19

Freundschaft zu Ex-Mann und Neustart der Beziehung

M
Vielen Lieben Dank für all eure Beiträge. Vielleicht hilft mir das die Situation klarer zu sehen...Ich geh mal individuell darauf ein:

@Dummda2: Ja da hast du recht. Diese Schwärmerei kann immer wieder passieren. Doch erstens denke ich das wenn treffen zu zweit passieren die Signale und Wahrscheinlichkeit höher ist und zweitens verletzt mich das einfach mega. Es erinnert mich an das letzte 3/4 Jahr. Ich fühle meine Gefühlswellt nicht repsektiert.

Aber du hast Recht. Wahrscheinlich ist Loslassen das vernünftigste...doch das ist so schwer, nach so langer Zeit. Mir ist es eben (noch) nicht egal.
Ein Treffen zu dritt...boahhh das hat sie auch schon vorgeschlagen, aber ALTER da würde ich sterben.

Doch du hast Recht, Erpressen usw. führt zum Gegenteil.


@TinTin1980:
Ja auch hier muss ich dir Recht gebben. Der Umgang mit Konflikten ist in der Vergangenheit nicht gut gewesen, sonst wäre es nicht so weit gekommen.
Der Ausspruch Sie hat mir die Liebe entzogen meinte ich, dass keine Zärtlichkeiten mehr ausgetauscht wurden usw. Ich glaube aber nicht, dass sie das mit Absicht und in vollem Bewußt sein gemacht hat. Ich hatte sie durch stümperhaftes Verhalten gekrängt und darauf hin sind ihre Gefühle in den Keller gegangen und ich hab mich so sch. gefühlt. Dann kam das eine zum anderene weil ich auch es so empfunden hab als ob sie es mit absicht macht.

Und ja ich bin jetzt nur zweite Wahl gewesen, weil der andere Typ nicht wollte. Für mich konnte ich das Abhaken unter der Rubrik ich hab sch. gebaut und sie auch und wir müssen beide in Zukunft damit klar kommen.
Aber dieses Aufrechterhalten der Freundschaft ist dann eben eine andauernde Situation und liegt nicht in der Vergangenheit.
Ich weiß nicht ob sie noch auf den Kollegen hofft. Sie meinte, dass sie glaubt, dass Sie nein sagen würde wenn er jetzt wöllte...aber sowas kann sich ja auch ganz schnell ändern.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich sie am Sonntag mit ihm im Park auf einer Decke gesehen habe. Oh man das war echt hart. Das gab noch mal riesen Krach. Sie meinte, und das glaube ich ihr, das sie sich mit ihm treffen wollte um zu erklären, dass sie die nächsten 2 Monate nichts gemeinsam privat unternehmen, da sie es mit mir versuchen will und auf mich eingehen will und ein Signal senden möchte.
Wir sind zwar nicht zusammen, aber sie meinte auch, dass sie keine Zeit hat am Wochenende und lernen muss...und dann trifft sie sich mit dem...ALTER

@Gracia:
Ich hab die Beziehung als krisenlos bezeichnet. Klar wir hatten immer Streits auch große aber keine Krise in der Form, dass Gefühle nach unten gefahren wurden.
Die von mir genannten Probleme hab ich erst im Verlauf der Trennung so erkannt und identifiziert.
Und ja es ging um Hobbies und ihre Familie. Wir haben meist meine Hobbies (surfen und klettern) gemacht und auch Urlaube darauf ausgerichtet. Sie hat das mit probiert aber ist nicht so entusiastisch wie ich und hat oft und lange am Strand gewartet bis ich fertig war. Das habe ich nie wertgeschätzt sonder gedacht, das ist auch ihr Hobby und am Strand ist es auch für sie schön nur da zu sitzen.
Ich komm nicht mit ihrer Familie klar. Sie ist aber ein Familienmensch. In der Vergangenheit habe ich es nicht geschafft mich normal bei der Familie zu verhalten. Ich hab mich meist zurück gezogen und gewartet bis das Wochenende vorbei ist. Ich bin nie auf sie eingegangen und habe mich wohl nicht genug aus Liebe zu ihr bemüht, dass es klappt.

Nein wir wohnen nicht mehr zusammen. Wir sind seit 5 Monaten getrennt und haben jeweils eigene Wohnungen. Ich bin während der Trennung ausgezogen. Wir hatten am Ende eine Trennung auf Zeit probiert, quasi als letzte Chance.

Ich weiß nicht ob es ein Machtkampf ist. Hab da auch schoh viel drüber nach gedacht. Nein eine Annäherung ist es nicht, da wir stets diskutieren wenn wir uns sehen, denn mich stört das natürlich stark.
Ich weiß auch nicht ob sie an dem Typen dran bleiben will. Sie sagt nein....was kann ich dazu sagen.
Sie hat aber während der letzten Phase unserer Beziehung auch immer gesagt: Er ist nur ein Freund und sie mag ihn halt, mehr nicht...und dann ist es passiert....

Oh man....as ist so verfahren

09.05.2017 10:58 • #31


D
@mrpink, ich hatte auch über ein Treffen mit meinem Mann und seiner Af nachgedacht. es geht um die innere Haltung und eigenen Ängste. Stell Dir das Treffen vor und konfrontier Dich mit Deinen Gefühlen. Und so ein Treffen ist möglich zu Deinen Gunsten. Wa meinst Du, wie viel Zauber der Mann dann verlieren würde. Es gäbe auch keine Intimität mehr, denn Du wärst immer da. Es gibt dann keine eigene Beziehung mehr zwischen denen.

Mit der Zeit wirst Du merken, dass diese Dritte Person irrelevant ist. Es geht nur um Euch beide. Du misst dem anderen eine zu große Bedeutung bei.

Aber ja, ich verstehe, dass Du keine Lust darauf hast.

09.05.2017 12:08 • #32


A


Freundschaft zu Ex-Mann und Neustart der Beziehung

x 3


M
@Dummda2:
Hast du das denn gemacht ein Treffen mit der Affäre...die Vorstellung ist schon krass.
Ich hab die beiden ja am Sonntag im Park liegen sehen...das war ein schei. Gefühl und ich hab mich so verarscht gefühlt. Sie meinte vorher noch, dass sie keine Zeit hat und lernen muss. Und dann trifft sie sich mit ihm...zwar um zu bereden, dass sie sich nicht mehr treffen aber trotzdem. Sie meinte sie hatte noch nicht mal mit dem Typen darüber gesprochen sonder erst mal nur so die Zeit im Park genossen. Puhh da ist echt hart wenn ich mir das gerade noch mal Vorstelle.

09.05.2017 13:09 • #33


T
Tjoar, wie ich schon sagte: Bei ihr ist die Hoffnung da, dass er sich doch noch für sie erwärmt. Sie macht da aber meiner Ansicht nach einen großen Fehler. Männer ticken nicht wie Frauen. Wenn er sich nicht gleich am Anfang für sie entscheidet, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass er es noch tun wird. Frauen sind da anders, weil emotionaler.
Allerdings ist es schon möglich, dass sie ihm gut genug für Schnicki-Schnacki ist und er sich dann darauf zurückziehen kann, wenn sie ihm eine Szene macht: Ich habe doch gesagt, dass ich nichts Festes will.

Ist gemein, nicht fair... aber so tickt die Welt.

09.05.2017 13:13 • #34


D
Zitat von MrPink:
@Dummda2:
Hast du das denn gemacht ein Treffen mit der Affäre...die Vorstellung ist schon krass.
Ich hab die beiden ja am Sonntag im Park liegen sehen...das war ein schei. Gefühl und ich hab mich so verarscht gefühlt. Sie meinte vorher noch, dass sie keine Zeit hat und lernen muss. Und dann trifft sie sich mit ihm...zwar um zu bereden, dass sie sich nicht mehr treffen aber trotzdem. Sie meinte sie hatte noch nicht mal mit dem Typen darüber gesprochen sonder erst mal nur so die Zeit im Park genossen. Puhh da ist echt hart wenn ich mir das gerade noch mal Vorstelle.


Ich habe mit meinem mann die Stadt besucht, wo die Affäre statt gefunden hatte und damit ein Treffen provoziert. Ich hatte aber auch mit meinem Mann darüber gesprochen, was wir machen, wenn sie uns begegnet. Was sich bei mir getan hatte war, dass sich meine Einstellung ständig weiter entwickelt hatte.
Nur ist doch letztlich die Frage, warum braucht mein Partner diesen Kontakt. Die Dritte Person ist letztlich ein Lückenfüller. Was ist diese Lücke? Klar, manche Lücken sollte nur der Partner erfüllen Aber wir sind alle keine eierlegendewollmilchsau. Manches kann der Partie Runs nicht geben und dann ist es legitim wenn man noch weitere Kontakte hat. die sind dann eine Ergänzung und stehen nicht in Konkurrenz zum Partner.

Rede mit Deiner Frau ohne Vorwürfe und versuch sie zu verstehen. Man Mus nicht alles gut finden, was man versteht, aber es ist unerlässlich für eine Partnerschaft, dass man es weiß.

09.05.2017 13:26 • #35


M
Okay. Vielen Dank für eure Ratschläge. Wir haben jetzt 1.5 Monate Kontaktpause vereinbart weil sie nicht mehr diskutieren kann und eine freiwillige Prüfung auf Arbeit hat und ihr alles zu viel ist.
Ich find das schade, aber anscheinend sind ihr die anderen Dinge wichtiger.

09.05.2017 22:02 • #36


M
@Dummda2:
Erstens habe ich gerade gesehen, dass ich mich im Eingangspost nicht scharf genug ausgedrückt habe. Sie will sich weiterhin mit dem anderen Typen alleine treffen (nicht wir zu dritt).
Zweitens die Lücke die der Typ ausfüllt, ist einfach ein Freund zu sein. Keine Ahnung. Jeder Mensch benötigt doch Freunde und da sie nicht so viele hat, will sie den halt nicht aufgeben.

09.05.2017 22:05 • #37


T
Krass, wie sich einige Menschen der Realität verweigern. MrPink, glaub mir... Bald wird es dir richtig schlecht gehen, wenn du weiter deine Augen verschließt. Sie will ihn, dich nur als Alternative.

09.05.2017 22:09 • #38


G
Crazy . Klingt eher so als passt ihr nicht so zusammen und habt aneinander vorbeigelebt mit unterschiedlichen Lebensvorstellungen .
Erst räumliche Trennung jetzt Kontakt Pause .

09.05.2017 23:32 • #39


M
@TinTin1980: Denkst du das? Ich bin mir da nicht so sicher. Aber vielleicht hast du auch recht und ich will das nicht wahr haben bzw. sehe das was ich sehen will
Es sind jetzt schon 2 Monate nach der Zurückweisung von ihm vergangen und sie meinte, sie hat die Zurückweisung ein stückweit gebraucht um zu erkennen, dass es nur der einfachere Weg war.
Warum sollte sie noch Zeit für mich und unsere Beziehung investieren, ständig sich selbst total fertig machen und mit mir um die Wette heulen und sich weiterhin so schlecht fühlen, wenn sie doch nur den anderen möchte....
Das was mich dem Ganzen glauben schenken lässt / hoffen lässt ist, dass sie immer so ehrlich war...puhh aber klar ich habe auch starke bedenken, dass wenn der Typ es sich noch einmal anders überlegt, sie weg ist.

09.05.2017 23:35 • #40


M
@Gracia: Ja das ist ein Punkt der mir auch immer wieder durch den Kopf schwirrt. Das wir doch zu unterschiedlich sind und insbesondere mit solchen Konfliktsituationen ganz anders umgehen. Ich würde für sie und die Beziehung alles stehen und liegen lassen, den Job wechseln, die Stadt wechseln, Freunde aufgeben und was weiß ich.
Sie nicht. Für sie ist momentan die freiwillige Prüfung auf Arbeit und die Freundschaft zu dem Typen wichtiger....das ist schon recht unterschiedlich von der Herangehensweise.

09.05.2017 23:37 • #41


L
Zitat von MrPink:
@TinTin1980: Denkst du das? Ich bin mir da nicht so sicher. Aber vielleicht hast du auch recht und ich will das nicht wahr haben bzw. sehe das was ich sehen will
Es sind jetzt schon 2 Monate nach der Zurückweisung von ihm vergangen und sie meinte, sie hat die Zurückweisung ein stückweit gebraucht um zu erkennen, dass es nur der einfachere Weg war.
Warum sollte sie noch Zeit für mich und unsere Beziehung investieren, ständig sich selbst total fertig machen und mit mir um die Wette heulen und sich weiterhin so schlecht fühlen, wenn sie doch nur den anderen möchte....
Das was mich dem Ganzen glauben schenken lässt / hoffen lässt ist, dass sie immer so ehrlich war...puhh aber klar ich habe auch starke bedenken, dass wenn der Typ es sich noch einmal anders überlegt, sie weg ist.


Pinky, Pinky. Momentan fühlt sie so und deshalb ist es für sie die Realität. Unterbewusst will sie ihm weiterhin nahe sein, Treffen zu zweit und so.

Alter, das geht ein paar Wochen, Deine Anziehungskraft sinkt wieder und plötzlich kribbelt es wieder bei ihr und das sagt ihr, dass sie weg muss von Dir, mit oder ohne dem Kollegen.

Und ey, geh mal davon aus, dass die schonmal geknattert haben und dass Dir Dein Schneewittchen das nur nicht auf die Nase binden will. Weil sie Dich warm halten will, weil sie dann besser da steht oder weil sie meint, sie würde Dir damit nur nich noch mehr weh tun.

Höre nicht auf die Worte, sieh auf die Taten. Und die sind:
1. Du in Warteposition
2. Treffen mit dem Kollegen finden statt
3. Kontaktsperre um das in Ruhe durchzuziehen

Wenn Du mich fragst, lässt Du Dich eben durch die Manege führen.

10.05.2017 07:45 • x 1 #42


M
Zitat:
Warum sollte sie noch Zeit für mich und unsere Beziehung investieren, ständig sich selbst total fertig machen und mit mir um die Wette heulen und sich weiterhin so schlecht fühlen, wenn sie doch nur den anderen möchte....

Weils besser ist als niemenden zu haben und wer sagt das sie wegen dir heult. Sie heult doch nur, weil sie offenbar unfähig ist, ihren eigenen Weg konsequent zu gehen. Das hat aber nix mit dir zu tun, auch wenn sie mit dir, neben dir, wegen dir heult.




Zitat:
Das was mich dem Ganzen glauben schenken lässt / hoffen lässt

Ganz genau. Nennt sich Warmhalten. Ob sie das jetzt bewusst oder eher unbewusst durchzieht, steht auf einem anderen Blatt. Ist im Kern aber unwesentlich, da es aufs selbe hinausläuft.

10.05.2017 07:55 • x 1 #43


G
Zitat von MrPink:
Ich würde für sie und die Beziehung alles stehen und liegen lassen, den Job wechseln, die Stadt wechseln, Freunde aufgeben und was weiß ich.


Das macht man aber auch nicht *für* den anderen alles wegtun ....Freunde !,na hörmal,.

Zitat:
Sie nicht. Für sie ist momentan die freiwillige Prüfung auf Arbeit und die Freundschaft zu dem Typen wichtiger....das ist schon recht unterschiedlich von der Herangehensweise.


Ich befürchte du redest dir da was schön . Auch wenn man ne Prüfung hat kann man sich mal treffen , dann eben was weniger . Eure Treffen führen ja zu nichts ausser Diskussionen um was war und werden könnte.

Achte auf dich , und dass du dich nicht in eine lange Warteschleife schieben lässt . 6-Wochen ist schon der Hammer , da kann sie direkt danach sagen hab mich entliebt .

10.05.2017 08:22 • #44


M
Hallo liebes Forum,
ich bin jetzt nach reichlicher Überlegung zu ihr hin und hab gesagt das für mich ein Neustart nur geht wenn sie den privaten Kontakt zu dem Typen abbricht. Das wird sie nicht machen und somit ist es wirklich vorbei...zum kotzen...aber manchmal ist es wohl so.
Danke für eure zahlreichen und hilfreichen Beiträge

17.05.2017 15:46 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag