67

Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

bifi07
Hallo doro,
glaubst du nicht, dass es auch Menschen gibt, die anderen gerne helfen, oder es zumindest versuchen, obwohl sie, oder gerade weil sie über ihre Trennung hinweg sind?
Findest du das als verschwendete Zeit? Dann tust du mir leid...

Ich kann zumindest für mich sagen, dass ich über meine Trennung hinweg bin und ich ihn nicht mehr nehmen würde, auch wenn er auf Knien mit einem Blumenstrauß ankäme! Würde sie ihm wahrscheinlich sogar noch um die Ohren hauen!

03.02.2015 20:24 • #46


D
bifi, du sagst doch selbst, du bist über trennung hinweg.
wie wäre es wenn du geblieben wärst. kommt man dann überhaupt zur ruhe, wenn man forums dieser art besucht?
und immer wieder die wunden aufreisst?
überträgt man das nicht auf alltag?
oder ist es ein wenig schönreden?
ich habe hier vor paar tagen so ein euphorisches schreiben von einer frau gelesen. juppi, wir haben geschafft, wir sind wieder zusammen!
klar, ganze 2 monate. da fehlt mir mut zu so etwas zu gratulieren. eher kann ich nur müde den kopf schütteln.

03.02.2015 20:40 • #47


A


Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

x 3


bifi07
Zitat von doro8:
bifi, du sagst doch selbst, du bist über trennung hinweg.
wie wäre es wenn du geblieben wärst. kommt man dann überhaupt zur ruhe, wenn man forums dieser art besucht?
und immer wieder die wunden aufreisst?
überträgt man das nicht auf alltag?
oder ist es ein wenig schönreden?
ich habe hier vor paar tagen so ein euphorisches schreiben von einer frau gelesen. juppi, wir haben geschafft, wir sind wieder zusammen!
klar, ganze 2 monate. da fehlt mir mut zu so etwas zu gratulieren. eher kann ich nur müde den kopf schütteln.


Wieso geblieben? Was meinst du damit? Er ist damals gegangen, nicht ich!
Ja, ich kann allerdings nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich zur Ruhe gekommen bin und die Wunden nicht wieder aufreißen...liegt sicher auch an der Zeit, die seit meiner Trennung vergangen ist...jetzt über ein Jahr!
Das einzige, was ich jetzt noch mit in meinen Alltag nehme, sind die wunderbaren Freunde, die ich hier gefunden habe...
Das Schönreden kommt sicher immer mal wieder während der Verarbeitung vor, weil man sich eben zwischendurch auch stärker fühlt. Leider merkt man aber dann auch wieder viel zu schnell, dass man sich etwas vorgemacht hat!

Und was du geschrieben hast, über die Frau, die sich euphorisch über ihre *Wiedervereinigung* geäußert hat...das sowas hält ist ja extrem selten, da man doch wieder nur *das alte* aufwärmt und daher halte ich absolut nichts davon!
Wenn, dann nach längerer Zeit, wenn sich beide wieder *neu* kennenlernen...und sich weiterentwickelt haben!

Ich hoffe, ich konnte dir bei deinen Fragen helfen...

03.02.2015 22:01 • #48


D
letztendlich ist es doch egal wer wen verlassen hat.
die tatsache das die ehe beendet ist, darum geht es.
und das wollte ich damit doch sagen.
verarbeiten ist leichter wenn die trennung stattgefunden hat.
dann trauert man eine weile und irgendwann versucht man weiter.
neues leben, neue freunde und auch austausch über die neuen erkenntnisse oder mit abstand auch über das erlebte, als fazit.
ganz anders ist es, wenn man mit der last in der beziehung bleibt und da die runden dreht.
ich kann es vergleichen. auch mir geht es heute viel besser als die 5 jahre in der wir versuchten neu zu starten.
oder ich versuchte und er tat so ob!

vielleicht sehe ich es einseitig oder bin noch zu sehr belastet, aber ich denke, wenn der neustart gelingt, dann muss man verzeihen und vergeben und auf das neue miteinander konzentrieren und nicht immerwieder über das alte reden oder in solchen foren salz für die wunden holen.
und wenn das ideal klappt, dann hat man nicht mal zeit für das hier. man lässt alles hinter sich und lebt ein anderes leben.
ich denke leider, dass dies nur in ausnahmefällen funktioniert.
zumindest kenne ich mehr paare, die sich danach hassen als lieben, aber bleiben trotzdem zusammen.

04.02.2015 00:04 • x 2 #49


F
Zitat von doro8:

vielleicht sehe ich es einseitig oder bin noch zu sehr belastet, aber ich denke, wenn der neustart gelingt, dann muss man verzeihen und vergeben und auf das neue miteinander konzentrieren und nicht immerwieder über das alte reden oder in solchen foren salz für die wunden holen.
und wenn das ideal klappt, dann hat man nicht mal zeit für das hier. man lässt alles hinter sich und lebt ein anderes leben.


Doro, wenn ich könnte, gäbe es für dieses Statement stehende Ovationen meinerseits... Ich habe in den letzten Woche immer mehr am Nutzwert dieses Forums für mich gezweifelt ...
Zum Einen tummeln sich hier zu viele Hobby-Psychoanalytiker, die meinen, sich aufgrund einiger Beiträge ein mehr oder weniger umfassendes Urteil über den Charakter der User treffen zu können .

Zum Anderen kommt man unweigerlich immer wieder in die Grübelmaschine ... Ja, stimmt. Mensch, das hat sie doch auch gemacht. Oha, vielleicht geht sie ja doch fremd oder ist nicht ehrlich ...

Das ist ein wenig so, wie die Lektüre im ärztlichen Hausbuch: hinterher hat man Darmkrebs, Multiple Sklerose und Ebola zusammen . Alle Symptome passen ...

Mir ist durch Deinen Beitrag klar geworden, dass man wirklich nur hinter sich lassen kann, wenn man nicht immer grübelt und grübelt und grübelt ... Dank Dir noch einmal dafür !

05.02.2015 22:23 • x 1 #50


T
Hier kommt ein Update zur Situation:

Noch letzte Woche wollte ich ihr verzeihen und dachte ok, es war ja kein Körperkontakt. Jedoch lässt mich die Ungewissheit nicht in Ruhe also habe ich wieder angefangen herum zu suchen und wenn man sucht dann wird man fündig.

Sie hat alle Spuren verwischt, war aber bei der Reinigung nicht gründlich genug. Sie hat sich über Apple iTunes sämtliche Chat , Treff , Skype und zwei Email Accounts. Als sie das alles ihr vorführte , sagt sie: ich weiß nicht was ein Email Account ist und ich weiß nicht wie man mit Skype umgeht. Dabei war sie ein Profi .

However, das mit den Mails hat sie zugegeben und gesagt sie kann es nicht rückgängig machen, es tut ihr so leid, mehr will sie nicht sagen, aber jetzt weiß ich das es tatsächlich mehrere Männer waren. Der Gedanke ist so entsetzlich, dass ich diese Schlange aus meinem Leben verdammen werde. Ich muss jetzt erst die Prüfung schaffen und danach die die Prüfung meiner Tochter im Mai. Am Montag hole ich mir meine Rechte über einen Anwalt. Meine armen Kinder, oh Gott schon der Gedanke....

Also Männer: Aufpassen.....die sind viel schlimmer als wir uns es erahnen können. Sorry wollte hier keine loyalen Frauen angreifen. Aber seit auf der Hut uns lasst euch nicht wie mich verarschen .

07.02.2015 12:34 • x 1 #51


Tiefes Meer
Zitat von Theone46:
Sorry wollte hier keine loyalen Frauen angreifen. Aber seit auf der Hut uns lasst euch nicht wie mich verarschen .
Hmmja, Theone, dass Du keine loyalen Frauen angreifen willst, will ich doch mal schwer hoffen. Zumal zum Fremdgehen auch immer zweiter dazu gehört. Die Herren, die sich in derartigen Potalen rumtreiben, sind garantiert selber oft genug gebunden. Wie schon vor einiger Zeit in Deinem Strang geschrieben, gehörte mein Ex ebenfalls dazu.
Trotzdem mag ich mich einem allgemeinen Aufruf zum Misstrauen nicht anschliessen. Was uns geschehen ist, geschieht zwar vielen. Sonst würden diese tollen Portale nicht so florieren. Doch wenn ich anfange zu glauben, dass alle Welt sich da trifft, dann kann ich mich von der Idee, jemals eine neue Partnerschaft einzugehen, auch gleich verabschieden.
Für Deine Prüfung viel Erfolg

07.02.2015 17:03 • #52


G
@Theone

Diese Salamitaktik, nur das zuzugeben was nicht mehr zu leugnen ist, sollte dir sehr zu denken geben. Wie auch immer, ich würde mir mehr Gedanken über das Treiben deiner Frau in der realen Welt machen, als über diese virtuellen Spielchen.

07.02.2015 20:32 • #53


G
ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber du solltest dir wirklich gut überlegen ob bei dieser Frau bleiben willst oder nicht.
Wenn du dich dafür entscheidest euch eine chance zu geben , dann musst du abschließen mit dem Thema. Nicht weiter nachbohren , keine Verläufe lesen .
Ansonsten machst du dich kaputt.
Du hast keine Beweise ob sie fremd gegangen ist , lass es dabei.
Wenn ein abschließen für dich nicht möglich ist , trenn dich.
Ich habe meinen Mann ebenfalls erwischt in diversen single Börsen , Chat Gespräche gelesen.
Ich bekam damals auch nur sehr scheinheilige Antworten von wegen ,, war doch nur Neugier , nur Spass etc.
Teilweise haben diese Börsen auch noch Geld gekostet. viel Geld sogar.
Man wird dort auch auf seine Email Adresse benachrichtigt wenn eine Antwort kam.
Natürlich wurde immer alles gelöscht aber eben nicht sorgfältig genug.
Wenn jemand schon anfängt Verläufe, Emails, oder sonst was zu löschen dann bestimmt nicht ohne Grund.
Ich habe es versucht und ihm geglaubt.
Aber ich konnte nie damit leben, sobald er aus dem Haus war habe ich nach Indizien gesucht.
Teilweise habe ich mich sogar schuldig gefühlt wie ein Stalker. Obwohl es mein gutes Recht ist zu erfahren was war.
Das Misstrauen hörte nie auf, was dazu führte das ich mich immer mehr entfernte .
Ich habe im übrigen auch immer was gefunden, meistens im 4 Wochen takt, wenn er sich sicher war das ich ihm wieder vertraue.
Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben.
Manchmal kam es mir vor als wenn er nur darauf gewartet hat das ich endlich ins Bett gehe damit er seine Spielchen spielen kann.
Die Beziehung ist schluss- endlich zerbrochen, ich hab nie Beweisen können das er wirklich körperlich untreu war, aber ich konnte irgendwann nicht mehr mit dieser Unsicherheit leben.
Mir war es auch irgendwann zu blöd einem Mann hinterher zu spionieren .
Treue muss von einem selber kommen sonst wirst du sie nie bekommen.
Plötzlich treu zu sein weil man erwischt wurde verschiebt die Tat eigentlich nur nach hinten.
Also ich meine damit wenn du ihr nicht zu 100% glauben kannst dann lass es lieber den es wird dich ewig verfolgen. Bei jeder sms, jeden anonymen Anrufer, oder wenn sie mal länger weg bleibt, am Pc sitzt etc. wirst du wieder Kopfkino haben.

Wenn du also nochmal ein Versuch wagen willst, dann lass es ruhen.
Ansonsten spar dir die Zeit und den Schmerz.

07.02.2015 21:56 • #54


J
Zitat:
Der Gedanke ist so entsetzlich, dass ich diese Schlange aus meinem Leben verdammen werde.


Das kann man nachvollziehen.
Und nun musst Du es entscheiden, das Trennen, das neue Leben für Euch und die Kinder.
Fair ist das nicht.
Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst ohne auf diese Ebene abzurutschen wo vieles destruktiv und ungesund ist.

08.02.2015 11:17 • #55


R
...deine Frau hat mist gebaut, na klar!
Was willst du von ihr, die Wahrheit oder Sie jetzt leiden sehen!
Die Wahrheit wirst Du nie erfahren, finde dich damit ab, so schnell als möglich!
Willst du sie leiden sehen, dann gebe es zu und versuche nicht da herum irgend was zu konstruieren um dich dabei besser zu sehen!
Stehe dazu was du tust, ansonsten bist Du besser als deine Frau!
Verzeihe ihr und versuche Vertrauen aufzubauen oder gehe...aber sei ehrlich zu dir!

09.02.2015 10:10 • x 1 #56


T
So jetzt kommt die Wahrheit ins Licht. Ich habe so lange sie gedrängt bis sie mir alles erzählt hat. Er ist 42 verheiratet und ist unglücklich verheiratet weil er wenig S. bekommt. Sie hatten eine Beziehung über mehrere Monate, die mittlerweile beendet ist. Dann hat sie einen zweiten getroffen, da hat sie gemerkt, dass die auf den falschen Weg ist und lies keinen S. ein. Es sind für mich unglaublich schmerzliche Gefühle und Schuld bin ich auch, da ich Sie wirklich vernachlässigt habe. Morgen kommt der Immobilienmakler um den Wert des Hauses zuermitteln. Sie wollte mir einen auswischen, weil ich sie links liegen gelassen habe. Das tut so weh.......jedoch würde sie alles tun für einen Neuanfang und bereut alles bitter, jammert alles kaputt gemacht zuhaben. Sie kümmert sich um mich so fürsorglich, ist wie ausgetauscht. Die Frage ist ob da nicht noch mehr gelaufen ist, das werde ich nie erfahren.

Ich habe jetzt Psylogische Behandlung beantragt komme mit den Schmerz nicht klar, jeden Mann den ich sehe meine er könnte es sein... Kann nicht mehr arbeiten nicht schlafen und habe Attaken in der ich nur noch Weine und mich selbst bemitleide. Selbst bei der Arbeit bekomme ich diese Attaken.Sie versucht mir zu helfen aber das Glas ist zerbrochen. Ob ich mich trennen werde ? Ich weiß es nicht, bin in einer Sackgasse und denke an meine beiden Babys. Helft mir bitte.....................

09.02.2015 19:58 • #57


J
@Hallo lieber Theone,

leider musst Du da erst mal durch. Es wird Dich fast umbringen...aber nicht ganz.

Es tut mir leid. In einigen Wochen siehst Du klarer.

LG
JAY

09.02.2015 20:01 • #58


M
deine kinder sind schon ziemlich groß und davon daß du dich quälst hat keiner etwas.

kannst du nicht mal ein paar tage wegfahren um den kopf frei zu bekommen ?

09.02.2015 20:03 • #59


T
Geht leider nicht ,habe einen neuen komplizierten Arbeitsbereich bekommen und habe noch dazu am 02.März eine sehr schwierige Ihk Prüfung . Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll.....

09.02.2015 20:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag