38

Er 52 hat seinen Job verloren& meldet sich nicht mehr

K
Ach herrje - lies hier mal ein bisschen mit und du wirst erkennen, dass das Verhalten dieses Mannes recht typisch ist.

Ich weiß, du willst das nicht wahr haben und nicht glauben, denn dein Herz sehnt sich danach, geliebt zu werden und irgendwo anzukommen.

Er ist dir vertraut, umschmeichelt dich mit seinen Worten und du bist berührt davon.

Eines Tages aber, wird es dir nicht mehr gelingen, nur die 2. Geige spielen zu dürfen; ihn immer wieder zu seiner Frau und seinem anderen Leben gehen lassen zu müssen.

Dein Herz wird schwer werden - noch schwerer, als es das jetzt schon ist; weil du auf so vieles verzichten müssen wirst.

Noch bist du blind, taub und willst das alles nicht wahr haben; aber das Erwachen wird kommen. Und es wird kein gutes sein.

Du hast dich da in etwas verrannt und bist nicht gewillt, objektiv zu bleiben.

Alles Gute bei deinem Unterfangen und viel Kraft - das wirst du brauchen!

Gruß

kk

22.07.2017 12:03 • #46


L
Hi! Vielen Dank noch mal für eure Antworten

Mittlerweile habe ich ja seit etwa 2,5 Wochen wieder viel Kontakt mit ihm. Er meinte ja, er hätte mich immer so gemocht und sich deshalb so zurückgezogen und gebremst bei mir und dass er das nun lassen wird.

Wir haben nun fast jeden 2. Tag geschrieben, uns 2x getroffen und er sagte mir, er wäre in mich verliebt und wenn ich jünger wäre, wären wir ein Paar.
So viel Aufmerksamkeit tut mir in meiner Situation natürlich gut, aber mir ist auch aufgefallen, dass es bei den Chats oft um S. ging und teilweise auch einzig darum. Ich habe ihm dann letzte Woche geschrieben, dass ich so eine Art Beziehung nicht möchte und er hat dann irgendwas davon geschrieben, dass der S. ja eine so tolle Verbindung schaffen würde und das mit mir einzigartig sei.
Wir haben uns am nächsten Tag getroffen und er sagte mir, dass er, was ich ihm gesagt hab, verstanden hätte. Er wollte auch noch mit befreundeten Ärzten wegen meiner Erkrankung sprechen und ich sollte ihm noch mal die Details schicken. Er war total lieb, interessiert und wir haben viel geredet.

In den letzten 4 Tagen habe ich nun nichts mehr gehört und eben frage ich ihn, ob wir uns diese Woche sehen und er ist ganz kurz angebunden und sagt, er hätte so viel zu tun (hat er sicher auch) und auch keine Nachfrage mehr nach meiner Erkrankung.

Ich frage mich, ob er die Dinge, die er mir gesagt hat (dass er mich liebt, ich so wichtig für ihn sei usw.) Ernst meint oder ob dass alles nur ein Spaß für ihn ist. Er meinte noch, dass es ihm nicht ausschließlich um S. gehen würde, da er davon genug hätte und er doch auch nicht so viel Zeit (schriftlich und real) verbringen würde, würde er mich nicht so mögen. Mir fällt es einfach schwer, mich in jemanden dieses Alters hineinzuversetzen.

Aber ich weiß, dass ich nun Abstand gewinnen muss und ich gebe mir da viel Mühe. Ich hoffe nur, ich schaffe es.

Viele liebe Grüße! Lena

07.08.2017 18:32 • #47


A


Er 52 hat seinen Job verloren& meldet sich nicht mehr

x 3


U
Hallo, hier spricht ein Mann. Dein Liebhaber hält Dich für doof und will nur S., fürchte ich.

07.08.2017 18:56 • x 1 #48


S
Vermutlich ging es in euren Chats nicht nur jetzt, sondern auch davor ziemlich viel um das Thema S. Ist dir wahrscheinlich gar nicht so aufgefallen. Du hast die Situation ja die ganze Zeit aus deiner Gefühlswelt betrachtet und alles was er gesagt hat, so interpretiert, dass es dich bestätigt hat.

Wenn du Chatverläufe aufgehoben hast, dann lies die doch jetzt mal nach - mit der Erkenntnis, dass er jetzt plötzlich keine Zeit hat, weil du mehr als S. forderst.

Der Kerl sucht eine willige Zweitfrau, nicht mehr und nicht weniger. Ich habs dir schon mal geschrieben, du bist nicht seine erste Affäre. Er weiß, was er machen und sagen muss damit es läuft mit der Affärenfrau und er weiß genau, wann es anfängt brenzlig zu werden für sein Leben als Ehemann und wie dann ein Nähe-Distanz-Spiel ablaufen muss, damit die AFweiter interessiert ist und noch eine Weile mitmacht. Mit Sicherheit weiß er auch genau, wann er die Reißleine ziehen muss. Ob das bei euch schon soweit ist, schwer zu sagen. Aber igendwann wird auch der Zeitpunkt kommen.

07.08.2017 19:28 • #49


L
Danke nochmal

Es ging, als alles angefangen hat vor einem Jahr, tatsächlich nur um S. und oberflächliche Dinge. Ich habe mich da nicht so drauf eingelassen und über die Zeit, besonders aber nach den paar Monaten im Winter, wo ich ihn nicht treffen konnte, war er sehr bemüht und wir haben immer mehr normale Unterhaltungen gehabt. Er ist erst über die Zeit aufgetaut und hat mir immer mehr anvertraut (auch Dinge von denen seine Partnerin nichts weiß...wie dass er als Kind missbraucht wurde oder welche s.uellen Neigungen er hat).

Ich habe es noch gar nicht aus dieser Perspektive betrachtet, Sabine. Dass es ein Spiel mit Nähe und Distanz ist. Es ist wirklich so, dass er mir manchmal oft schreibt und dann auch wieder eine Woche nicht. Wobei ich das immer auf seinen Job geschoben habe...
Wäre er wirklich in mich verliebt, würde er sich wohl noch öfter melden und auch viel mehr inhaltsvolle Gespräche suchen oder mich zum Essen einladen (seitdem unsere Winterpause vorbei ist, sehen wir uns nur bei mir).

Wobei er sich schon sehr angegriffen gefühlt hat, als ich ihm letzten Dienstag geschrieben habe, er wolle doch nur S. (da es seit 2 Wochen ständig diese S. gab) und dass er mich manipulieren wolle, indem er mir sagt, er liebt mich. Er hat das abgestritten und, wie gesagt, war er am nächsten Tag bei mir und war ganz normal, lieb und sehr bemüht und meinte, dass er verstanden hätte, was ich gesagt habe....das hat mich einfach so irritiert. Auf der anderen Seite frage ich ihn heute, ob wir uns sehen und er hat diese Woche wohl viel zu tun und nur morgen Nachmittag eineinhalb Stunden Zeit. Ich sage dann zu ihm, dass wenn es ihm zu stressig ist, verschieben wir es und er sagt gleich:Lieber ein ander Mal. Als ich dann meinte, er würde mir fehlen, schrieb er, dass er vorbeikommen würde. Da mir das zu blöd war,treffen wir uns morgen nicht.

Umso mehr ich über alles nachdenke, desto mehr Fragen tun sich mir auf und besonders auch die Frage, ob er mich wirklich mag, mich respektiert und er viel zu tun hat und manchmal auch einfach überlastet ist und er sich deshalb nicht jeden Tag meldet oder auch mal nicht kann. Oder ob ich für ihn nur eine Spielerei neben seinem Leben bin und er mich praktisch als Hobby hat. Diese ganzen Chatprotokolle umfassen mittlerweile 1000e Nachrichten (obwohl ich schon einige gelöscht habe)...bedeutet das nichts?
Ohje (

07.08.2017 20:59 • #50


U
Herr im Himmel, was Frauen mit sich machen lassen.

07.08.2017 21:00 • x 1 #51


S
Männer lassen sich so was gelegentlich auch gefallen.

Es gehört zum Charakter von Affären, dass Erwartungen der Affärenfrau oder des Affärenmannes mindestens insoweit erfüllt werden, dass die Affäre am laufen bleibt.

Was nützen dir 1.000.000 Seiten Chat, wenn er sich nicht zu dir bekennt und sich von seiner Frau trennt?
Wahrscheinlich redest du dir dann ein, du hast mehr von ihm schriftlich, darum liebt er dich auch mehr?

Der hatte immer Affären und wird auch immer Affären haben. Wenn du jetzt zu anstrengend und zu drängend wirst, hält er dich auf Distanz in der Hoffnung deine Sehnsucht ist so groß, dass du dich wieder meldest. Und dann geht das ganze weiter wie bisher.

Wenn du irgendwann zu anstrengend oder zu krank wirst, wird er dich abservieren. Vielleicht besorgt er dir noch die Telenummer irgendeines Dr. Dr. Professors, aber das wars dann auch. Beruhigt dann sein Gewissen noch, weil er ja so empathisch und hilfbereit ist bzw. war.

07.08.2017 21:14 • x 2 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag