178

Ist diese Beziehung noch zu retten?

X
Ob das bei ihr dann nur ein ego problem war?

Auf der einen seite vermissen und auf der anderen null investieren.

Langsam frage ich mich was liebe manchmal ist?

11.07.2017 07:01 • #151


T
Zitat von Ben24:
Okay, ich habe den Kontakt jetzt wieder abgebrochen. Mir hat es nicht gut getan, weil ich angefangen habe wieder zu viel zu investieren und von ihr kam wieder nichts. Ich habe keine Lust mich hinhalten zu lassen oder mich abhängig zu machen, wenn sie scheinbar momentan keinen Kopf für mich hat. Damit mache ich mich kaputt.

Mir tat es gut, als ich wusste ich muss auf nichts mehr warten. Das musste ich jetzt die Zeit über und möchte das nicht mehr.


Du scheinst nicht zu wissen, was du überhaupt willst.
Warum sollte sie was investieren (was überhaupt?), wenn sie jedes Mal, wenn dir etwas nicht in den Kram passt, damit rechnen muss, dass du den Kontakt abbrichst?

11.07.2017 07:13 • #152


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


Jost
Hat sich bei dir nochmal was neues ergeben, oder hast du den Kontakt komplett abgebrochen?

22.08.2017 13:01 • #153


B
Zitat von Jost:
Hat sich bei dir nochmal was neues ergeben, oder hast du den Kontakt komplett abgebrochen?


Wir hatten uns noch einmal gesehen und geredet... Das war am 1.08.. Ihre Aussage: Ihr Vater hat Krebs bekommen und viele andere gesundheitliche Probleme. Das ganze ist innerhalb von ein paar Wochen alles ausgebrochen. Sie muss momentan für Ihre Familie da sein (sie hat nur noch die Mutter und ihren Vater)... Wer die Vorgeschichte gelesen hat weiß, dass die Eltern mich nicht leiden können und das wolle sie denen nicht noch zusätzlich antun bzw. Hat momentan keinen Kopf und keine Zeit für mich und andere (um 5:00 aufstehen und zur Arbeit, dann von 13-18 pause, zu ihre Mutter abholen und dann mit ihr ins Krankenhaus, dann wieder bis 21:00 arbeiten und wieder nach hause). Zusätzlich haben die Eltern kein Geld und sie muss die mit ihren Geld unterstützten. Der Vater ist nicht versichert und es werden hohe Summen für die ops und Untersuchungen auf die zukommen ( zu alt für gesetzlich, privat zu hohe Nachzahlungen).

Sie sagte im Gespräch sie liebt mich und sie möchte eine Beziehung aber es wäre momentan der falsche Zeitpunkt. Ich habe ihr gesagt, da der Vater zeitnah operiert werden soll und dann auch wieder Zuhause wäre und sie dann nicht immer ins Krankenhaus muss bzw. Für ihre Mutter da sein muss, dass ich darauf warte bis alles geklärt und geregelt ist und sie sich dann wieder melden soll, nicht um sich in eine Beziehung zu stürzen, sondern um zu schauen ob es funktionieren kann, wenn der andere noch omnipräsent im leben ist und schauen wie sich das entwickelt.

Die ersten 1-2 Wochen waren hart, weil mich das Treffen und ihre Aussage wieder zurück geworfen haben...aber es wurde schnell besser, weil ich die Wochen zuvor schon auf einem guten Weg war. Jetzt ist es schon über einen Monat her und es kam NICHTS von ihr.
Die zeit alleine hat mir aber auch gut getan. Ich habe mich echt gefangen und diese krasse emotionale anhängigkeit von meiner ex hat sich gebessert und ich weiß, dass ich niemanden an meiner Seite brauche um glücklich zu sein, schon gar niemanden, der mich so hingehalten hat. Von vielen Freunden habe ich gesagt bekommen, dass ich wieder der alte bin. Rational weiß ich, dass es momentan keinen Sinn macht und ihre Taten oder viel mehr untaten Antwort genug ist, dass sie es nicht will. Und deswegen will ich sie loslassen. Trotzdem ist es damit kein klarer cut und die Frage ob sie sich nochmal meldet und mich vielleicht doch noch im leben will schwebt im Raum und es gibt Momente wo mich das wieder zurück wirft. Die Abstände werden aber kleiner und es dauert nicht lange, eh ich mich wieder gefangen habe.
Ich habe mich seit dem nicht mehr gemeldet und werde es auch weiter durchziehen. Ich versuche nach vorne zu schauen und loszulassen.
Nur weiß ich, würde jetzt etwas von ihr kommen, würde ich darauf eingehen, weil sie mir, nach allem was war, doch noch wichtig ist deswegen kann ich immer noch nicht komplett frei sein.
Trotzdem weiß ich, dass es besser für mich wäre es kommt nichts mehr von ihr oder dann erst, wenn ich damit abgeschlossen habe.

Habt ihr Tipps, wie ich mich mit dieser ungeklärten frage abfinden kann? Es fehlt mir dieser klare cut um komplett loslassen zu können.

11.09.2017 10:27 • x 1 #154


G
Zitat von Ben24:


Hallo Ben , ich habe mir jetzt gerade deinen kompletten Fred durchgelesen .

Mal abgesehen von den unmöglichen Arbeitszeiten die deine Ex hat und sie sich nun auch noch mehr als sonst um den Vater kümmert , hat sie ja praktisch eh keine Zeit für iwas . ----

Das mit dem Geld für ops und Untersuchungen für den Vater ist Unsinn .

Was fehlt dir denn nun immer noch für den sog endgültigen Cut ind was für ungeklärte Fragen hast du immer noch in dir ? Ihr habt doch miteinander gesprochen , was gibt es noch zu klären , wo nun wieder seit einem Monat Funkstille ist ?

11.09.2017 13:44 • #155


B
@Gracia

Also entweder Antwort auf die Frage:
Nachdem sie gesagt hat sie liebt mich und will eine Beziehung mit mir und sie das Gespräch gesucht hat warum sie sich noch nicht gemeldet hat bzw. ob sie sich noch meldet.

Oder:
Wenn Sie es nicht mehr will, warum sie das nicht sagt bzw. mich dann die ganze zeit hingehalten hat.

Also entweder dieses Problem des in der Luft hängen auflösen, denn auch wenn das rational falsch ist und nach all dem was passiert ist wünsche ich mir in manchen Momenten, dass sie sich doch noch meldet und sie nicht komplett aus dem Leben verschwunden ist. Auch wenn ich mittlerweile gut zu Recht komme, gibt es momente, wo ich sie vermisse.

Oder, dass sie so fair ist und einfach sagt, dass sie mich nur hingehalten hat bzw. sie nicht denkt, dass es jemals wieder funktionieren kann.

11.09.2017 17:25 • #156


Jost
Wenn ihr Varer krebs hat ist das für sie eine sehr schwere Situation. Da nehmen die (negatien) Emotionen gerne überhand.
Es kann durchaus sein, dass sie dich liebt, aber sie sieht das momentan vor lauter stress einfach nicht.
Ich hatte einen ähnlichen Fall. Solch eine Diagnose wirft einfach das ganze leben durcheinander und verstärkt die anderen Gründe.

Es würde mich nicht wundern, wenn sie gerade dann wieder ankommt, wenn du am abschließen bist. Es muss nicht sein, dass sie dich absichtig hinhällt, sie ist sich momentan da einfach nicht sicher, das muss sie aber für eine Beziehung sein. Sie will dich aber scheinbar auch nicht komplett aufgeben.

Wenn sie dir so wichtig ist, biete ihr doch an, sie in dieser Zeit zu unterstützen.

11.09.2017 18:13 • x 1 #157


B
@Jost

Das mit der Unterstützung habe ich ihr mehrfach angeboten und ich wäre wirklich gerne für Sie da gewesen, aber selbst da hat sie dicht gemacht und es war ihr zu viel. Deswegen habe ich gesagt, dass es wohl das beste ist, ich lasse sie komplett in ruhe und sie nimmt sich die Zeit und den Raum den sie braucht und gesagt, dass von mir nichts mehr kommen wird.

Aber genau das meinte ich mit dem in der Luft hängen bzw. Der ungeklärten fragen. Wenn Sie, wie du ja sagst, mich nicht aufgeben will, warum schreibt sie nicht einfach mal wie es mir geht/ihr geht bzw. Wie es ihrem Vater geht. Nach dem Motto Hey ich habe dich nicht vergessen es geht voran und bald können wir uns wieder sehen. Ich bin mir so unsicher, weil das denke ich in über einem Monat Funkstille nicht zu viel verlangt ist ein Lebenszeichen von sich zu geben.

11.09.2017 18:53 • #158


Jost
Ja, sicher wäre es besser von ihr, die Situation klar darzulegen aber vielleicht kann sie das momentan einfach nicht. Wie soll sie dir Antworten geben, wenn sie selbst keine hat? Es wäre vollkommen legitim, dich da komplett rauszuziehen und sie loszulassen. Das ist deine Entscheidung. Du musst wissen wie du damit umgehst aber bedenke ihre Situation. Ich habe das teilweise nicht getan und im nachhinein ist mir bewusst geworden, was für eine Situation das für betroffene ist. Da macht man Fehler.

Bei mir hat sie ihre Entscheidung dann getroffen, als ich es nicht mehr erwartet hatte. Alles erst, nachdem die Sache hinter sich hatte. Es liegt an dir, wieviel Zeit du ihr lässt.

11.09.2017 22:47 • x 1 #159


T
Zitat von Ben24:
Habt ihr Tipps, wie ich mich mit dieser ungeklärten frage abfinden kann? Es fehlt mir dieser klare cut um komplett loslassen zu können.

Warum lässt du ihr nicht einfach die Zeit, die sie braucht. Ein wenig Verständnis für ihre Situation und ein wenig weniger Egoismus wäre meiner Meinung nach angebracht. Einmal nicht nur an sich selber denken, und ihr einfach ihre benötigte Ruhe lassen, ohne gleich mit Schluss zu drohen. Wenn sich ihre Familiensituation gebessert hat, wird sie sich vielleicht bei dir melden, und wenn nicht, dann ist es so, aber du solltest ihr ihren Freiraum lassen, ich kann es verstehen, dass sie derzeit keinen Kopf für andere Dinge hat. Zusätzlichen Druck ausüben, indem du alles deshalb in Frage stellst und mit Ende drohst, ist sicherlich keine Lösung der Probleme.

12.09.2017 07:06 • x 1 #160


B
@trauer37 @Jost Vielen Dank für eure antworten!
Natürlich habe ich mir erhofft, dass ihr mir zustimmt und es besser wäre sie loszulassen, dass es keinen Sinn mehr macht und mir Tipps gebt wie ich das schaffe.. Aber ihr habt recht! Recht damit, dass ich sehr egoistisch gehandelt habe und ihr mehr Verständnis hätte entgegen bringen müssen. Ich hätte nicht so viel Druck ausüben dürfen. Vielleicht bin ich doch nicht auf einem so guten Weg wie ich dachte, jetzt, wo ihr von eure Erfahrung schildert kommt doch wieder die Hoffnung hoch, dass sie sich meldet, auch wenn ich weiß, dass es vielleicht nicht funktionieren kann, nachdem was alles passiert ist. Vielleicht ist das loslassen doch so keine gute Idee. Wie kann es sein, dass nach 5 Monaten auf einmal wieder alles hoch kommt und man eine Person vermisst?

Ich habe nur Angst verarscht zu werden, wenn ich auf sie warte. Das sie lieber jemand anderen treffen möchte oder vielleicht sogar jemand anderen kennen gelernt hat. Mir geht es momentan besser und ich will ihr nicht wieder so hinterher Rennen. Trotz dessen: Meint ihr es ist sinnvoll sich nochmal über eine Brief zu melden, indem ich darlege wie egoistisch ich war und dass ich mich nicht in ihre Lage versetzt habe, dass ich an Sie denke und wenn ich irgendwie helfen kann, soll sie sich melden?

12.09.2017 09:04 • #161


G
Zitat von Ben24:
Meint ihr es ist sinnvoll sich nochmal über eine Brief zu melden, indem ich darlege wie egoistisch ich war und dass ich mich nicht in ihre Lage versetzt habe, dass ich an Sie denke und wenn ich irgendwie helfen kann, soll sie sich melden?


Nein .
du hast dich bereits mehrfach in verschiedenster Form gemeldet bei ihr .
Du hast bereits Hilfe angeboten , die abgelehnt wurde .


Mal so nebenbei , ihre Eltern lehnen dich ja inzwischen ab . Da macht es wenig Sinn , ihr da Beistand leisten zu wollen .

Ihr ward insgesamt nur ca 6 Monate zusammen , und dann schon da mittendrin so Dramen . Da sollte doch eigentlich der Himmel voller Geigen hängen . Schau mal auch ein bisschen auf deine *Phrasen* , die du hier so bringst

Zitat:
will neu kennenlernen -----
bei null anfangen


Ich finde einige von ihren Aussagen ziemlich schräg . Könnte es vielleicht sein , dass das Mädel dich so richtig verarscht ?
Besonders diese irgendwie *finanziellen Märchen und Behandlungskosten* bereiten mir persönlich Verständnis Probleme . ( ihr lebt in D , oder ? )

12.09.2017 17:54 • x 1 #162


T
Zitat von Ben24:
Ich habe nur Angst verarscht zu werden, wenn ich auf sie warte. Das sie lieber jemand anderen treffen möchte oder vielleicht sogar jemand anderen kennen gelernt hat. Mir geht es momentan besser und ich will ihr nicht wieder so hinterher Rennen.


Für sie da zu sein, wenn sie nach deiner Hilfe oder nach einem Treffen fragt, und ihr hinterherlaufen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Hinterherlaufen wäre, wenn du jetzt anfängst ihr etliche Nachrichten zu schicken, sie dauernd anzurufen, halt nicht in Ruhe lässt. Trotzdem wird sie ja wissen dass du zu ihr hältst, oder? ich meine, Hilfe hast du ihr ja schon angeboten also wird sie es wissen. Am besten gehst du von deiner Erwartungshaltung etwas herunter, lenkst dich mit anderen Dingen, Hobbys, Freunden usw. ab und lässt es auf dich zukommen, ob und was passiert.

12.09.2017 18:10 • x 2 #163


B
@Gracia Ja, davor habe ich Angst, dass ich komplett verarscht werde. Aber ohne Klarheit weiß ich es ja nicht.

@trauer37 Ich weiß nicht, ob sie weiß, ob ich noch zu ihr stehe. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie denkt, ich komme sehr gut alleine zu Recht und will sich vielleicht melden aber nach all dem was war, will sie den Raum und die Zeit MIR gönnen und gar nicht mal für SICH.

So viele ungeklärte Fragen

Kopf sagt: Alles spricht gegen eine Beziehung und ich komme ja recht gut zu Recht, aber es gibt Momente da sagt der Bauch: eventuell meldet sie ich ja noch, wichtig ist sie dir ja schon irgendwie noch. Oder viel mehr warum kam noch nichts.

14.09.2017 18:53 • #164


Jost
Klarheit bekommst du aber leider nicht. Damit musst du dich abfinden.

Wenn du meinst, ihr noch was schreiben zu müssen dann tu das doch, sonst gibt dein Bauch keine Ruhe. Aber lass jegliche Anschuldigungen etc. sein. Bleib ruhig und versuch keinesfalls zu diskutieren/streiten.
Es wäre klug, wenn ihr euch aussprechen würdet, aber davon kannst du nicht ausgehen und das kannst du auch nicht erwarten momentan.
Rechne lieber mit einer Abfur, wenn du dich meldest.

Das loslassen ist generell schon eine gute Idee. Du musst halt selbst entscheiden, was dein Ziel ist und ob du dir diesen Stress antun möchtest.
Ich bin ein Freund des Bauchgefühls also wäre meine Idee, darauf zu hören

14.09.2017 21:25 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag