78

Narzissmus - wie vermeidet man diesen Typ?

K
Zitat:
Nur langsam habe ich gelernt, dass eine Therapie auch ein emotionaler Prozess ist. Und dann kam etwas ins Rollen...


kann ich nur bestätigen.. dachte auch lange das läuft über den Kopf bzw. so bin ich da rangegangen.
seit ich es mehr auf der emotionalen Ebene zulasse bewirkt und bewegt sich auch was..
es ist aber kein einfacher Prozess.. man muss schon geduldig mit sich sein.. lernen liebevoll auf sich selbst zu schauen.. die Therapeutenwahl ist zentral..

26.09.2016 18:16 • #31


earthgirl
ja!
alles was natur ist, ist toll...
auch berge... mächtig beeindruckend...
alles ist die ewigkeit finde ich...
wie als würde es ewig sein...

26.09.2016 18:20 • #32


A


Narzissmus - wie vermeidet man diesen Typ?

x 3


Y
Zitat:
Da stoße ich jetzt ein bisschen auf Unverständnis ... früher habe ich mal den Spieß umgedreht und es tatsächlich so gemacht, wie du gesagt hast, ich hab sie mir geschnappt ... dabei wusste ich aber ganz genau, dass dieses Vorgehen nur in einer bestimmten Sache mündet ...


In der Kiste, oder wie? Ist ja okay aber man muss ja nicht in die Kiste steigen. Es liest sich so, als ob es da einen kausalen Zusammenhang gäbe: suchst Du Dir einen Kerl aus, kann es nur im Bett landen? Ich verstehe es nicht. Nehmen wir mal an, Du magst ein Kerlchen...Dann schnappst Du ihn Dir, heißt, Du sprichst ihn an...Er geht drauf ein...Das könnte sich doch in viele Richtungen entwickeln....Warum soll das bei Dir nicht klappen?

Zitat:
und das andere geht nicht ... ich SEHE sie nicht ... und Sie sehen offensichtlich auch mich nicht ... mir ist jedenfalls noch keiner begegnet ... seid bitte nicht böse, ich will nicht als nimmt keine Ratschläge an, gelten ... aber ich bin offensichtlich nicht in der Lage, das rüber zu bringen ... aber stellt euch mal vor ... da gabs eine Werbung, da waren lauter schematische Köpfe drauf und nur einer hatte ein Gesicht ... genauso ist es bei mir!


Ja, ist wirklich schwer, sich das vorzustellen. Du siehst also nur diese Angeber-Typen? Die anderen nimmst Du gar nicht wahr?
Und wenn Du bsw. gleich einkaufen gehst und mal bewusst die Männer anschaust....Wen oder was siehst Du dann?
Oder anders: Du warst doch bestimmt auch schon mal auf einem Singleportal. Da schreiben Dich dann viele Männer an. Darunter wird doch mal einer gewesen sein, der etwas freundliches schrieb, anstatt so zu kommen: Hey Kleines! Hier schreibt Dir der absolute King!....

26.09.2016 18:21 • #33


Y
Zitat:
kann ich nur bestätigen.. dachte auch lange das läuft über den Kopf bzw. so bin ich da rangegangen.
seit ich es mehr auf der emotionalen Ebene zulasse bewirkt und bewegt sich auch was..
es ist aber kein einfacher Prozess.. man muss schon geduldig mit sich sein.. lernen liebevoll auf sich selbst zu schauen.. die Therapeutenwahl ist zentral..


Ja Katalina. Ich habe mich auch in Geduld üben müssen und bin ja auch noch lange nicht über den Berg bzw. alle Berge Manchmal saß ich in der Therapie und wollte Knall auf Fall die Lösung Na kommen Sie schon! Rücken Sie raus mit dem Geheimrezept! Dalli Dalli!

26.09.2016 18:29 • x 1 #34


S
Hallo ihr Lieben, ich klinke mich mal ein
Wollt nur mal etwas zur Natur schreiben. Ich liebe sie! Berge, Wasser, Wälder....usw. Ich konnte das eine zeitlang ganz allein genießen. Kopfhörer in die Ohren, Musik an und los geht's. Ich fühlte mich wie in einer anderen Welt.
Leider ist mir das seit Jahren nicht mehr so möglich. Das fehlt mir sehr.

26.09.2016 18:32 • x 1 #35


Y
Warum ist es nicht mehr möglich Schnably? Vielleicht sollten wir physisch beginnen Eine Bergtour und danach lässt sich die psychische Bergbesteigung vielleicht auch besser bewältigen
Ich suche auf der Wanderung einen süßen Kerl für Tesa aus Einen der ganz unschuldig auf dem Berg herumkraxelt

26.09.2016 18:38 • x 1 #36


earthgirl
darf aber nicht zu alleine wirken und zu bedürftig, der typ...
ein schicker, der richtig mit sich zusammen ist..
ein echter...
am besten sieht er tesa am wegrand sitzen und gibt ihr erstmal einen schluck zu trinken und fragt, ob sie vielleicht ein stück zusammen gehen wollen...nur so...


ach ja, tesa die die berge nicht mag...
wäre ja echt ein grund für die berge

26.09.2016 18:44 • x 3 #37


S
Ich such da gern mit für dich Aber nur für dich
Möglich ist es mir nicht mehr, da ich keine Zeit und Gelegenheit dazu hab. Umschulung und alleinerziehend.
Aber gedanklich kraxel ich meinen Lieblingsberg gern und immer hoch

Meine Ex-Schwiegermutter schlug mir gestern am Telefon vor, dass die Kleine ja öfter mal bei Oma und Opa sein könnte. Also dort schlafen.
Die Kleine freut sich. (Noch)! Man weiß ja nie bei Kindern in dem Alter. Und sie ist ja nur Mama gewohnt.
Aber wäre genial, wenn das ab und an mal klappen würde. Dann bin ich sofort an meinem Seelenort

26.09.2016 18:46 • x 2 #38


tesa
Zitat von Schnably:
Die Kleine freut sich. (Noch)! Man weiß ja nie bei Kindern in dem Alter. Und sie ist ja nur Mama gewohnt.
Aber wäre genial, wenn das ab und an mal klappen würde. Dann bin ich sofort an meinem Seelenort


probier es doch mal aus ... für ein paar Stunden ... schau dir an, ob das nur eine Annahme von Dir ist, oder ob es tatsächlich so ist, dass sie ja nur die Mama gewohnt ist ...

26.09.2016 18:52 • #39


S
Mache ich
Sie wohnen 1 1/2h entfernt. Und die Kleine war noch nie dort.
Da hat man halt schon n bissl Bedenken. Umso schöner wäre es, wenn es klappt.
Hauptsache, die Ex-Schwiemu nutzt es nicht aus und lädt noch ihren Sohn ein oder macht Fotos wie ne Irre und schickt sie ihm.
Wenn doch, verzichte ich lieber auf meinen Seelenort

26.09.2016 19:01 • x 1 #40


tesa
Zitat von Schnably:
Mache ich
Sie wohnen 1 1/2h entfernt. Und die Kleine war noch nie dort.
Da hat man halt schon n bissl Bedenken. Umso schöner wäre es, wenn es klappt.
Hauptsache, die Ex-Schwiemu nutzt es nicht aus und lädt noch ihren Sohn ein oder macht Fotos wie ne Irre und schickt sie ihm.
Wenn doch, verzichte ich lieber auf meinen Seelenort


ok, ja das ist sehr verständlich! aber vielleicht kannst Du Dich in der Nähe einquartieren ... oder es mal ein paar Stunden versuchen ... vielleicht am Nachmittag und dann Dir selbst was Gutes tun!?

26.09.2016 19:03 • #41


S
Wir versuchen es erstmal tagsüber. Und wenns klappt, dann auch mal über Nacht.
Wundert mich halt, warum sie auf einmal darauf kommt. Aber will vielleicht was wieder gut machen, keine Ahnung.
Aber mir täte es auch ganz gut, wenn es funktionieren würde. Natürlich nach meinen Optionen!

26.09.2016 19:15 • x 2 #42


K
Zitat:
Manchmal saß ich in der Therapie und wollte Knall auf Fall die Lösung Na kommen Sie schon! Rücken Sie raus mit dem Geheimrezept! Dalli Dalli!


könnt jetzt fast von mir sein..
schnell geht halt nicht.. lernen geduldig mit sich und im nächsten Schritt anderen zu sein..
milder.. weniger auf die Tube..
Schick dir liebe Grüße und wird schon.. solang die Richtung stimmt..

26.09.2016 19:33 • x 2 #43


tesa
Zitat von Katalina:
Zitat:
Manchmal saß ich in der Therapie und wollte Knall auf Fall die Lösung Na kommen Sie schon! Rücken Sie raus mit dem Geheimrezept! Dalli Dalli!


könnt jetzt fast von mir sein..
schnell geht halt nicht.. lernen geduldig mit sich und im nächsten Schritt anderen zu sein..
milder.. weniger auf die Tube..
Schick dir liebe Grüße und wird schon.. solang die Richtung stimmt..


geht mir genauso ... als der liebe Gott die Geduld verteilte, stand ich hupend im Stau ... fällt mir dazu ein

26.09.2016 19:38 • x 1 #44


K
Zitat von tesa:
Zitat von Katalina:
Zitat:
Manchmal saß ich in der Therapie und wollte Knall auf Fall die Lösung Na kommen Sie schon! Rücken Sie raus mit dem Geheimrezept! Dalli Dalli!


könnt jetzt fast von mir sein..
schnell geht halt nicht.. lernen geduldig mit sich und im nächsten Schritt anderen zu sein..
milder.. weniger auf die Tube..
Schick dir liebe Grüße und wird schon.. solang die Richtung stimmt..


geht mir genauso ... als der liebe Gott die Geduld verteilte, stand ich hupend im Stau ... fällt mir dazu ein


könnt ebenfalls von mir sein.. bin auch im Stau gestanden.. aber wir können es jetzt lernen.. schon klar einfach mal so is nich.. muss man schon einiges aufbieten an geeigneten Maßnahmen..
Tesa wünsch dir dabei Erfolg.. es ist nicht schön wenn man sich selbst vor sich hertreibt.. sag's mal so salopp..
aber es gibt zum Glück Wege.. ganz lieben Gruß von mir!

26.09.2016 19:45 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag