34

Kinderwunsch - Er will noch keine Familie gründen

Urmel_
Zitat von Grace_99:


Ich möchte Dich jetzt nicht bloßstellen, aber wenn Du etwas Wissen in Empirie und Statistik besitzen würdest (ich habe das mal studiert), dann würde Dir sofort auffallen, dass diese Studie Gewalt gegen Frauen heißt und nicht Gewalt in einer Beziehung.

Wenn man eine Studie auf nur ein Geschlecht bezieht (und die Gewalt gegen Männer ausklammert), dann ist es unvermeidbar, dass es in dieser Gruppe dann Opfer gibt. Was daraus aber nicht hervor geht ist, dass Frauen in einer Partnerschaft mindestens genau so gewaltätig sind, ja, auch psychisch, wie Männer.

Den Schein hättest Du nicht bekommen.

25.11.2016 16:27 • #76


G
@Urmel_
Ich schrieb Interessant - nicht mehr und nicht weniger.

Was du immer so interpretieren kannst, in Beweggründe; na Hola

25.11.2016 16:48 • x 1 #77


A


Kinderwunsch - Er will noch keine Familie gründen

x 3


338
Zitat von Urmel_:
Zitat von Grace_99:
Interessant:
...aber wenn Du etwas Wissen in Empirie und Statistik besitzen würdest (ich habe das mal studiert), dann würde Dir sofort auffallen, dass diese Studie Gewalt gegen Frauen heißt und nicht Gewalt in einer Beziehung.


Ich dachte, dazu reicht es, nicht unter Legasthenie zu leiden, Studium hin oder her, aber man kann es so ja mal erwähnen

Und ich kann nicht entnehmen, dass es eine Gegendarstellung zu deiner prozentalen Verteilung der Gewalt sein soll

Edit:
Grace schrieb es ja schon

25.11.2016 16:53 • x 1 #78


B
Zitat von Urmel_:
Die ursprüngliche Studie zur Scheidung ist auch aus den USA, daher der Vergleich. Und nach allen Infos die ich habe entwickeln sich Trends in den USA nach drei bis fünf Jahren bei uns zu einem Trend. Durch die zunehmende Vernetzung (Social Media) dürfte dies auf soziologischer Ebene mittlerweile noch schneller über die Bühne gehen.


Nee, bei diesem Thema kann man das nicht.
In den USA sind mehr männliche als weibliche Menschen Opfer von Vergewaltigung.

Liegt an der hohen Inhaftierungsquote und dem unzureichenden Schutz der Inhaftierten vor einander.

Erzähl mir nicht, dass das in 3 Jahren in DE auch kommen wird.

Und der US-Gewaltbegriff ist wesentlich sensibler als unserer, der Zugang zu Waffen leichter.
Darf ich mich seit 7 Jahren über hostile workplace beschweren oder in 3 Jahren ne Schusswunde von meinem Partner erwarten?

Außerdem heiraten die Amis nach wie vor früher als wir. Körperliche Züchtigung der eigenen Kinder ist gesellschaftlich noch akzeptiert. Dating in US ist eine ganz andere Geschichte als Daten und miteinander gehen in DE. Die (Beziehuns)Gewalt auf Colleges ist mit unseren Oberstufen und Unis nicht vergleichbar. Und das gesellschaftliche Korsett ist im land of the free viel enger.

Reicht doch, wenn Du sagst, dass nicht alle Frauen sich wegen blauer Augen scheiden lassen dürfen. Tun die im übrigen auch nicht. Weder hier noch in den US. Einen Ehemann für in ihrem Leben nicht mehr tragbar halten darf frau auch ohne verprügelt und vergewaltigt worden zu sein, denk nur...

Und was hat das alles jetzt noch mit Miris zauderndem Liebsten zu tun? ? ?

25.11.2016 19:05 • #79


M
Hallo ihr da draußen,

Zuerst einmal frohe Weihnachten!

Und hier ein Update zur Situation:

Heiligabend haben wir bei uns gefeiert. Unsere Eltern und Geschwister waren dieses Jahr alle bei uns zu Besuch.
Als Geschenk bekam ich von meinem Freund unter anderem einen Ring!
Ich war kurz sehr erschrocken und wusste zuerst überhaupt nicht, wie ich reagieren sollte. Mein Freund kommentierte die Situation nicht weiter und als mein Bruder dann irgendwann genauso überrascht fragte, ob das denn nun ein Verlobungsring sei, meinte er nur nein.
Nachdem der Besuch weg war habe ich meinen Freund dann nochmal auf die für mich schon seltsame Situation angesprochen. Er wiederholte dann, dass es kein Verlobungsring sei und er mir nur eine Freude machen wollte.
Etwas später, ich war gerade am Abspülen, kam er nochmal auf mich zu und sagte, dass es zur Verlobung aber auch nicht mehr lange dauern wird und wir recht bald anfangen könnten, die Hochzeit zu planen.
Für mich ist sein Verhalten ziemlich unverständlich und nur schwer nachzuvollziehen!?!
Könnt ihr mehr damit anfangen?
Danke für Meinungen!

26.12.2016 01:01 • #80


N
Ich denke schon, dass dein Freund sich Kinder mit dir wünscht, nur eben nicht zu diesem Zeitpunkt!

Nicht weil er dich nicht liebt oder er dich hinhalten will....

Die Antwort ist ganz simpel:
Er fühlt sich selbst der Verantwortung Vater zu werden noch nicht gewachsen.
Das ist nichts negatives.
Er braucht einfach noch Zeit


Vielleicht liebt er sein Leben momentan so wie es ist und möchte diese Leichtigkeit noch ein paar Jahre genießen!

Mit Kindern ändert sich einfach alles....
Ich finde, wenn man sich dazu selbst noch nicht bereit fühlt, sollte man das auf keinen Fall nur dem Partner zuliebe tun.... Meine persönliche Meinung!

28.12.2016 00:06 • x 1 #81


N
Ich finde das hört sich sehr gut an!
Vielleicht hat er sich mal in Ruhe Gedanken gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es jetzt an der Zeit ist einen Schritt weiter zu gehen!

Lass dich überraschen

28.12.2016 00:11 • #82


N
Wer etwas möchte, findet Wege.
Wer etwas nicht möchte, findet Gründe.

Ein passender Satz wie ich finde.

28.12.2016 16:58 • #83


P
es ist Tragik den richtigen erst zu spät getroffen zu haben, wenn kinder bereits da sind, die Kinderplanung des anderen (der kinderlos ist) nicht abgeschlossen ist und auch die Liebe nicht zwingend mit beidseitigen Kinderwunsch einhergeht.
Jeden tag die gleiche schmerzvolle Erkenntnis: wir hätten uns zehn, fünfzehn Jahre früher treffen sollen. nun scheint es für eine Familiengründung zu spät zu sein, obwohl es sich richtig anfühlt

16.01.2017 12:01 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag