgen und nicht er. Ein Beigeschmack bleibt immer.


Und wie stellst Du Dir das konkret vor?
Wie soll denn diese Klärung aussehen?

25.10.2016 14:25 • #81


Urmel_
Zitat von Nathan-2:
Zitat von unbel Leberwurst:
Was soll das bringen?
Sie wird in Abstimmung mit dem Kollegen bei ihrer Version bleiben...

Das Problem muss der TE für sich lösen und nicht durch andere lösen lassen.

So sehe ich das nicht. SIE will doch zurück, also muss SIE auch offiziell für Klärung sorgen und nicht er. Ein Beigeschmack bleibt immer.



Die Sache funktioniert nur, wenn man auf die Worte verzichtet und die Taten wertet. (TatenWorte)

Da kriegen viele Männer (deren Ego) aber kalte Füße, denn wenn die Dame es nicht so macht (also das Wunschziel Wiedervereinigung so langsam madig wir), wird angefangen zu rationalisieren. Sie kann nicht, weil,... Sie hat gemacht, weil...

Möchte man eine beständige Beziehung und ein glückliches Leben für beide Partner, führt einen dieser Ego-Ansatz mit dem Rationalisieren in die Irre.

Taten, Taten, Taten! Und zwar ohne vorher der Dame Worte in den Mund gelegt zu haben.

Und ja, wenn man diesen Weg geht, dann sortieren sich sehr viele Damen da selbst aus, aber am Ende des Tages ist es die Realität und man kann so endlich anfangen, die coolen Damen in das eigene Leben zu holen.

Man muss nur das eigene Ego im Zaum halten.

25.10.2016 14:46 • x 1 #82


Wurstmopped
Zitat von bifi07:
Guten Morgen!
Ich für meinen Teil finde, dass es mehr Mut und Stärke braucht seine Schwäche einzugestehen als den starken Mann zu geben!

....stimmt . ..wenn man sich schwach fühlt.
Stark ist Mann ...das zu demonstrieren zu müssen ist schwach. .stimmt auch!

25.10.2016 14:53 • #83


A
@Urmel_
Wie würde das dann in meinem Fall aussehen?
@Nathan-2
Wie sollte sie für Aufklärung sorgen?

25.10.2016 15:17 • #84


DerMitfuehlende
Wieso blufft er nicht einfach eiskalt.......?
ich habe eindeutige Beweise bekommen von jemanden das da mehr war, mach jetzt reinen Tisch ansonsten bleibt alles beim Alten (getrennte Wohnung, Therapieabbruch)...... Die zeigst Du nicht weil die Quelle geschützt wird. !
Es klingt mir alles zu abgesprochen mit dem Kollegen und deiner Frau...! Da war mehr, sonst zieht man nicht Hals über Kopf aus......

Sie wird nie ehrlich zu Dir sein und das letzte Puzzel will sie als Geheimnis lassen, sonst schlägst du die Türe wieder zu und das weiß sie und es ist ihr Kakül....

Wenn es Dir doch so gut geht ohne sie, wie ist es denn mal sich wieder attraktiv für was neues machen? Was vermisst Du eigentlich? gibt es denn viele positive Eigenschaften an deiner Frau noch, oder überwiegen die Negativen?
Oder ist es nur das Gefühl als Familie wieder aufzutreten wegen deiner Tochter?

Wenn Du sogut ohne sie klar kommst und hast ein super Verhältnis zu Tochter dann quäle Dich doch nicht weiter mit ja oder nein...... lass es so wie es ist und such Dir eine neue nette Frau an deiner Seite.

Nur weil auf einmal mehr Kontakt herrscht und die Therapie läuft, meinst du nur deine Ex zu vermissen...

Sie hat dir nicht die ganze Wahrheit erzählt und deshalb bleibst du bis jetzt nur die zweite Wahl! Es was so schrecklich mit Dir und der Kollege hat nuuuuur gut zuhören können sonst nix, da zieht man aus und meint plötzlich wieder zurück zu wollen..... War nicht wegen dem Kollege.....blablabla...... da glaubt die Dame nur selber dran......

Wie oft liest man das die Betrüger selbst in der Therapie nicht ehrlich sind.

Ich würde auf Abstand bleiben, weil beider versuchen ihr Gesicht zu wahren, der Kollege seiner Partnerin gegenüber sonst hätte sie ihn abgeschossen....
Er ist wieder da wo er her kam Zuhause bei seiner doch Allerliebsten...

Und das möchte deine Frau auch wieder, wenn er das mit der Masche hinbekommen hat wieso nicht sie auch!

Nur meine subjektive Meinung

25.10.2016 16:12 • x 2 #85


unbel-Leberwurst
Zitat von DerMitfuehlende:
Wie oft liest man das die Betrüger selbst in der Therapie nicht ehrlich sind.


Ich kenne tatsächlich eine Frau, die auch während der Paartherapie weiter fremdgeht...

25.10.2016 16:38 • x 1 #86


G
Warum soll er bluffen? oder sonst wie rumflunkern?
Die zwei sind doch dem Teenageralter entwachsen!

Die Frau hat erkannt das der Ehemann die für sie bessere Option für ihr! Leben ist!
Aus welchen Beweggründen auch immer, die bleiben uns hier doch letztendlich verborgen!
Mag es wahre Liebe sein, Existenzangst, Angst vor dem alleinesein, Familienzusammführung, what ever....

Der Mann fühlt einen Betrug (ob real, das weiß weiederum nur die Frau) und wurde von der Frau verlassen! Den Betrug kann er nicht beweisen, aber er fühlt ihn, Fakt! Daher sind alle Erklärungsversuche der Frau ohne wirkliche Wirkung!

Jetzt liegt es an ihm, die von der Frau ausgesprochene Trennung als einen Irrtum und schweren Fehler der Frau akzeptieren oder die Handlung an sich zu werten!
Das Problem dabei ist wohl, er muss sich schon einige Gedankenspiele anstellen und sich das wirklich beizubiegen!
Ein weiteres Problem, er hat heute und jetzt, eigentlich eine Balance im Leben gefunden und findet sein Singleleben gar nicht so übel, genießt die Freiheit!

Zusammenfassend, er wurde verlassen, er fühlt sich betrogen und genießt das neue Leben! Also, wenn er ehrlich zu sich selbst ist....dann .....

25.10.2016 16:47 • x 1 #87


Vegetari
Zitat von DerMitfuehlende:
mach jetzt reinen Tisch ansonsten bleibt alles beim Alten (getrennte Wohnung, Therapieabbruch)...... Die zeigst Du nicht weil die Quelle geschützt wird. !
Es klingt mir alles zu abgesprochen mit dem Kollegen und deiner Frau...! Da war mehr, sonst zieht man nicht Hals über Kopf aus......

Sie wird nie ehrlich zu Dir sein und das letzte Puzzel will sie als Geheimnis lassen, sonst schlägst du die Türe wieder zu und das weiß sie und es ist ihr Kakül....


Mann o Mann ! Lieber Mitfühlender,
woher weisst Du denn das Ganze ? Du kennst weder das Paar , noch die Ansicht seiner EF... Wir haben nur hier die Aussagen des TE. ...Die Wahrheit liegt meist ganz woanders.
Ich kann nur an alle Leser appellieren etwas mehr Abstand zum eigenen Leid nehmen bei Feedbacks , nicht jede Geschichte ist gleich , es muss sich nicht das gleiche Leid woanders wiederholen !

25.10.2016 17:19 • x 1 #88


DerMitfuehlende
[quote=Vegetari

Mann o Mann ! Lieber Mitfühlender,
woher weisst Du denn das Ganze ? Du kennst weder das Paar , noch die Ansicht seiner EF...![/quote]

Einfach Lebenserfahrung und leidvoll selbst erlebt und bei vielen anderen Paaren von Bekannten und Freunden über Jahrzehnte miterlebt..... Immer die gleiche Masche vom linken hinterhältigen Verhalten der Betrüger. Punkt! Sie sind feige und können nicht vollkommen ehrlich sein.
Der ganze Ablauf und Verhalten der Ehefrau spiegelt alle Muster wieder...... Habe damals gute Freunde gewarnt (Frau oder Mann),
später kam immer alles heraus...auch noch Jahre später...und dann lösten sich die Ungereimtheiten, trotz aller Beteuerungen, in genau das auf was das Bauchgefühl damals vermutete.......

Bei allen mit denen ich persönlich gesprochen hatte kamen immer die selben Phrasen wo es aufdeckt wurde:

- Ich wollte dich nicht noch mehr verletzten
- weil ich dich kenne und du mit der Wahrheit nicht klar gekommen wärst, habe ich mich nicht getraut ehrlich zu sein
- wollte es immer erzählen, hab nie den richtigen Zeitpunkt erwischt. +
- da ich auch meinem Umfeld was vorgespielt hatte (gelogen) konnte ich nicht anders sonst hätte ich mein Gesicht verloren
-uws.....

man kann das immer weiterführen...
die Betrüger/innen stellten sich in den Gesprächen immer als Opfer da... ich sollte dann auch noch helfen dem Betrogenen überreden es doch weiter zu versuchen.
Kaum jemand wollte kapieren, dass das genau unmöglich ist wegen dem langen verschweigen und dem großen Knall über drei Ecken, weil wäre man am Anfang ehrlich gewesen wäre es nicht so schlimm wie im nachhinein........ Ja aber kam dann immer....die jettzigen Jahren waren doch sehr gut und man habe sich geändert....blabla.......

deshalb bleibe ich dabei, da ich viele gescheiterte Ehen (Beziehungen kenne).
Berug ist schon die Verlibtheit in den Kollegen, küssen, kuscheln.......und nicht nur der Austausch von Körperflüssigkeiten.

Da war doch mehr........ aber diese Feigheit mit den unschlüssigen Begründungen und das hat jetzt nix zu tun weil es jetzt eine Frau ist... Männer sind genauso

25.10.2016 17:58 • x 1 #89


DerMitfuehlende
Also ich will ja nicht hier nur negativ alles darstellen.....

Wenn die Chance besteht wieder zusammen zu kommen ist das doch prima, aber nicht mit einer Teilwahrheit.........eine klitzekleine Sache habe ich nicht erwähnt Schatz.......völlig unwichtig........ nur ein Weichei läßt sich darauf ein der meint keine andere Partnerin wieder abzu bekommen...... weil viele denken kann nur noch schlimmer kommen.....

Ihm da oben geht es doch soweit gut, kommt super ohne Frau klar, meistert sein Leben seit Monaten prima....... Er sollte sich auf gar keine Spielchen einlassen, wenn das Bauchgefühl später wiedr stimmt dann ja..... aber nicht so ich glaube ich kann mich wieder daran gwöhnen und damit klar kommen auch wenn der Bauch immer wieder grummelt....

25.10.2016 18:10 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag