Lena88
Gast
Die Frage, was ich mir von der Sache erhoffe, hat mich nun tatsächlich beschäftigt. Auf der einen Seite natürlich körperliche Nähe, Sex und das Gefühl begehrt zu werden (besonders letzteres hatte ich ja das letzte Jahr über bis vor 2 Monaten von ihm, da er immer mich angeschrieben und nach Treffen gefragt hat).
Aber was ich wohl auch suche, ist Freundschaft, jemandem zum Reden und anlehnen und Ablenkung von meinem Alltag. Und das alles kann er mir wahrscheinlich nur in Grenzen oder kaum geben. Außerdem hat mich auch, mehr als gedacht, getroffen, dass er sich in Problemsituationen (die ihn betreffen) so zurückzieht und obwohl das Meiste gerade schon echt mies bei ihm läuft, er mir immer noch erzählt, alles sei so super. Er ist zwar allgemein ein oberflächlicher Typ, aber dass das nach einem Jahr noch so ist, ist traurig.
Ich dachte wirklich, dass so etwas wie eine Freundschaft hätte entstehen können. Aber ich hab um ehrlich zu sein auch oft den Eindruck, dass er mich aufgrund meines Alters schon nicht so ernst nimmt.
Ich bin mir schon sicher, dass er mich mag, aber er sagte selbst mal, dass er Distanz halten müsste, da er sich nicht verlieben will. Er sagte aber auch, dass seine Frau sein bester Kumpel sei und dass er es eben wichtig findet, dass eine Frau alltagstauglich ist und dass er Emotionen eben nicht in seiner Partnerschaft, sondern in Affären/ der Arbeit sucht.
Wahrscheinlich hat er die Plätze in seinem Leben schon alle belegt und weiß, wer bei ihm, welchen Stellenwert hat. Das ist bei mir nur ganz anders...
Ich weiß nicht, ob ich es zumindest auf körperlicher Ebene weiterlaufen lassen sollte (und kann) und einfach den Spaß-Aspekt mitnehme und mich ansonsten auf mich konzentriere oder ob ich es wirklich abbrechen sollte (wie gesagt, bin ich gerade in einer sehr schweren Lebensphase).
@Paloma, Warum denkst du, ich hätte einen Vater-Komplex? Was spricht denn dafür?
Viele Grüße! Lena