Zitat von doro8:bifi, du sagst doch selbst, du bist über trennung hinweg.
wie wäre es wenn du geblieben wärst. kommt man dann überhaupt zur ruhe, wenn man forums dieser art besucht?
und immer wieder die wunden aufreisst?
überträgt man das nicht auf alltag?
oder ist es ein wenig schönreden?
ich habe hier vor paar tagen so ein euphorisches schreiben von einer frau gelesen. juppi, wir haben geschafft, wir sind wieder zusammen!
klar, ganze 2 monate. da fehlt mir mut zu so etwas zu gratulieren. eher kann ich nur müde den kopf schütteln.
Wieso geblieben? Was meinst du damit?
Er ist damals gegangen, nicht ich!
Ja, ich kann allerdings nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass ich zur Ruhe gekommen bin und die Wunden nicht wieder aufreißen...liegt sicher auch an der Zeit, die seit meiner Trennung vergangen ist...jetzt über ein Jahr!
Das einzige, was ich jetzt noch mit in meinen Alltag nehme, sind die wunderbaren Freunde, die ich hier gefunden habe...
Das Schönreden kommt sicher immer mal wieder während der Verarbeitung vor, weil man sich eben zwischendurch auch
stärker fühlt. Leider merkt man aber dann auch wieder viel zu schnell, dass man sich etwas vorgemacht hat!
Und was du geschrieben hast, über die Frau, die sich euphorisch über ihre *Wiedervereinigung* geäußert hat...das sowas hält ist ja extrem selten, da man doch wieder nur *das alte* aufwärmt und daher halte ich absolut nichts davon!
Wenn, dann nach längerer Zeit, wenn sich beide wieder *neu* kennenlernen...und sich weiterentwickelt haben!
Ich hoffe, ich konnte dir bei deinen Fragen helfen...