178

Ist diese Beziehung noch zu retten?

X
Ich hoffe das dein selbstvertrauen nicht bröckelt, wenn du direkt vor ihr stehst.

Spätestens wenn du anfängst nervös zu wirken, wird sie merken das du sie doch noch immer willst.

Hoffe auch, dass dich das treffen nicht wieder am anfang zurückschlägt :-/


Bei fragen über eine neue würde ich direkt irgendwas sagen und ablenken.

Sorry ihr seid nicht mehr zusammen. Es geht sie nichts an.

Fake it till you make it

22.06.2017 20:06 • x 1 #136


Jost
Wie ist das Treffen gelaufen?

23.06.2017 20:38 • #137


A


Ist diese Beziehung noch zu retten?

x 3


B
@Jost

Es gab leider kein Treffen...
Fühle mich ehrlich gesagt ziemlich verarscht, weil ich ihr nochmals entgegen gekommen bin.

25.06.2017 16:53 • #138


Jost
Okay, magst du erzählen, wie es dazu gekommen ist?

25.06.2017 16:54 • #139


B
Wir hatten erst etwas geschrieben über SMS, wo sie zugegeben hat, dass sie Gefühle für mich hat, mich vermisst und so weiter und sofort.
Ich sagte ihr, dass sie endlich mal klar und deutlich sagen will, was sie will und ihren Stolz und die Angst vor Zurückweisung runter schlucken soll.
Sie sagte, dass es ja kein Sinn macht wenn ich nicht gleich fühlen würde und das sie keine Kraft hat um mich zu kämpfen, dass wenn etwas von beiden Seiten kommen muss und das ich sie mit diesem ultimatum unter druck setzten würde.

Mein Invest war es ja nun, dass ich nochmals auf sie zugegangen bin und ich habe gesagt, dass ich es wenn mit ihr persönlich klären möchte.

25.06.2017 17:23 • #140


Jost
Ich finde du hast richtig gehandelt und sie kann dir ja jetzt nicht ernsthaft vorwerfen, dass du nicht genug getan hättest.

Wenn sie selbst nicht bereit ist was dafür zu tun, dann muss sie eben damit leben. Und das du ein Gespräch willst um die Sache endlich zu klären ist ja wohl kein Ultimatum sondern nur verständlich.

Vielleicht merkt sie irgendwann, was sie an dir hat und bemüht sich wirklich mal. Für dich tuts mir leid, hoffe es geht dir jetzt nicht wieder schlechter.

25.06.2017 17:35 • x 1 #141


B
Leider ist die Trennung nicht das einzige... Es ist sehr viel sch. in den letzten paar Wochen passiert, bei denen ich mich genau so machtlos fühle. Die Trennung ist da leider nur die Spitze des Eisberges.
Aber wenn es kommt, kommt alles auf einmal.

Innerlich hatte ich ja schon damit abgeschlossen, dass es kein zurück mehr gibt. Trotzdem hat man sich Hoffnung gemacht diesen Menschen nicht komplett aus dem Leben zu verlieren. Es ist eher die Zurückweisung, unter den Umständen mit den ich gerade zu kämpfen habe, das mich etwas aus der Bahn wirft. Aber es muss irgendwie weiter gehen.

Schlimmer als jetzt kann es sowieso nicht mehr werden, also kann es nur Bergauf gehen.

25.06.2017 17:46 • #142


Jost
Ich kenne deine Situation sehr gut. Ich bin nicht (mehr) gläubig aber manchmal frag ich mich ob das Zufall sein kann, dass man immer alles gleichzeitig abbekommt.

Und es geht sicher weiter und es wird auch wieder besser und dann bleibt es hoffentlich so.....oder es kommt der nächste Schlag und das Ganze geht von vorne los. Das ganze heißt wohl Leben.
Das macht einen alles vielleicht stärker, aber wenn man Pech hat auch Gefühlsloser.

25.06.2017 18:36 • x 1 #143


B
Gestern abend hatten wir dann doch noch ein Gespräch...

Sie hat mir erklärt, dass von ihr nichts kam, weil sie dachte ich hätte damit abgeschlossen und wolle einfach nur in ruhe gelassen werden.

Es war ein vernünftiges, Erwachsenes Gespräch ohne Vorwürfe, Diskussionen und Erwartungen. Am Ende haben wir uns geküsst.

Sie hat mir einige Sachen erklärt.

Wir wollen es jetzt langsam angehen lassen um zu sehen, wie oder was sich daraus entwickelt.

Ich habe nur Angst, dass wir uns gegenseitig runter ziehen könnten, weil ihr geht es momentan ziemlich mies und mir ist auch ziemlich viel Mist passiert.

Gerade jetzt brauche ich sie. Sie versteht mich aber damit mache ich mich wieder total abhängig und habe angst, dass es wieder mal nach hinten los geht.

Ich habe jetzt einen Monat darauf hingearbeit und jetzt wo es eine positive Richtung nimmt habe ich nur wieder angst vor zurückweisung.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mit ihr treffen und dann schaue ich, ob es mich runter zieht oder ob wir uns gegenseitig Kraft geben können ohne von einander abhängig zu werden

27.06.2017 16:11 • #144


Jost
Moment mal, du hast doch in letzter Zeit so gewirkt als wärst du wieder ohne sie glücklich? Ist was/so viel vorgefallen das du dich wieder schlechter fühlst? Selbst wenn, weißt du doch, dass du super ohne sie kannst im Notfall.

Sie scheint da etwas kompliziert zu sein was ihre Initiative angeht und damit musste wohl auch in Zukunft rechnen wenn sie sich unsicher fühlt.

Aber generell. Reißt euch zusammen und baut euch doch gegenseitig auf, dafür ist ne Partnerschaft doch auch da, dass man die positiven Sachen vom anderen mitnimmt und sich untersützt. Arbeitet an eurer Kommunikation und dann wird das, wenn ihr euch euren Problemen gemeinsam stellt.

Du hast in dem Monat nicht mehr nur darauf hingearbeitet, sondern bist auch selbst um einiges stärker und an Erfahrung reicher geworden und das ist doch mal was. Mach dich nicht abhängig von ihr sondern helft euch gegenseitig ohne die eigene Stärke und Unabhängigkeit abzugeben.
Vergiss nicht, du brauchst sie NICHT, ABER du willst sie und wenn sie das auch will siehts doch gut aus.

Schön vielleicht mal eine Geschichte zu lesen bei der es ne Chance auf einen versöhnlichen Ausgang gibt. Viel Erfolg, haltet die Ohren steif und uns auf dem laufenden

27.06.2017 16:23 • x 1 #145


X
Wofür genau brauchst du sie?

27.06.2017 20:41 • x 2 #146


B
@Jost

Danke für den guten Beitrag und die aufbauenden Worte.

Im Endeffekt bin ich auch glücklich mit mir selber, du hast recht, im Notfall kann ich auch ohne sie.

So möchte ich da jetzt ran gehen. Ich habe einiges an stärke gewonnen, diese möchte ich nicht mehr abgeben und es wäre schön, wenn wir uns durch die Zeit helfen, die wir gerade durchmachen.

Wir haben viel an einander vorbei geredet und das wird das entscheidenste sein wenn es wieder funktionieren soll: Kommunikation.

@Xenomorph00

Jost hat da recht. Ich brauche sie nicht, ich will sie aber, damit wir uns gegenseitig stützen können ohne aber meine Stärke wieder ab zu geben und mich abhängig zu machen.




Meine Unsicherheit (Jost sagte: Dass es mir jetzt wieder schlechter geht) kam da her, weil ich immer alles sofort will und von ihr einen Invest will. Ich bin nach dem Gespräch halt mit der erwsrtungshaltung ran gegangen, dass jetzt richtig was von ihr kommt.
Ich kenne sie jetzt aber zu gut und wenn sie sich unsicher ist zeigt sie wenig Initiative. Ich werde das jetzt aber abstellen.

Nachdem heute die Beisetzung meines Großvaters war habe ich sie gefragt ob sie Zeit für mich hat.
Wir waren dann heute 2 h spazieren. Nach dem das Gespräch mit der Beziehung wieder aufkam und wir vernünftig darüber geredet haben, was unsere Ziele sind haben wir uns wieder geküsst. Mehrfach. Danach haben wir uns richtig gut verstanden und uns geeinigt, dass wegen der Beziehung alles gesagt ist und wir jetzt alles auf und zukommen lassen.

Ich weiß man soll es nicht sein, aber ich hin schon etwas optimistisch, es hat sich halt angefühlt wie früher. Einfach total Unbeschwert.

27.06.2017 21:17 • x 1 #147


candysandy
Na dann wünsche ich dir das es diesmal klappt und nicht in einer großen Enttäuschung endet .

02.07.2017 08:19 • #148


J
Zitat von Ben24:
Ich kann will und werde es konsequent durchziehen. Null Kontakt. Ich werde auf nichts reagieren. Sie kann mich nur noch über SMS erreichen und werde diese direkt löschen bevor ich sie lese. Bei anrufen einfach klingeln lassen.Habe allen meinen Freunden gesagt, dass ich abschließen will und nichts von ihr wissen möchte.

Nein nicht für mein Ego aber sie hat mir zuletzt das Gefühl gegeben, dass wäre ihr alles nichts mehr wert und war es ihr nie. Es gibt mit einfach ein gutes Gefühl und mir geht es dadurch besser. Mehr nicht

Hä?

02.07.2017 09:25 • #149


B
Okay, ich habe den Kontakt jetzt wieder abgebrochen. Mir hat es nicht gut getan, weil ich angefangen habe wieder zu viel zu investieren und von ihr kam wieder nichts. Ich habe keine Lust mich hinhalten zu lassen oder mich abhängig zu machen, wenn sie scheinbar momentan keinen Kopf für mich hat. Damit mache ich mich kaputt.

Mir tat es gut, als ich wusste ich muss auf nichts mehr warten. Das musste ich jetzt die Zeit über und möchte das nicht mehr.

09.07.2017 11:43 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag