151

Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

Urmel_
Zitat von Wurstmopped:
...konkret, von welchem Machtspiel redest du?


Ist Dir noch nie aufgefallen, dass das Spiel zwischen Mann und Frau, egal in welcher Schattierung, immer ein Machtspiel ist?

Dies gilt auch für das Schlafzimmer. Schon mal überlegt, warum 50 Shades so gefragt bei den Mädels ist? Warum Frauen es lieben, wenn ein Mann, den sie anziehend finden, selbst die harten Tests besteht? Und wie sehr sie es genießen, sich bei Zärtlichkeiten hinzugeben?

Das verbalisieren Frauen nicht, aber es ist immer eine Form von Machtspiel. Es gibt gesunde, konstruktive, für beide Partner schöne Machtspiele und es gibt Machtspiele, die beide Partner kaputt machen.

Und Wut und Gehässigkeit gehören nicht zu der Sorte der schönen Machtspiele.

24.08.2016 11:34 • x 4 #46


H
Zitat von Urmel_:
Schon mal überlegt, warum 50 Shades so gefragt bei den Mädels ist?

Weil die Otto-Normalhausfrau zu bider ist, ihrem Mann mal zu sagen, dass sie gern öfter mal einen Klapps auf den Hintern haben will.

Ok, war leicht sarkastisch, aber grad an dem Buch zeigt sich doch mal wieder deutlich, wie wenige Partner in dem Bereich offen und ehrlich miteinander kommunizieren. sehe ich im Bekanntenkreis.

sorry, zurück zum Thema

24.08.2016 11:38 • #47


A


Sie fühlt sich zu einem anderen Mann hingezogen

x 3


J
Zitat von Urmel_:
Zitat von Wurstmopped:
...konkret, von welchem Machtspiel redest du?


Ist Dir noch nie aufgefallen, dass das Spiel zwischen Mann und Frau, egal in welcher Schattierung, immer ein Machtspiel ist?

Dies gilt auch für das Schlafzimmer. Schon mal überlegt, warum 50 Shades so gefragt bei den Mädels ist? Warum Frauen es lieben, wenn ein Mann, den sie anziehend finden, selbst die harten Tests besteht? Und wie sehr sie es genießen, sich bei Zärtlichkeiten hinzugeben?

Das verbalisieren Frauen nicht, aber es ist immer eine Form von Machtspiel. Es gibt gesunde, konstruktive, für beide Partner schöne Machtspiele und es gibt Machtspiele, die beide Partner kaputt machen.

Und Wut und Gehässigkeit gehören nicht zu der Sorte der schönen Machtspiele.

Das sehe ich anders. Welches Machtspiel soll gesund und konstruktiv sein? Wenn es um Macht geht, geht es um Dominanz und Unterwerfung, das hat für mich nichts Gesundes.
Ob der vonDir angesprochene Film/Buch tatsächlich bei Frauen gefragt ist, kann ich nicht sagen. Ich empfinde es als vollkommen lächerlich.

24.08.2016 11:40 • #48


Urmel_
Zitat:
Ok, war leicht sarkastisch, aber grad bei dem Buch zeigt sich doch mal wieder deutlich, wie wenige Partner in dem Bereich offen und ehrlich miteinander kommunizieren. sehe ich im Bekanntenkreis.


Nein, es zeigt, wie wenig die Männer heutzutage über Frauen wissen.

Ein Mann, dem eine Frau erklären muss, wie er ein Mann ist, sorgt für die Sahara im Schlübber.

24.08.2016 11:40 • x 3 #49


Wurstmopped
Ich glaube nicht das Nurei hier Gefahr läuft einen Rachefeldzug zu starten.
Er hat sich dem demütigen Verhalten der Frau entzogen.
Das hier auch Emotionen im Spiel sind...ist sehr gut!
Darüber hinaus will er ja eine Kontaktsperre....daher läuft er auch nicht Gefahr gehässig werden zu können.

24.08.2016 11:42 • x 1 #50


H
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ok, war leicht sarkastisch, aber grad bei dem Buch zeigt sich doch mal wieder deutlich, wie wenige Partner in dem Bereich offen und ehrlich miteinander kommunizieren. sehe ich im Bekanntenkreis.


Nein, es zeigt, wie wenig die Männer heutzutage über Frauen wissen.

Ein Mann, dem eine Frau erklären muss, wie er ein Mann ist, sorgt für die Sahara im Schlübber.


Es geht nicht NUR um Männer oder NUR um Frauen.
Wissen Frauen denn mehr über Männer? Denke, da geben sich Beide nicht viel!
Das ist viel mehr Wie Du mir, so ich Dir und wenn Einer von beiden meint, den Egotrip fahren zu müssen, brauch man sich auch nicht über eine entsprechende Reaktion beschweren.

Außerdem ist bei Nurei eine Reaktion nicht gleich einem Rachefeldzug; es ist eben eine Reaktion! Und die steht ihm zu

24.08.2016 11:46 • x 1 #51


Urmel_
Zitat:
Wissen Frauen denn mehr über Männer? Denke, da geben sich Beide nicht viel!

Das ist schlichte Rationalisierung und ein Gedanke, der am Gartenzaun endet. Die Frage, die relevant ist lautet: Müssen Frauen über Männer Bescheid wissen? Zusatzfrage: Welches Geschlecht muss bis ca. um die 30 mehr mit Zurückweisung umgehen und darauf basierend an sich arbeiten? Du bist da im Geiste bei einer Gleichberechtigung, die es in der Praxis, beim Machtkampf der Geschlechter, so nicht gibt. Das ist der schlichte Wunsch nach der perfekten Frau, dem Einhorn, dem Hafen, in dem man endlich so sein kann, wie man ist - mit allen seelischen Verletzungen. Und diesen Hafen gibt es nicht, denn: Frauen lieben nicht bedingungslos und Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen.

Zitat:
Das ist viel mehr Wie Du mir, so ich Dir und wenn Einer von beiden meint, den Egotrip fahren zu müssen, brauch man sich auch nicht über eine entsprechende Reaktion beschweren.

Du liest Aussagen in meine Worte, die ich nicht getätigt habe. Ich habe den TE darauf hingewiesen, dass er in sich horchen soll und aufpassen, dass er nicht seine Übersicht verliert. Die Aktion war an sich OK, aber sein Grinsen fand ich persönlich nicht OK. Deswegen der Hinweis.

Zitat:
Außerdem ist bei Nurei eine Reaktion nicht gleich einem Rachefeldzug; es ist eben eine Reaktion! Und die steht ihm zu

Ich rede nicht von der Aktion, sondern von seinem inneren Gleichgewicht. Die Aktion war, wie ich gesagt habe, fast OK.

24.08.2016 11:53 • x 2 #52


H
Ich kürz mal ab

Zu 1: Wenn ich mir da so Gedanken drüber machen würde, kann ichs auch grad lassen.
Das ist eine Anayse, wo es in dem Fall eben keine konkrete und finale Analyse geben wird. Müssen Frauen über Männer bescheid wissen?
Das wird in der Realität genau so wenig passieren, wie Andersrum.
Die perfekte Frau gibt es nicht und selbst wenn es sie geben würde, wäre ich die nach 2 Wochen Leid. Aber man kann sich anpassen und einigen. Das ist für eine gesunde und funktionierende Bez sogar Voraussetzung.

zu 2) das war weniger auf Deine Worte bezogen, sondern allgemein gemeint! Mit Deinem Rat an den TE hast du vollkommen Recht.

Zu 3) Was er macht und vor Allem wie, muss er anhand der Situation selbst entscheiden. Fakt ist aber, er muss was machen damit das aufhört.

24.08.2016 11:58 • #53


Wurstmopped
@urmel Das ist schlichte Rationalisierung und ein Gedanke, der am Gartenzaun endet. Die Frage, die relevant ist lautet: Müssen Frauen über Männer Bescheid wissen? Zusatzfrage: Welches Geschlecht muss bis ca. um die 30 mehr mit Zurückweisung umgehen und darauf basierend an sich arbeiten?

Frauen? auf der Suche nach dem perfekten Ehemann, für die von ihr geplanten Kinder?!?
Ende 30zig sieht es dann für Frau noch übler aus....oder?

Vielleicht vertausche ich aber auch nur müssen mit sollten?

24.08.2016 13:15 • x 2 #54


A
Zitat von Nurei:
Meine Ängste sind es einfach das alles zu ende ist und wenn ich gehe um ihr klar die Grenze meiner geduldsschwelle aufzuzeigen, das sie es akzeptiert ohne dagegen zu handeln und sich dann für die affäre anstatt der ehe entscheidet....


Darf ich fragen warum du davon sprichst, dass du gehst.?
Schick sie doch dahin, wo sie ja oefters uebernachtet.

24.08.2016 13:32 • x 2 #55


J
Urmel, wie kommst Du darauf, dass Frauen nicht bedingungslos lieben? Du verallgemeinerst das? Bedeutet das, dass Männer aber schon bedingungslos lieben?

24.08.2016 13:33 • x 1 #56


N
Zitat von abteilungmann:
Zitat von Nurei:
Meine Ängste sind es einfach das alles zu ende ist und wenn ich gehe um ihr klar die Grenze meiner geduldsschwelle aufzuzeigen, das sie es akzeptiert ohne dagegen zu handeln und sich dann für die affäre anstatt der ehe entscheidet....


Darf ich fragen warum du davon sprichst, dass du gehst.?
Schick sie doch dahin, wo sie ja oefters uebernachtet.


Sie soll schon in der gemeinsamen Wohnung bleiben wo sie all die gemeinsamen Erinnerungen plagen und die Ungewissheit haben wo ich mich nun rum treibe.... Aber dennoch is sie ja oft bei ihm.... Diese Nacht war sie ja wieder da....

24.08.2016 13:39 • #57


A
Du machst es ihr aber einfach. Sie soll im gewohnten Umfeld/ Wohnung bleiben und an was erinnert werden was euch betrifft.
Ne das ist ihr im Moment sche..s egal.
Sie sollte lieber merken was sie aufgibt und bei dem anderen mal weiter alles toll finden.. Dann jeden Tag. Es ist ihr auch egal wo du dich rumtreibst.
Das war nicht sehr klug das Feld zu raeumen, so meine Meinung

24.08.2016 13:46 • x 1 #58


H
Zitat von abteilungmann:
Du machst es ihr aber einfach. Sie soll im gewohnten Umfeld/ Wohnung bleiben und an was erinnert werden was euch betrifft.
Ne das ist ihr im Moment sche..s egal.
Sie sollte lieber merken was sie aufgibt und bei dem anderen mal weiter alles toll finden.. Dann jeden Tag.
Das war nicht sehr klug das Feld zu raeumen, so meine Meinung

Richtig!

24.08.2016 13:47 • #59


Rüde
Hör mal Nurei, jetzt leg mal deine Hollywood-Brille ab und hör auf dir die Situation schön zu reden!

Die Frau hat keinen Respekt mehr vor dir und schläft vor deinen Augen mit einem anderen. Wer sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und schon bei einem anderen ein- und ausgeht, gehört vor die Tür gesetzt einschließlich dem Entzug aller Vorteile!

Das heißt sie kriegt nicht mehr dein Auto wenn sie pop. fahren will, kein Flanellhemd (das karierte) mehr von dir wenn ihr kalt ist, keine Rewe-Gutscheine mehr (von dem sie eh nur Kond. gekauft hätte), du machst ihre Steuererklärung nicht mehr und Spotify kann sie sich auch selbst anmelden. Ich habe jetzt natürlich überspitzte Beispiele genommen, aber das trifft auf alle anderen Vorteile genauso zu.

Du machst ab jetzt dein Ding, am besten räumlich getrennt (nein nicht nur das Nebenzimmer).

24.08.2016 13:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag