25

Mein Weg zum Loslassen

N
Zitat von Ennovy12:
Zitat von Kummerkasten007:
Du gibst nicht dem uns tausend Mal eine Chance, sondern Deinem Traum von einer Partnerschaft, das ist der Unterschied.

Wenn er Dich so liebt, wie Du bist (wie Du ja annimmst und schreibst), warum hat er sich dann getrennt?

Und mache Dir selbst einen Gefallen: Höre mit dem klammern auf.


Hast du das andere gelesen?

Er hat mich angerufen und gesagt er möchte mich zurück und sich wieder eine Beziehung aufbauen weil er mich so vermisst, dass war nicht ich. Ich war die die auf Abstand gegangen ist. Und jetzt gebe ich ihm die Chance das zu beweisen.

Aber es ist interessant zu sehen, die ganze Zeit wo ich Tagebuch geführt habe und starkt war, hat niemand etwas kommentiert.. und jetzt wo ich einmal Glück habe, wird mir nicht mal das vergönnt, danke.

Er hat angerufen weil er weiß, wie du reagierst und er leichtes Spiel hat! Wenn er dich wirklich vermisst, dann soll er mal 6 Monate beweisen, wie sehr. Ich wetter, der halt das keinen Monat durch. Und warum? Weil er labert. Taten = Worte!

Du gibst ihm diese Chance? Ht er die den nach Allem wirklich noch verdient oder möchtest Du hier die Traumbeziehung, die es nie geben wird? Dann sieh bitte zu, dass Du Dich nicht manipulieren lässt, denn die Gefahr ist groß. Lass ihn machen, er hat Dir was zu beweisen, nicht umgekehrt. Wenn er dich wiederhaben will und dich liebt, dann akzeptiert er das. Ich würd auch erstmal auf s. verzichten bis alles wieder ok ist. Wenn er dich will, akzeptiert er auch das.

Niemand missgönnt Dir hier irgendwas. Man will dir nur die Schattenseiten aufzeigem, welche leider überwiegen. Ich sehe für Euch auch keine zukunft sondern nur eine verlängerung Deines leidens, weil er spielt und du mitmachst. Sollte ich mich irren, gut, aber ich glaub es nicht!

Zitat von Ennovy12:
Woher weißt du denn das er nicht kämpft? Er fragt mich genauso ob wir uns sehen etc., was soll er denn machen, mir tausend Rosen schenken?

Moment, kämpfen und kämpfen sind zwei Verschiedene Dinge. Nochmal, Taten = Worte. er will dich sehen, super, wollte meine Ex auch. da kommts in einer echten Bez auf ganz andere dinge drauf an.
Ich kann nur beurteilen von dem was Du erzählst. Wenn das, was Dir Leute hier raten nicht das ist, was du hören willst, dann bist Du hier falsch, sorry, das so ehrlich sagen zu müssen.
aber du must es wissen.
Ich bleib dabei, das wird mehr Stress als Alles Andere geben

11.01.2017 15:05 • #121


E
Zitat von Neckermann:
Zitat von Ennovy12:

Hast du das andere gelesen?

Er hat mich angerufen und gesagt er möchte mich zurück und sich wieder eine Beziehung aufbauen weil er mich so vermisst, dass war nicht ich. Ich war die die auf Abstand gegangen ist. Und jetzt gebe ich ihm die Chance das zu beweisen.

Aber es ist interessant zu sehen, die ganze Zeit wo ich Tagebuch geführt habe und starkt war, hat niemand etwas kommentiert.. und jetzt wo ich einmal Glück habe, wird mir nicht mal das vergönnt, danke.

Er hat angerufen weil er weiß, wie du reagierst und er leichtes Spiel hat! Wenn er dich wirklich vermisst, dann soll er mal 6 Monate beweisen, wie sehr. Ich wetter, der halt das keinen Monat durch. Und warum? Weil er labert. Taten = Worte!

Du gibst ihm diese Chance? Ht er die den nach Allem wirklich noch verdient oder möchtest Du hier die Traumbeziehung, die es nie geben wird? Dann sieh bitte zu, dass Du Dich nicht manipulieren lässt, denn die Gefahr ist groß. Lass ihn machen, er hat Dir was zu beweisen, nicht umgekehrt. Wenn er dich wiederhaben will und dich liebt, dann akzeptiert er das. Ich würd auch erstmal auf S. verzichten bis alles wieder ok ist. Wenn er dich will, akzeptiert er auch das.

Niemand missgönnt Dir hier irgendwas. Man will dir nur die Schattenseiten aufzeigem, welche leider überwiegen. Ich sehe für Euch auch keine zukunft sondern nur eine verlängerung Deines leidens, weil er spielt und du mitmachst. Sollte ich mich irren, gut, aber ich glaub es nicht!


Er hat mir nicht einmal selbst geschrieben ich hatte ihn ja überall geblockt es war nicht so hey mein Ex ruft an ich geh mal ran!
Ich habe genauso Stunden überlegt ob ich überhaupt zurück rufe und er hat sich Total entschuldigt was auch nicht jeder macht. Ja kann nur Gerede sein aber das ist das. Ihr kennt uns leider nicht und deswegen finde ich es gerade echt hart eure Kommentare zu lesen. Danke trotzdem.

11.01.2017 15:07 • #122


A


Mein Weg zum Loslassen

x 3


Luzifel
Ich find es gerade auch ein wenig krass. Man kann in einem Forum natürlich kritisch sein, keine Frage, soll man ja auch, es ist ja nicht da, damit man nur liest, was man lesen will. Aber einiges, was in der letzten Stunde hier geschrieben wird oder besser die Art wie es geschrieben wird, finde ich nicht mehr konstruktiv, sondern destruktiv. Wie gesagt, ihr sollt kritisch sein, um Gottes Willen, eine andere Meinung sich durchlesen schadet nicht, aber es so absolut darzustellen und vom Schreibstil schon wirklich angreifend, finde ich ehrlich gesagt dem TE nicht ganz gerecht. Sagt, dass sie abhängig von ihm ist, das sich so liest und das sie das überdenken sollte - aber das ist was anders als wenn ich von einer Traumwelt, einer Prinzessin und und und schreibe. Konstruktiv statt destruktiv.

z.B. Neckermann finde ich jetzt noch konstruktiv, da ist nichts angreifendes, sondern einfach nur die Erläuterung der Fakten und das sie sich in Acht nehmen soll...

11.01.2017 15:09 • #123


E
In einem hat mein Ex wohl Recht:

Was wir machen geht wirklich zur Zeit nur uns etwas an!

In diesem Sinn, alle die gerne wissen wollen wie es mir geht etc gerne über privatnachricht!

Vorwiegend @Luzifel @Trauerstern

11.01.2017 15:12 • #124


N
Zitat von Ennovy12:
Muss es doch auch nicht. Aber deswegen brauchst du mir jetzt meine Wendung nicht so ins negative sehen. Ganze Zeit nicht interessiert sein und dann Dampf ablassen finde ich echt gemein. Ich bin den Tränen nahe wenn ich manche Kommentare lese, wie gehässig man sein kann.. Ich erfreue mich hald an diesen Dingen sorry. Ich dachte dieses Forum ist für Ratschläge und nicht um einen fertig zu machen.

Moment, Du verwechselst ehrliche Meinungen von leuten, die dir helfen wollen mit gehässig.
Hier schreibt keiner um Dir eins reinzuwürgen, Dich niederzumachen oder sonst was, sondern weil die meisten ähnliches durchhaben und das Ende war in 90% der Fälle eben gleich.
Und wenn dich hier keiner kennt und Du dann nach Meinungen fragst....naja, was soll das? Willst du hier nur das lesen, was Deiner Meinung am nächsten kommt?

Ich war damals dankbar über die ehrlichen, direkten und für mich schmerzlichen Kommentare, weil am ende Alle der Wahrheit entsprochen und mir die Augen geöffnet haben.
Viel Glück, ich bin hier raus!

11.01.2017 15:13 • #125


Kummerkasten007
Das hier hat er vor drei Tagen zu Dir gesagt:

Zitat:
Als ich ihm vorher im lächerlichen gefragt habe ob wir jetzt in einer langsamen Beziehung sind meinte er ich soll nicht jetzt schon nervig sein. Auch gemein.


Und jetzt ist schon wieder fast alles rosarot und tüdelü.

11.01.2017 15:13 • #126


C
Was ein Kindergarten. Die TE lebt in ihrer Traumwelt vollkommen ab der Realität und jeder der ihr die mögliche Wahrheit aufzeigen will, bekommt Unterstellungen.
Der wird weiter sein Spiel spielen und Du machst schön mit. Viel Spass, das wird im Schmerz für Dich enden und dann erkennst du, das die Leute die helfen wollten, Recht hatten.
Manche brauchen eben die Holzhammermethode. Aber beschwer dich dann nicht wie schlechtnes dir geht

11.01.2017 15:16 • #127


S
Ennvoy, warum sollte dir dein Glück niemand gönnen? Fakt ist doch, dass du selbst unsicher bist, sonst würdest du hier nicht immer wieder von deinen Zweifeln schreiben. Du kannst im Grunde nur darauf hoffen, dass er dich nicht wieder verletzt und schauen was die Zeit bringt.

11.01.2017 15:17 • #128


E
Zitat von Serafa:
Ennvoy, warum sollte dir dein Glück niemand gönnen? Fakt ist doch, dass du selbst unsicher bist, sonst würdest du hier nicht immer wieder von deinen Zweifeln schreiben. Du kannst im Grunde nur darauf hoffen, dass er dich nicht wieder verletzt und schauen was die Zeit bringt.


Ich wollte nur Tipps und von manchen habe ich die bekommen auf sachliche nette Ebene. Eben das ich zB lernen muss das er sein Leben hat und ich. Und mich fragen soll ob ich das langsame auch will und für einen Rückschlag gewappnet bin.
Aber gleich mich in ein Schema geben und meinen Ex auch, nur weil er mein ex ist und sich nicht richtig benommen hat ist er kein totaler Unmensch. Wie gesagt, vlt war es nicht klug immer nur meine Zweifel etc hier zu erwähnen. Aber es ist egal ich melde mich jetzt hier ab. Und wenn ich etwas brauche weiß ich an wen ich mich wende.

11.01.2017 15:21 • #129


N
Zitat von Ennovy12:
In einem hat mein Ex wohl Recht:

Was wir machen geht wirklich zur Zeit nur uns etwas an!

In diesem Sinn, alle die gerne wissen wollen wie es mir geht etc gerne über privatnachricht!

Vorwiegend @Luzifel @Trauerstern

Wenn es nur euch was angeht, warum willst du dich dann per pm mit anderen unterhalten?
Ich versuch nur zu verstehen was in Dir vorgeht, aber daran scheiter ich total!

Er kommt an, Du springst. Ist es das was Du willst? Er hat Dich angerufen und somit hat er Dich SOFORT wieder umwickelt. Anstatt mal zu sagen Lass mich mal für 4-6 Wiochen in Ruhe, ich muss mir mal Gedanken über Alles machen, ich melde mich dann! bist Du sofort im 7. Himmel. Grad in der Zeit könntest du nämlich erkennen, ob es ihm Ernst ist, denn wenn ja, lässt er Dich komplett in Ruhe und akzeptiert die Zeit die Du brauchst.
Aber warum sollte er, wenn du sofort wieder reagierst. = Einer spielt, einer lässt mit sich spielen.

Hab ich alles durch und den gleichen Fehler gemacht wie Du. Glaub mir, was da dann zurückkam, war Alles andere als lustig.

Und jetzt einen auf bockig zu machen ist total falsch und bestätigt mich in meiner Vermutung, dass ich und andere mit unserer Meinung Recht haben, leider! Gegenargumente kommen ja keine!
So rennst du in Dein Unglück, aber ändern kannst nur Du das und sonst niemand.
Du bekommst Tips, aber willst die nicht wahrhaben, bzw sie passen dir nicht, das ist schon ein Unterschied

11.01.2017 15:23 • #130


Kummerkasten007
Das Problem ist, sie ist erst 23, die Beziehung dauerte ca. ein halbes Jahr und sie hält sehr verkrampft an ihren Träumen fest.

11.01.2017 15:42 • x 1 #131


E
Heute habe ich mich wieder einmal angemeldet um einfach zu schauen, was sich getan hat seit ich weg bin. Die zwei letzten Kommentare habe ich bis jetzt nicht geöffnet und obwohl es mir sehr gut geht finde ich sie teilweise immer noch sehr hart. Aber es ist ok.

Ich habe mir die 4-6 Wochen genommen, die jemand oben kommentiert hat und ich ziehe sie gut durch. Er hat sich schon nach 3 Tagen gemeldet aber ich habe die Nachricht nicht einmal geöffnet. Seine Nummer längst wieder gelöscht. Ich habe es beendet vor 3 Wochen, nicht weil er mich schlecht behandelt hat oder weil es nicht so gelaufen ist wie ich es mir wünsche, sondern weil ich mit seiner Veränderung nicht zurecht komme. In diesen Mann habe ich mich einfach nicht verliebt und dass habe ich jetzt eingesehen. Noch dazu sein unselbstständiges Leben wo ich nicht einmal weiß ob er morgen noch seine Arbeit hat bzw wann er endlich gedenkt den Führerschein fertig zu machen. Ich habe mich einfach immer wieder gefragt möchte ich das? Oder möchte ich jemanden der mir seine Aufmerksamkeit schenkt so wie er mir damals? Der Grund eben wieso ich mich in ihn verliebt habe.

Bei mir persönlich hat sich einiges getan und es geht mir gut. Ich habe mir diese 4-6 Wochen Zeit gegeben und es ist jetzt die erste um und zusammengefasst bin ich zufrieden. Ich unternehme sehr viel mit meiner besten Freundin die jetzt in meiner Nebenortschaft wohnt, endlich. Ich putze jeden Tag. Es macht mir Spaß wenn es in der Wohnung duftet und meine Stubentiger sich wohl fühlen. Das Ding mit dem Hund habe ich auch durchgezogen. Klappt alles super und ab nächster Woche habe ich zwei Wochen frei und ich freue mich irrsinnig.

Ich denke ich habe nun wirklich losgelassen. Trotzdem möchte ich nicht sagen wenn ich ihn sehe oder vlt sogar mit einer anderen, dass es mir egal ist. Ich lebe so gut und deswegen möchte ich keinerlei Kontakt mehr.

Dieses ewige Klammern ohne das von ihm etwas kommt, bringt nichts, dass habe ich nun selbst begriffen.

Weil ich meinen Weg gegangen bin. Und, wer nicht will, der hat schon.

Eines Tages werde ich aufwachen und es wird zu spät sein all die Dinge die ich immer machen wollte zu tun und das ist mir jetzt bewusst geworden. Es ist nicht schlimm ohne Partner. Es ist Gewöhnung. Und es ist ok so wie es ist.

Ich hoffe es geht euch gut.

Liebe Grüße.

07.02.2017 11:05 • x 1 #132


E
das Monat ist nun um und es hat sich nicht viel geändert. Seltsam und zugleich gruselig dass er am Tag darauf nach meinem Post hier gemeldet hat und ich mich wieder darauf eingelassen habe. Es war diesmal einfach so anders und diesmal war auch ich die die es beendet hat. Er hat mir dann vorgeworfen ich mache das jetzt absichtlich um ihn eins auszuwischen. Verletzter Stolz denke ich ? Nicht weil er nicht lieb war, aber es hat sich einfach nach kurzer Zeit wieder in diese Richtung entwickelt die ich nicht will. In diesen Mann in den ich nicht verliebt bin.
Und ich muss sagen, der Abschied hat wieder irrsinnig weh getan. Manchmal frage ich mich ob das alles überhaupt noch Liebe ist oder ob ich echt besessen bin? Und wieso er mich nicht endlich in Ruhe lässt. Jedes Mal kommt er wieder an, ich springe, klar das gefällt ihm, aber was ist sein Nutzen? Wir haben seit Monaten nichts Intimes.
Ich bin mir auch zu 100% sicher dass ihm in diesen Momenten einfach langweilig ist oder er wieder ein Tief hat. Sich nach Nähe sehnt einige Tage und dann merkt er braucht mich nicht.

Ansonsten geht es mir eigentlich gut. Mein Welpe bringt so viel Liebe in mein Leben und habe auch meine Haare wiedermal gefärbt. Langsam beginnt immer wieder ein Alltag für mich auch wenn die KS zum 100000 mal beginnt. Jedes Mal sehe ich mehr ein, dass ich es einfach nicht mehr will. Ich kann ihm nicht mehr vertrauen und sein Auftreten und die Probleme.. Er hat im Sommer einmal zu mir gesagt es hat überhaupt nichts mit mir zu tun das diese Beziehung zu Ende ist, ich wollte immer alles perfekt. Aber das ist einfach nicht er, er kann das nicht und auch wenn ich ihm nicht glaube, er wird mich nie vergessen.
Und ich ihn wohl auch nicht...

28.02.2017 15:49 • #133


T
Schön, wieder von dir zu lesen, Ennvoy. Klingt für mich auch sehr danach, als ob dein Ex einfach mit sich selbst Probleme hat und gar nicht weiß, wo er hin will. Er kann dich nicht glücklich machen. Schau nach vorne. Aber was soll ich sagen: Ich bin ja auch nicht gescheiter, hab meinen Ex wieder getroffen. Weiß nicht recht, wie man aus dieser Abhängigkeit kommt.

28.02.2017 16:09 • #134


E
Zitat von Trauerstern:
Schön, wieder von dir zu lesen, Ennvoy. Klingt für mich auch sehr danach, als ob dein Ex einfach mit sich selbst Probleme hat und gar nicht weiß, wo er hin will. Er kann dich nicht glücklich machen. Schau nach vorne. Aber was soll ich sagen: Ich bin ja auch nicht gescheiter, hab meinen Ex wieder getroffen. Weiß nicht recht, wie man aus dieser Abhängigkeit kommt.


Es wird. Es ist einfach nur Gewöhnung.
Habe aber nächste Woche einen Termin bei einer Psycho Therapeutin weil melne Freundin so von ihr schwärmt. Wird mal gut tun mit wieder alles aufzuarbeiten aber hart.

01.03.2017 20:44 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag