123

Er kam vorhin vorbei

Tiefes Meer
Zitat von sinn1982:
Im Moment gibt es leider nichts was mir Freude bereitet
Normal. Und ich sag' noch - lass Dich nicht von diesem Gedanken aufhalten. In Dir läuft gerade ein inneres Programm, eine Stress-Schleife, die sich immer und immer im Kreis dreht. Deshalb wiederhole ich nochmal meine Frage - Was hat Dir in früheren Situationen, wo es Dir schlecht ging, ein wenig geholfen ? Was mochtest Du als Kind ? Bücher ? Musik ? Kuscheldecke ? Ein grosses Schoko-Eis ?

22.07.2016 19:50 • #76


S
Danke Tiefes Meer..
Ich lese sehr gerne und viel..ansonsten bin ich eigentlich immer schon so gewesen, dass ich vor mich hin leide und nicht tue. Egal ob es körperlich oder seelisch ist..

Ich könnte mich jetzt denke ich nicht an einem Buch erfreuen. Habe mich vorm TV gesetzt und denke nach.

Irgendwie läuft grade alles außer Kontrolle. Der beste Zeitpunkt sich aufzuraffen aber ich fühle mich sehr elend..

22.07.2016 20:12 • #77


A


Er kam vorhin vorbei

x 3


Tiefes Meer
Hallo Sinn, lesen finde ich auch schwer, wenn der Kopf rotiert, weil die Konzentration eben doch woanders ist. Im Winter würde ich ja jetzt sagen, lass Dir ein heißes Bad einlaufen und mach Dir ne Tasse heißen Kakao. Bei der Hitze im Moment allerdings vermutlich wenig hilfreich Du sagst - im Grunde sei jetzt der beste Zeitpunkt sich aufzuraffen. Klingt so, als ob da ein Gedanke ist, sich eigentlich zu etwas bestimmten aufraffen zu sollen/ zu wollen.

22.07.2016 20:59 • #78


S
Oh Gott es tut wieder so weh.
Mir ist schlecht.
Ich kann nichts mehr essen.
Ich habe das Gefühl ich bewege mich in einer schwarzen Blase.

Ich bin schuld das es soweit gekommen ist aber ich bin mir zu stolz zum schreiben. Und wieso sollte er mir schreiben, oder? Aber hätte er nicht auch fragen können was los ist. Wieso ich nichts mehr sage. Er hat mir etwas geschrieben worauf ich nicht mehr reagiert habe oder nicht mehr konnte. Aber in mir sitzt dieser Schmerz. Und jetzt sind genau 10 Tage vergangen und mein falscher Ego blockiert mich.

Zumal ich mir denken kann das er sich mit dieser J trifft. Ich spüre es..
Er hat Sie zwei Tage nach unserem letzten Telefonat in Fb hinzugefügt. Sie liked Seiten wo wir zusammen hingehen wollten. Jetzt ist er mit Ihr überall da unterwegs. Der Mensch der jeden um mich herum abgrundtief hasst, hat sich zwei Tage später eine neue angelacht. Was kann ich ihm denn bedeutet haben? Nichts.
Wo ist all das gesagte von ihm hin?

Und wisst ihr was mich beruhigt. Das Sie ihm genauso wenig bedeuten wird. Sie braucht sich nichts auf alles einbilden. Der große Fall wird sehr bald kommen.

Er ist seit zwei Tagen wieder öfter in Whatsapp online. Früher kaum weil er immer sagte er benutzt es geschäftlich. Er sagte er kann nicht mit ansehen das ich dort online bin und ihm nicht schreibe. Er dachte immer ich schreibe mit anderen Männern. Das hab ich nie getan.
Nun bilde ich mir ein er beobachtet mich während ich ihn beobachte. Vielleicht mache ich mich lächerlich und er schreibt mit seiner neuen. Ich kann es nicht wissen

Wir haben kein 'letztes' Gespräch geführt. Wenn wir ein Gespräch hätten würde er mich nie gehen lassen. Er hat mich immer davon abgehalten. Hat immer gesagt er möchte das ich mit ihm komme und nicht gehe.

Ich hasse ihn so sehr.

24.07.2016 18:25 • #79


Tiefes Meer
Liebe Sinn,

bitte steig aus aus diesem Karusell. Da wird einem ja schon vom Lesen schwindelig.

Zitat von sinn1982:
Ich bin schuld das es soweit gekommen ist aber ich bin mir zu stolz zum schreiben.

Falsch. Du bist nicht, ich wiederhole NICHT schuld.
Zitat von sinn1982:
Und jetzt sind genau 10 Tage vergangen und mein falscher Ego blockiert mich.

Falsch. Es nicht nicht Dein falscher Ego, sondern der spärliche Rest Deines Überlebensinstinktes. Sei ihm dankbar, dass er Dich von Dummheiten abhält.
Zitat von sinn1982:
Und wisst ihr was mich beruhigt. Das Sie ihm genauso wenig bedeuten wird. Sie braucht sich nichts auf alles einbilden. Der große Fall wird sehr bald kommen.
Genau !
Zitat von sinn1982:
Er ist seit zwei Tagen wieder öfter in Whatsapp online. Früher kaum weil er immer sagte er benutzt es geschäftlich. Er sagte er kann nicht mit ansehen das ich dort online bin und ihm nicht schreibe. Er dachte immer ich schreibe mit anderen Männern. Das hab ich nie getan.
Nun bilde ich mir ein er beobachtet mich während ich ihn beobachte. Vielleicht mache ich mich lächerlich und er schreibt mit seiner neuen. Ich kann es nicht wissen

Guck um Gottes Willen weg ! Lösch diesen Kontakt !
Zitat von sinn1982:
Wir haben kein 'letztes' Gespräch geführt. Wenn wir ein Gespräch hätten würde er mich nie gehen lassen. Er hat mich immer davon abgehalten. Hat immer gesagt er möchte das ich mit ihm komme und nicht gehe.
Das ist die Stimme der Hoffnung in Dir. Diese Stimme ist falsch. Sie will Dir einreden, dass Du irgendwas tun könntest, um dem Schmerz zu entgehen. Es gibt aber nichts zu tun. Du kannst den Schmerz nur annehmen. Er ist jetzt nötig, um aus dieser unsäglichen Beziehung rauszukommen. Dies ist das Ende mit Schrecken. Wie beim Zahnarzt. Doch nach der Behandlung kommt Besserung. Es wird besser. Auch wenn die Fortschritte anfangs nur ganz klein und unmerklich sind.
Zitat von sinn1982:
Ich hasse ihn so sehr.
Das ist ok. Übergangsweise. Auf Dauer solltest Du den Hass loswerden, weil er ein starker Kleber ist. Wende den Blick ab ! Koch Dir einen Tee ! Ruf Deine beste Freundin an ! Schnapp Dir ein Kuscheltier ! Alles, echt alles ist gut, was Dich für mindestens 2 Sekunden davon ablenkt, ihn anzustarren oder Dich selber runterzumachen.

Tu Dir was Gutes. Irgendwas. Finde irgendeine Kleinigkeit. JETZT.

24.07.2016 18:59 • x 1 #80


KingKong00
Laeuft das etwa immer noch?

24.07.2016 19:28 • #81


S
Hat so ein Liebeskummer eine Frist?

Ich kann doch auch nichts dafür..da hilft das schlecht reden und denken leider auch nicht

24.07.2016 19:31 • #82


KingKong00
Nein, aber ich hatte erwartet, dass du konsequent bist und dich an die Kontaktsperre haelst du suesses Ding.

24.07.2016 19:36 • x 1 #83


Tiefes Meer
Hat doch keiner hier gesagt, dass Du was dafür kannst, dass Du Liebeskummer hast

Und ja - das schlecht denken alleine hilft nicht. Der Haken daran ist, dass auch diese Art von Denken um den Ex kreist. Deshalb meine - hiermit gerne wiederholte - Aufforderung: tu etwas für Dich. Irgendeine Kleinigkeit. Denk darüber nach, was es sein könnte.

Denn schon mit dem Nachdenken darüber lenkst Du den Blick zumindest für eine kleine Weile von ihm ab auf Dich. Und das ist es, was Du gerade (wieder) lernen musst: Dich in den Mittelpunkt Deines Lebens nehmen. Denkprogramme entwickeln und in Betrieb nehmen, die um Dich und Dein Wohlergehen kreisen. Damit schubst Du ihn auch automatisch Stückchen für Stückchen von diesem Thron, der ihm überhaupt nicht zusteht.

24.07.2016 19:43 • x 1 #84


S
Haha Danke für den lacher!
...süßes Ding

Ich halte mich seid 10 Tagen an eine Funkstille die passiert ist aber es tut unheimlich weh und fällt mir sehr sehr schwer. Er meldet sich auch nicht..

Zwischendurch waren wir wieder zusammen und hatten eine wunderschöne kurze Phase bis er wieder seine Hirngespinste bekommen hat..

Er kann es aber auch nicht sein lassen mir dauernd vorzuwerfen ich betrüge ihn. Habe ich euch erzählt das er denkt ich arbeite als 'webcam Mädchen' wenn ich morgens müde bin ist er überzeugt davon, manchmal fragt er mich ob ich als E. arbeite. Und dann meint er ich hätte irgendwelche Männer um mich rum die mir alles finanzieren. Ich mache zwei Jobs und brauche sowas nicht.

Ich weiß ehrlich nicht was da schief gelaufen ist bei uns.

Ich fand s immer lächerlich. Irgendwann fühlte ich mich beleidigt.

Seine letzte Nachricht ich hasse diejenigen um dich rum aus tiefster Seele und tiefstem Abgrund bezieht sich auch auf sowas. Er ist überzeugt davon ich hab irgendwelche (solcher) Männer um mich rum.

24.07.2016 19:51 • #85


S
Wenn meine Nummer mal unbekannt ist fragt er mich ob ich einen der Männer angerufen habe. Einmal bin ich ausgeflippt und ihm gesagt er soll diese Respektlosigkeit lassen. Das schlimme ist er meint es ernst und sieht es nicht als Beleidigung. Er sagt er mache sich sorgen.
Hab ihn damals ganz schön runtergeputzt. Daraufhin hat er sich entschuldigt und nicht mehr sowas gesagt wenn meine Nummer wieder mal auf unbekannt umgestellt war

24.07.2016 19:56 • #86


S
Liebe(r) tiefes Meer..danke dir..

Ich versuchs ehrlich. Aber ich komme nicht weiter wie vorm TV zur Kaffeemaschine und zurück

Zusätzlich habe ich grade ein großes Problem an der Backe (Wohnungskauf) und vermisse seinen seelischen Beistand

24.07.2016 20:00 • x 1 #87


S
Lacht. Das mit dem Webcam-Mädchen und E. hattest du hier glaube ich noch nicht geschrieben. War dir wahrscheinlich zu abstrus, um es hier zu erwähnen .Der Kerl hat eine Vollmeise und ganz, ganz große Probleme. Ich wäre da auch beleidigt gewesen, wenn mir derartiges unterstellt würde neben seinen ganzen anderen Eifersuchtsverdächtigungen.

Dass du immer noch schlimmen Kummer hast, ist normal. Aber du musst wirklich dringend versuchen, dir da Auszeiten zu schaffen, von diesem Gedankenkarussel.
Es gibt da einiges was du mal probieren könntest:

- Schaff dir so was wie einen Sorgenstuhl an in deiner Wohnung. Nur dort, darfst du deinen ganzen Gedanken nachhängen. Deine übrige Wohnung ist sorgenfrei.

- Versuch dich auf anderes zu konzentrieren. Auch wenn das am Anfang nur ganz kurz geht, wird das mit der Zeit immer besser. Kannst du zum Beispiel machen, wenn du spazieren gehst. Nicht deinen Gedanken nachhängen dabei, sondern du achtest die ganze Zeit auf z.B. lila Dinge. Lila Blumen, lila Plakate was auch immer.

- Beweg dich viel, also Radfahren, Schwimmen, Spazierengehen, Walken, was immer dir da Spass macht. Zur Not putz die Wohnung.

- Triff dich mit Freunden, geh zu Vorträgen oder Konzerten. Mach alles was dir Gelegenheit gibt, nicht an ihn zu denken.

- Ansonsten kümmere dich gut um dich. Versuch regelmäßig zu essen, auch wenn du nicht hungrig bist. Koch dir deine Lieblingsgerichte.

Und vor allem: Halte weiter die Kontaktsperre. Schreib weiter hier, wenn es zu arg wird. Es wird irgendwann besser werden, zuerst nur für kurze Momente, aber auch das hilft dir weiter und wird mit der Zeit immer mehr werden. Ein bisschen dafür arbeiten musst du allerdings schon, nicht nur warten, dass es von alleine besser wird.

24.07.2016 20:05 • x 1 #88


C
Wenn du eine Lösung für die sich-nicht-bewegen-können-vor-dem-tv-in-gedanken-versinken hast lass es mich bitte wissen. Schon 10x habe ich heute seine Nummer gelöscht und wieder ein gespeichert

24.07.2016 20:12 • #89


Tiefes Meer
Sinn - wenn Dich wieder Zweifel an der Richtigkeit dieser Trennung quälen, schau auch mal hier:

misstrauen-und-luegen-t33433.html
Seite 1, Erster Beitrag von @whynot60

Ich finde, was dort beschrieben wird, trifft komplett auf Deinen Ex zu. Bitte nur nicht davon irritieren lassen, dass es bei Rainbow gut ausgegangen ist. Der Fall bei ihr liegt doch etwas anders und auch wenn ihr Freund ebenfalls Probleme mit Misstrauen hat. Dein Ex schlägt ihn da um Längen und verkörpert das, was hier beschrieben ist, in häßlicher Reinkultur.


LG

24.07.2016 20:14 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag