2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

F
Zitat von Souleria:
Ja, da definitiv. Am besten kurz und knapp. A la, es wurde dies das jenes, zu dem und dem Termin vereinbart, ansonsten wird alles dem Jugendamt oder Anwalt vorgelegt. Keine weiteren Diskussionen.


Das braucht nicht mal mehr eine Ankündigung - denn dagegen ist die Frau doch immun ... schätzungsweise muß der TE als Arbeitnehmer (?) seinen Urlaub auch planen können. Oder sollten die Kollegen/Vorgesetzten gezwungen sein, sich nach den Befindlichkeiten von Madame zu richten?

@ Solskinn
Ist der Eilantrag ans Gericht raus?

20.06.2016 20:33 • #601


I
Zitat von frischgeföhnt:
@urmel

So habe ich auch mal gedacht.
Mittlerweile glaube dieses Dilemma wird solche Menschen nie ereilen.
Sie bemerken kein Defizit. Ihr Wahrheit und Welt ist immer schnell wieder heil.
Ja..und sie leiden.nicht. .

Ich bin da ohne jede Hoffnung.


Nein frischgeföhnt, Du siehst das falsch.
DU wirst nicht bemerken, wenn sie ihr Defizit erkennen.
Denn solche Menschen sind extrem gut darin, Dinge zu verdrängen und nicht nah an sich ranzulassen.
Das funktioniert auch erstmal. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem das Kartenhaus zusammenbricht.
Okay, kann nen Moment dauern, braucht vielleicht auch nen Auslöser – aber es passiert.
Nur DU bekommst das natürlich nicht (mehr) mit. Und sicher wird so jemand auch nicht kommen und sagen, hey, mir ist da was klar geworden...
Denn – und da sind wir wieder am Anfang – dafür fehlt diesen Personen einfach die persönliche Größe, das Selbstbewusstsein, der Charakter.

Muss gerade an Sartre denken: L' Enfer c'est les autres. („Die Hölle, das sind die anderen“)

20.06.2016 20:37 • x 3 #602


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


Solskinn2015
@all

Danke Euch allen. Echt Danke. Brauchte da mal wieder Euren Zuspruch, weil so beschissen wie die letzten Tage ging es mir schon ein Jahr nicht mehr. Ich hatte meine Kleine da bzw. sie ist noch da. Ist immer ne tolle Zeit, aber diese ganze Konfliktstuation zieht einen runter. Die Kleine ist zerissen. Total. Sie hält Nachts meinen Arm fest als ob es ein Ast sei der wegschwimmen könnte und an dem sie sich über Wasser halten kann. Manchmal klammert sie sich auch ganz an mich als ob ich ein Baumstamm wäre. Auch tagsüber klammert sie sehr oft und sagt mir wie gern sie mich hat etc. Alles sehr schön aber einfach zuviel des Guten. Sie hat Verlustangst und zwar starke. Dann kommen so Sprüche wie: Ich weiß warum sich Mama getrennt hat. Du hast nicht genug bezahlt. Tja dann könnte ich der EX mal so richtig eine Kleben.

Aber ihr habt recht. Nicht mehr so drauf anspringen auf den Mist. Fällt mir schwer. Bin da anders groß geworden und erzogen worden. Wir sind nicht einfach in der Familie, aber mein Vater hat mir ein paar Sachen wie Werte und Rückgrat mitgegeben. Andere Sachen leider zu wenig, aber ich bin froh um das was er mir mitgegeben hat. Ich kann halt dieses klinische Lügen gar nicht. Aber ich werde da mehr gelassen werden müssen. Ihr habt da schon recht. Ich brauchte auch mal die Wut von Euch. Auch mein Problem. WUT. Habe ich leider nicht genug. Denke sonst ginge es schneller voran mit meiner Verarbeitung, So zieht man sich mühsam aus dem Schlamassel. Danke für die WUT von EUCH.

Tja und ob die Leute irgendwann mal in der Lage sind Dinge zu verarbeiten und zu erkennen was sie da so anstellen. Wahrscheinlich die wirklich harten erst auf dem Totenbett. Ne Freundin von mir erzählte mir aus ihrer freiwilligen Zeit im Altersheim und den schwierige Sterben von Mensche die nicht mit sich im Reinen waren. Sie sage nur: Die sind so schwer und gequält gegangen. Einfach schrecklich. Tja auch tragisch so was. Aber Danke Euch allen Foris. Thanks for being here, thanks for having me here and thanks for helping me. Big hugs Solskinn.

20.06.2016 23:27 • x 5 #603


Hamster75
Ja, Solskinni, so ist das. Bei mir sind die Tage aktuell auch extrem beschissen. Ex wütet nur noch hirnlos rum, obwohl Hirn hat die schon lange nicht.
Dann der ganze Gerichtskram, Geldsorgen, Arbeit, Todesfälle, Stress ... immerhin funktioniere ich und mein Körper spielt mit.
Die Auszeiten mit Freunden, auf die ich eigentlich anfänglich keinen Bock habe, sind wie Akkuaufladen. Das tut einfach gut und es klasse, so coole Menschen zu kennen.
Irgendwie ist das jetzt nur noch ein Abarbeiten und verwalten des bisherigen Lebens. Meine Ex bzw. das irre Gehampel nehme ich kaum noch ernst. Ich tue das, was die Anwälte und meine Familie mir raten. Sie behalten einen kühlen Kopf und helfen, wie und wo sie kennen. Das sind so die Lichtblicke.

Meine Kinder tun mir auch unendlich leid und für sie tue ich einfach alles. Aber je mehr ich mich in den Hintergrund zur Zeit stelle, desto einfacher wird es für sie.
Ich sehe sie jede Woche und oft auch während der Woche. Da bin ich einfach für sie da und habe eine gute Zeit ... nicht mehr und nicht weniger.

Halte Dich nicht mehr an Deiner Ex auf und versuche, dieses kranke, irre Verhalten zu verstehen. Es ist mit gesundem Menschenverstand nicht mehr zu verstehen.
Ich denke, die hat so viel Probleme, dass sie einfach alles vergiften muss. Es ist so, wie es ist. In ein paar Wochen bin die Olle los und dann gibt es nur noch die Kinder. Für die lebe ich!

20.06.2016 23:37 • x 4 #604


Igluweis
Meiner ließ mich auch nicht gehen, das begann so mit 7 als ihr 1Ter freund sich breitmachte. Bin dann bei ihm geblieben, bis er schlief. Irgendwann hat er das spitzgekriegt, dann wachte er beim geringsten Geräusch auf. Bei uns war das Drama, daß ihr freund dumm wie die Nacht finster war. Da hatte der alk in seinem Hirn Wirkung gezeigt. Wenn mein Sohn fragen hatte, beantwortete ich sie so, das sie Hand und Fuß hatten, im Zweifel gegoogelt. Da gab's dann Krach, weil er daheim sagte dad weiß viel und larry nichts
Wie sieht es bei euren kids aus, ex erzählte mir später, er wäre beim heimkommen immer so 2 Tage fertig gewesen?

20.06.2016 23:59 • #605


schmaloo
Zitat von Igluweis:
Wie sieht es bei euren kids aus, ex erzählte mir später, er wäre beim heimkommen immer so 2 Tage fertig gewesen?

sorry muss erstmal
ist zwar lange her bei mir aber das stimmt genau..... Schlechtes Gewissen verbreiten.

21.06.2016 00:06 • #606


Kroenchen_richten
Einige Tage vor dem PapaWe waren die Kids auf Sturm und nach dem WE auch. So schlimm das ich sogar von den Lehrern angesprochen wurde. Heute geht es besser. Meinem Sohn merkt man es noch an.
Sind jetzt 12 und 14.
Ist halt schon Stress für die Kinder, das darf man nicht vergessen.

21.06.2016 21:02 • #607


Igluweis
@Krönchen_richten
Meiner wurde bei Freund 1 ausgefragt bei Freund 2 ausgequetscht was hat Papa gesagt

21.06.2016 21:33 • #608


Solskinn2015
Liebe Foris,

so heute war mein Termin wegen Wechselmodell.

Vorab nachdem eine Stunde verhandelt wurde, erklärte die Richterin ihre Nichtzuständigkeit und verwies das Verfahren auf das Amtsgerichts des Kreises, da meine EX mit den Kindern zwar seit 10 Jahren in der Stadt gemeldet ist, aber in Wirklichkeit im Kreis wohnt. Also Zuständigkeit Kreis. Hätte ich auch vorher sagen können. Aber es schauen halt alle nur nach der Meldeadresse. Wenn dann in der Verhandlung etwas anderes rauskommt ist halt blöd.

Gut ein Wechselmodell hätte ich eh nicht bekommen. Ex hat bei den Kindern ganze Arbeit geleistet. Die Große hatte zwei Gespräche mit dem JA und ihrer Verfahrensanwältig. Aussage sie will nicht zum Vater. Nie mehr. Nie mehr im Leben. Die beiden waren schockiert von der Entgültigkeit dieser Aussagen für eine 14 jährige. Meine Ausflüge wären alle doof, sie fühle sich nicht wohl bei mir, es gäbe nur fast food (sie war vielleicht 5 mal da). Da bestellt man halt Sushi oder so. Haben wir zu Hause auch immer gemacht. Ich wäre Schuld, dass kein Geld da wäre etc. Es wurde festgestellt, dass beide Kinder selbst die 5 jährige sehr wohl wissen dass es um Geld geht. Angeblich wäre ich derjenige der das den Kinder vermittele. Komisch? Habe die Große doch nur wenig gesehen. Ich würde die Große nicht zu Hause abholen, (stimmt kann da nicht mehr hingehen), hätte sie mal 10 Meter vor dem Haus abgesetzt (stimmt ich wollte nur bis zur Ecke und nicht vor die Haustür), als sie 5 oder 6 Jahre alt war war ich mal grob zu ihr, ich wäre Schuld, dass sie nicht mehr reiten kann, da ich mich finanziell nicht beteiligte, ich hätte im Haushalt nicht geholfen, wäre aggressiv etc. Eigentlich alles was die EX schon so im Gericht gesagt hat. Die vom Jugendamt hat dann im Endsatz ihre eigene Wertung abgegeben: Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Ich hatte den Eindruck ich spreche mit einer Frau die sich von Ihrem Mann trennt! Also: Im Umgehrschluss: Das ist das was das Kind sagt, das andere ist was ich glaube wie sie zu den Aussagen kommt.

Die Richterin kann wegen der Nichtzuständigkeit nichts entscheiden. Wie gesagt: Ex sah sehr schlecht aus, hat gepresst gesprochen wie immer, mich nicht angeschaut, sie und ihre Familie haben volle Arbeit bei der Großen geleistet. Alles traurig, aber ich habe Gewissheit wie der Hase läuft und das ich der Großen im Augenblick nicht hinterherlaufen muß. Ich kann also ein wenig mehr mit der Sache abschließen. Mit dem neuen Partner der Mutter hätte sie am Anfang Probleme gehabt. Jetzt nicht mehr. Es ging jetzt so.

23.06.2016 14:07 • #609


Hamster75
Ach du Schei.sse
Ich hoffe, dass es bei mir nicht so weit kommt, aber Ex bearbeitet ihr Umfeld und auch die Kinder sehr massiv.
Mein Sohn fliegt davor ... zu mir. Meine Große will ausziehen und der kleine versteht die Welt nicht mehr.

Das macht mich so extrem aggressiv der Ex gegenüber. Es ist kein Hass, es ist einfach nur noch ... ich weiß nicht, vielleicht angewidertes Entsetzen und der Instinkt, die Kinder vor so einem Monster schützen zu müssen.

Was sagt Dein Anwalt dazu? Das Problem ist ja, dass der Aussage des Kindes extrem viel Gewicht zugesprochen wird.
Ich wüsste echt nicht, was ich an Deiner Stelle machen würde, vielleicht doch Totalabbruch? Ich würde nach Kanada abhauen und den Kindern zum Abschied nur sagen, dass ich sie Liebe und es für sie tue.

23.06.2016 14:16 • #610


A
Das ist ne ganze miese Nummer von der Ex, ganz übel.
ich beziehe mich auf mein Beitrag 563

23.06.2016 14:21 • x 1 #611


Solskinn2015
Ach Leute ich bin erst mal erleichtert. Ich weiß doch wie der Hase läuft jetzt. Der Großen brauche ich zur Zeit nicht hinterherlaufen. Später wahrscheinlich auch nicht, da sie so verbockt ist wie die Mutter. Sie kann nicht über ihren Schatten springen. Sie wird nicht freiwillig auf mich zukommen und auch nicht offen mit mir umgehen können. Das kann ich abhaken.
Meine Anwältin meinte wie ich, dass die Aussage der Dame vom Jugendamt wegen des Schlusssatzes wichtig ist. Klarer Hinweis: Das kommt von der Mutter. Bin also jetzt ein Zahlvater geworden danke der EX. Gut.

Die Kleine kommt weiter zu mir und zwar gerne. War auch so ein Seitenhieb. Bei der ist es also diametral anders zu ihrer Schwester. Sie läßt sich halt noch nicht so die Liebe abkaufen. Die Große wolle mit dem Gedöns der Eltern auch gar nicht viel zu tun haben. Ihr gehe es gut, sie lebt ihr Leben etc.

23.06.2016 14:36 • x 1 #612


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Die Große wolle mit dem Gedöns der Eltern auch gar nicht viel zu tun haben. Ihr gehe es gut, sie lebt ihr Leben etc.


Du, das würde ich nicht zu persönlich nehmen: Stichwort Pubertät.
Im Freundeskreis sagt das auch eine 15jährige Tochter zu den Eltern, die noch zusammen sind. Weißt Du, wie die Große bei der Ex ist? Sicherlich nicht so lieb und nett.
Meine Große würde auch am Liebsten ausziehen und ihr Ding machen. Das ist normal und mit etwas Abstand gesehen bin ich stolz auf sie, dass sie langsam eine eigenständige Frau (Zicke) wird.

23.06.2016 14:41 • x 1 #613


Solskinn2015
Ja kann sie ja auch und konflikte hätte ich auch zu Hause mit ihr; keine Frage, aber das gehört halt mit dazu. Ich sehe das nicht ganz so eng. Ich meine da kommen so Leute vom Jugendamt die mit dir Reden wollen, weil der Papa nen Antrag gestellt hat, Du sollst zu ihm ziehen. Ich habe damals der schon beim JA gesagt: die tochter wird mich dafür hassen, dass sie mit ihr sprechen. Aber ich habe keine andere Alternative gesehen.

Im übrigen für Euch alle: Die vom JA schmücken ihre Story auch immer scheinbar aus, so dass sie gut darstehen. Etwa 30% war schief von ihr widergegeben worden aus der Vergangenheit oder für sich selbst beschönigt.

23.06.2016 14:57 • #614


Hamster75
Zitat von Solskinn2015:
Im übrigen für Euch alle: Die vom JA schmücken ihre Story auch immer scheinbar aus, so dass sie gut darstehen. Etwa 30% war schief von ihr widergegeben worden aus der Vergangenheit oder für sich selbst beschönigt.


Ich habe jetzt mehrfach mitbekommen, dass das Jugendamt verdammt parteiisch ist und zwar meistens pro Mutter.
Allerdings sollte der Anwalt der Kinder darüber stehen bzw. dafür ist der da, um diese unsäglichen Jugendamtsmitarbeiter auszubremsen.
Ich höre hier auch wirklich nichts Gutes über das Jugendamt insb. in Scheidungssachen oder Kindeswohlgefährdung.

23.06.2016 15:01 • #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag