151

Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

C
@Urmel_ hilf!

Hier ist alles komplett verfahren. Null Anziehungskraft mehr. Das schöne gemeinsame Frühstück, das du als Hoffnungsschimmer sahst, war für sie schon lang nicht mehr dasselbe wie für dich.
Sie ist in einen anderen verknallt und hat für dich nur noch Mitleid und ein schlechtes Gewissen.
Vergiss Auf-Händen-Tragen.
Mach ein Ende. Rede nicht mehr mit ihr über Persönliches.

23.08.2016 13:03 • x 1 #16


C
Lieber Nurei,

und was bringt dich dazu, ihr ihre für jeden Außenstehenden ganz offenkundigen Lügen immer erst mal zu glauben?
Ich kann es mir vorstellen, weil ich selber auch eher vertrauensselig bin: Es wäre einfach zu schlimm, also darf es nicht sein. DU würdest sie ja auch nicht anlügen.

Setze dich mit dem Gedanken auseinander, dass deine Frau ein ganz anderer Mensch ist als du. Ein fremder Mensch.

Du wirst irgendwann aus dieser Sache stärker, weiser und mit neu gefundener Selbstliebe und Selbstachtung rausgehen.

23.08.2016 13:51 • x 1 #17


A


Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

x 3


N
Vor allem erwische ich sie ja stets selber beim lügen und dann versucht sie sich raus zu reden.... Wenn es nichts hilft wirkt sie eher sehr kühl und arrogant... Von Reue keine Spur. Icj erkenne sie nicht mehr wieder- sie ist für mich schon fremd.... Ich bin noch da und hab keine klaren Grenzen gesetzt weil ich mir immer dachte, wenn ich gehe oder sie in eine Richtung zwinge geht sie eh zu ihm weil sie ja derzeit durch ihn ich an die Ehe gebunden ist.... Sie hat ja Ablenkung von dem herzschmerz.... Wie damals bei mir vor 4 Jahren.

23.08.2016 14:01 • #18


C
@Rüde hat wohl recht mit seiner Anmerkung Wie sie kommen, so gehen sie.
Ich bin sicher, sie schläft schon seit einiger Zeit mit dem Kollegen. Willst du warten, ob sie mal genug von ihm hat, und sie dann zurücknehmen?
Es wird auf diesem Weg nie wieder was.

Dein Herz sieht es noch anders, aber du willst so jemand nicht in deinem Leben.
Sie braucht Selbstbestätigung ohne Ende, geht über Leichen.

23.08.2016 14:13 • x 1 #19


Urmel_
Zitat:
Alle Grenzen die ich ihr aufzeigte, wie Kontaktsperre bis aufs dienstliche zu dem Kollegen und eheberatung, Bedürfnis/wünsche Liste, pro/contra Listen oder es einfach mal mit liebe/Leidenschaft in eine Richtung zu gehen, sind alle abgeprallt... Stattdessen hat sie mich ja am Freitag Nacht wieder derbe belogen ohne mit der Wimper zu zucken....


Lieber TE,

Du hast hier schon hervorragende Tipps bekommen, deswegen gehe ich da nicht weiter drauf ein.

Was ich Dir aber mit auf den Weg geben kann ist ein Blick hinter den Vorhang. In einem Post wurde geschrieben, dass sie es macht, weil Du sie lässt und sie es kann. Da spielt zwar bei der Intensität das Wesen Deines Mädels (Warmwechslerin, Bestätigung als absolute Motivation) eine große Rolle, aber was Du und auch viele andere Poster immer im Blick haben solltet, dass die Dynamiken, die abgespult werden, bei jeder Frau ähnlich sind. Ich sag nicht, dass alle so handeln, ich sage, dass alle so handeln, dies aber von den Rahmenbedingungen und dem Wesen (Erziehung und Ego) abhängen.

Ist so ähnlich wie bei Depressionen: Jeder Mensch hat eine Toleranzschwelle und wenn zu viel Druck auf der Seele lastet, dann fällt er um. Manche Menschen können aber extrem viel Druck ertragen und fallen nicht um (z.B.: hintergehen den Partner). Allen zugleich ist aber, dass die Intensität unterschiedlich ausfällt, die Effekte aber identisch sind. Ich meine natürlich nicht, dass jede Dame automatisch fremdgeht, aber jede Dame wird Dich beim Eintreten bestimmter Rahmenbedingungen (kein Respekt) früher oder später absägen.

Und da fängt erst mal Deine Baustelle an. Ich spreche oft von den „besonderen kleinen Schneeflocken“, denn alle sind gleich, aber besitzen Unterschiede (Intensität in Abhängigkeit von Erziehung und Bildung). Erkenne also, dass Du genau den Dynamiken unterworfen bist, den alle Menschen unterworfen sind. Darüber hinaus ist Deine größte Baustelle „das Sparbuch der Liebe“. Du hast investiert und erwartest dafür Loyalität. Ist leider eine Lüge. Die Liebe der Frauen ist nicht bedingungslos. Hat sie keinen Respekt vor Dir, gibt es keine Liebe. Und durch Invest (auf Händen tragen) bekommst Du KEINEN Respekt, keine Loyalität.

Mit dieser Erkenntnis dürftest Du die nächsten Monate genug zu tun haben.

Wenn also Deine Sicht der Dinge nicht mit der Realität übereinstimmt, was tut es dann? Wie kannst Du, wenn Invest in Deinem Fall nicht zu Liebe/Anziehungskraft führt, die Dame für Dich erneut begeistern? Das ist einfach, Du benötigst Anziehungskraft. Und da der fehlende Respekt ein direkter Angriff auf Deine Anziehungskraft ist, musst Du Dir den Respekt zurückholen.

Und dies geht nicht über Worte, denn TatenWorte und Gefühle sind nicht verhandelbar. Verstanden? Worte (Verhandlungen) bringen Dir den Respekt nicht zurück. Wenn also ein Mensch auf Deinen Gefühlen herumtritt, dann musst DU Grenzen setzen. Und die erste Grenze wäre, die Alte aus der Wohnung zu werfen.

Hast Du Angst vor. Versteh ich. Aber es ist der einzige Weg.

Der Kampf um Deine Dame ist im Endeffekt der Kampf mit Dir selbst. Der Kampf gegen Deine Angst. Eine Angst, die Dein Ego dazu veranlasst Dich zu belügen, damit Du denkst, mit netten Worten und Geschenken kann man eine Dame erobern. Weil Du denkst, dass in Deinem Fall das Spiel wie sonst auch läuft. Tut es nicht, denn Deine Dame hat keinen Respekt. Sie verachtet Dich unterbewusst, weil Du Dich von ihr brechen lässt. Jeden Tag aufs Neue.

Und wenn Du denkst, dass es Zufall ist, dass Du Rechnungen findest, die Du als Beweis gegen sie verwenden kannst, dann liegst Du falsch.

Deine Dame verzweifelt, weil Du selbst bei solchen Offensiven den Rückzug antrittst und mit einem Strauß Rosen um die Ecke kommst. Die Dame will keine Rosen, sie will Grenzen und macht Drama, weil sie einen echten Mann will.

23.08.2016 14:57 • x 7 #20


N
Puhhhhhh. Was eine Antwort. Ok ich probiere es einfach mal auf die Art und Weise.... Danke für die antworten... Habe gerade heraus gefunden dass sie noch seinen Haustürschlüssel hat.... Glaube es wird langsam zeit mal zu gehen und ihr zu zeigen das ich nicht auf Demütigung angewiesen bin

23.08.2016 15:09 • x 1 #21


Urmel_
Was Dir, mir und allen Menschen, die emotional mitten drin stecken, sehr schwer fällt ist, sich aus der Microebene in die Makroebene zu begeben.

Die kleinen Puzzlesteine ergeben ein Gesamtbild. Ihre Worte verschleiern das Gesamtbild, ihre Taten zeigen das Gesamtbild. (TatenWorte)

Wenn Du eine Lösung willst, musst Du die Strömung im Gesamtbild entdecken und teils gegen Deine Emotionen/Ängste handeln.

UND -

Frauen binden, Männer verführen.

Demzufolge: Was ist einen Strauß Rosen schenken? Binden oder verführen?

23.08.2016 15:38 • x 3 #22


R
Äh, metaebene?

Keinen Respekt - keine Anziehung, so rum stimmt das immer.(99/100)

Nach welcher deiner Handlungen, würde deine, oder andere Frauen die du kanntest, wohl respektvoll mit großen Augen vor dir stehen?

Keine plädiert dafür, Frauen in den Hintern zu treten.
Aber wenn sie es doch vehement und offensichtlich fordert?

23.08.2016 15:45 • x 1 #23


Urmel_
Zitat von Random:
Äh, metaebene?


Bin ich mir gerade auch unsicher. Ich hatte es im Sinne der Makrosoziologie gemeint.

Aber Sinnegemäß will ich sagen: Die kleinen Puzzlestücke ergeben ein Gesamtbild.

23.08.2016 15:51 • x 2 #24


E
ich kann Urmel da mal wieder nur Recht geben.

Es ist unglaublich wichtig in einer Beziehung Grenzen zu setzen. Ich mache das gerne ziemlich schnell am Anfang. Wenn ich da Tendenzen in eine bestimmte Richtung wahrnehme, die mir nicht gefällt, dann haue ich gleich ziemlich hart rein.

Beispiel: Freund verkündet plötzlich, dass ein anberaumtes Treffen nächste Woche vielleicht platzt. Meint er hätte das so von Anfang an kommuniziert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es fest ausgemacht war.
Meine Reaktion: nein, es war fest ausgemacht und ich habe nicht die Kapazitäten das spontan zu verschieben. Dann treffen wir uns eben erst die Woche drauf. Im Anschluss mache ich keinen Stress, alles ok. Aber ich mache von Anfang an klar, dass er nicht nach Lust und Laune Termine verschieben kann. Und ZIEHE das dann auch DURCH. Passt es ihm dann plötzlich doch wieder, habe ich dafür keine Zeit mehr. Das muss er schon vorher ordentlich klären.
In der Regel passiert sowas dann so schnell nicht wieder. Es ist einfach wichtig bei aller Verliebtheit bei sich zu bleiben und für sich selbst Sorge zu tragen.


Wenn du immer nachgibst, keine Grenzen setzt, inkonsequent bist, dann verlierst du einfach Respekt. Und letztendlich kann man dem Partner auch nur bedingt einen Vorwurf machen, denn jeder möchte seinen Partner ja respektieren.

23.08.2016 15:52 • x 2 #25


R
Zitat von Urmel_:
Zitat von Random:
Äh, metaebene?


Bin ich mir gerade auch unsicher. Ich hatte es im Sinne der Makrosoziologie gemeint.

Aber Sinnegemäß will ich sagen: Die kleinen Puzzlestücke ergeben ein Gesamtbild.


.... Ist ja auch wurscht, der Sinn war klar.
Ich wollte nur so gerne auch mal schlau sein

23.08.2016 15:54 • x 1 #26


N
Meine Ängste sind es einfach das alles zu ende ist und wenn ich gehe um ihr klar die Grenze meiner geduldsschwelle aufzuzeigen, das sie es akzeptiert ohne dagegen zu handeln und sich dann für die affäre anstatt der ehe entscheidet....

23.08.2016 16:47 • #27


J
Zitat von Nurei:
Meine Ängste sind es einfach das alles zu ende ist und wenn ich gehe um ihr klar die Grenze meiner geduldsschwelle aufzuzeigen, das sie es akzeptiert ohne dagegen zu handeln und sich dann für die affäre anstatt der ehe entscheidet....

Unsinn. Nur wenn sie kapiert, dass sie Dich verliert geschieht vielleicht nochmal ein Umdenken.

23.08.2016 17:48 • x 1 #28


Ricky
Zitat von Nurei:
Meine Ängste sind es einfach das alles zu ende ist und wenn ich gehe um ihr klar die Grenze meiner geduldsschwelle aufzuzeigen, das sie es akzeptiert ohne dagegen zu handeln und sich dann für die affäre anstatt der ehe entscheidet....


Ja. Das kann natürlich passieren, aber was bleibt Dir anderes übrig? Noch mehr ausharren, Respekt verlieren und weiter in der Bredouille bleiben?

23.08.2016 17:54 • #29


Rüde
Zitat von Nurei:
Meine Ängste sind es einfach das alles zu ende ist und wenn ich gehe


So wie es im Moment läuft, ist es schon zu Ende. Da hilft auch Augen zukneifen nichts.

23.08.2016 18:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag