34

Kinderwunsch - Er will noch keine Familie gründen

Urmel_
Zitat von Grace_99:


Ich möchte Dich jetzt nicht bloßstellen, aber wenn Du etwas Wissen in Empirie und Statistik besitzen würdest (ich habe das mal studiert), dann würde Dir sofort auffallen, dass diese Studie Gewalt gegen Frauen heißt und nicht Gewalt in einer Beziehung.

Wenn man eine Studie auf nur ein Geschlecht bezieht (und die Gewalt gegen Männer ausklammert), dann ist es unvermeidbar, dass es in dieser Gruppe dann Opfer gibt. Was daraus aber nicht hervor geht ist, dass Frauen in einer Partnerschaft mindestens genau so gewaltätig sind, ja, auch psychisch, wie Männer.

Den Schein hättest Du nicht bekommen.

25.11.2016 16:27 • #76


G
@Urmel_
Ich schrieb Interessant - nicht mehr und nicht weniger.

Was du immer so interpretieren kannst, in Beweggründe; na Hola

25.11.2016 16:48 • x 1 #77


A


Kinderwunsch - Er will noch keine Familie gründen

x 3


338
Zitat von Urmel_:
Zitat von Grace_99:
Interessant:
...aber wenn Du etwas Wissen in Empirie und Statistik besitzen würdest (ich habe das mal studiert), dann würde Dir sofort auffallen, dass diese Studie Gewalt gegen Frauen heißt und nicht Gewalt in einer Beziehung.


Ich dachte, dazu reicht es, nicht unter Legasthenie zu leiden, Studium hin oder her, aber man kann es so ja mal erwähnen

Und ich kann nicht entnehmen, dass es eine Gegendarstellung zu deiner prozentalen Verteilung der Gewalt sein soll

Edit:
Grace schrieb es ja schon

25.11.2016 16:53 • x 1 #78


B
Zitat von Urmel_:
Die ursprüngliche Studie zur Scheidung ist auch aus den USA, daher der Vergleich. Und nach allen Infos die ich habe entwickeln sich Trends in den USA nach drei bis fünf Jahren bei uns zu einem Trend. Durch die zunehmende Vernetzung (Social Media) dürfte dies auf soziologischer Ebene mittlerweile noch schneller über die Bühne gehen.


Nee, bei diesem Thema kann man das nicht.
In den USA sind mehr männliche als weibliche Menschen Opfer von Vergewaltigung.