114

Schweren Herzens von meiner Affäre getrennt

F
Zitat von guest2014:
Hallo Flieder

Er wird sich ganz gewiss wieder melden !

Du kannst ihn nur ganz für dich gewinnen wenn du ihm ganz klar machst das du keine Affäre sein möchtest.

Er soll zuhause ausziehen, sich von seiner Frau trennen - alles andere ist rumgeeiere.

Lg


Ob man eine kranke Frau verlässt? Doch eher nicht. Man weiß nicht, wie der Verlauf sein wird.

30.05.2017 23:08 • #16


B
Fliederchen, abgesehen davon, dass mir die ganze story mehr als konstruiert vorkommt .... nie im leben hätte der gefragt. Nach der angeblichen op wäre sie zu schwach gewesen. Oder eine weitere muss folgen. Oder die oma wäre gestorben. Oder oder oder .

Du wirst doch nicht ernsthaft in Betracht gezogen haben, als offizielles betthäschen zu fungieren ?

Momentan bist du noch in der er er er er er Phase.
Völlig verständlich. Aber destruktiv.
Richte deine Gedanken zu dir.
Willst DU ein solches Konstrukt ?

30.05.2017 23:20 • x 1 #17


A


Schweren Herzens von meiner Affäre getrennt

x 3


E
Zitat von Flieder2:
@bazinga
Nein, er hatte ja eben noch nicht ihr Einverständnis. Wir hatten vereinbart, dass er nach der letzten op mit ihr dann darüber spricht. Wenn sie nicht einverstanden gewesen wäre, hätte man weitere Vorgehen überlegen müssen. Zeitweise dachte er trotz ihrer Krankheit an Trennung.


Ja..
So was habe ich auch gehört. ..

Blablablablablablablablablabla
Mimimimimimimimimimimimi
Tictac.

30.05.2017 23:29 • x 8 #18


B
Den typen, der den ratgeber für fremdgänger heraus gegeben hat, den kriege ich auch noch

30.05.2017 23:36 • x 2 #19


E
Zitat von bazinga:
Den typen, der den ratgeber für fremdgänger heraus gegeben hat, den kriege ich auch noch

Wozu...
einmal und nie wieder..

30.05.2017 23:52 • x 3 #20


P
Alles richtig gemacht. Bleibe konsequent. Leider schwerer gesagt als getan, die Sehnsucht zerfrisst einen
.
Aber lieber jetzt, als in paar Monaten oder vielleicht sogar Jahren.
Vielleicht magst du es nicht glauben, aber bei deinem jetzigem Schmerz/Liebeskummer ist noch sehr sehr viel Luft nach oben.

Wenn mich die Erfahrung eins gelernt hat, dann sowas nie wieder anzufangen oder rechtzeitig auszusteigen. Du bist im Mittelfeld, aber es ist noch nicht zu spät.

Meine Befürchtung wird aber sein, dass er sich wieder meldet, dir schöne Augen macht, Hoffnung usw.
Denke dir nicht, lieber so als gar nicht bzw. mache dir niemals Hoffnungen.

Bleibe hart. Taten müssen folgen, Auszug, Scheidung und erst wenn er frei ist, darf er wieder kommen.

30.05.2017 23:56 • x 6 #21


Meer7
@Flieder2
Ich habe so etwas ja auch gerade erlebt. Es ähnelt unfassbar meiner Geschichte (wie den meisten hier), die gleichen Sätze, Ausreden, Gründe und Handlungen und das gleiche Gelaber (sorry) über die angeblich unglückliche Ehe. Und es ist sicher auch nicht alles wahr, was er gesagt hat, auch wenn dir das jetzt weh tut.
Du leidest sehr. Verständlich. Ich kenne das. Ich hoffe, du schaffst es, lieber jetzt als nach noch längerer Zeit. Wenn dieses Verhältnis wieder beginnen würde, dann auf deine Kosten.
Frag dich, was es dir bringt und was du dafür in Kauf nimmst und gibst und auch ob es dir nicht wirklich schadet.
Alles Gute!

31.05.2017 00:33 • x 6 #22


F
@meer
Das war für mich die Frage der Fragen. Was bringt mir das alles?

Die ersten Wochen hat er mich fast schon auf Händen getragen. Auf einmal waren die Hände weg.
Für ihn war ich sein Engel. Ich wusste, wie ich ihn zu nehmen hatte, möbelte sein männliches Selbstvertrauen auf und half ihm durch eine schwere Zeit. Seine Helferinnen meinten, ich tue ihm sehr gut, das wäre weiter so nicht mehr lange gut gegangen. (seine Worte)
Aber was brachte es am Ende mir?
3 beschissene Wochen voller Sorge um ihn, (Nervenzusammenbruch) Kopfzerbrechen ohne Ende, Schlafstörungen. Beruflich völlig unkonzentriert ( ich habe einen sehr verantwortungsvollen Beruf!), selbst vor meinen Kindern konnte ich es nicht verbergen.
Ich dachte auch, ICH war schuld an seinem Nervenzusammenbruch!
Hab gelitten ohne Ende.
Nie wieder so ein Gefühl!
Und dann hat man(n) in den Wochen gerade 1x Zeit mit mir zu telefonieren.
Und die Perspektive, dass er nochmal 2-3 Wochen keine Zeit hätte, da er beruflich so gefordert war. Danach hat es mir die Sicherung rausgehauen.

31.05.2017 07:40 • x 1 #23


R
Ob bewusst oder unbewusst so eingefädelt.
Du wirst/bist klein gehalten.
Sobald du deine angemessenen und natürlichen Bedürfnisse einforderst, gerätst du in einen moralischen Konflikt.
Aber wie durch ein Wunder kann der Herr dafür natürlich überhaupt nichts und steht als armes Opfer da.

Letztlich immer immer immer wieder der selbe Quatsch.

Junge, bring deinen Kram in Ordnung und zieh mich nicht in deinen Sumpf.
Für mich die einzig Reaktion.

Dieses Exemplar möchte aber viel lieber, dass du ihn zwingst, seine arme kranke Frau zu verlassen.

31.05.2017 08:07 • #24


B
Und genauso funktionieren diese zerstörerischen Geschichten !
der typ saugt dich aus, macht mit deiner kraft weiter, es interessiert den nen sch....,
Wie es dir geht und lässt dich fallen.
Meer7 hat es ganz wunderbar beschrieben.

Dir bringt es nur kummer und leid.

Kick den Typen aus deinem Leben.
Lösche alle Kontaktdaten und mach dich wieder stark.
Er wird, falls er nicht schon anderweitig unterwegs ist, sich wieder melden.
Bis dahin solltest du deinen selbstwert so stabilisiert haben,
Dass du auch den nächsten angriff lächelnd löschst.

Liebe geht wirklich anders

31.05.2017 08:13 • x 1 #25


Seeträne
Mir wurde irgendwann bewusst dass er mir meine Energie raubt - solche Männer brauchen Affären damit ihre Ehe überlebt!
Das heißt ich leide und er hat dadurch ein gut Leben
Kriegt er von mir nicht genug Aufmerksamkeit, holt er die sich bei ner anderen.
Seit ich das System durchschaut habe kann ich locker loslassen
und was ich noch begriffen habe...
Diese Sehnsucht nach ihm war eine Sehnsucht nach Schmerz. Mit diesem Schmerz konnte ich mich spüren. Lernte mich dadurch langsam kennen und auch lieben. Geholfen haben mir dabei die Vorträge von Martin Uhlemann auf YouTube. War lange auf diesem dualseelen Trip.. .
Man sollte dankbar sein für diese Erfahrung - es war jahrelang die Hölle für mich. Wenn ich so denke wird er mir null Energie mehr rauben können - Das war mein Ziel und ich kann nur sagen - ich hab die Ziellinie endlich erreicht- das Gefühl ist ähnlich wie die Geburten meiner Kinder erschöpft aber im Herzen glücklich

31.05.2017 08:32 • x 5 #26


C
Zitat von Seeträne:
Mir wurde irgendwann bewusst dass er mir meine Energie raubt - solche Männer brauchen Affären damit ihre Ehe überlebt!
Das heißt ich leide und er hat dadurch ein gut Leben
Kriegt er von mir nicht genug Aufmerksamkeit, holt er die sich bei ner anderen.
Seit ich das System durchschaut habe kann ich locker loslassen
und was ich noch begriffen habe.
Diese Sehnsucht nach ihm war eine Sehnsucht nach Schmerz. Mit diesem Schmerz konnte ich mich spüren. Lernte mich dadurch langsam kennen und auch lieben. Geholfen haben mir dabei die Vorträge von Martin Uhlemann auf YouTube. War lange auf diesem dualseelen Trip. .
Man sollte dankbar sein für diese Erfahrung - es war jahrelang die Hölle für mich. Wenn ich so denke wird er mir null Energie mehr rauben können - Das war mein Ziel und ich kann nur sagen - ich hab die Ziellinie endlich erreicht- das Gefühl ist ähnlich wie die Geburten meiner Kinder erschöpft aber im Herzen glücklich


Martin Uhlemann kann ich auch nur empfehlen! Und siehe da, als ich mich aus tiefstem Herzen lösen könnte, dank M.U., passierte im AM eine erstaunliche Wandelung. Das freut mich, aber ich bin nicht mehr abhängig von den Entscheidungen oder Taten des AM.

31.05.2017 11:02 • x 2 #27


Meer7
Wie gesagt, ich habe das alles gerade selber durch. Es ist noch ganz frisch und es tut auch mir furchtbar weh.
Zu Beginn war es natürlich schön und aufregend und ich war so verliebt und kam damit zurecht. Aber es richtete sich immer alles nach ihm. Ich nahm ganz automatisch Rücksicht und hielt die Füße still, ganz still. Und je mehr ich zurücksteckte, umso schlechter ging es mir. Viel Leiden für ein paar schöne Stunden. Er war zu keiner Entscheidung gezwungen und hätte sich auch nie gegen die Ehe entschieden, denn entgegen aller Liebesbekundungen in meine Richtung und wie gut ich ihm tue und dass er durch mich wieder lebt, war und ist ihm die Ehe viel viel wichtiger. Dafür entscheidet er sich jeden Tag, so wie bei dir @flieder2. Wir tun ihnen sicher gut, aber eben nur in den Bereichen, in die sie uns vorlassen. Wenn ich darüber nachdenke, wie viel er lügt und gelogen hat, dann wird mir ganz anders. Würde ich so einen Mann für eine Beziehung haben wollen? Und er hat immer wieder gesagt, dass er weiß, dass ich irgendwann gehe und das nicht ewig durchhalte. Ohne Worte. Was war oder bin ich nur für ihn? (Rhetorische Frage)
Die wenigsten von uns sind für Affären quasi gebaut, ich auch nicht.
Danke für den Hinweis auf Martin Uhlemann, den kenne ich noch nicht.

31.05.2017 11:23 • x 4 #28


K
Das war Dein eigener Selbstwert, der sich jetzt dagegen gestemmt hat, weiterhin in der Situation zu bleiben. Frauen mit hohem Selbstwert landen entweder gar nie in Affären, oder wenn doch, dann meistens nur recht kurz. Weil sie schnell feststellen, dass sie eben sehr viel mehr wert sind als nur eine Zweitfrau für einsame/gelangweilte Stunden zu sein. Dein Selbstwert ist offenbar ganz intakt, und das ist super für Dich und wird Dir helfen, da jetzt relativ heil rauszukommen.

Das Dumme ist nämlich, dass die Affärensituation an sich arg am Selbstwert knabbert. Und wenn der eh schon instabil war, ist das natürlich tödlich, und irgendwann ist der so im Keller, dass man von selbst gar nicht mehr rauskommt aus der Nummer (weil man denkt, man ist eben nicht mehr wert, man findet niiiiiie wieder so einen Mann, und erst recht niiiiiie wieder einen, der einen ganz und gar will ... bei einigen Frauen sitzt das nach Jahren Affäre so tief, da ist richtig viel Arbeit nötig, um das wieder zu heilen. Erspar Dir das!)

31.05.2017 12:39 • x 5 #29


F
Zitat von Kaetzchen:
Das war Dein eigener Selbstwert, der sich jetzt dagegen gestemmt hat, weiterhin in der Situation zu bleiben. Frauen mit hohem Selbstwert landen entweder gar nie in Affären, oder wenn doch, dann meistens nur recht kurz. Weil sie schnell feststellen, dass sie eben sehr viel mehr wert sind als nur eine Zweitfrau für einsame/gelangweilte Stunden zu sein. Dein Selbstwert ist offenbar ganz intakt, und das ist super für Dich und wird Dir helfen, da jetzt relativ heil rauszukommen.

Das Dumme ist nämlich, dass die Affärensituation an sich arg am Selbstwert knabbert. Und wenn der eh schon instabil war, ist das natürlich tödlich, und irgendwann ist der so im Keller, dass man von selbst gar nicht mehr rauskommt aus der Nummer (weil man denkt, man ist eben nicht mehr wert, man findet niiiiiie wieder so einen Mann, und erst recht niiiiiie wieder einen, der einen ganz und gar will ... bei einigen Frauen sitzt das nach Jahren Affäre so tief, da ist richtig viel Arbeit nötig, um das wieder zu heilen. Erspar Dir das!)


Wenn ich keinen guten Tag habe, denk ich mir das schon, ob ich das denn nicht wert bin, dass er bei mir bleibt....

31.05.2017 13:50 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag