38

Er 52 hat seinen Job verloren& meldet sich nicht mehr

L
Danke nochmal für eure Antworten. Mir hilft das sehr, das Ganze aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Ich merke selbst, dass ich Abstand gewinnen und mich etwas distanzieren muss. Ich dachte einfach dauernd, dass wir in erster Linie Freunde seien und irgendwie hat es mir eben gut getan, dass da jemand war, der mich sehen, mit mir schreiben wollte und der mich vermisst hat.

Ich hab ihn vorhin nach 2,5 Wochen nun einmal angeschrieben und er hat wieder gleich geantwortet. Er hat dann von sich aus gefragt, ob wir uns nächste Woche sehen und er meinte, es wäre so unendlich viel los bei ihm und der eine Tag nächste Woche sei sein einziger freier Termin in der Woche.

Ich hab ihn gefragt, ob wir uns wieder öfter sehen würden und er hat das indirekt bejaht.
Ich denke schon, dass er noch mental mit seinem alten Job beschäftigt ist und nun viel um die Ohren hat (und er ist auch gar nicht mehr online auf Facebook o.ä. so wie früher sehr oft).

Aber hätte ich ihn nicht angeschrieben, ob dann die Frage nach dem Treffen gekommen wäre? Und bis vor 2 Monaten hatten wir oft Kontakt (stets von ihm ausgehend) und nun kommt nix mehr. Sollte nicht mal hin und wieder, wenn er mich mag, etwas von ihm kommen, trotz Stress?! Oder verstehe ich seine Situation einfach nicht richtig?

Ich fühle mich gerade eigentlich kein bisschen besser. Ich will ihm ja auch nicht hinterherlaufen oder mich aufzwängen...

Viele liebe Grüße! Lena

11.07.2017 13:43 • #16


_Tara_
Zitat von Lena88:
Ich frage mich einfach, ob er sich nun um sich kümmern muss (zumal er Probleme auch nie nach außen trägt. ) und er mich trotzdem wertschätzt oder eben nicht (

Du bist ihm gerade einfach nicht wichtig. Er hat andere Sachen im Kopf, als Eure Freundschaft/Affäre was auch immer.
Ob Du das als genügend Wertschätzung ansiehst, bleibt Dir überlassen.

11.07.2017 14:27 • #17


A


Er 52 hat seinen Job verloren& meldet sich nicht mehr

x 3


K
Ich verstehe die Sache mit der Freundschaft nicht. Das klingt so nach Selbstbetrug. Wäre dieser Freund eine Freundin hättest du in keinem Forum der Welt nach Rat gefragt. Du willst auf jeden Fall mehr von ihm. Du drehst die ganze Zeit unfreiwillig in der Warteschleife.

Egal was man um die Ohren hat. Number One bleibt Number One. Du bist nicht seine Nummer eins. Ich wette der Mann hat einen Affairen Harem. Auch da scheinst du nicht in der vorderen Reihe zu stehen. Es wird immer Frischfleisch geben. Die Frauen werden sich die Finger nach ihm *beep* weil er erfolgreich ist. Ich verstehe einfach nicht warum Frauen Männern sowas ermöglichen. Es will mir einfach nicht in den Kopf.

11.07.2017 20:10 • x 2 #18


S
Du hast ihn angeschrieben und dich ihm damit zur Verfügung gestellt, obwohl er dich nicht beachtet hat die letzte Zeit. Jetzt hat er dich terminiert in seinem engen Manager-Kalender.

Ich kann hier keine Freundschaft erkennen und auch kein gesteigertes Interesse an dir. Vielleicht waren ihm auch darum die vier Monate nicht so wichtig, die du nicht da warst.

Was ihr habt ist eine klassische Affäre, egal wie du das bezeichnest. Und er hat es nicht für nötig gehalten, sich um deine Lebenskrise zu kümmern.

Achte mal darauf wie er handelt und nicht darauf, was er schreibt oder antwortet, vielleicht kannst du dann besser einordnen, was das mit euch ist.

11.07.2017 20:51 • #19


D
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass da zwei Menschen zueinander gefunden hatten, die eine andere Person für die Befriedigung irgendwelcher eigenen Bedürfnisse brauchte. Es haben sich quasi beide gegenseitig genutzt. Nun braucht der eine den anderen nicht mehr und der andere den einen aber noch. Ist halt dumm gelaufen für den, der noch nicht durch ist. Aber es ist keine Freundschaft oder so, sondern nur ein gegenseitiges benutzen. TE, sei froh, dass er dich nicht mehr braucht, denn irgendwann wärst Du wahrscheinlich in diese ich liebe ihn-Schiene abgerutscht. So kommst Du noch emotional recht gut raus. Lass es gut sein und geh Deine Wege.

11.07.2017 21:32 • #20


U
Zitat von Kayleena:
Ich verstehe die Sache mit der Freundschaft nicht. Das klingt so nach Selbstbetrug. Wäre dieser Freund eine Freundin hättest du in keinem Forum der Welt nach Rat gefragt. Du willst auf jeden Fall mehr von ihm. Du drehst die ganze Zeit unfreiwillig in der Warteschleife.

Egal was man um die Ohren hat. Number One bleibt Number One. Du bist nicht seine Nummer eins. Ich wette der Mann hat einen Affairen Harem. Auch da scheinst du nicht in der vorderen Reihe zu stehen. Es wird immer Frischfleisch geben. Die Frauen werden sich die Finger nach ihm *beep* weil er erfolgreich ist. Ich verstehe einfach nicht warum Frauen Männern sowas ermöglichen. Es will mir einfach nicht in den Kopf.


Genetik. Dafür gibt es genug Männer die den dümmsten Hühnern hinterhergeiern, solange das Aussehen super ist.

11.07.2017 22:07 • x 1 #21


L
Eure Anmerkungen bringen mich tatsächlich zum Nachdenken und ich bin dabei alles nochmal zu überdenken.

Ich denke nicht, dass er in dieser Phase eine Neue kennengelernt hat und ich denke, dass es ihm mental sicher einige Wochen bis in den Juni hinein schlecht ging und er Stress und viel zu tun hat.

Ich hab ihm in den 4 Monaten übrigens auch erst relativ am Ende der Zeit erzählt, was bei mir wirklich los war. Er sagte daraufhin, dass er wissen wolle, wie es mir gehe und ich ihm doch wichtig sei. Und dass es bei uns eben nicht nur um S. gehen würde. Es ist also nicht so, dass ihm das (genauso wie wo es mir später mal schlecht ging) so ganz egal war.
Auch hat er sich ja immer, auch wenn er Stress hatte, so gut wie jede Woche 1-2x gemeldet (ich mich hingegen bei ihm fast nie). Das hat sich erst jetzt in den letzten 8 Wochen geändert.

Vielleicht ist er ja einfach in einer Krise, ihm geht es in Wirklichkeit schlecht und er will mir das zum einen nicht zeigen und zum anderen ist er mit sich beschäftigt?
Oder war ich ihm die ganze Zeit über (obwohl er es anders sagt) nicht so wichtig und er hat sich einfachso immer mit mir beschäftigt?
Manchmal denke ich auch, dass er ja auch ein Mann und älter ist und die Dinge anders einschätzt als ich.

Ich würde mich natürlich über weitere Kommentare von euch freuen. Aber ich werde in jedem Fall irgendwie versuchen müssen die Sache erstmal für mich innerlich stark zu reduzieren. Nur wie ist da gerade die große Frage...

12.07.2017 00:42 • #22


Paloma
Liebe@Lena88:

Sorry, hast Du einen Vater-Komplex? Ist nicht böse gemeint, fiel mir nur auf..


Das Wichtigste ist doch: was willst Du? Diese Frage wurde mir oft gestellt und ich kam an meine persönlichen Grenzen... Hey, Du bist noch jung! Was verplemperst Du so schöne Jahre Deines Lebens mit einem...?

Alles Liebe Dir, Paloma

12.07.2017 01:28 • #23


S
Nochmal: Nicht das was er sagt, nachdem du vier Monate nicht da warst, ist wichtig. Da kann er hinterher viel erzählen, wichtig ist, wie er handelt.

Nur daran kannst du wirklich erkennen, wie er zu dir steht. Ich kann da wenig positives erkennen, so wie du ihn und sein Verhalten schilderst.

Du rennst ihm sogar noch hinterher. Irgendwann taucht vielleicht eine neue auf, die ihn ähnlich spannend und attraktiv ist und dann wirst du ersetzt. Du hast Probleme, die hat er in seinem Beruf, bestimmt gelegentlich auch in seinem Privatleben mit seiner Frau genug. Der sucht s. Abwechslung und Leichtigkeit.

Ausserdem habe ich, wenn ich das lese, was und wie du schreibst, den Eindruck, du möchtest mehr von ihm als nur Affäre: du schreibst von Freundschaft und seine jetzige Ehe sei auch aus einer Affäre entstanden. Überleg dir mal, was du wirklich suchst und ob er der passende Mann dafür ist.

Hast du aufgrund deiner Lebenskrise ein so schlechtes Selbstwertgefühl, dass du dich an diesen Mann hängst?

12.07.2017 07:13 • #24


G
Ganz klare Sache, Lena! Du machst Dich hier wirklich zum Affen - einem verheirateten Mann hinterher zu rennen, der ganz offensichtlich kein Interesse hat Mühe/Zeit/Energie in Dich zu investieren. Du hast ihn angeschrieben, und er dachte sich Hey, nächste Woche könnte ich die Kleine ja zwischendurch mal flach legen. Wenn sie sich schon anbietet, nehme ich das gerne mit!

Ich verstehe nicht warum Frauen es gut finden sich zu - verzeiht mir meine Ausdrucksweise - H.uren degradieren zu lassen. #nooffense

12.07.2017 09:09 • #25


K
Hallo

Sei doch bitte mal ehrlich zu dir selbst und beantworte dir folgende Fragen: Willst du langfristig gesehen eine ernsthafte Beziehung oder eine langandauernde Freundschaft+ mit diesem Mann? Verdienst du einen Mann, der für dich da ist und bei dem dein Stellenwert VOR seinem Job kommt, oder willst du irgendwo unter Ferner liefen stehen?

Hör auf, dem Kerl hinterher zu telefonieren. Du machst das nicht wegen der ach-so-innigen Freundschaft, sondern weil du mehr als das willst. Du investierst Zeit und Gefühle für etwas, das nicht auf gleiche Art erwidert wird. Abgesehen davon ist der Mann VERHEIRATET und du kennst NUR seinen Standpunkt.

Erzählen kann man leider viel. Und oft (sehr oft) ähneln sich die Storys.

Gruß

kk

12.07.2017 10:05 • #26


Ricky
Oder ums mal ganz krass zu fragen:

Was willst Du mit einem 52-Jährigen arbeitslosen Loser?

12.07.2017 10:12 • #27


Memyself
So wie ich es verstanden habe hat er wieder Arbeit und ist ihr Sugar Daddy--oder so?--

12.07.2017 17:05 • #28


S
Zitat von Memyself:
So wie ich es verstanden habe hat er wieder Arbeit und ist ihr Sugar Daddy--oder so?--


So habe ich es auch verstanden.

12.07.2017 17:11 • #29


K
Man spekuliert zu viel in Handlungen hinein die vom anderen nur Nebenbei getätigt werden. So ist das immer wenn man einseitig in jemanden verliebt ist. Wenn das Interesse erwiedert wird, dann ist das gegenüber greifbar, egal was ist. Grade in schlechten und stressigen Zeiten.

Ich würde dir raten mal zu ergründen warum du Interesse an ihm hast.

Manchmal will und braucht man es abgelehnt zu werden, manche brauchen einen Vater, manche sind gut auf Geld und Ruhm. Oder was ist genau toll an ihm?

12.07.2017 17:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag