67

Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

T
Hallo zusammen,
Zunächst meine Geschichte:

Ich bin 46 verheiratet seit 20 Jahren und wir haben zwei Kinder. (Tochter 19 und Sohn 15).

Wie das Leben so ist, haben wir gebaut, meine Frau ist im Außendienst tätig und ich arbeite als Angestellter in einer guten Firma. Derzeit mache eine schwere Fortbildung die fast drei Jahre dauert.

Ich muss zugeben, dass ich leider wenig Zeit für meine Frau genommen habe, aber die Schulden, Kinder, Arbeit und die Weiterbildung unter einem Hut zu bringen war und ist für mich sehr schwierig. Da hat auch unser S.leben darunter gelitten.

Jetzt zu meinem Problem, was mich richtig quält:

Ich habe meine Frau beim chatten mit fremden Männern erwischt. Ich hatte zuvor schon den Verdacht gehabt, weil Sie immer so Spät ins Bett ging und stundenlang mit ihrem Handy beschäftig war. Eines Nachts war ich bereits im Bett und tat so, als würde ich schlafen. Da hat die angefangen zu chatten, bemerkte jedoch nicht das ich das Display sehen konnte, also habe ich sie weiterhin chatten lassen bis ich ausholte und das Handy wegschnappte. Voller Panik fing sie an zu weinen und sagte, es ist nicht so wie es im Chatverlauf steht. Als den Verlauf gelesen habe, war ich tiefst schokiert: Der Chatpartner erzählt, dass er seine Frau nicht betrogen habe, aber meine Frau erzählt, dass sie mehrmals betrogen habe.

Als ich sie zur Rede gestellt habe, sagte Sie: das schreibt man so im Chat, sonst ist man nicht cool.

Sie chattet bereits mehrere Wochen, der Grund und der Schuldige bin ich, meint sie.

Jetzt meine Frage an euch: Warum schreibt sie, dass sie mich bereits mehrmals betrogen habe ?
Hatte sie nicht die Absicht den Kerl ins Bett zu kriegen, damit der kein schlechtes Gewissen hat ?

Bin so verzweifelt und habe mein Vertrauen zu ihr verloren, sie möchte die Ehe retten und sie schwört mich nicht betrogen zu haben. Jedoch glaube ihr nicht.

Was soll ich machen ? Einerseits möchte ich Sie nicht verlieren, anderseits ersticke ich im Glauben, dass sie wirklich mit mehreren Männern im Bett war.
Ich bin für jeden Rat dankbar.

02.02.2015 20:37 • #1


E
Dir kann keiner die Enscheidung abnehmen, glauben oder nicht.
Aber verstehen wieso eine Frau über 40 cool sein möchte und das gegenüber einem, der sagt, dass er seiner Frau treu war, das versteht man nur schwer.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass deine Frau im Außendienst tätig war. Das war meine auch

02.02.2015 20:54 • #2


A


Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

x 3


L
Hallo Theone,
tut mir leid zu lesen, dass es auch dich erwischt hat. Auch mein inzwischen Exmann ist im
Außendienst tätig und hat auch ein solches Verhalten an den Tag gelegt. Er hat immer
Stein auf Bein geschworen, mich nie betrogen zu haben - aber es war gelogen. Die Beweise
dafür hat er sogar mit nach Hause gebracht. Ich kann dir leider nur raten, schnell die Reißleine
zu ziehen. Solche Peronen ändern sich leider nicht. Ich habe inzwischen so viel Fakten erfahren,
dass mir bei dem Gedanken daran nur noch übel wird. Ich wünsche dir für deine Zukunkft alles
erdenklich Gute und lass dich nicht an der Nase herumführen. Ich habe leider viel zu viele
Jahre verschenkt.

02.02.2015 20:54 • x 1 #3


S
Hallo
mit dem glauben das ist so eine Sache ......ich finde ihr solltet euch zusammen hin setzen und über euch reden ...was deine frau vielleicht vermisst oder du auch ...den reden ist wichtig ...ich musste leider auch die Erfahrung machen das mein Mann nicht geredet hat und unglücklich war und mich nun nach 26 Jahren Ehe für eine andere verlassen hat...aber wie soll jemand was ändern wenn man nicht weiß was dem Partner belastet ....redet miteinander und dann schaust du wie sie sich verhält ...gebt euch eine Chance nach so vielen Ehejahre muss das drin sein.. wir hatten auch unsere Chance darauf hin hatten wir 8 schöne Wochen doch leider war der Reitz der neuen(ist auch noch 20 Jahre jünger als er ) und der Freiheit größer ... wünsche dir alles gute Sani

02.02.2015 21:10 • #4


E
einer 16-17 jährigen könnte man diese ausrede mit dem cool sein noch glauben. bei einer 40+ klingt es schon fast lächerlich. bei ihren job hättest du ihr mögliches doppelleben kaum entdecken können, jetzt bleib die nur die wahl, nicht weiter zu bohren und ihr glauben, um den boden unter den fußen nicht ganz zu verlieren, oder sich dem ganzen ohne wenn und aber stellen. aber die zweifel werden mit der zeit mehr und nicht weniger.

02.02.2015 22:09 • x 1 #5


T
Das ist ja auch die Hauptfrage:

Warum sagt sie, dass sie mich mehrmals betrogen hat. Für was?

Bin so verzweifelt und das auch noch so kurz vor der Prüfung.

Vielen Dank an alle die hier versuchen mir zu helfen.

02.02.2015 22:23 • #6


Tiefes Meer
Theone - ich sehe, daß Du wirklich sehr angegriffen bist, durch das was Du über Deine Frau erfahren hat. Dennoch traue ich mich mal zu fragen, wie gut Du darin bist, emotionale Themen für eine Weile zu vertagen. Ich frage deshalb, weil Du auf Deine Prüfung hinweist. Wenn Du jetzt an der emotionalen Baustelle weitermacht, dann wird Dich das immer weiter aufwühlen.

Ich verstehe, daß die Fragen, die Du jetzt hast, bohren, doch wenn ich hier im Forum von Leuten in der Situation etwas lese, dann ist sowas wie schnelle Klarheit nicht zu haben. Selbst wenn der Partner Fragen beantwortet, wirft das erstmal nur immer wieder neue auf.

Sorry - wahrscheinlich nicht ganz das, was Du jetzt hören willst. Ich bin ein ziemlich pragmatischer Mensch und denke - wie auch immer die Geschichte mit Deiner Partnerin ausgeht - Du wirst froh sein, wenn Du eine erfolgreiche Prüfung gemacht hast.

02.02.2015 22:46 • x 2 #7


G
für mich ist es nicht nur, dass sie mit mitte 40 wildfremden männer ihre coolniss beweisen muss, sondern auch, dass sie es tut. dieses chatten mit wildfremden aufgegeilten männern, während ihrer daneben schläft.
was und wie soll das zuhause laufen, wenn sie bis spät lieber dubiose chats besucht?
für mich klingt es ja diese coole weise so - sie ist auf männerfang. denn wieso soll ich denn einem, der seine frau noch nicht betrogen hat, so etwas erzählen? damit er auch ausprobiert?
ne im ernst, was kann ich überhaupt nachts mit irgendwelchen unbekannten männer da bequatschen?
was ist nur heute mit der welt los?!

02.02.2015 22:50 • x 2 #8


Tiefes Meer
Zitat von gast78:
ne im ernst, was kann ich überhaupt nachts mit irgendwelchen unbekannten männer da bequatschen?
was ist nur heute mit der welt los?!


Dank' Dir. Du sprichst mir damit so aus dem Herzen.
Ich kenne das mit den nächtlichen Chats leider auch. Da musste jemand dringend ständig irgendwas mit irgendwelchen unbekannten Frauen bequatschen.

Dieser jemand hat mir damals auch erzählt, ich würde das überbewerten. Er konnte nicht verstehen, dass ich an seinem hübschen Hobby etwas auszusetzen habe. Wo es ihm doch so einen Spass macht. Und dann komme ich an und will ihm alles verderben. Wo doch alles soooo harmlos ist.

Es wäre gut gewesen, damals dieses Forum zu haben und Leute, die mich darin bestätigen, dass das, was da läuft, verletzend ist. Und dass es nicht damit abgetan werden kann, dass man angeblich selber derjenige ist, der zu empfindlich reagiert.

03.02.2015 00:03 • #9


T
Hallo zusammen,

habe gestern Nacht ausführlich über die Sache geredet, wonach ich sie gedrängt habe, weshalb sie so etwas an einen fremden Mann schreibt, Coolness kann nicht der Grund gewesen sein. Daraufhin hat sie zugegeben, dass die Absicht hatte mit ihm virtuellen S. zu haben, das würde so funktionieren. Das heißt auch mit vielen anderen fremden Männern. (was ich immer noch nicht verstehe und der Gedanke mich noch mehr verzweifelt)
Sie hat ins unendliche geweint, alles bereut und sie würde sich niemals mit fremden Männern treffen, dafür wäre sie zu ängstlich. Ihr hätte meine Nähe gefehlt, nur das wäre der Grund gewesen. Sie ist froh, dass ich sie ertappt habe, sonst hätte sie da weiter gemacht.
Sie würde mich lieben und mit Zeit geben, damit wir diese Ehe retten.
Jedoch ist mein Vertrauen bis auf weiteres total zerstört, es frisst mich regelrecht auf, kann nicht mehr schlafen und meine Konzentration ist fast am Ende. Sie meinte, falls ich nicht will, dann soll ich warten bis meine Prüfung im März und die bevorstehende Prüfung meiner Tochter im Mai abgeschlossen sind.


03.02.2015 07:20 • #10


T
Das Gefühl, sie könnte doch mich mit mehreren Männern betrogen haben bringt mich an den Wahnsinn.....

03.02.2015 07:22 • #11


G
Hallo!
Es muss doch nicht wirklich sein das sie ihn betrogen hat!Ich finde es heftig und unverantwortlich das ihr alle sofort von euch und eurer Erfahrung ausgeht.
Vielleicht möchte die Frau gar nicht fremdgehen bzw lebt es etwas in ihrer Fantasie aus, weil ihr Mann einfach keine Zeit hat!
Sie will sich begehrt fühlen und das scheint er ihr nicht zu geben!
Jetzt mit Druck und Streit dagegen anzugehen wäre fatal, damit würdest du eure Ehe aufs Spiel setzten, denn deiner Frau scheint etwas zu fehlen!

Versuche mit ihr ruhig, ehrlich und offen zu reden!

03.02.2015 07:46 • x 2 #12


T
Hallo Gast 134,

hoffe du hast recht, aber wissen werde ich es wohl nie.

03.02.2015 08:01 • #13


Giulietta78
Hallo Theone46

ich schließe mich meinem Vorredner total an. Das virtuelle und das reale Leben sind doch meilenweit von einander entfernt. Wenn sie nur so Aufmerksamkeit bekommt muss sie sich schon sehr einsam/vernachlässigt/ungeliebt fühlen.
Hat sie von dir keine Bestättigung mehr bekommen? Bekommt sie im Beruf Anerkennung?
Ich kenne das Gefühl dem Partner egal zu sein, es ist schrecklich.
Das sie neben dir gechattet hat, halte ich für einen Hilferuf, sie hätte es besser versteckt wenn sie nicht gewollt hätte das du es erfährst. Auch das sie mit so vielen Kerlen schreibt, irgendwelchen Käse der nichts mit dem realen Leben zu tun hat, scheint mir auch darauf hin zu deuten, das es keine reale Gefahr ist.
So traurig es ist, aber vielleicht ist deine Eifersucht/ dein Ärger, ihr lieber als gar keine Aufmerksamkeit.
Bei mir zumindest ist es so. Ich hab mich dabei ertappt einen Streit zu genießen - da waren mal nur wir beide, er hat nur mir Aufmerksamkeit geschenkt ( wenn auch negative ) und ich habe wenigsten einmal wieder gespürt das da von ihm Emotionen da sind....
Bewerte das Chatten nicht über. Hat alles andere nicht viel mehr Gewicht?

LG G.

03.02.2015 08:12 • x 2 #14


T
Hallo Giulietta78,

Danke für deine Hilfe.
Erwischt zu werden war definitiv nicht Ihr Absicht, den sie war so schockiert und überrascht. Aus Verzweiflung hat sie sogar in dieser Nacht mit Selbstmord gedroht.
Es war Ihr so peinlich, sie hat darum gebeten hat, nichts ihrer Eltern, Kinder oder Freunden zu erzählen.

Unschuldig bin ich nicht, da ich Ihr wirklich wenig Aufmerksam geschenkt habe, jedoch rechtfertigt das nicht, mit fremden Männern virtuellen S. zumachen. Das zerbricht mir mein Herz sehr.

03.02.2015 08:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag