67

Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

M
Als den Verlauf gelesen habe, war ich tiefst schokiert: Der Chatpartner erzählt, dass er seine Frau nicht betrogen habe, aber meine Frau erzählt, dass sie mehrmals betrogen habe.

Als ich sie zur Rede gestellt habe, sagte Sie: das schreibt man so im Chat, sonst ist man nicht cool.

jetzt muss ich dich mal was fragen, welcher mann denkt denn bitte ,
eine frau wäre cool, wenn sie ihren mann schon mehrfach betrogen hat ?


die meisten wünschen sich doch auch bei einer affaire in guten händen
und nicht bei einer lügnerin mit langjähriger erfahrung.

deine frau hat das wohl eher erzählt,
weil es die wahrheit ist und sie in der sicherheit des netzes mit verständnis rechnet.

ein anderer grund fällt mir leider nicht ein.
überleg mal, warum du so große zweifel an ihrer version hast ?

das ist dein gesunder menschenverstand.
würdest du die geschichte glauben wenn du nicht betroffen wärst ?

ich bin nicht betroffen und mir erscheint sie völlig hirnrissig ......

03.02.2015 08:54 • #16


M
Erwischt zu werden war definitiv nicht Ihr Absicht, den sie war so schockiert und überrascht. Aus Verzweiflung hat sie sogar in dieser Nacht mit Selbstmord gedroht.

na dann, das macht natürlich alles gut.
übelste manipulation, tränendrüse, selbstmordabsichten kundtun....

03.02.2015 09:00 • x 1 #17


A


Ich habe meine Frau beim chatten erwischt

x 3


S
nee, nee...
Was ist das für eine schräge welt...

Ich hoffe ja für dich, d. sie es ernst meint. Obwohl es ernst zu meinen und dann doch anders tätigen werden durchaus ja normal ist dieser bekloppten welt.
Nur das wirst du jetzt nicht wissen können, sondern erst in der nahen zukunft...
und bis dato hast du diese ungewissheit in the house.
Und na klar reden wir doch fast alle über unsere eigenen erfahrungen, aber die sind meistens eher unangenehm und von lug und trug gekennzeichnet. Bei mir war es auch so...Und all die versprechungen, ausreden, lügen über lügen, und mittendrin immer das gebettel und geheule. d. es ihr leid täte, und sie es nicht wollte/nicht mehr will blablabla....
Alles gelogen! Ich hab nicht nur einmal meine hand ins feuer gelegt, und höllisch verbrannt, und ich habe ihr niemals das gute abgesprochen. Und nun hat sie mich ausgetauscht, keinen kontakt mehr nach 16 jahren intensiver beziehung.
Und ich? Ich kann es einfach immer noch nicht fassen, traue mir und meiner wahrnehmung selbst kaum noch über den weg, weiß nicht, wie vertrauen überhaupt noch funktionieren soll, wie ich jemals wida mein herz unbedarft einer frau/person so öffnen kann, oder will...werde auf jeden fall nicht mehr so unbedarft alles glauben, aber was heisst das denn? Bestimmt nix gutes, kontrolle, misstrauen, gleichgültigkeit, mit dem wissen eine beziehung führen:
Es ist alles endlich und nur beiwerk für mein selbst, ein kommen und gehen?
Ja und das kommt bei mir gerade hoch...
wie macht man weiter nach so was?

Ich hoffe du packst deine prüfung und den rest dann auch.
Lieben gruß
sk

03.02.2015 09:19 • #18


M
klar kann man weitermachen
und es ist auch keineswegs die ganze welt übel,
nur weil man selbst zu lange versucht hat,
sich etwas vorzumachen,

man darf einfach nicht zu lange in einer verlogenen beziehung bleiben,
da nimmt man grossen schaden.

aber dafür können die anderen ja nichts.

03.02.2015 09:47 • #19


G
ich frage mich, was ist das für eine doppelmoral bei manchen hier?!
also virtuelle affäre ist ok, aber das bißchen fleisch live ist zu schade auf einmal?
für mich wäre so ein virtueller intimaustausch dasselbe! außerdem kommt man ja bei so einem virtuellem dingsbums auch zum cyber6, *beep* und trallala.....
was ist denn für euch liebe, leute? verwechselt ihr das nicht mit einer plumpen bettgeschichte und besitzrechten auf den körper des partners?
entsteht die liebe in der hose oder im herzen?
ich fass es einfach nicht!
also geisteiges fremdgehen ist ok, hauptsache der körper ist noch unberührt?
und was heißt eigentlich unberührt, cybers. kommt doch in solchen geschichten zu 99% vor!
bedeutet das für euch nicht das entfernen von dem partner, der abends hush hush ins bett soll, damit der cyberwilli die emotionen anderer art bekommt?
ehrlich, ich würde meinen partner, der kurz vor opa/omaalter ist für bekloppt erklären. der würde mich viel mehr anwidern als wenn er irgendwo fremdverlieben würde.
denn so ein virtueller schnik-schnack ist doch eine voraussetzliche suche und ebenso ein fremdgehen!
hat man denn mit mitte 40 keine anderen hobbys, keine andere interessen als das man aus lauter langeweile mit runtergelassenen hosen vor dem monitor sitzen muss?
arme arme welt!

03.02.2015 10:43 • x 3 #20


R
Hallo, das ist sehr kniffelig und nicht einfach zu bewerten, wie Du siehst!
Letztendlich frage mal deinen Bauch und setze auf die Erfahrungen die mit deiner Frau gemacht hast! Wie tickt sie, wie war ihr Verhalten in den letzten Wochen, Jahren, was traust Du ihr zu, was sieht ihr überhaupt nicht ähnlich, etc...
Das kannst nur Du beantworten....dann die Frage....liebst Du deine Frau wirklich noch?!?
Oder hast Du Angst vor dem alleinesein....fiannzielle Abhängigkeiten....

Stelle Deine Frau zur Rede, offen und ehrlich, ruhig und ohne anzuklagen! Versuche dich in ihre Lage zu versetzten, bringe Verständnis auf und hoffe so das Sie dir die ganze Wahrheit erzählt, wenn es denn noch mehr zu sagen gibt!

Du mußt dann für dich entscheiden,willst und kannst Du vertrauen oder ist in Dir was zebrochen was nur schwierig wieder zusammenzufügen ist! Was aber auch möglich ist, dann holt euch am besten Hilfe in einer Paartherapie....so nun viel Glück

03.02.2015 11:24 • #21


I
halli theone,

was ist denn jetzt so entsetzlich?
dass eure ehe evtl. vorbei ist oder dass sie
dich evtl betrogen haben könnte?

deine frau könnte durchaus die wahrheit gesagt haben. vielleicht hat sie, einem online-rollenspiel ähnlich, sich eine femme fatale persönlichkeit zugelegt, also eine, die sich völlig von ihrem realen leben unterscheidet.
von annette von der gröben zu angelina jolie
da quatschst du eben nicht von cupcakes und lebensversicherungen, sondern von bissfestem.

allein die tatsache, dass sie so blöd ist, neben dir im bett zu chatten, spricht eher dafür, dass sie auffliegen WOLLTE. vermutlich haben alle anderen gespräche, die ihr hattet keinen erfolg gehabt in richtung mehr s. mehr leidenschaft.

sich in virtuellen flirts zu verlieren u. virt. s. zu planen finde ich persönlich zwar schei., aber für sie war es eine bequeme möglichkeit.

wäre dir wohler, sie hätte p.ornos geguckt u. sich dabei selbst vergnügt?

ausserdem finde ich, das gilt für frauen und männer: wenn man sehenden auges die bedürfnisse des partners vernachlässigt, muss man situationen dieser art in kauf nehmen, statt anschliessend zu schreien wie konnte er/sie nur?
damit meine ich nicht nur die s. bedürfnisse, denn damit es überhaupt zu s. kommt (in der beziehung) braucht es intimität, zweisamkeit und leidenschaft.

however, deine frau hat mist gebaut, du auch.
statt ihr jetzt das büsserhemdchen überzuziehen, solltet ihr zb euer schlafzimmer renovieren und es zu eurer liebeshöhle umfunktionieren.

03.02.2015 12:44 • x 1 #22


T
Hallo Idaho,

das sehe etwas anders mit der P.. Wir sind hinsichtlich von P. schauen sehr tolerant, da schaut man zu holt sich Ideen usw., jedoch hat man beim schauen ja keinen virtuellen Kontakt, bzw. ein Flirtgespräch. Hätte sie nur P. geschaut und dabei sich vergnügt, dann hätte ich überhaupt keine Probleme damit.

Das eine Sanierung notwendig ist mag richtig sein, aber mit wildfremden, vergeilten Männer flirten ist für mich ein No-Go.

03.02.2015 13:02 • #23


N
Hallo,

was mir so ein wenig komisch vorkommt, ist, dass deine Frau die Dreistigkeit hat, neben dir im Bett zu chatten. Ich sehe es nicht so wie meine Vorschreiber, dass sie wollte das du sie erwischt. Sozusagen als Hilfeschrei. Ich empfinde es eher so, dass sie sich damit einen zusätzliche Kick geholt hat, dass du ahnungslos neben ihr schläfst. Und wenn sie sich schon länger in dieser Cyberse x -welt bewegt, besteht auch ein gewisses Suchtpotiential zu chatten und zu sehen, wie weit man bei den Männern dort gehen kann. Ich spreche aus Erfahrung. Habe mich lange in solchen Chats aufgehalten - wobei ich Single bin - und es war kein Mann dort, der nicht einem Treffen mit mir oder Telefonse x zugestimmt hätte. Wenn die Ehefrau im Nebenraum ist, war es sogar noch ein zusätzlicher Anreiz.

Ist man ein Weilchen in solchen Chatrooms unterwegs, weiß man wie der Hase läuft. Erzählt wird dort vieles, verheiratet sind über die Hälfte der Nutzer und alle sehen es nicht als Betrug. Es ist ja nur virtuell. Ich bezeichne mich eigentlich nicht als spießig, aber für mich ist es Betrug, wenn ich mit jemanden Fremden intim chatte und in einer Beziehung bin. Das hat mit körperlicher Treue oder dem angeblichen Recht auf den Körper des Partners nichts zu tun. Se x entsteht im Kopf. Und dort lebe ich mit einem Fremden zusammen Dinge aus, die mein Partner mir nicht geben kann oder will. Somit ist dieser virtuelle Partner in meinen Gedanken und Gefühlen. Also klarer Betrug für mich.

Ich hoffe für dich, dass du deine Gefühle wieder soweit auf die Reihe bekommst, dass du klar erkennen kannst, was du möchtest und vor allem, dass du für deine Prüfung den Kopf frei kriegst.

Alles Gute für dich.

03.02.2015 13:46 • x 2 #24


R
Sicher ist es schon ein Betrug, ohne weiter zu raten, hat sie ihn mehrmals betrogen oder nicht.
Zumindest tut sie es jetzt!
Und das auf eine sehr unattraktive Weise. Dagegen ist so etwas wie Fremdverlieben menschlich und verständlich.

Früher oder später kommt nach solchen Internetbekanntschaften auf zu realen Begegnungen.
Und jemand, der Außendienstler ist, hat keine Probleme diese zu verwirklichen. Stichwort - Parkplatztreffen!

Ich verstehe nicht wie man das alles verharmlosen kann!
Fantasien ausleben, vernachlässigte Frau und ihr fehlt enorm was?
Und für alles das ist der Partner zuständig.
Ansonsten läuft sie einen virtuellen Amouk!

Finde interessant wie unterschiedlich die Aussagen hier sind. Mit kleinen Ausnahmen.
Wenn der Gatte real fremdgeht, ist so etwas unmöglich und er mußte erst zuhause reden und nicht gleich einer Anderen sich zuweden, aber hier alles wunderbar! Die Frau lebt ihre Fantasien aus und es ist doch nichts passiert!
Jetzt darf der Mann ins Zeug legen und rausfinden, was denn der Madam gefehlt hat.
Mit ein wenig Geheule und Selbstmordandrohungen erreicht man locker, dass er letztendlich der Schuldige ist.

03.02.2015 14:23 • #25


I
hat man in einer beziehung s. treue vereinbart, ist fremdgehen jeglicher art schei..
ich persönlich würde ohne weiteren kommentar gehen, weil ich weder lust noch zeit habe auf beziehungsdiskussionen, besserungsgelübnissen usw.

andererseits habe ich ein recht auf s. erfüllung. wird mir diese dauerhaft verweigert, bin ich ebenfalls weg. auch weil: ich habe weder lust noch zeit für beziehungsdiskussionen, ....

in diesem fall will, wollte die frau beides: s. egal von wem UND die (finanz) sicherheit der ehe.
kann der TE ihr jetzt permanent vorwerfen, ändert an den ehelichen probleme grad mal gar nix und niemandem.

03.02.2015 14:35 • #26


B
Zitat:
Zitat von Minna:
jetzt muss ich dich mal was fragen, welcher mann denkt denn bitte ,
eine frau wäre cool, wenn sie ihren mann schon mehrfach betrogen hat ?

die meisten wünschen sich doch auch bei einer affaire in guten händen
und nicht bei einer lügnerin mit langjähriger erfahrung.


Eiderdaus Minna, da liegst aber in der „Fremdgeher-Betrüger-Männdergedankenwelt“ weit daneben.

Eine Frau, die ihren Mann schon mehrfach betrogen hat ist geradezu ideal für Fremdgänger und alle, die es noch werden wollen. Sie hat Erfahrung im Verheimlichen und macht so schnell keinen Rückzieher. Eine, die nur das Eine will. Jackpot!

Bei einer Affäre in guten Händen? LOL. Wunderbar, du bist eine total ehrliche Haut. Die Betrüger wollen nur das Beste füreinander, ja klar. Das mit den guten Händen sehen Fremdgänger nicht im übertragenen Sinn, eher wortwörtlich
Die männlichen Fremdgeher, die ich kannte (leider gehörte ich auch dazu) wollten das Unverbindliche, das Ruchlose, träumten von dem Engel zu Hause und von der H..e auswärts.

Das Letzte, das ein männlicher Fremdgeher brauchen kann ist Stress. Sorry, das ist das Vorletzte. Eine Frau die nach Bindung strebt (die ist so blöd, jetzt verliebt sie sich auch noch), das kann wirklich keiner gebrauchen. Abschuss! und weiter geht das Spiel.

PS: ein Mann der vom Betrogenen zum Betrüger wurde.
PPS: ich sage nicht, dass das obige Verhalten korrekt ist - Aber an alle die lieben Geliebten: es ist die normale Fremdgeherwelt aus männlicher Sicht. Was meint ihr, warum hier sich fast ausschließlich Geliebte und Betrogene schreiben? Warum ist hier ganz selten ein männlicher Fremdgeher zu finden?

03.02.2015 14:35 • x 2 #27


R
...... kann der TE ihr jetzt permanent vorwerfen, ändert an den ehelichen probleme grad mal gar nix und niemandem.

Das stimmt allerdings!
Ich hätte nur viel größere Schwierigkeiten so ein vorsetzliches Fremdgehen zu verzeihen als wenn sie aus lauter Vernachlässigung jemandem sich zugewandt hätte.
Aber die eigene Frau und eine zweifache Mutter *beep* am PC vorzustellen? Als virtuelles Luder?
Mir tut der Theone46 wirklich leid!

Und wie soll man rausfinden, ob sie wirklich mehrmals real fremdgegangen ist?
Ihr eigenes Wort steht da gegen ihr eigenes Geschreibsel!
Wie soll man denn damit weiterleben?
Ich denke, er muss erst rausfinden, ob er die Situation verarbeiten und als solche Leben kann.
Pulverfass ist das ohnehin!

03.02.2015 14:50 • #28


R
Noch was!
Lieber Theone46, lies mal hier ein wenig die anderen Geschichten von betrogenen Männer. Hier gibt es so einige.
Was auffällt ist folgendes : Männer neigen zu schnell das zu tragen, was sie gar nicht tragen können!
Verständlich irgendwo, da bricht das ganze Lebensmodell zusammen. Außerdem will man doch gewinnen und wenigstens da als Sieger fühlen.
Aber was danach kommt und wie schwer das ist und welche Kopfbilder und Gefühle sie danach Jahre verfolgen, das alles überlegen und erleben sie erst nachher.

Vielleicht macht das einen Sinn, wenn man vorher all die Fragen stellt? Eigene Kräfte abschätzen ist jetzt angesagt, lieber Theone46!

03.02.2015 15:04 • #29


M
hat man in einer beziehung s. treue vereinbart, ist fremdgehen jeglicher art schei..
ich persönlich würde ohne weiteren kommentar gehen, weil ich weder lust noch zeit habe auf beziehungsdiskussionen, besserungsgelübnissen usw.


da muss ich mich idoho anschließen,

das darauffolgende elend mit all den zweifeln und kaputtem vertrauen würde mich erdrücken
und mir die luft
und damit auch den spass an der verbindung mit diesem menschen nehmen.

auch wenn man sich durch schwierigkeiten
bestimmt weiterentwickelt,
aber davon gibt es schon genug andere im leben.

03.02.2015 15:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag