178

Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

Vollmond
Liebe Frau 59,

Auch ich möchte Dir ein Kopf hoch schicken.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Man weiß das die Beziehung kaputt ist und sollte loslassen aber weil man nicht weiß was alleine tun, denkt man lieber den alten Partner zurück als Keinen Partner. Mir geht's da ähnlich, obwohl ich meinen Mann nicht mehr zurück wollte, da ich ein drittes Mal nicht mehr von ihm verletzt werden will. Trotzdem denkt man an die schönen Zeiten und guten Dinge. Ich kann zum Beispiel null Wut aufbauen, wünsche mir aber ihm irgendwann verzeihen zu können. In mir, verstehst Du?

Mein Mann ist heute wohl auch der glücklichste Mensch auf der Welt, da er alles erreicht hat was er sich wünschte. Auch das wurmt mich, wo ich doch alleine dasitze. Aber es wird besser mit der Zeit, glaub mir. Gib Dir Zeit.

Lösch seine Nummer aus Deinem Handy, das hilft schon mal nicht immer den Online Status zu überprüfen. Auch aus Facebook etc. überall raus löschen. Das hat mir geholfen. Fotos, Liebesbriefe all das habe ich verbrannt. Diese Dinge habe ich voller Schwermut und Trauer Millionen Mal durchgelesen, für was? Weg damit.

Ich wünsche Dir alles Liebe
Vollmond

10.07.2016 11:43 • x 1 #16


F
Hallo Vollmond, ich verstehe zu gut, was in dir vorgeht weil es mir genauso geht.
Ich habe leider seine Handynummer im Kopf und schaue sehr oft nach ihm und ich kann 1000 mal alles löschen und mir vornehmen, nicht an ihn zu denken aber die Gedanken sind immer da.
Ob es meinem Ex jetzt gut geht? Jedenfalls besser als mir, er lenkt sich ab und ist nicht allein. Aber dass er mich besucht und solche Andeutungen macht, zeigt mir eigentlich, dass er nicht zufrieden ist. Gut, das kann auch ein Irrglaube meinerseits sein, denn Männer sind da ja anders gepohlt, vielleicht will er nur testen oder wie Katalina schreibt, alles mitnehmen, was nicht schnell genug a. d. B. kommt für sein Selbstbewusstsein.
Ich hoffe, dass es mir irgendwann besser geht. Ich weiß, dass es nur noch Krampf war und niemals wieder was werden könnte. Trotzdem sehne ich mich nach der schönen Zeit zurück, die jetzt eine Andere mit ihm hat. Hoffentlich bietet sie ihm bei passender Gelegenheit contra und macht es nicht wie ich, ich wollte ihm alles nur noch schön machen.
Ich kann leider auch keine Wut aufbauen , denn müsste ich ja auch auf mich wütend sein, ich bin einfach nur so sehr enttäuscht, wohl eben auch auf mich. Kennst du das?
Wir haben den Kampf verloren.
Aber es kann nicht sein, dass wir dafür bestraft werden und er kommt so davon.
Liebe Grüße und bleib weiter stark, wäre ich bloß auch schon etwas weiter.

10.07.2016 12:02 • x 1 #17


A


Enttäuschung nach verschenkter Zeit ?

x 3


Damianos
Zitat:
und macht in seiner neuen Beziehung so weiter. Das fing ja mit unserem Urlaub an, darüber weiß sie bestimmt nicht Bescheid.

Du darfst dir solche Gedanken nicht antun. Sie bringen dich kein Stück deinem wahren Wert näher.
Zitat:
zumindest müssen unsere Freunde, die jetzt leider nur noch seine sind, das denken.

Sollen sie denken, was sie wollen. Es sind nicht mehr deine Freunde. Also zerbrich dir auch darüber nicht den Kopf. Geh raus, tank Sonne und tu was für dich.

10.07.2016 12:05 • x 1 #18


Damianos
Habe mir was Leckeres gekocht, gut gegessen und jetzt schaue ich mir diesen sonnigen Tag von draußen an. Ich bin mir sicher, dass Sonne nicht nur den Vitamin D-Spiegel erhöht, sondern auch das Gemüt erhellt. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.

10.07.2016 12:30 • x 1 #19


K
Zitat von Frau59:
@ Katalina

Und ich habe jetzt die Zeit und Ruhe um mir anzuschauen was mich veranlasst hat überhaupt auch eine Beziehung einzugehen die von Anfang an nicht stimmte. Ich habe mir das lange eingeredet, bin von mir selbst abgewichen.
Bis zum Schluss mein Selbstbewusstsein fast null war.

Du sprichst mir aus der Seele. Das frage ich mich auch immer wieder und erst recht nachdem ich doch im letzten Jahr schon diesen Untergang mit ihm hatte.
Ich könnte vielleicht schon viel weiter sein.
Ich habe gekämpft, vielleicht hasse ich mich dafür und habe sämtlichen Respekt verloren, zumindest müssen unsere Freunde, die jetzt leider nur noch seine sind, das denken.


tu das bitte nicht, dich selbst zu hassen hält dich nur in den alten Strukturen, schau liebevoll auf dich!
Ich weiß das ist nicht einfach, kann dir nur raten wenn's allzu arg ist such dir Unterstützung von Außen,
mir hat's viel gebracht, auch wenn's kein Spaziergang ist, aber am Ende hat man sich wenigstens selbst,
unglückliche Beziehungen sind für mich ein Ausweichen von sich selbst,
genauso wie jemand der schnell die nächste eingeht und am gleichen Punkt weitermacht vor sich ausweicht.
Jeder muss selbst wissen was ihm wichtig ist, mir wäre auch lieber ich könnte mal locker weitermachen,
es ist anstrengend, jeden Tag, aber es ist lohnend.
Wenn ich dran denke wie traurig mein Leben war vor der Trennung, ich nie das Gefühl hatte wirklich angekommen zu sein,
mich immer festhielt und gleichzeitig wie auf dünnem Eis lief, es war grausam und brutal.
Was ich mit mir machen lies und bei was ich mitspielte.
Völlig gegen mich, immer bemüht es recht zu machen, nie wirklich anerkannt und geschätzt.
Fühlte mich wie Sisyphus, kam war der Stein den Berg hinauf, rollte er schon wieder runter..
Das war kein schönes Leben, auch wenn's danach einsam und eng wurde, ich konnte was entgegensetzen und
werde das weiter tun.
Das hat für mich Sinn, nicht in einer unehrlichen Konstellation die nur Verletzungen und Leid hervorbringt.
Und ja ich habe auch Angst, davor allein zu bleiben, vor dem was die Zukunft bringt, aber je mehr ich auf
mich selbst achte und mir selbst ein Freund bin umso mehr öffnen sich Räume, was und wie das ist offen,
aber immerhin die Möglichkeit besteht.
Wünsche dir auch das es dir gelingt dich auf dich selbst zu besinnen, dich anzunehmen so wie du bist, wir alle
machen Fehler, das sollten wir uns nicht noch zum Vorwurf machen! Sondern besser es als Chance sehen es besser
zu machen.

zum Schluss vielleicht noch ein Zitat aus: Dem Leben Sinn geben.

Enttäuschungen können groß sein, aber sie sind das Ende einer Täuschung..
Niederlagen rütteln wach, aus ihnen ist viel zu lernen.
Misserfolge machen den Boden unter den Füssen wieder fühlbar, der vielleicht der
Boden des Abgrunds ist, aber von dort aus kann es nur noch aufwärts gehen.

10.07.2016 12:39 • x 2 #20


F
Guten Morgen, ich möchte mich mittlerweile gute 6 Wochen nach der Trennung wieder mal melden. Die Wochenenden sind immer besonders schlimm. In der Woche durch die Arbeit etwas abgelenkt, sind die Wochenenden immer so schlimm. Die Stunden vergehen nicht. Ich nehme mir zwar was vor aber oft genug sage ich es wieder ab, weil ich nicht in der Lage bin. Meinen Eltern geht es zur Zeit auch sehr schlecht, meine Mutter hat keinen Lebenswillen mehr a. G. stärkster Schmerzen und meinen Vater zieht sie völlig mit runter. Sie sind alt und es ist damit zu rechnen, dass sie gehen werden, aber es ist zur Zeit dann noch eine größere Belastung für mich. Er kann mich nicht mehr trösten, steht mir nicht mehr zur Seite. Da muss ich allein durch, leider habe ich auch nicht viele Freunde.
Ab nächster Woche habe ich mich im Sportstudio angemeldet, vielleicht hilft mir das, ein wenig auf andere Gedanken zu kommen und neue Bekannte kennenzulernen. Immer wieder denke ich, ich werde nie wieder glücklich, ein Teil meines Lebens ist nicht mehr da. Wir waren ja schließlich fast wie verheiratet mit eigenem Haus usw. und ich war nicht nur unglücklich, auch wenn das jetzt schon ne ganze Weile her ist, denn offiziell hat er sich ja schon vor einem Jahr von mir getrennt. Die letzten 8 Monate waren wahrscheinlich nur Zeitvertreib für ihn.
Er ist jetzt schon eine Woche im Urlaub mit ihr, genau dort wo wir auch vor 2 Jahren noch waren.
Und es ist doch Hammer, da habe ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Nachricht von ihm bekommen, dass mein Profilbild, (welches übrigens sein Kontaktbild von mir ist, im Bikini, weil ich ihn bei Whatsapp gelöscht habe) sehr schön ist. Was denkt er sich dabei? Mir in ihrer Anwesenheit zu schreiben?
Und das ist jetzt das 2. Mal. Will er mich fertig machen? Testet er mich? Kann er nicht loslassen? Sowie ich.
Es ist alles so verdammt schwer, wann wird es denn mal etwas besser? Ich esse kaum, rauche viel. Für mich ist das Leben im Moment einfach sinnlos, dabei müsste ich doch eigentlich mein Leben leben, denn wer weiß, wie lange ich es noch habe.

24.07.2016 09:11 • #21


K
Drück dich mal
gut das du dich im Sportstudio angemeldet hast,
mir hat Bewegung sehr viel gebracht,
damit kam auch der Appetit zurück.
Ganz liebe Grüße!

24.07.2016 18:20 • x 1 #22


Damianos
Zitat:
Für mich ist das Leben im Moment einfach sinnlos

Das Leben ist niemals sinnlos. Gute wie schlechte Erfahrungen sowie leichte und schwere Lebensphasen gehören einfach zum Leben dazu. Blicke bitte einmal auf dein bisheriges Leben zurück. Dann wirst du Dinge sehen, die dir damals unüberwindbar erschienen, heute aber längst überwunden sind und dich in deinem Leben weiterbrachten. Ja, das Leben prägt und formt den Menschen als ganzes, sinnlos ist es deshalb nicht.

LG

25.07.2016 10:42 • x 3 #23


F
Ich möchte mich gerne mal wieder an euch wenden
Wie ich ja letztes Mal schon geschrieben hatte, schreibt mein Ex mir ab und zu belanglose WhatsApp Nachrichten.
Ich habe sie nie beantwortet. Ich bekam in der Freitag Nacht um 4 Uhr wieder eine. Zu dem Zeitpunkt war er noch mit seiner Neuen in Urlaub. Er schrieb : er hofft, es geht mir gut und wünscht mir ein schönes Wochenende. Er unterschrieb mit LG D....
Was denkt er sich dabei bloß? Warum macht er das in ihrem Beisein?
Ich bin ohnehin schon sehr traurig aber alles wird immer wieder noch mehr präsent, wenn er schreibt. Nun schaue ich wieder öfter bei WhatsApp, wann er online ist. Während seines Urlaubs habe ich das völlig gelassen um nicht wohlmöglich auf irgendwelche Urlaubsfotos zu treffen, nun habe ich eins präsentiert bekommen als Profilbild.
Ich befürchte, dass ich niemals von ihm los komme.

31.07.2016 18:32 • #24


N
Lösche und sperre ihn. Sonst kommst du nie zur Ruhe!

31.07.2016 19:04 • #25


F
Gelöscht habe ich ihn, sperren kann ich nicht, ich habe nicht die Kraft oder vielleicht ist es dann so endgültig.
Ich wünsche mir und beschäftige mich, es bald zu tun.
Leider hat er noch immer Sachen von mir im Haus, die ich mir irgendwann noch rausholen muss, Videos und Bilder von meinen Kindern und und und

31.07.2016 19:09 • #26


F
Ich habe eine sehr schlimme Zeit.
Meine Tochter hat ihr Baby verloren, sie war in der 8. Woche schwanger. Wir waren alle so glücklich und auch für mich sah die Welt ein bisschen rosiger aus. Ein Freund hat mir die Freundschaft gekündigt, weil er nicht mit ansehen kann, wie ich immer mehr zu Grunde gehe. Ich bin so allein mit all meinen Problemen. Da war er wieder da, mein Ex als wenn er es gespürt hätte, dass ich jemanden brauche wie so oft auch schon in der Vergangenheit. Wir haben uns getroffen und er hat mich ganz fest in den Arm genommen und mich getröstet. Sicher sagt ihr jetzt alle, dass ist genau der Falsche, der dich getröstet hat. Wahrscheinlich habt ihr Recht, vom Kopf her weiß ich das auch aber es tat so gut. Wir hatten einen sehr schönen Abend und ich war endlich mal mit dem Kopf nicht nur bei meinen Problemen. Er hat mir gesagt, dass für ihn alles auch nicht leicht ist, er auch noch immer Gefühle für mich hat und er sich oft sehr einsam in unserem Haus fühlt. Aber er hat auch klar gesagt, dass zwischen uns keine dauerhafte Beziehung stattfinden kann und unsere Vergangenheit das auch nicht zuließe. Ich kann mich jederzeit melden, wenn meine Sorgen zu groß sein würden.
Ich würde so gerne einen Weg finden, der mich wieder glücklich werden lässt?

03.08.2016 13:59 • #27


N
Das tut mir sehr sehr leid. Aber was ist das für ein Freund, der dir in schweren Zeiten nicht zur Seite steht. Auf den kannst du getrost verzichten!

Ich verstehe, dass du bei IHM Trost gesucht hast. Aber sei mal ganz ehrlich : Wie ging es dir danach?

Er tut dir nicht gut. Die Zeit mit ihm war nicht verschenkt, weitere Zeit nach der Trennung mit ihm ist es...

03.08.2016 14:13 • x 2 #28


F
Zu 1. Das habe ich ihm auch mitgeteilt, denn er hätte mich vielleicht vorher warnen können. Und dann obwohl er wusste, dass im Moment alles besonders schlimm ist, mir auch noch ein schlechtes Gewissen zu machen und alles hin zu schmeißen, ist nicht die feine Art.
Zu 2. Ich habe mich so sehr gefreut, dass er ein offenes Ohr hatte. Und das Treffen war insofern auch gut, dass ich vielleicht jetzt einiges klarer sehe, er scheint auf jeden Fall nicht so glücklich zu sein, wie ich es mir in meiner Fantasie vorgestellt habe. Klar, ist es jetzt nicht leicht, da ich wieder allein bin und das wohl auch bleiben werde. Aber ich kann nicht sagen, dass ich mich danach schlechter gefühlt habe, seine Anwesenheit hat mir gut getan.

03.08.2016 14:22 • #29


N
Das freut mich für dich, dass es dir guttat. Dann bist du ja schon ein ganzes Stück weiter...

03.08.2016 19:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag