2656

Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

E
@lc

Joah..so machen es die meisten.
Es lohnt sich aber für den Notfall Jacken und Gummistiefel und son Zeugs doppelt zu haben..z.B. auch Badezeug..
Wegen Wetterumschwung. .unvorgesehenes..Iwas. .

Ganz easy..ich finde auch Solskinn und seine Frau haben sich in einigen Fällen nichts vorzuwerfen.

23.09.2016 07:29 • #931


Vegetari
.. ja es ist schon traurig , wo man als ehemaliges Paar ein paar Jahre später gelandet ist : Vor dem Mediater wird 1 ganze Stunde nur über Kinder-Klamotten geredet... na ja für den Mediator leicht verdientes Geld, aber für das Ex- Paar, was bedeutet es eigentlich ? Was steckt eigentlich psychologisch hinter solchen andauernden zermürbenden Streit-Gesprächen , die eigentlich zu nichts führen ? Was bezweckt die Ex damit ? Vielleicht die Suche nach Anerkennung, Beachtung auf diesem Wege ? Wieso macht Solskinn dieses Theater mit ? Vielleicht , weil er sich selbst nicht zu helfen weiss, gegen die teils aggressiven, aufgebauschten Anklagen seiner Frau vorzugehen ?
Erwachsen klingt doch etwas anders - oder ? Z.B. indem ich solche Nebenkriegsschauplatz-Gespäche verkürze und mich auf das Wesentliche konzentriere, damit es allen Beteiligten besser geht ?

23.09.2016 08:04 • x 1 #932


A


Ist das alles normal bei Trennung in der Ehe?

x 3


R
Vielleicht würde es helfen, von Verachtung und Sturheit in Anerkennung und Entgegenkommen zu wechseln.

Und einer muss anfangen.

23.09.2016 08:20 • x 1 #933


Vegetari
Zitat:
Vielleicht würde es helfen, von Verachtung und Sturheit in Anerkennung und Entgegenkommen zu wechseln.

Und einer muss anfangen



Ja bei Friedensgesprächen , egal ob privat oder politisch , sollte versucht werden , all das, was zu nichts führt , den destruktiven Weg zu verlassen, Der 1. Schritt , wäre wohl sich zu fragen , was will ich überhaupt erreichen ?
Z.B. das es allen Beteiligten ( auch EF, Kinder ! ) besser geht! Da wäre doch bestimmt schon mal eine Gemeinsamkeit herzustellen .oder ?
Und auch mal loben ! Z.B. Ich finde es gut, wenn Du auf sovieles Dein Blick wirfst , z.B. das mit den Kinder-Klamotten alles gut geregelt wird.
Aber auch Wünsche äußern ! : Z. B. Ich würde mich freuen, wenn wir über sowas z.B. Kinder-Klamotten nur begrenzt und effektiv drüber reden und versuchen eine Lösung zu bekommen und danach über die Themen , die wichtig sind !

Aber Solskinn, Deine Ex braucht wohl viel Lob und Streicheleinheiten ? Sag ihr doch mal , was Du gut an ihr findest, dann weht gleich ein anderer Wind! Aber danach konzentiere Dich auch wieder auf das was wirklich bearbeitet werden sollte- eher die sachliche Ebene!
Du kannst und darfst sie auch kritisieren , aber bleibe auf der wohlwollenden, konstruktiven Ebene! Ihr braucht jetzt auf jeden Fall wohl eine andere, gemeinsame Sprache, vielleicht einen weniger emtionalen Umgang, mehr sachlich wohlwollend ausgerichtert ! Also mehr Erreichen der Erwachsenen lösungsorientierten Ebene!

23.09.2016 08:34 • x 2 #934


MichaCux
@Random

Nur wer fängt an?
Und wenn die Gegenseite anders tickt?
Beide müssen es begreifen.

Ist leider nicht immer die Realität.

Micha

23.09.2016 08:41 • x 3 #935


E
Zitat von MichaCux:
Nur wer fängt an?
Und wenn die Gegenseite anders tickt?
Beide müssen es begreifen.

Ist leider nicht immer die Realität.

Micha

Das ist auch wahr. Ich habe es lange im Guten versucht. .dabei bin ich völlig an meine Grenze gekommen.
Deshalb habe ich nun jede Kommunikation eingestellt. Das geht nur weil meine Kinder groß sind. Diese Trennung mit kleinen Kindern. Puhhh..keine Ahnung wie ich das hinbekommen hätte..

23.09.2016 08:44 • x 2 #936


R
Zitat von MichaCux:
@Random

Nur wer fängt an?
Und wenn die Gegenseite anders tickt?
Beide müssen es begreifen.

Ist leider nicht immer die Realität.

Micha


Sol's EX ist zwingend Unterwegs.
Das ist ein Machtspiel auf Kindergartenebene.
Er soll sich ihren Willen demütig beugen.

Warum?

Ich behaupte, nur sehr sehr unglückliche Menschen verhalten sich so zwanghaft destruktiv.
Das fragile Ego braucht diesen Kampf als halt.

Hier gibt es keine Lösung ohne dass einer über seinen Schatten springt.

Micha, keiner behauptet, dass das einfach wäre.
Sag mir doch mal Deine Lösung

23.09.2016 09:00 • x 2 #937


Solskinn2015
Falls es Euch interessiert, um 6:53 Uhr ging heute morgen die letzte Mail ein wegen der Leggings:

Ich soll in meiner Mittagspause in die Schule fahren wenn die Kinder Essen und die Leggings in der Garderobe des Klassenzimmers hinterlegen.

Nun ja ich habe die Leggings neutral verpackt, mit Namen beschriftet und bei Abgabe des Kinds eben im Sekretariat hinterlegt.

Die Kinder gehen alleine in die Schule und Klassenräume. Eltern gehen da nicht mit. Ist so ne Schulregel. Da die Schule ganztags ist haben die Kinder auch keinen Schulranzen unter der Woche, wo man die Leggings hätte reintun können.

Ist schon ein ganz schöner Terz. Wir sind immerhin aufgestiegen von Unterhosen auf das Niveau Leggings.

Gestern wollte sie noch wissen ob meine Freundin auch mit in die Herbstferien fährt. Sie hat wohl was gehört, dass es da jemanden gibt.

Die Frage wurde aber sehr verkapselt gestellt. Da ich in die Lüneburger Heide fahre, wäre das alleine ja wohl etwas weit. Ob da meine Freundin mitfahren würde? Die Lüneburger Heide ist max. 3,5 hrs mit dem Auto.

Fragen über Fragen.

@random: Wie soll ich noch weiter über meinen Schatten springen? Sie bewegt sich einfach nicht bzw. braucht das mit der Kleidung wohl um sich zu exkulpieren. Keine Ahnung aber welchem Alter der Altersstarrsinn beginnt. Normal ist es nicht.

23.09.2016 09:08 • x 1 #938


R
@sol,
Schlag doch mal vor, dass bei den nächsten Gesprächen, wo es um die Organisationen der Betreuungszeit geht, die Kleine mit dabei ist.

Mama, Papa und Tochter finden gemeinsam -mit Unterstützung von Fachleuten - eine Lösung.

Jede Wette: die Kleine wird sagen, Mama ich achte auch darauf, dass wir die Leggins nicht vergessen
Oder die blöde Leggins mag ich eh nicht

23.09.2016 09:25 • #939


Kroenchen_richten
Entweder die Sachen gepackt in die Ecke stellen, dann trägt sie bei Dir bis zur Abfahrt eben die Sachen die Du gekauft hast, oder eben ungewaschen in einer Tüte alles getragen mitgeben.
Fertig.
Deine Großen ist in dem Alter, wo man sich eh vom Familienleben zurückzieht. Und glückliche verliebte Mütter so oder so, die sind peinlich. Überhaupt knutscht man nicht Ü30, das ist nämlich eklig.
Parken vor dem Fernseher ist nicht schön, die Folgen muss sie aber tragen. Macht Euch eine schöne Zeit, nur das zählt.

Nach vier Jahren kann ich sagen, es ist mir absolut egal, was mein Expartner macht. Kommunikation findet selten statt, die Kinder haben es selbst in die Hand genommen. Wäsche nun ja, mal kommt sie wieder, mal nicht, liegt aber auch an den Kids.Socken sind so ein spezieller Fall. Im Notfall wird neu gekauft, sie wachsen eh ständig raus. Gelacht habe ich dann über eine Einzelsocke mit seinem Sternzeichen drauf. Wer immer die auch eingepackt hat.

Ob Lob etwas bringt? Zum jetzigen Zeitpunkt, dass bezweifle ich, sie wird es wohl eher in den falschen Hals bekommen.
Kommentar: Natürlich bekommt sie die Wäsche wie gewünscht, und wenn Du sie nicht waschen sollst, natürlich auch ungewaschen zurück. Du kommst ihr da gerne auch weiterhin entgegen.
Haken dran.
Wenn sie das bei der Mediation ausweiten will, soll sie doch, ist ihre Beinverletzung nicht Deine. Nicken und nicht diskutieren.

Tüte beschriften und an den Haken hängen, wo Deine Tochter die Jacke hat. Jezt gibt es bestimmt wieder eine Beschwerde.

Eine Freundin? Ja, sie sucht krampfhaft Kritikpunkte.

23.09.2016 09:50 • x 1 #940


Vegetari
Zitat:
Falls es Euch interessiert, um 6:53 Uhr ging heute morgen die letzte Mail ein wegen der Leggings:

Ich soll in meiner Mittagspause in die Schule fahren wenn die Kinder Essen und die Leggings in der Garderobe des Klassenzimmers hinterlegen.

Nun ja ich habe die Leggings neutral verpackt, mit Namen beschriftet und bei Abgabe des Kinds eben im Sekretariat hinterlegt.


Solskinn, in meinen Augen verhälst Du Dich irgendwie unterwürfig Deiner Ex gegenüber und machst wohl jede zwanghafte , manchmal auch lächerliche Forderung deiner Ex mit ?

M.E. brauchst Du von einem Therapeuten eine Gebrauchsanleitung für den Umgang mit solch einer zwanghaft-ängstlichen womöglichen Persönlichkeitsstörung( ?)


M.E. brauchst Du von einem Mediator mehr Struktur und Beachtung des Gesprächsverlaufs, damit nicht so unnütze Zeit aufgewendet wird für solche Nebenkriegplätze, sondern der Mediator sollte m-.E. beide Parteien immer wieder zuück holen auf die Erwachsenebene. um konstruktiv ( und nicht kindlich , zwanghaft) z.B. Probleme zu lösen !

23.09.2016 10:26 • #941


Solskinn2015
Hallo,
bin eigentlich jemand der gerne Harmonie hat und auch mal ne extra Meile läuft bevor es Streit gibt und ich mich deshalb nicht irgendwie belaste. Das Leben ist geben und nehmen in allen Bereichen. Bin ich immer gut gefahren mit.

Es kam eben eine nett geschriebene Mail von ihr in der sie sich bedankt. Die erste normale Mail seit sage und schreibe 2 Jahren!Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Der Herr sprach: Gebet so wird Euch gegeben werden. )))

23.09.2016 10:33 • x 2 #942


R
Zitat von Solskinn2015:
Hallo,
bin eigentlich jemand der gerne Harmonie hat und auch mal ne extra Meile läuft bevor es Streit gibt und ich mich deshalb nicht irgendwie belaste. Das Leben ist geben und nehmen in allen Bereichen. Bin ich immer gut gefahren mit.

Es kam eben eine nett geschriebene Mail von ihr in der sie sich bedankt. Die erste normale Mail seit sage und schreibe 2 Jahren!Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Der Herr sprach: Gebet so wird Euch gegeben werden. )))




Was zählt, ist das Strahlen in den Augen Eurer Töchter.

23.09.2016 10:38 • #943


A
Sorry aber ich kann dem all nicht mehr folgen.
Eine Frau die soviel Geld zur Verfügung hat, den Ex so zu nerven mit Unterhosen, Leggins uvm. die hat ein echtes richtiges Problem.
Zumal er nicht mal die Klamotten einbehält, sondern aus organisatorischen Gründen einfach nur austaucht und dann zurückgibt.

Das ist pure Schikane dir das Leben schwerer zu machen als es schon ist.
In meinen Augen ist sie eine missgünstige frustrierte Frau.

Warum ticke ich da bloß so anders? Ich haette anstatt die Unterwäsche zurückzugeben, dann 8 Euro für ein 5er pack Unterhosen von HM in die Tasche.
Und was kann dir passieren wenn du auf so ein Mist erst gar nicht eingehst?

Sie Spinnt

23.09.2016 11:34 • #944


R
@sol
Gleich positiv weiter.....

Ein Eis mit ihr und der Kleinen?
20 Minuten Frieden und ev. ein kleines Lächeln?
Und die große bekommt eins eingepackt zum mitnehmen.

Naja, vielleicht bin ich auch nur ein Spinner

23.09.2016 12:23 • x 1 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag